Indigo-Kinder

• Ich werde zum Thema Aurafarben mal einen eigenen Thread verfassen.

Also nur kurz eine Erkl?rung, was das Thema Indigo betrifft:
    Es gibt verschiedene "Farbgruppen". Eine davon ist sozusagen die "Lebensfarbe", sie ist st?ndig die gleiche und zeigt die Evolutionsstufe des Menschen an.

Weitere Erkl?rungen w?rden das Thema bissl sprengen. Sobald ich die Zeit dazu habe, fasse ich mal ein paar Sachen zusammen. Auch die einzelnen Farben will ich mal ein bisschen erl?utern, so wie oben beschrieben, stimmt das nicht so ganz.
    Au?erdem hat Schwarz nichts mit Schutz zu tun und Indigo ist eigentlich auch kein Blau sondern mehr ein kr?ftiges Blau-Violett ... soviel dazu ;)
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Ich kann leider keine Auren sehen,
    aber da gibts paar ?bungen zum erlernen.

?bungen helfen da nicht viel!
    Letzten Sommer sa? ich fast jeden zweiten Abend in der Kirche (als ich im Urlaub war), ich liebte sie einfach.
    Sie war ziemlich kahl (halt evangelisch)und recht klein, aber diese Atmosph?re darin war einfach nur wundersch?n.
    Ich las oft w?hrend Orgel- oder Fl?tenkonzerten aus Irland, B?cher und einmal ?bte ich auch zwei Stunden lang das Aurensehen. Bis ich es sah, es sah aus wie das blau aus dem Feuerzeug, es war leuchtend, hell, und zugleich durchsichtig.
    Ich war so ber?hrt davon, dass ich meine Hand hin und herbewegte um zu sehen, wie dieses blau sich stets mitbewegte.
    Ich habe ein so sch?nes blau noch nie gesehen, es war wie lebendig.

Nur wieso kann ich heute noch nicht einfach Aurensehen und muss mich erst zwei Stunden darauf einstimmen und sehe dann immer noch nur eine Farbe?
    weil ich nicht daran glaube und ich glaube dass tun selbst 90% der Menschen nicht, die sie auch sehen wollen.
    Im tiefsten innern zweifelt man zu sehr und es gibt nur wenige "wunderbare" Momente, die dann einen in die Technik einf?hren. Ja es gibt immer ein "Wie", aber sowas kann einen kein Mensch in Worten beibringen und kaum eine ?bung.
    Niemand hat mir das Frequenzlesen, das Kartenlegen, das Heilen o.a. beigebracht, dass war immer nur der Kosmos. Als h?tte er mich an die Hand genommen und gesagt "Schau mal da, die ganze Zeit war es da, aber du hast einfach deine Augen davor verschlossen!", diese Momente sind einfach sch?n, die w?nsche ich jedem. Es ist fast eine reine Ekstase, Verz?ckung... es ist wie das gr??te "Aha" was man so in seinen Leben haben kann.
    Diese ?bungen helfen meistens kaum, wenn ihr nicht erstmal begreift, wieso es bei euch blockiert ist.
    Lustigerweise bekommt man vorallem dann Begabungen wenn man in seinen tiefsten Inneren und voller Ruhe, ja fast Passivit?t auf sie vertraut. Vertrauen heisst in dem Sinne nicht, aktiv sich zum Vertrauen zu zwingen, zu sagen "ich vertraue darein", sondern sich zur?ckzulehnen und loszulassen, dann kommt es urpl?tzlich ;)
    Genauso war es bei mir auch mit der Magie, ich habe mir Anfangs nie den Druck gemacht, dass es funktionieren muss, mir war immer klar, dass das ein Lebensweg ist und nicht nur ein Mittel um Gl?ck zu erreichen und diese Geduld und Umsicht hat mich schneller ans "Ziel" gebracht, als ich es eigentlich wollte ;)
  • nein, dass blau sieht so ziemlich jeder am anfang, wesswegen auch viele dann immer gleich denken "ahh toll ich bin ein indigokind", nein die unterschiedlichen Farben erschliessen sich bei vielen nie, ?bersetzt sie sehen immer nur blau und bei manchen halt sofort, dass sind wieder solche leute, die dies von einen tag auf den anderen erhalten haben.
    Ich kann nat?rlich nicht abstreiten, dass wenn man diese f?higkeit geschenkt bekommt, dass dann das ?ben kein wichtiger Bestandteil w?re, es ist auch sozusagen so etwas wie "ich nehme diese f?higkeit an mich und m?chte sie beherrschen k?nnen", wer nicht ?bt bzw. nicht hin und wieder das mal macht, wird mit der Zeit darin einrosten ;)
  • "Stardust" schrieb:

