Bioresonanz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bioresonanz

Es w?rde mich mal interessieren, ob ihr schon mal mit einem Bioresonanzger?t untersucht und therapiert wurdet und ob euch die Behandlung etwas gebracht hat.
    Ich beabsichtige so ein Ger?t f?r meine Naturheilpraxis anzuschaffen. Leider sind diese Ger?te sehr teuer und ich m?chte einfach nur wissen, ob die Diagnose und Therapie mit Bioresonanz besser und effektiver ist, als bei "konventionellen" Naturheilverfahren.
    Ich habe selber leider keinerlei Erfahrungen damit :roll:
  • Bioresonanz / elektrolytische Fu?b?der

Hallo Pegasus,

meine ganze Familie wurde erfolgreich von diversen allergischen Reaktionen erl?st durch die Bioresonanz-Therapie.

Meine Frau war am schlimmsten betroffen und hat eine lange "klassische" Therapiekarriere hinter sich mit wirkungslosen "Impfungen" (Hyperimunisierung?), die ?berhaupt nicht anschlugen.
    Erst die Bioresonanz erl?ste sie. Hinter jeder kleinen Allergie steckt eine gro?e, die raus will. Ein Allergen baut auf seinem Vorg?nger auf und als unterste Allergie findet man eine gegen Kristallzucker und eine gegen Milcheiwei?. Diese werden als erste ausgeleitet. Dann folgen Tests auf die ganze Skala der Naturallergene, Baumpollen, Graspollen, Schimmelpilze.

Der Test auf das Allergen verl?uft etwas seltsam und erscheint wie Hokus Pokus: Man nimmt in die linke Hand ein kleines Glasr?hrchen, in dem sich eine Probe des Allergens befindet. Dann formt man mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ein "O" und dr?ckt die Finger so kr?ftig wie es geht zusammen. Der Heilpraktiker versucht nun die Finger auseinander zu biegen. Reagiert man allergisch auf die Probe, f?llt es dem Heilpraktiker ganz leicht die Finger auseinander zu schnippen. Man verliert f?rmlich die F?higkeit zur Muskelanspannung.

Das funktioniert auch "in Vertretung". Mein Sohn war damals 4 Jahre alt und sollte auch getestet werden. Er wurde auf meinen linken Oberschenkel gesetzt. Dann nahm ich seine rechte Hand in meine linke. Er bekam das Prober?hrchen in die linke Hand und ich dr?ckte Daumen und Zeigefinger meiner rechten Hand zu einem "O". Wenn er auf das Allergen anschlug, hatte ich pl?tzlich keine Kraft in den Fingern!

Die Behandlung funktioniert dann folgendermassen: Das R?hrchen mit dem Allergen wird in eine Spule gestellt. In der Sple wird die elektromagnetische Resonanzfrequenz des Stoffes ermittelt, und ?ber Phasenverschiebung um 180? verschoben. Der Kunde bekommt in beide H?nde je eine Kupferkugel und bekommt das verschobene Signal auf den K?rper geschwungen. Man wir also wie beim Klavierstimmer "gestimmt". Jeder Stoff, der in den K?rper eingebracht wird, erzeugt eine Antwortresonanz. Bei Allergenen f?hrt diese Antwort zu einer Fehlfunktion des Imunsystems. Die Bioresonanzanwendung stimmt den K?rper wieder ein und die Imunreaktion bleibt aus!

Ich hielt mich in Sachen Allergien immer f?r ziemlich robust, aber seit 1994 beobachtete ich an mir, dass ich jeden Winter zu Beginn und zu Ende der Saison einen schweren Anfall an typischen Erk?ltungssysmptomen bekam. Gegen Ende des Winters in Verbindung mit einem Husten, der immer erst weg ging, wenn die Sonne wieder schien und die Tagestemperaturen ?ber 15? stiegen. Jahr f?r Jahr das gleiche. Das erz?hlte ich meinem Heilpraktiker, als mein Sohn gerade seine Sitzung hatte. Der Heilpraktiker griff in seinen Probenkoffer und testet mich erfolgreich auf 4 Stoffe. Zielsicher hatte er die 4 h?ufigsten Schimmelsporen gegriffen. Der Infektionsweg geht so: Vatern ist der einzige, der die Biotonne bedient. Gerade im Winter macht sich der Temperaturunterschied innerhalb der Tonne, wo die Bazillen wachsen und au?erhalb der Tonne (kalt) bemerkbar. Jedesmal, wenn ich den Tonnendeckel ?ffnete, kam mir ein Schwall Schimmelsporen ins Gesicht gestiegen, die ich nat?rlich eingeatmet habe. Die Schimmelsporen haben mein Imunsystem geschw?cht, sodass ich eine der reichlich vorhandenen Erk?ltungskrankheiten bekommen konnte.
    Seit ich gegen die Schimmelsporen imunisiert wurde, tritt die regelm??ige Erk?ltung nicht mehr auf!

