BRD gibt Ausfallb?rgschaft f?r Mrd-Kredit an Gasprom

• BRD gibt Ausfallb?rgschaft f?r Mrd-Kredit an Gasprom

Wie heute Mittag einmal in den Nachrichten (WDR 2) gemeldet wurde, hat die Rot-Gr?ne Regierung unter Schr?der dem russischen Enregieversorger Gasprom eine Ausfallb?rgschaft ?ber eine Milliarde Euro gegeben, zur Absicherung des Baus der Gaspipeline durch die Ostsee.

Schr?der, der mittlerweile einen Sitz im Aufsichtsrat von Gasprom inne hat, sagte, er habe von diesem Vorgang nicht gewu?t.

Ich nenne das Bereicherung im Amt zu Lasten des deutschen Volkes.

Die Pipeline wird gebaut, aber Gasprom zahlt nicht. Dann mu? die Bundesregierung zahlen (wir!). Gasprom kann trotzdem weiterwirtschaften und Gas an die Bundesrepublik liefern. Von den Gewinnen wird auch ein Herr G. Schr?der, Ex-Kanzler, bezahlt!

Wie nennt man das eigentlich, wenn Korruption zum normalen wirtschaftlichen handeln wird? - Demokratie?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Gestern, in den Fernsehnachrichten (ARD 20:00) wurde der Ex-Kanzler zu den Vorw?rfen befragt. Er sagte: Ich habe nichts von dieser B?rgschaft gewu?t, es sei auch egal, denn Gasprom h?tte garnicht vor den Kredit in Anspruch zu nehmen, damit sei diese B?rgschaft v?llig ?berfl?ssig.

Na, dann k?nnen wir uns ja wieder ganz beruhigt hinlegen! Befehl an alle Schafe: Augen zu und weiterschlafen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also,nee aber auch!
    Unser Gerd hat doch von allem rein gar nichts gewu?t !
    Und so wei? es dann wahrscheinlich auch niemand,wenn die Gasprom den Kredit in Anspruch nimmt !
    Ob im Falle eines Falles die Regierenden dann auch nicht mehr wissen ,das der bl?de Steuerzahler die Ausfallb?rgschaft zu ?bernehmen hat ?
    Wohl kaum!
    Aber keine Panik ,dieses kommt erst dann zum Tragen,wenn der deutsche Gasabnehmer die horrenden Monopolpreise nicht mehr zahlen kann und die " arme Gasprom " dadurch nat?rlich in wirtschaftliche Schwierigkeiten ger?t.
    Fr?her wurden solche Politiker glaube ich wegen Volksverrat erschossen.
    Heute bekommen sie weitere gut dotierte Posten!