Es hei?t, dass Schlafentzug hyperrealistische Wahrnehmung hervorrufen kann...

Kann ich sehr zustimmen. Ich habe selbst die Wirkungen von Schlafentzug ?ber l?ngeren Zeitraum hinweg beobachtet. Nat?rlich h?ngt das auch mit der Biochemie und Hormonen zusammen, aber es gibt auch andere Einfl?sse. Nachts ist der Geist aktiv und tags ?blicherweise der K?rper. Allein das ist schonmal interessant. Viele magische Rituale werden auch nachts durchgef?hrt, da auch der Geist zu dieser Zeit aktiv ist. Franz Bardon hat auch nachts magisch gearbeitet, nachdem er eine gute Tasse Kaffee getrunken hatte. Und viele Schriftsteller schreiben haupts?chlich nachts. Das h?ngt wohl meiner Meinung nach - abgesehen von der Geistesaktivit?t - auch mit dem Einfluss der Sonne zusammen, die wirklich sehr stark wirkt. Sie wirkt sich auf das physische Wachstum aus, d.h. sie fokussiert den K?rper, was den Geist ein wenig in den Hintergrund dr?ngt. Da nachts die Sonne nicht direkt wirkt, ist der Einfluss aufs physische beschr?nkt und der Geist kann sich freier entfalten. Das beruht auf meiner Erfahrung und deswegen behaupte ich mal, das zu wissen.

Im ?brigen bin ich der Meinung, dass die sog. Esoterik-Szene infiltriert wird. Mit System und verh?llt negativen Gedanken. Dazu geh?rt auch das kategoristische Schubladendenken, dem leider die individuelle Entfaltungslehre etwas weicht. Falls das leicht paranoid wirkt, zitiere ich mal wieder N. Marzahn:
    ,,Intelligentere Menschen erscheinen den weniger intelligenten
    Menschen oftmals "paranoid", ganz einfach aus dem Unverst?ndnis
    heraus. Das ist vollkommen logisch. Den allermeisten Menschen
    f?llt es extrem schwer, h?here Intelligenz als solche anzuerkennen,
    da sie damit ihre geringere Intelligenz eingestehen m??ten, also
    fl?chten sie in die Vorstellung, da? Abweichungen nach oben Wahn
    sein m??ten, um ihren Zustand als richtige Norm aufrechterhalten
    zu k?nnen. Das ist ihre einzige M?glichkeit und es ist v?llig
    verst?ndlich. Es ist eine ganz menschliche Schw?che."

Zum Schubladendenken geh?rt m.E. auch der ,Indigo-Kult', womit ich die Existenz von geistig/genetisch ver?nderten Menschen nicht infrage stelle.
    Es ist so, dass sich eine hochentwickelte Seele sich logischerweise einen genetisch dazu passenden K?rper aussucht. Resonanz. Nat?rlich entwickelt sich der K?rper auch mit dem hochstehenden Geist weiter. Da zur Zeit aus irgendwelchen Gr?nden viele hochstehende Seelen inkarnieren, ver?ndern sich auch die physischen Spielfiguren derselben. Ein weit entwickelter Geist nutzt mehr Potenzial seines Gehirns, was aber auch auf physischer Ebene auf der Genetik fu?t.

@Silver-Aquila: Das Blau habe ich f?r eine Erm?dungserscheinung der Augen gehalten, siehe Sehpurpur. Im ?brigen sehe ich trotzdem auch Energien im Sinne von Aura.

