Warum braucht man Gott ...

• soso hackte Abs?tze in ein interessantes Gedicht

Nick "dr.christ" tippte:

Jesus und Stoiber

Er war ein Idealist, ein Freak,
    war Pazifist, gegen den Krieg,
    machte sich nichts aus Geld,
    antikapitalistisch eingestellt,

schlief, wenn er konnte ohne Dach,
    ging keiner geregelten Arbeit nach,
    lebte von dem was man ihm gab
    und lehnte b?rgerliches Streben ab.

Er hatte lange Haare und nen Bart,
    mit dreiunddrei?ig noch keinen Sesterz gespart,
    zog singend durch die Gegend mit seiner Bande
    machte seiner Mutter Schande

hielt ungenehmigte Versammlungen ab
    und wenn?s da nichts zu trinken gab
    panschte er aus Wasser Wein
    und schenkte allen christlich ein,

segnete Huren, heilte R?uber,
    ist das wahr, Herr Stoiber,
    so einen Mann
    beten sie tats?chlich an?

Sie sollten sich was sch?men,
    sollen wir an dem Mann uns ein Beispiel nehmen?
    Anpassung lag ihm v?llig fern,
    ein Dr?ckeberger vor dem Herrn

jeglicher Leistung abgeneigt,
    au?erehelich gezeugt,
    unser Herre Jesu Christ,
    er war so was wie ein Kommunist,

segnete Huren, heilte R?uber,
    so einen Mann

K?me er als Asylant
    in ihr sch?nes deutsches Vaterland,
    ein aufm?pfiger Psychopath
    aus einem Nichtverfolgerstaat,

nennt sich Gottes Sohn auf Erden,
    mit dem w?rden Sie schon fertig werden.
    Handschellen klicken
    und ab nach Hause schicken.

Segneten Huren, heilte R?uber,
    so einen Mann

Mit welchem Recht, verdammt noch mal,
    nennen Sie sich christsozial?
    Er sprach: du sollst deine Feinde lieben.
    Manche hat er auch mit der Peitsche aus dem Tempel getrieben.

Segnete Huren, heilte R?uber,
    so einen Mann

Geschrieben von G?tz Widmann

soso wollte mal gucken, ob der gute Text
    sich besser liest, wenn man nicht zu faul ist,
    mitunter Abs?tze reinzuhacken?

Dank an dr.christ,
    Dank an G?tz Widmann
  • M?ge der soso handeln wie er zu handeln gedenkt. Aber der soso k?nnte auch ruhig mal anerkennen das es Menschen gibt, die viel Energie und Freizeit opfern, damit jemand wie der soso wie hier frei zu anderen Menschen sprechen kann.

Bevor soso ?ber mich ABRAXAS oder besser gesagt Daniel urteilt, m?ge er doch einmal dar?ber nachdenken wieviele Forenbetreiber ihn schon rausgeworfen h?tten wenn soso sie gleich am Anfang w?st beleidigt h?tten.

Aber ich (ABRAXAS) schmei?e soso nicht raus sondern lasse ihn hier frei sprechen.

Vielleicht wei? soso dies irgendwann mal zu sch?tzen.

Mein Weg mag nicht soso seiner sein, aber ich entscheide f?r mich genauso wie du f?r dich.

In diesem Sinne alles Gute

PS: Ich verstehe deine Beitr?ge besser als du vielleicht denkst. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • SUNdelight,
    hat doch nichts mit dir zu tun - es gibt ein paar Sachen von ihm womit er nicht Unrecht hat aber die Art und Weise, wie er hier die Menschen ver........... geht mir gegen den Strich und noch einmal, das ist nicht mein Ding und somit ?berlasse ich es gerne denjenigen, die sich davon angezogen f?hlen - bei mir bewirkt es eben das Gegenteil! Und bitte, sieh darin keine Bewertung.
    lieben Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Re: Unterschied zwischen irren u ?berholen weggemogelt

hallo ?bereifriger soso

"soso" schrieb:

...ist der soso ?u?erst unzufrieden,
    weil soso nicht nur sch?ne Tage
    sondern auch sch?ne N?chte will,,,

war da nicht schon mal die rede von, was soso will, ist soso?s sache und auch soso?s problem und soll auch nicht von soso auf andere ?bertragen werden, da soso damit leben muss und es auch soso?s pflicht ist etwas gegen seine schmach zu tun. soso hat anscheinlich ein gro?es problem mit der wahrheit, wie sie hier im forum zu finden ist!?! leute die wissen erweitern m?chten werden von soso grundlos angep?belt und auf ihre schranken aufmerksam gemacht, wovon sie jedoch schon wissen, sonst w?ren sie, wie du, nicht auf der suche nach der wahrheit, die, wo man sie auch antrifft, stehts gleich aussieht!
    nenne es toleranz, von der ich bei dir momentan nichts bemerke...
    nenne es respekt, der bei dir auch nicht gerade auf der flage zu stehen scheint...
    nenne es vergebung, die bei soso doch, da er papa ist, mehr gewicht haben m?sste...