Jedes Allergen mu? einzeln ausgeleitet werden. Pro Woche nicht mehr als 2 Sitzungen. Bei schwerer Allergie mu? ein Stoff zweimal ausgeleitet werden. Jede Sitzung kostete 35 Euro. Die Krankenkasse zahlt nicht, denn es hilft! Alle am Gesundheitssystem beteiligten Kr?fte k?nnen nur ihre Gewinne maximieren, wenn die Leute krank bleiben!

Aber was anderes, hast du schon von elektrolytischen Fu?b?dern zum Ausleiten von Schadstoffen ?ber die F?sse geh?rt? Ich war hier im Ort bei einer Produktpr?sentation einer s?ddeutschen Herstellerfirma. Die haben eine Pr?sentations-CD dabei, auf der verschiedenen Sitzungen zu sehen sind. Erst hat man klares Wasser im Fu?bad. Dann wird ein Salz eingebracht um das Wasser leitf?hig zu machen. Das f?rbt sich dabei pastelgr?n. Die Sitzung dauert 20 Minuten, wobei der Kunde reines Wasser trinken mu? (Umkehrosmose gefiltert). Im Fu?bad l?uft computergesteuert ein Schwingungsprogramm ab, um erst die im K?rper befindlichen Schadstoffe zu l?sen und dann auszuleiten ?ber die Schwei?dr?sen der F?sse. Auf der CD sind Bilder, wie sich das Wasser in 5 Minuten Schritten verf?rbt und am Ende der Sitzung sieht das Fu?bad aus, wie Bitterfeld ganz unten!

Es gibt verschiedenen Steuerprogramme f?r Kinder (Neurodermitis!), Erwachsenen und Diabetiker.

Bei diesem Fu?bad kann man schon bei der ersten Sitzung "SEHEN" was f?r Dreck aus dem K?rper ausgeschwemmt wird. Das elektrolytische Fu?bad erwischt auch Schadstoffe, die man auf biologischem Wege gar nicht mehr los wird. Man rechnte mit ca 10 Sitzungen pro Kunden, bis der innerlich wieder sauber ist. Nat?rlich geh?rt auch hier zur Behandlung ein Ganzheitlicher Ansatz, wie Ern?hrungsberatung, reines Wasser etc. . Die Herstellerfirma verkauft die Ger?te nur an Menschen aus der Pflegebranche, medizinische Hilfsdienste oder Wellnessbereich. Im Kaufpreis von ca 3.500 Euro ist eine Schulung inbegriffen. Das Ger?t amortisiert sich nach der Behandlung des 10. Kunden. 10 Kunden zu je 10 behandlungen zu je 35 Euro ergibt den Einstandspreis.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir ja Mal Infomaterial besorgen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich und meine mutter haben diese methode auch genutzt
    meine mutter wurde bsp die pollenallergie los

anders als bei waterbrunn musste ich mit einem metallstab auf die stoffe deuten (auch in glas eingebrannt)
    mithilfe einer bioantenne und einer ?hnlichen ?bung ?ber den wiederstand der kraft wurden so die allergene getestet

bei der ?bung musste ich den arm ausstrecken und die therapeutin dr?ckte dann einfach, bei allergenen ist der gegendruck viel geringer

es hei?t das solche ger?te so gut sind wie ihr bediener!
    je besser der therapeut desto bessere technik macht sinn

vllt findest du ein seminar um das zu lernen?
    oder du rufst mal bei einer solchen praxis an oder l?sst dich beim hersteller beraten!
    ich w?rde dir abraten dir ein solches ger?t zu kaufen ohne geschult worden zu sein

ich bin sehr interessiert an diesen elektrolytischen Fu?b?dern!
    hast du da material waterbrunn?
    w?re super....
    [email protected]
    ich hab noch nicht von solchen ger?ten geh?rt....
  • Danke EO f?r deinen ausf?hrlichen Bericht !!! Das, was ich bislang ?ber die Bioresonanz wei?, habe ich aus dem Net...
    Mein Steuerberater hat mir von dem Kauf abgeraten. Das hat mich verunsichert.... Deswegen war/bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten und ich freue mich au?erordentlich ?ber positive Berichte !!!