Queen regards
    Illuminatus
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Das blau was ich mal in der Kirche gesehen habe, halte ich weniger f?r eine Erm?dungserdscheinung, da Urlaub war (also ausgeschlafen) und da ich komplett gesunde, sogar ?berdurchschnittlich gute Augen habe.
    Ich kenne jedoch noch dieses andere blau, das leuchtet nicht so, auch dieser helle schatten, welcher auch vom Auge kommt.

Mich w?rde jedoch manchmal mehr interessieren ob noch irgendjemand diese kleinen Teilchen in der Luft sieht. Nicht diese blasenartigen Teile die Partikel auf den Augen sind, sondern kleine k?gelchen (enorm klein), die die ganze zeit in der Luft umherflitzen mit so einer riesen Geschwindigkeit, dass ich noch nie einen solchen Teilchen folgen konnte, ich jedoch sehe, dass sie sich ineinander verwirbeln und alle blitzen als w?ren sie aus einen wahnsinnig gl?nzenden Silber.
    Ich kenne keinen weiter der das sieht, aber bin mir auch sicher, dass nichts so auf meinen augen umherflitzen kann.
    Man muss sich vorstellen, ich sehe mir die teile in der Luft an, erhalte ein Bild, seh son einzelnes teilchen flitzen, im n?chsten Moment (n?chstes bild vom auge) ist es schon wieder weg und ich sehe im hintergrund nur millionen dieser Teilchen.
  • Silver-Aquila,
    Hallo, ich nenne sie seit meiner Kindheit "Wimpies", wie ich auf diesen Namen gekommen bin wei? ich nicht mehr (vielleicht weil sie so schnell wie ein Wimpernschlag sind), ich kenne aber heute noch mehr Menschen, die sie sehen und diese sagen, es sind "S?lfen", wobei ich nicht wei?, ob sich dieses Wort nicht anders schreibt, zB. Sylfen oder ?hnlich. Ich liebe es auf der Terasse zu liegen und diesem Wechselspiel zuzusehen und ich kann sie rufen, wenn sie nicht sofort sichtbar sind!
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hallo Jo,

Das Wort ist "Sylphen" und meint eigentlich Schmetterlinge. Ich wei? das blo?, weil ?berall, wo durch Cloud- oder Towerbuster ein positiver Energieausgleich zwischen Erde und den verschiedenen Schichten der Atmosph?re stattfindet, sich solche "Sylphen" bilden. Sie haben entfernt ?hnlichkeit mit Cirrus-Wolken, nur das sie nicht flach auf einer Luftschicht liegen, sondern 3-dimensionale Gestalt haben, teilweise sogar 2 Fl?gel zeigen!

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo EO,
    wieder was gelernt, aber sie sind winzig und durchsichtig, eigentlich wie die Oberfl?chenspannung bei Wasser, (ich verstehe nat?rlich die Worte Cloud und Tower, aber was ist Cloudbuster/Towerbuster :oops: ??
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • ich bin mir nicht sicher
    ich habe gelegentlich teilchen gesehen die blitzschnell von oben herab kommen und dann kreuz und quer wegspringen, ich habe wenn ich darauf geachtet hab den strom nie abbrechen sehen oder so, es m?ssen mio von teilchen sein, die luft ist voll davon
    ich wusste das nie einzuordnen und habe davon vorher auch nie geh?rt
    durch den beitrag erinnere ich mich daran...

es gibt aber auch noch andere teilchen die ich sehe wenn ich entspannt in den himmel blicke
    diese sind wei?, langsamer, weniger (keine hundert) und ?ndern st?ndig ihre richtung, sie tanzen herum...
    diese habe nicht nur ich gesehen...
    was sind das?
  • Ich wei? zwar das es vllt ne L?ge der Wissenschaft is ;)
    aber das kann ein relativ weit verbreiteter Sehfehler sein, habe leider den Namen vergessen

Ich sehe die immer als kleine Lichtpunkte mit nem kleinen Lichthof
    Sieht immer n wenig aus wie sone Mikroskopaufnahme von Spermien :D