"soso" schrieb:

f?r jeden,,, auch f?r Dich, Du greisliger Uhu.

davon ist jedoch nichts in deinen worten zu sp?hren!

auch nichts von den worten in deinen interessen:

Bringschuld Deutschsprachiger, friedlich u gem?tlich ein vern?nftigeres Re-Gier-System zu erarbeiten

was bringst du uns gerade, soso? kl?re uns/mich auf!

du stehst in der bringpflicht!

mit besten gr??en

manu
  • Um zum eigendlichen Thema zur?ckzukommen:
    "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"
    Ach nee, das war eine andere Baustelle...das hat man vom 40 Jahre Star Trek Fieber...

Warum braucht man Gott...?

"Gott" brauchen wir, um zu glauben. Glauben brauchen wir um zu Lieben. Liebe brauchen wir um zu Erkennen. Erkenntnis brauchen wir um frei zu sein.
    Freiheit brauchen wir um die Wahrheit in unser Leben zu lassen.
  • ...dann ist Gott eine menschliche Kr?cke? :oops: ODER ist Gott der Samen menschlichen und allen Seins?

Gott ist alles durchdringend also stellt sich nicht die Frage ob wir ihn brauchen! Ohne Gott w?re alles nichts! Dieses Universum das Gott erschaffen hat, ist nicht wie eine endliche Linie (Gott-Glauben-Liebe-Erkennen-Freiheit-Wahrheit) zu betrachten sondern wie ne liegende Acht, unendlich! Innen wie Aussen, Oben wie Unten alles in sich stimmig nur wir befinden uns mit unseren Bewusstsein an verschiedenen Stellen der 8 und sehen den Zusammenhang nicht!

So glaube ich!
  • Hallo Ishak

"?shak" schrieb:

"Gott" brauchen wir, um zu glauben. Glauben brauchen wir um zu Lieben. Liebe brauchen wir um zu Erkennen. Erkenntnis brauchen wir um frei zu sein.
    Freiheit brauchen wir um die Wahrheit in unser Leben zu lassen.

Das klingt doch annehmbar! Obwohl, wie du schreibst, wir nur "etwas" brauchen, um zu Glauben! Sei es f?r eine Erkl?rung, einen Haltepunkt oder einfach nur "etwas", um sich geborgen zu f?hlen...

...doch diese G?te, die uns zu teil wird, kann nur von etwas Wundervollem herr?hren! Daher seh ich Alles als den Konstrukteur Allen seins und in allem Sein an... (wie SUNdelight auch glaubt)

Wir sind erschaffen, damit der Konstrukteur sich selbst erfahren kann... ;) ...um weiter zu kreieren...

sag ich jetzt mal dazu! :P

mit besten gr??en w?nscht

manu

LLL
  • Sind damit alle Menschen die nicht an Gott glauben nicht f?hig Frei zu sein oder Wahrheit zu erkennen?

Und welche Gottesvorstellung ist gemeint?

Ist Gott reel existent oder eine Reflektion der Menschen?
    Des Universums?
    Und falls doch existent sind wir Reflektionen Gottes?
    Oder gibt es etwas wie eine Physiche Existenz?

Fragen ?ber Fragen...
    Welche imho das Thema zur Subjektivit?t verurteilen
  • Hi IgnieFerroque

Heikle Fragen, die sich nicht so einfach beantworten lassen...

Ich werde versuchen dies mit meinen Erfahrungswerten zu beantworten, doch ob dies richtig ist...

"IgnieFerroque" schrieb:

Sind damit alle Menschen die nicht an Gott glauben nicht f?hig Frei zu sein oder Wahrheit zu erkennen?

Da Alles Eins und Konstrukteur ist, sind wir auch Teil des Ganzen und somit auch des Konstrukteurs und das bef?higt uns zu so einigem, da sich alles im Grunde in uns birgt und auf Entdeckung wartet, um der Aufgabe

gib mir einen Namen, eine Form, eine Definition

gewapnet zu sein!

"IgnieFerroque" schrieb:

Und welche Gottesvorstellung ist gemeint?

Kannst du IHM eine Form zusprechen? Wird sie IHM gerecht?

"IgnieFerroque" schrieb:

Ist Gott reel existent oder eine Reflektion der Menschen?
    Des Universums?

Alles in Einem und umgekehrt...

"IgnieFerroque" schrieb:

Oder gibt es etwas wie eine Physiche Existenz?

