Indigo-Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die einen streiten sie ab und die andern wissen das es sie gibt :)

Buchempfehlung: Die Kinder des Neuen Jahrtausends von Jan Udo Holey

Caroline Hehenkamp hat noch etwas tiefer gegraben und
    folgende zus?tzliche Wesensmerkmale aufgelistet:

inneres Gewahrsein ?ber die Wahrheit des Lebens;
    leben nach h?heren Prinzipien;
    sie wissen, da? wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten;
    sie vereinen oft m?nnliche und weibliche Aspekte in sich selbst Androgynit?t);
    sie wissen, da? mehr existiert, als das, was wir sehen;
    sie glauben, da? die Materie und das physische Leben Illusionen sind.
    Sie wissen, da? das Leben aus Energie oder lebendigem Bewu?tsein besteht;
    sie wissen, da? alles im Universum miteinander verbunden ist.
    Zeit, Raum, Abstand und Form sind f?r sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen;
    sie sp?ren, da? alles Leben geachtet und mit Integrit?t, Liebe und Mitgef?hl behandelt werden sollte;
    sie verstehen spirituelle Konzepte besser als physische;
    sie lassen sich nicht eingrenzen durch ?beralterte Ideale oder Glaubenss?tze;
    sie k?nnen nicht gezwungen werden, etwas zu tun, an was sie nicht glauben;
    sie akzeptieren keine F?hrung von Menschen, die nicht die gleichen ethischen Ansichten haben wie sie selbst; sogar
    sozialer Druck zwingt sie nicht zur Unterordnung;
    sie glauben nicht an Schuld- oder Strafkonzepte, lassen sich also schwer bestrafen;
    sie m?chten nicht in irgendeine Form oder Schublade hineingezw?ngt werden;
    sie m?ssen ihr Leben nach den h?chsten Prinzipien orientiert leben k?nnen, so wie sie sie verstehen, sonst werden sie
    depressiv, selbstzerst?rerisch und ?ngstlich;
    sie sind ehrlich, aufrichtig und unabh?ngig; sie haben oft kein
    richtiges K?rpergef?hl;
    ihre f?nf Sinne sind sehr verfeinert, dadurch k?nnen sie leicht ?berreizt und ?berfordert werden;
    sie sind ?berempfindlich Nahrung gegen?ber; am besten ist f?r sie Nat?rliche und organisch gewachsene Nahrung;
    sie kommunizieren mit Leichtigkeit mit Tieren, Pflanzen, anderen Kindern und mit der Natur

http://www.bunkahle.com
    * eine im Vergleich zu Vorgenerationen oft sehr schnelle Entwicklung
    * starke Sensitivit?t und Intuition, bisweilen sogar direkte Hellsichtigkeit oder parapsychologische F?higkeiten
    * gutes Gef?hl bzw. Intuition daf?r, wenn man sie bel?gt
    * hypersensibel auf chemische Zus?tze im Essen
    * sind schwer dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen ?berfl?ssig oder unsinnig erscheinen
    * insofern oft Schwierigkeiten mit absoluten Autorit?ten
    * sie wissen, "wer sie sind", starkes Selbstwertgef?hl, was auch ausgedr?ckt wird
    * schon fr?h scheint eine gewisse Lebensweisheit aus diesen Kindern zu sprechen, sp?ter starkes philosophisches und spirituelles Interesse
    * selbstverst?ndlicher Umgang mit Technik und Computern
    * hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)
    * schnelle Auffassungsgabe, "sehr aufmerksam" aber auch...
    * ...h?ufige Krankheitssyndrome: ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. die Konzentration zu halten,
    * h?ufige Krankheitssyndrome: Hyperaktivit?t, Unruhe, Ruhelosigkeit
    * Frustration ?ber festgefahrene, ritualorientierte Systeme ohne Kreativit?t
    * anti-soziales Verhalten, rebellisch, aggressiv
    * Wendung nach innen, wenn sie sich unverstanden f?hlen

ich finde man sollte nicht selbst urteilen (au?er f?r sich) ob man ein indigo ist oder nicht, auf wen diese beschreibungen zu einem ?berm??igen teil zutreffen besteht die chance *g*
    ich bin mir sicher hier im forum findest du einige, manche auch medial
  • hmm ich hab mir das mal durchgelsen und ich will mich nciht selbst urteilen aber ich finde es gut offen d?rber zu reden. also bei mir passen alle bis auf:

-sie haben oft kein richtiges K?rpergef?hl;
    - ihre f?nf Sinne sind sehr verfeinert, dadurch k?nnen sie leicht ?berreizt und ?berfordert werden;
    -* hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)(ich selbst hab 117)
    -* ...h?ufige Krankheitssyndrome: ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. die Konzentration zu halten,

aber alles andere komtm mir vor als h?tte man es f?r mich geschrieben..ich werde mich jedenfalls noch weiter informiern^^ ich versuche anderen immer die wahrheit aufzudr?ngen ich pers?nlich halte es f?r richtig da ich es fphle das es richtig ist und das erz?hle ich dann auch auch wenn viele mir 0 glauben naja ich werds weiter versuchen und ich glaube ich werd liste f?hren wieviel leute ich in meinem leben zur wahrheit geleitet hab:) (nur so nebenbei zum spa? lol)

mfg pinhead
  • Jeder sollte bedenken, das all diese Punkte nicht nach und nach kommen, sondern schon da sind. Das heisst, wenn man im Alter von 16 Jahren mitbekommen hat, dass vieles in der Welt anders l?uft als es aussieht (Verschw?rungen, L?gen etc.) und zugleich in den spirituellen Bereich bewegt und sein wissen erweitert indem man merkt das sich nicht alles aufzwingen lassen soll und all die anderen Punkte die oben genannt wurden beachtet, so heisst es nicht das man ein Indigo Kind ist.
    Diese Kinder weisen all diese Punkte am Anfang ihres Lebens auf, die sie auch von Anfang an leben und nicht durch irgendwelche Ereignisse im jugendlichen Alter oder noch Jahre danach erfahren haben.

Also Vorsicht bei der Beurteilung.
  • Shooter du verbindest da zwei sachen die man nicht verbinden kann....

Zum einen das "Wissen" und zum anderen die "Eigenschaften". Auch IndigoKinder vergessen wenn sie Inkarnieren und so m?ssen sie, bzw. musste ich mir das Wissen erarbeiten.

Diese Schubladen wie ihr sie da oben auff?hrt treffen nie 100% auf ein IndigoKind zu! Man kann IndigoKinder nur mit einen Wort beschreiben "anderst".
    Sie benehmen sich anderst, denken, f?hlen, reagieren, spielen, wachsen,... anderst