Es k?nnen genauso gut Seelen, Engel, Gott oder was wei? ich sein
    Aber das w?re es wenn du einen pur wissenschaftlichen Menschen fragen w?rdest.(ich geh?re nicht zu dieser Gruppe Mensch ^^ woltle es aber trotzdem nur mal erw?hnen, sonst wird es vllt Routine alles was man nich kennt gleich h?heren M?chten zuzuschreiben...)
  • "IgnieFerroque" schrieb:

I

Ich sehe die immer als kleine Lichtpunkte mit nem kleinen Lichthof
    Sieht immer n wenig aus wie sone Mikroskopaufnahme von Spermien :D

Gut beschrieben, kommt dem sehr nahe. Ich glaube nicht an einen Sehfehler, (hab ich auch schon geh?rt) ist ein Erkl?rungsversuch der Wissenschaft - weil es eben nicht erkl?rbar ist, und was nicht mit Formeln und me?bar zu beweisen ist darf auch nicht existieren. Ich denke manchmal, es sind kleine Gedankenblitze (Gedanken sind sowie so ?berall), da man sie auch durch Gedanken herbeirufen kann, wenn sie halt mal nicht sofort um einen rumtanzen.
    (au?er es w?re so etwas, was EO geschrieben hat)
    jo

Friedrich Nietzsche
  • Hallo IgnieFerroque

du solltest deinen Blutdruck pr?fen lassen und beim Augenarzt sicherstellen lassen dass du nicht unter Netzhautabl?sung oder sonstiger Erkrankung des Sehnervs leidest. Das ist echt kein Spa?!

Auf der anderen Seite k?nnte es auch staub in deiner Tr?nenfl?ssigkeit sein, die auf der Linse treiben. bei passender Beleuchtung kann man die sehen, dann ist aber alles andere unscharf. Wenn es aber blitzende Funken sind, kanns aus dem Sehnerv kommen.!

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Warum h?rt mir eigentlich nie jemand zu >,.<

"- schrieb:

H@NNIB@L[-"]http://www.mouches-volantes.com/

Glask?rpertr?bungen: Mouches volantes oder fliegende M?cken

Der Autor Floco Tausin ?ber die mouches volantes und deren Erkl?rung: Warum sie weder Augenkrankheit noch Alterserscheinung sind, sondern mit der Entwicklung unseres Bewusstseins zusammenh?ngen.

Der ?rger mit den Glask?rpertr?bungen

Manche von euch sehen kleine F?dchen, P?nktchen, tr?be Schlieren, Fuseln oder Ringlein ? oder wie auch immer man sie nennen will. Diese Erscheinungen bewegen sich in eurem Gesichtsfeld, sie scheinen darin herumzuschwimmen, oder genauer: sie scheinen sich mit eurem Blick mitzubewegen. Meistens dringen sie bei Tageslicht in euer Bewusstsein, sobald ihr gegen eine helle Fl?che oder gegen den Himmel schaut. Und wenn ihr sie richtig betrachten wollt, dann gleiten sie weg.
    Manche von euch haben sich vielleicht schon daran gew?hnt, andere empfinden sie als st?rend, und dann gibt es diejenigen, die ?berzeugt sind, an einer unheilbaren Augenkrankheit zu leiden, an irgendeinem unaufhaltbaren, degenerativen Prozess im Inneren des Auges. Letztere f?rchten oft um ihr Augenlicht.

Was sind mouches volantes?