Wie hei?t Es: der Mensch wurde erschaffen, damit der Konstrukteur sich selbst erfahren kann! Nur ein physische K?rper scheint die M?glichkeit zu geben, Dinge so zu durchlaufen, wie es nur die Raumzeit vermag.

Mal was Anderes zum selben Thema:

Viele Religionen, die dem Monotheismus nachgehen, gehen davon aus, dass "Gott" au?erhalb des "Universums" existiere, doch dies wirft die wirkliche Frage auf:

Wenn es "einen Gott" au?erhalb des "Universums" gibt, der dieses "Universum" geschaffen hat, sind wir das Einzige, und wenn "Gott" au?erhalb existiert, kann es unwiderruflich dann nur einer sein?
    Was sagt uns das?

Doch wenn der Konstrukteur Alles ist, in Allem ist und alles Teil von IHM, gibt uns das nicht ein volumin?sen Ausblick auf das Potential das in uns steckt, was verwirklicht werden kann?

mit besten W?nschen gr??t

LLL

manu

ps.: *Wozu braucht "Gott" ein Raumschiff?*
  • warum wollen so viele Menschen sich immer nach einer Lichtgestalt umsehen und schauen noch oben und suchen gott?
    Ist euch mal aufgefallen das 2000 jahre christentum uns dazu erzogen haben nach den oben zu schillen und auf eine antwort zu warten (oder hoffen).
    Das hat sich so manifestiert das alle glauben die oben machen das schon.
    Kinder sehen zu ihren eltern
    lehrlinge zu ihren ausbildern
    erwachsene zu ihren chef
    und selbst der chef sieht nach oben und sieht das Amt (Ordnungsamt, finanzamt u.a.)
    frau Merkel auch sie sieht halt den guten G.W. Bush

sollten wir nicht endlich anfangen uns von dieser sichtweise zu l?sen und selbst das ruder in die hand nehmen?

WER IST GOTT?

Warum droht die Kirche mit den zorn gottes und hatt den schon mal einer gesehen?

Gibt es wirklich nur gut oder b?se?
    haben wir nur die wahl zwischen schwarz oder wei??
    Was ist mit grau?

aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2268
  • Naja...
    Wir sprechen jetzt von "GOTT"...nicht von einem bestimmten

Also die heutige Christliche Theologie hat sich von der m?nnlichen Gottesinterpretation entfernt...
    Die Sache der "Verm?nnlichung" der G?tter ist nur noch in den jeweiligen Orthodoxen/Extremistichen Fl?geln der jeweiligen Gro?religionen zu finden...
    Und die "Verweiblichung" unter Naturrelgionsfatzken....

Ich halte von alldem nichts...
    F?r mich ist GOTT ein ES

"soso" schrieb:

Und mit Deinem Verk?ufer-Deutsch "Sch?nen-Tag-noch"
    ist der soso ?u?erst unzufrieden,

Der Tag hat 24 Stunden. Ab 0:00 beginnt der n?chste Tag.

"SUNdelight" schrieb:

Gott ist alles durchdringend also stellt sich nicht die Frage ob wir ihn brauchen! Ohne Gott w?re alles nichts!

Ja, richtig. Gott ist Alles in Einem (1). Gott ist ,,Ich Bin".

"IgnieFerroque" schrieb:

...IHM ...

Ist gott m?nnlich?

Ja, Gott als ,,Sch?pfer" ist m?nnlich. Eins (1) ist Phallus. Ohne ein anderes, geb?rendes Element w?re jedoch niemals eine Sch?pfung zustande gekommen. Das ist die 0, die mit der 1 verbunden ?hnlich wie der griechische Buchstabe Phi aussieht. Die 1 in der 0.
    Gott (1) schuf aus dem (scheinbaren) Nichts (0, ist weiblich) das dualistische Programm, dass wir ,,Sch?pfung" nennen.
    Man kann sich das bildlich folgenderma?en vorstellen:

Wenn ein Stein aus der Erde gegraben wird, entsteht einmal der Stein, und dann sein negatives Abbild in der Erde. Vorher war der Stein nicht sichtbar (also scheinbar ,,Nichts 0"), aber durch das Ausgraben entstand die Dualit?t. Aus 0 wird 2.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~

"Illuminatus" schrieb:

"soso" schrieb:

Und mit Deinem Verk?ufer-Deutsch "Sch?nen-Tag-noch"
    ist der soso ?u?erst unzufrieden,

Der Tag hat 24 Stunden. Ab 0:00 beginnt der n?chste Tag.

