[Musik] Rammstein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Musik] Rammstein

    "Ohne dich" welch ein Ohrwurm von Lied. Das geht mir direkt unter die Haut :) Eine supergeile Band mit sch?nem harten Klang und der kraftvollen Stimme des S?ngers. Wie findet ihr Rammstein?
    Habt ihr dinge die nicht jeder wei? von der Band?
    Steckt Rammstein hinter De Randgruppe? ...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Kazar" schrieb:

    Rammstein ist geil. Punkt. :D

    Treffender h?tte ich's nicht ausdr?cken k?nnen. :wink:

    Wie findet ihr eigentlich das neue Album Rosenrot? Mir pers?nlich gef?llt es fast schon besser als Reise, Reise. Meine pers?nliche Topliste s?he wie folgt aus:
    1. Live aus Berlin
    2. Sehnsucht
    3. Rosenrot
    4. Mutter
    5. Reise, Reise
    6. Herzeleid
  • rammstein find ich auch spitze, sollte man sich aber in manchen situationen lieber nicht anh?ren, denn die texte sind manchma einfach gef?hrlich anregend. h?r rammstein jetz schon jahre an, finde aber die neuen lieder eher traurig. da tritt halt der kommerz wieder ein.
    live aus berlin ist absolut das beste was jemals rauskam.

    odin
  • es kommt wirklich auf den menschen an
    es kommt darauf an wie sehr man sich auf die musik einl?sst, manche menschen m?gen es als aufforderung sehen in dunklen zeiten
    ich selbst habe auch die erfahrung gemacht das solche musik genau das gegenteil bewirkt, sie gibt kraft wenn man unten ist

    als krank w?rde ich rammstein nicht bezeichnen, sie wissen viel aber man erf?hrt es nur wenn man zwischen den zeilen h?rt

    die alben reise reise und rosenrot musste ich mir erst mehrmals anh?ren bis ich gefallen daran fand, dann aber umso mehr
    ich habe bis heute keine vergleichbare band gefunden

    danke an rammstein

    ---
    was ist der grund der dich noch h?lt, bist du nicht viel zu lang schon nur balast f?r die welt, jetzt ist die zeit zum handeln da, nimm deinen letzte chance wahr, fa? dir ein herz und h?r auf mich...erschiess dich
    vermisst dich jemand wenn du gehst, was n?tzt das leben wenn du es nicht verstehst, dein wahres ich erkennst du nicht, glaubt eigentlich irgendjemand auf dieser welt an dich...

    Erschiess Dich - Welle Erdball & A2

    ich sehe solche texte eher als aufforderung ;)
  • Also ich finde Rammstein auch Klasse, habe sie vor allen Dingen durch meinen Sohn kennengelernt, der ein absoluter Rammstein-Fan ist.
    Wenn ich "Spring" hore, krass, (aber am krassesten Beispiel wird's am besten klar) - besser kann man die Sensationsl?sternheit der Menge Mensch nicht ausdr?cken und Superstimmen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ich finde rammstein einfach nur klasse... ich h?re die schon seid jahren....bin durch meinen vater drauf gekommen...er hatte sie das erste mal als vorgruppe bei den ramones geh?rt

    besonders sch?n finde ich ohne dich....aber ich mag auch mann gegen mann und ich k?nnte noch richtig viele lieder aufz?h?en die ich einfach genial finde...was mir gef?llt ist das sie provozieren und tun was sie f?r richtig halten....
  • Jetzt muss ich als eingefleischter Rammstein-Fan doch mal was dazu sagen.

    Ich kann an Rammstein-Liedern weder Kitschigkeit erkennen, noch sind sie krank. Allerdings sind sie nicht immer einfach zu verstehen - da muss man teilweise die Zweideutigkeit schon genau durchschauen. Sie singen allerdings auch von Themen, die meist in der Musikszene tabu sind: Mord, Kinderschändung, Flugzeugabsturz in Ramstein, sogar Kanibalismus (Mein Teil - bezogen auf den Kanibalen von Rothenburg) usw.

    "Ohne Dich" finde ich auch wahnsinnig gut, jedoch kämpfe ich immer wieder mit der Frage, welches denn nun mein Lieblingssong ist. "Engel" gehört auf jeden Fall zur Auswahl, aber auch "Spieluhr" "Spring", "Seemann" und "Wo bist du". Wirklich entscheiden kann ich mich jedoch nicht.


    Zustimmen muss ich auch, dass "Live in Berlin" für mich der beste Liveauftritt der Band ist (wenn man sich nicht über die unzensierte Version aufregt
    ^^ ). Aber die Konzertaufnahmen von Völkerball finde ich auch super gut.

    Herzliche Grüße
    Bluesoldier