Was sagt nun die Medizin dazu? Sie sagt, dass ihr an einem so genannten entoptischen Ph?nomen leidet. Dies ist eine Erscheinung, deren Ursachen innerhalb des Auges liegt, die ihr aber ausserhalb, in eurem Blickfeld wahrnehmt. In der Medizin ist diese Erscheinung als Glask?rpertr?bungen oder mouches volantes bekannt, der deutsche Ausdruck daf?r lautet "fliegende M?cken".
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Mouches volantes sind keine Augenkrankeit. Aber Achtung: Es gibt eine Vielzahl entoptischer Erscheinungen, die unter der Bezeichnung mouches volantes kursieren oder mit diesen in Verbindung gebracht werden. Beispielsweise jene, die auf eine Abl?sung der Netzhaut hindeuten und tats?chlich zur Erblindung f?hren k?nnen, sofern sie nicht behandelt werden. (Zur genauen Abgrenzung der als harmlos geltenden, beweglichen und klar unterscheidbaren mouches volantes von den problematischen diffusen Tr?bungen (Einlagerungen): siehe Abbildung (pdf-Datei)).
    Wenn ihr also grosse, undurchsichtige schwarze Flecken seht, die den Eindruck von Russ oder Russregen machen; wenn es bei euch im Auge blitzt, funkt oder stark flimmert; wenn ihr das Gef?hl habt, dass sich ein ganzer Vorhang ?ber euer Auge zieht ? dann geht zum Augenarzt. Netzhautabl?sungen treten jedoch ziemlich selten auf. Die meisten Leute mit Fuseln, F?dchen, P?nktchen vor den Augen sehen die harmlosen mouches volantes. Und um diese geht es hier.
    Was sind also mouches volantes? Die ?rzte scheinen sich einig, dass es sich dabei um mehr oder weniger transparente Verdichtungen im Glask?rper handelt. Der Glask?rper ist jene geleeartige klare Masse, die den Augapfel ausf?llt. Wenn nun das Licht in das Auge f?llt, werfen diese Verdichtungen einen Schatten auf die Netzhaut. Die Netzhaut ist eine aus Zellen bestehende, lichtempfindliche Schicht an der hinteren Augenwand, welche die von aussen kommenden Informationen an das Hirn weiterleitet und auf diese Weise das Sehen erm?glicht.

Wie entstehen mouches volantes?

Aber wie entstehen diese Glask?rpertr?bungen? In der Augenheilkunde sind verschiedene Ursachen bekannt: Mouches volantes sind feine Fasern des Glask?rperger?stes, die sich durch das altersbedingte Schrumpfen des Glask?rpers verklumpen. Oder: Es sind Fasern, welche sich aus dem Glask?rper gel?st haben, wenn dieser sich im Laufe der Zeit von der Netzhaut abhebt. Oder: Es sind Zellen oder Teile von Zellen, die seit der Geburt im Glask?rper zur?ckgeblieben sind und sp?ter beweglich werden, wenn sich der Glask?rper im Laufe des Lebens zunehmend verfl?ssigt. Oder: Es sind deplazierte Unreinheiten wie verklumpte Proteine, weisse Blutk?rperchen, rote Blutzellen oder abgestorbene Zellen im Glask?rper oder zwischen diesem und der Netzhaut.

Mouches volantes als Krankheit?

Der Punkt ist: Was ihr da seht, wird allgemein als eine Abnormit?t aufgefasst, als eine Degeneration, als eine Krankheit. Anders gesagt: Normale, gesunde Menschen haben keine Glask?rpertr?bungen. Das ist auch der Grund, dass viele von euch diesen mouches volantes ablehnend gegen?berstehen und sie weghaben m?chten: Im besseren Fall werden sie als st?rend und l?stig empfunden. Im schlimmeren Fall leiden die Betroffenen psychisch darunter. Ja, einzelne erleben sie als so verheerend, dass sie sogar bereit w?ren, die Risiken der Vitrektomie oder einer Laserbehandlung in Kauf zu nehmen, nur um die mouches volantes wegzubringen (das Thema wird auf der Seite Unwissenheit behandelt).
    Die mouches volantes stossen in unserer Gesellschaft also auf Ablehnung. Denn wer will schon an einer Krankheit oder auch nur an einer nat?rlichen Alterserscheinung leiden, die die Sicht beeintr?chtigt und gegen die es keine Medikamente, keine effektive und risikolose Behandlung gibt?

Mouches volantes als Erscheinung der Bewusstseinsentwicklung!