Ja freilich,,,,
    aber nur stellenweise gibt es Tage OHNE N?chte,,,
    jedoch nicht hier, im Verbreitungsgebiet dieses
    Verk?ufer- Bl?del-Floskeldruschs, welcher schlie?lich
    auch darum bl?de ist anstatt "Zeit" nur "1 sch?nen
    Tag noch" zu w?nschen. weil das klingt wie eine
    Bestatter-Hoffnung, so als w?re einem nur NOCH
    1 Tag verg?nnt, und nicht mehr,,,, tz , tz, tz, tz.

Diese Global- und Bestatter-All?ren-Mogelei h?lt
    soso nur der bl?deren Menschheitsh?lfte vor:
    Den Kerlen und den Foristen, die es brauchen.

Bei Frauen ist das anders, und nicht so wie bei
    der halbbl?den Global-Wissens-Kerls-Mafia.

Die Frauen, die wissen was SCH?N ist,
    weil sie gern an n?chtlich wohltuenden Beischlaf denken,
    da l?uft es menschenfreundlicher ab, DENN

da macht der soso-Hinweis jeder Verk?uferin
    Freude, da? man sch?ne Zeiten-W?nsche nicht auf Tage
    beschr?nkt sondern sich auch bez?glich der (Beischlaf-)
    N?chte einander g?nnen und w?rdigen sollte.

Bl?den Kerlen machen solche Hinweise keine Freude,
    die ?rgern sich ja oft, weil sie f?r die sch?nen N?chte
    der Frauen dauernd in Arbeit, Schwei? und Stre? stehen,
    und was Kerle sich an Theo- (Gottes-) M?ren zusammen-
    wichsen, das verstehen sie hinterher oft selber nicht mehr.

?brigens geh?rt "Zuwanderung" statt Einwanderung
    auch zur aktuellen Sprach-Bl?delei-Seuche, weil
    zuwandern so klingt wie zuschei?en.

Und von der Sprachbl?delei "r?llatief" statt relativ
    wollen wir hier aus Platzgr?nden garnicht erst anfangen.

Die Kritik an den Relativisten in der Rubrik Wissenschaft
    im PF-Forum, wo soso seit Seite 38 stark mitmischte,
    hat nun schon ca 150 Seiten o. ?. - - - - soso

.
  • :lol:

bei dem "einen sch?nen Tag noch" - Thematchen ging mir wieder ein Lichtlein auf :idea: es ist genauso als wenn mensch sagt "kein Problem", hat man wohl doch ein Problem, weil doch schon ne Verneinung und dieses Unwort in der kurzen Aussage steckt! ...sch?ner w?rs doch zu sagen "sehr gern"! Floskeleien die bei n?herer Betrachtung schon b?se sind! :oops: :roll: und man redet gerade wie die Affen und Papageien ohne vorher zu denken!
  • wenn man sich an worte wie an strohhalme klammert wird man eines tages feststellen, dass man zwar gut reden kann, ansonsten aber nichts von hat.
    "kein problem" zu sagen ist nicht schlecht, wenigstens kann man ein problem l?sen wenn man eins erkennt. "sehr gern" ist ein netter zusatz, da freuen sich sicher alle dies zu h?ren. und ich denke jetzt mal...

und w?nsche euch einen sch?nen abend (man soll n?mlich immer im moment sein, das ist der einzige augenblick der z?hlt!)

:lol:

tris
  • es ist eine ?berlegung mal ?ber Floskeln nachzudenken und mal tiefer zugehen was diese bedeuten... Ich find das jetzt nicht verkehrt, w?re wohl eher was f?r einen neuen thread... ;)

im Moment zu leben finde ich sehr schwierig... wenn einem st?ndig vorgehalten wird an seine Zukunft zu denken... es sei denn man lebt isoliert! :oops: wie machst Du das denn, st?ndig im Jetzt zu sein?

Dir auch noch einen sch?nen Abend! ;)
  • ?ber floskeln nachdenken?? wozu denn? ist nur was um leute abzuhalten von essentiellen dingen. zeitraub. alles geschieht rund um euch, w?hrend ihr euch um floskeln gedanken macht, werdet ihr von den floskeln gelebt. ich pfeif auf die gutgemeinten ratschl?ge wie "sorg dich um deine zukunft", "zahl fleissig ein f?r deine pension" usw. der moment ist alles was z?hlt...alle wichtigen entscheidungen wurden und werden in einem moment getroffen...die zukunft ist noch nicht geschrieben. gestern war heute noch morgen. nur der moment z?hlt. wie ich das mache im jetzt zu sein? ganz einfach.
    ich arbeite mit dem herzchakra, ich f?hle in mich rein, alles wird ganz klar. da gibts kein EGO (denn das EGO kann nicht im moment sein) sondern nur liebe. liebe wertet nicht, liebe urteilt nicht. und alles im JETZT. :idea:

namast?

tris