Habe gro?es Interesse an den elektrolytischen Fu?b?dern !! Das habe ich nun von dir das erste Mal geh?rt und ich mu? sagen, da? es sich sehr interessant anh?rt !! W?re dir sehr dankbar f?r weitere Informationen...!

Hallo Nahash, auch dir vielen Dank f?r deinen Erfahrungsbericht !!! Die Methode der Diagnose, die du beschreibst ist die Kinesiologie. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Muskeltest und werde im Sommer auch noch ein Seminar besuchen...
    Ich gebe dir auch Recht, ich w?rde kein Ger?t ohne Seminar kaufen. Ich stehe mit mehreren Herrstellern in Kontakt, die mir auch alle ein kostenloses Seminar anbieten, wenn ich mich f?r ein Ger?t entscheide...
  • Hallo liberator,

ich habe inzwischen (seit Juni d.J.) ein Bioresonanz Ger?t und mu? sagen, da? die Therapieerfolge damit einfach fantastisch sind. Allerdings mu? man ganz klar unter den Herstellern unterscheiden - es gibt gute und nicht so gute Ger?te...
    Ich habe den sogenannten "Mercedes" unter den Bioresonanzger?ten ;)
    Unter meinen tierlichen Patienten war auch ein alte H?ndin mit Borreliose. In der Schulmedizin gilt diese Infektionskrankheit als unheilbar. Mit Bioresonaz gilt sie heute als geheilt. Es wurden keine Borrelien mehr nachgewiesen....
  • "liberator" schrieb:

Ich hab mal Bioresonanztherapie gemacht, aber bei mir hat es nichts gebracht. Ich hab auch einiges negatives dar?ber geh?rt, will aber nicht ausschlie?en , dass es funktioniert

ein wenig genauer?
    bei was hat es nichts gebracht und wo hast du das geh?rt?
  • Also, wo ich das genau geh?rt habe, dass es nichts bringt, wei? ich leider nicht mehr, das m?sste ich nochmal recherchieren.

Warum ichs selber gemacht habe, kann ich nat?rlich schon sagen. Ich litt unter Depressionen und emotionaler Instabilit?t (Borderline-Pers?nlichikeit. Au?erdem Antriebsschw?che und diverse k?rperliche Symptome.

Mittlerweile geht es mir wieder recht gut, vor allem durch station?re Therapie, aber Bioresonanztherapie hat bei mir damals nichts gebracht und ich habe es immerhin ?ber ein Jahr gemacht. Ich habe jeden Tag ?ber den Tag verteilt einen speziellen Tee mit diversen Sch?ssler-Salzen drin getrunken - sehr aufwendig, aber gebracht hats nichts und f?r meine Mutter war das ein teurer Spa?.
  • <<<<In der Schulmedizin gilt diese Infektionskrankheit als unheilbar. Mit Bioresonaz gilt sie heute als geheilt. Es wurden keine Borrelien mehr nachgewiesen.... <<<<

Naja, bei Infektionskrankheiten und Stoffwechselerkrankungen k?nnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass es was bringt. Aber bei Depressionen und Pers?nlichkeitsst?rungen wie in meinem Fall ist es wohl eher nicht so geeignet. Wobei es im Grunde sinnlos ist, die "Krankheiten" so zu unterscheiden. Laut Thorwald Dethlefsen gibt es keine "Krankheiten", sondern nur Krankheit, denn es gibt ja auch keine "Gesundheiten".

Ich habe z.B. auch schon tibetische Medizin gemacht und das hat mir sehr viel gebracht. Und die wirkt ja auch nur k?rperlich (durch die Kr?uterpillen) Aber jede "Krankheit" ist halt psychosomatisch, weil Seele und K?rper sich immer gegenseitig bedingen
  • "nick" schrieb:

sag mal Pegasus, hast du schon mal daran gedacht eine Studie zu deinen Therapien zu ver?ffentlichen.

keine Borilien oder Pollen, das ist ja schon allerhand

Sag mal hast du Medizin studiert?

mbg

Hallo nick,

jeder der mit Bioresonanz richtig arbeitet, erzielt super Therapieerfolge. Das ist wirklich nichts besonderes ! Man mu? als Patient nur wissen, da? es diese Therapieform gibt und ?rzte oder HP kennen, die mit Bioresonanz arbeiten.
    Nein, ich habe keine Medizin studiert. Ich habe meinen HP und THP
  • !. Was ist Biomodifikation? Da h?tte ich gerne ein paar Informationen! :roll:
    Wenn eine Praxis boomt, hei?t das nicht nur, dass der Therapeut gut verdient, sondern auch, dass die Patienten zufrieden sind und ihre Angeh?rigen und Freunde auch schicken. W?rde die Methode Bioresonanz nicht ?u?erst hilfreich sein, w?rde sich kein Mensch in die entsprechende Praxis bem?hen! Mein "Einzugsbereich" liegt aber seitdem bei mittlerweile mehr als 500km. :!:
  • :) schon klar - darauf wollte Ich nicht hinaus, - sondern darauf, dass ohne die Leiden der Leute auch keine Praxis w?re...