Das aber ist ein grosses Missverst?ndnis. Die so genannt harmlosen, beinahe transparenten mouches volantes sind keine Augenkrankheit, sondern eine nat?rliche Erscheinung bei Menschen, die ihr Bewusstsein weiterentwickelt haben ? ob sie das nun wissentlich getan haben oder nicht.
    Ich sage dies aufgrund von meinen eigenen Erfahrungen, die ich infolge eines Zusammentreffens mit einem wissenden Menschen gemacht habe. Dieser Mensch nennt sich selbst Seher. Was wir als mouches volantes oder Glask?rpertr?bungen bezeichnen, nennt er Bewusstsein, das unmittelbar gesehen werden kann. Und zwar von allen, die ihr eigenes Bewusstsein in sich entwickelt. Durch diese Begegnung habe ich mein Leben in diesem Sinne ge?ndert.
    Mit Hilfe dieses Sehers, er nennt sich Nestor, wurde ich mir allm?hlich der Bedeutung der mouches volantes gewahr. Zur F?rderung meines Bewusstseins lehrte er mich die entsprechende Lebenshaltung sowie konkrete ?bungen. Durch die Befolgung seiner Ratschl?ge erreichte ich eine immer bessere und klarere Wahrnehmung der Punkte und F?den ? eine unerl?ssliche F?higkeit um zu bestimmen, was mouches volantes eigentlich sind. Meine Erlebnisse bei Nestor schildere ich in meinem Buch "Mouches Volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins"; f?r all diejenigen, die den Weg der Bewusstseinsentwicklung beschreiten wollen oder ihn bereits gehen, bietet es neuartige Erkenntnisse sowie Anregungen und Impulse f?r die individuelle Entfaltung.

Das Bewusstseinslicht in den mouches volantes

So komme ich heute dazu, zu erkl?ren, dass diese mouches volantes mit der Entwicklung von unserem Bewusstsein zusammenh?ngen. Je mehr sich das Bewusstsein eines Menschen entfaltet, desto mehr ver?ndern sich seine mouches volantes: Sie beginnen aufzuleuchten. Davon, dass die mouches volantes einem das Augenlicht rauben, kann also keine Rede sein. Die Punkte und F?den sehen lernen bedeutet, sie zum Leuchten zu bringen. Und wenn sie leuchten, erhellen sie auch unsere Welt ? denn die mouches volantes sind, gem?ss Nestor, unmittelbar mit dieser Welt verbunden. Mit anderen Worten: Alle, die ihre Punkte und F?den sehen lernen, arbeiten daran, mehr Bewusstseinslicht in diese Welt zu bringen.

Wahrnehmen und erkennen - das Sehen lernen

Wenn ihr also wissen wollt, was diese mouches volantes wirklich sind, dann werden euch all die medizinischen Studien und die Ratschl?ge der ?rzte nicht weiterbringen. Sie sagen euch nur, dass es f?r die mouches volantes keine angemessene Behandlung gibt. Nestor spricht klare Worte zu all jenen, die herausfinden wollen, was diese Punkte und F?den wirklich sind: Ihr m?sst euch ernsthaft damit auseinandersetzen. Ihr m?sst selbst darauf schauen So oft als m?glich. Und immer wieder. So werdet ihr das Sehen lernen.

Floco Tausin

Habt ihr im Dunkeln auch so ein Rauschen vor den Augen? Es sieht genauso aus wie beim Fernsehr, nur eben dass man trotzdem noch etwas erkennt. Ist das normal? Oder eine Art "Restlicht verst?rkung?"

Gru? Andreas
  • -]H@NNIB@L[-,

kleine Unterst?tzung:
    Es gibt ein Buch dar?ber es hei?t:

MOUCHES VOLANTES
    Die Leuchtstruktur des Bewu?tseins

von Floco Tausin

Nachzusehen unter : www.bewusstsein.ws
    gru? jo

Friedrich Nietzsche
  • -]H@NNIB@L[-,
    Hallo Andreas,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil! auf ww. bewusstsein.ws kann man die Buchbeschreibung, bzw. Textausz?ge aus diesem Buch lesen! Also ich verzeihe dir!!!!
    lieben Gru? jo

Friedrich Nietzsche