Zahnpasta

• Wenn ihr eine fluorfreie und biologisch hergestellte Zahnpaste w?nscht, empfehle ich euch Weleda Sole Zahnpasta, die es zum Beispiel im Reformhaus geben k?nnte.

• Ich benutze "Kaiser Natron" als Pulver aus dem Supermarkt. Ein bi?chen aus dem Salzstreuer auf die Zahnb?rste gestreut und los gehts. Erst schmeckt es seifig, und wenn dann die S?uren im Mund gepuffert sind, salzig. Gleichzeitig dienen die sich langsam aufl?senden Kristalle als Politur um den Zahnbelag loszuwerden.

nenn mich EO
    zu Ende denken

• ich benutze auch eine von weleda
    eine kreutermixtur, schmeckt ganz gut :)
    kostet glaub so um die 3?

• Zitat von waterbrunn

Ich benutze "Kaiser Natron" als Pulver aus dem Supermarkt. Ein bi?chen aus dem Salzstreuer auf die Zahnb?rste gestreut und los gehts. Erst schmeckt es seifig, und wenn dann die S?uren im Mund gepuffert sind, salzig. Gleichzeitig dienen die sich langsam aufl?senden Kristalle als Politur um den Zahnbelag loszuwerden.

??? :shock: :shock: is das nich was zum
    saubermachen von gegenst?nden ???

ich nehm null-acht-fufzehn zahnpasta !
    was daran so sch?dlich???
    bitte um aufkl?rung :roll:

nn :?: :?:

• also sacharin ist ein chemischer S?sstoff der unter krebs erregenden Verdacht steht! genau wie Aspartam, cyclamat und weitere!

?brigens f?r Leute die irgendwie ihre Hauteinfetten, Der k?rper h?rt dann auf es selbst zu machen und braucht dann so ca zwei Monate bis es wieder funktioniert!

• Zitat von nick

?brigens f?r Leute die irgendwie ihre Hauteinfetten...

Hab ich noch nie gemacht... back to roots also! :)
    Im Mittelalter haben sie ja S??holzwurzel-St?cke als Zahnb?rste verwendet ;)

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• xaxl, auch wenn ich nichgt gefragt war ;) :
    Ich denke mal, man sollte sich fragen, warum die Haut trocken ist. Eine Ursache ist wohl der o.g. ,,Teufelskreis der Hautcreme", eine andere w?re die trockene Heizungsluft und geringe Luftfeuchtigkeit. Also: back to roots. Nat?rlicher leben.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• z.B. Mehr trinken =>

korrigiere: mehr Wasser trinken!

nochmal korrigiere: mehr nat?rliches Wasser trinken! d.h. Stilles ohne Kohlens?ure!

mfg Hannibal

• Zitat von nick

also sacharin ist ein chemischer S?sstoff der unter krebs erregenden Verdacht steht! genau wie Aspartam, cyclamat und weitere!

aha
    und wie hoch is da der anteil?
    steht das da drauf? :shock: muss ich gleich mal
    gucken gehen
    wie stehn denn die chancen da ohne krebs
    davon zu kommen?
    sollte ich meine zahnpasta umgehend entsorgen?

aber ich rauche auch :oops:

wer will den schon ewig leben ;)

und wegen der haut :
    die ?ndert sich eh alle 7jahre :lol:

lg nn :!: :idea:

• Illuminatus und hanibal

also ich es fast nur bio obst
    nehm eigentlich nur zum reinigen crem (so meer salz crem)
    und allgemein ern?hr ich mich ziemlich gesund
    ich trink auch nur gereinigtes was (also wir haben zuhause so eine filter anlage was alles rausfiltert) und wir versetzen es dann auch wieder mit so kirstallen und steinen mit energie

naja
    der haut geht es aber trozdem net besser -.-

• Frage:

KAnn man sich umgehend vor allem "b?sen" sch?tzen?

Ich denke nein. Einige Dinge kann man schon beeinflussen, aber ich denke, dass ein gest?rkter Geist einiges wett machen kann. (ich meine ein Geist der Hass in Liebe umwandeln kann...)

Aber sicherlich ist eine gesunde Ern?hrung wichtig. Zu den "b?sen Zahnpastas", naja ich wei? nciht, ob da nciht mehr Panikmache als alles andere dabei ist. Ich putze seit Jahren mit "StiNo-Zahnpasta" und lebe auch noch. Ob sich in ein paar Jahren mein Gehirn aufl?st deswegen? :)

Computer schreiben keine Bücher

• Zitat von Patrick

Frage:

KAnn man sich umgehend vor allem "b?sen" sch?tzen?

also wenn du mit b?sen, alle schlechten lebensmittel usw meinst
    ja
    es ist m?glich
    aber nicht jedermans sache

lichtnarung
    heist
    man ern?rt sich nur noch von licht und wasser
    gibt schon ziemlich viele menschen die das machen
    und auch viele b?cher dar?ber
    man kann sogar nur mit licht und wasser zunehmen (wenn man es will)

der vorteil
    man bekommt keinen schlechten dreck in den k?rper
    und z?hneputzen ist dann so ziemlich ?berfl?ssig

es ist halt so
    das das essen einen geselschaftlichen wert f?r uns hat
    der halt dann fehlt
    auser die ganzen freunde machen das gleiche :D

• hast Du diese Technik drauf?

Habe davon geh?rt, prinzipiell interessant, wenngleich ich niemals auf essen verzichten wollen w?rde, auch nciht auf Fleisch und so...

Liebe Gr??e

Computer schreiben keine Bücher

• ne
    will es aber mal probieren

es gibt auch m?glichkeiten das man beides macht
    also licht und normale nahrung
    man ist halt dann algemein weniger
    weil der hunger nicht so da ist