Ist wie mit den Doktoren, bzw. der Medizin, welche immer nur die Symtome bearbeitet... ansich toll, die Leute f?hlen sich besser...

Aber sowas sollte eher nur eine Erste-Hilfe sein, wenn kein Heiler verf?gbar ist, oder zur Unterst?tzung und zum bewahren des Wohlbefindens.

Die Methode der Bioressonaz gef?llt mir durchaus besser als die herk?mmliche Medizin. Es ist etwas mehr als nur die Bek?mpfung der Symtome, - sie wirkt tats?chlich am Quell.
    Jedoch l??t sie nicht den unsichtbaren Fluss verschwinden, und er wird immer wieder neu ausbrechen, wenn auch die Quellen vollst?ndig versiegelt wurden!

Eine Biomodifikation hilft da auch nicht - sie macht nur den K?rper leistungsf?higer und resistenter.
    Allerdings w?rde damit ein anderes Leben erm?glicht, welches wiederum mehr Freuden bringt... was daf?r sorgt, dass der Druck des unsichtbaren Flusses abnimmt.... eine Steigerung kann erfolgen....

Letztlich k?nnen wir unser DNS programmieren - unsere K?rper sind darauf ausgelegt!

--------

Eine Biomodifikation ist eine "Verbesserung/Ver?nderung/Erweiterung" zb. einzelner K?rpergliedma?en.
    Derlei kann k?nstlich initiiert werden, oder durch selbsterf?llung.
  • Dann sind wir v?llig einer Meinung!
    Auch ich bin der Ansicht, dass wir die volle Verantwortung nicht nur f?r unser Wohlergehen, sondern sogar f?r unseren Alterungsprozess haben. Immortalismus ist f?r mich zu einem zentralen Thema geworden. Da ich auch Psychotherapie mache (habe verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Methoden gemacht), kann ich auch oft entsprechend auf meine Patienten einwirken und solche Gedanken und manchmal sogar die Entscheidung zur Verantwortungs?bernahme initiieren.
    Ich bin ?berzeugt, dass jeder Mensch in jedem Moment Krankheit in Gesundheit um?ndern kann.
  • ?brigens ist das Leiden und die Heilkunde ja schon uralt! Im alten China ging es aber anders herum zu, als bei uns! Da erhielt der Arzt (Heiler) nur dann sein Geld, wenn der Patient gesund blieb. Wurde einer krank, wurde dem Arzt eine rote Laterne vors Haus geh?ngt. Ich finde das eigentlich genial!
  • F?r dein "Semester" bist du aber weit ab von der "Autobahn".

Selten, jemand (fern-ab) auf solchen Wegen zu treffen.

Umso erfreulicher!

Es gibt zu all dem eine technische(weltliche) Seite und eine prinzipielle(geistige) Seite.
    Mit beiden Seiten l??t sich auf dem Weltlichen das selbe bewirken - es kann also mittels Technik ein K?rper binnen eines Augenblickes in den h?chsten Gesundheitsstand gesetzt werden, - sowie dies auch ?ber die geistigen F?higkeiten m?glich ist.
    Was die Technik aber nicht vermag, ist die eigentliche Ursache zu beheben.
    D.h. der K?rper wird immer wieder zerfallen und altern, wie auch erkranken.
    Mit den geistigen F?higkeiten aber, kann dies vermieden werden, weil diese auf einer Ebene greifen, die auf den K?rper wirkt (welche den K?rper bewirkt).
    Somit kann der Grund f?r die Verg?nglichkeit aufgehoben werden.
    Diese Kraft ist aber auch etwas, das st?ndig aktiv sein kann, ohne Energieschwund oder m?gliche Defekte oder Besch?digungen.

Wir k?nnen also unsere K?rper beliebig Bio-(oder auch AntiBio-)Modifizieren.
    D.h. uns transformieren und gestallten.
    Wer will da eine Biomodifikation, welche eine spezialisierung(eine Einschr?nkung) darstellt?
    Es gibt doch schon die Geschichten der "Grey/Gray", welche sich selbst soweit bearbeitet haben, dass sie zu gentechnischen Sackgassen geworden sind.
    Ist das so toll, dass man es nachmachen sollte?

.