Das ist nichts was sich in Worte fassen l?sst.. :/ vll gelingt es mir auch einfach nicht...
    Hannibal
  • also ich glaube das die esoterik-scene das ganze mit den sogenannten indigos ganz sch?n ?bertreibt! das in dieser zeit, in der wir gerade leben, kinder geboren werden, die auf einem geistigen niveau etwas anders ticken, als noch die generation zuvor, ist ganz nat?rlich. wie denk ich mal schon bekannt ist, befindet sich mutter erde mit all ihren gesch?pfen mitten in einer transformation, die erst geistig, aber auch physisch in erscheinung tritt. dieser zeitraum des ?bergangs ins sogenannte *goldene zeitalter*, das bereits von den mayas erwartet wurde, aber auch in der bibel erw?hnung findet, wird im jahe 2012 seinen anfang nehmen, und die 25 jahre davor, also ab ca 1987, sind die jahre der transformation, in der alte zeitprogramme gel?scht und durch neue, dem g?ttlichen prinzip entsprechende, ersetzt werden. das ist wie gesagt ein ganz nat?rlicher proze?, der sich etwa alle 26000 jahre wiederholt, und wir stehen gerade am ende dieses gro?en platonischen jahres - zyklus. das hei?t, ?hnlich wie beim tagesrythmus der erde, 13000 tag (licht) und 13000 jahre dunkelheit (fall in die bewu?tlosigkeit). nun geben diese zyklen aber nicht absolut vor, welche entwicklung eintreten wird, es wird lediglich der rahmen des m?glichen geschaffen, und diese m?glichkeiten, die entwicklung und nutzung der physis (was wir ja schon auf ?u?erste ausgereizt haben!) ohne unsere innere (g?ttliche) f?hrung haben wir die letzten 13000 jahre durchlebt. nun ist aber der *bewu?tseinssprung*, der 2012 stattfinded nur ein geistiger proze?, den viele menschen als *spirituelles erwachen* bezeichnen, also die wiederbewu?twerdung unseres spirituellen selbst, die wiedererweckung unserer wahren geistigen (paranormalen) kr?fte. das ganze geschieht ?ber eine frequenzerh?hung, me?bar anhand der schumann-frequenz, der schwingungsfrequenz der erde. wir die kinder der erde erh?hen unsere schwingungen mit ihr, wenn wir wollen, wenn nicht bleiben wir teit der drittdimensionalen spielwiese, k?nnen die kluft aber nur schwer ?berbr?cken (zwischen den erwachten und nichterwachten seelen) und scheiden h?chstwahrscheinlich aus dem spiel aus, sprich sie gehen auf die unterschiedlichsten wege von uns. die indigos genannten kinder, sind nicht besonderer als die fr?herer generationen, sie sind lediglich bereits in eine welt erh?hter schwingung geboren, was bedeutet, das sie bereits *erwachter* sind, sie sind geistiger, haben bereits mehr kontakt zu ihrem h?heren selbst und sind auch intelligenter. sie sind also ein zeitbedingtes ph?nomen, und die vorboten f?r das kommende zeitalter. deshalb ist es auch schwachsinn, *indigos* irgendwie einzuteilen, weil jeder andere veranlagungen, begabungen und vorlieben hat, ob indigo oder nicht, nur das indigos sich anders ausdr?cken und anders handeln als es die norm ist.
    viele der negativen, bereits erw?hnten eigenschaften (depression, drogen, ...) r?hren denk ich daher, weil sie wenig mit ihrer umwelt zurechtkommen, da es alles das ist, was in ihren augen nicht das richtige ist, ob im umgang mit menschen, dem thema arbeit im allgemeinen, autorit?t, ...
    es ist, wie bersits schon mehrmals erw?hnt, eine geistige angelegenheit, die indigos und erwachte von den *bewu?tlosen* unterscheidet.
    ich hoffe ich konnte, wenn vielleicht auch etwas durcheinander, eine weniger esoterische sicht des themas der indigos liefern.
    ps ich spreche wirklich aus erfahrung, bin selbst 24 und w?rde mich den fakten entsprechend selbst also solch ein indigo sehen, habe aber auch einen 5 j?higen sohn, der demnach auch einer ist!
  • @bobba

im grunde erkl?r ich da nicht viel. das is denk ich auch nicht wichtig, da die art der erziehung, die sich auf grund des wissens, und somit der weisheit, schon grundlegend ?ndert, alles andere kommt dann sp?ter, wenn sein eigenes interesse an der sache erwacht! man sollte auch nicht vergessen das die mutter noch ihr fremsbestimmtes, materiells leben lebt, was ja auch ok ist. f?r meinen kleinen bietet das ja auch eine ganz besondere entwicklungsm?glichkeit, er w?chst zwischen den beiden extremen auf. ich sollte vielleicht noch erw?hnen, das er bei der mutter lebt, also nicht bei mir. au?erdem wird die zeit bis 2012, die zunehmend wirtschaftliche und soziale aspekte massiv ?ndern k?nnte oder wird, selbsterkl?rend sein. die menschen brauchen halt den druck von au?en, um ihr innen zu ?ndern, das ist das gute an den menschlichen dramen die sich gerade weltweit abspielen, lernen lernen lernen! und das geht halt am besten duch schicksalsschl?ge. und wie ichs vielleicht schon sagte, esoterik ist die entsprechung der materialismus! beides sind ?berzogene gedankengeb?ude, die sich gegenseitig ausschlie?en, aber beides ist wichtig, beide theorien sollten f?r ein erf?lltes leben zu synthese gebracht, gelebt und erlebt werden. wir sind schlie?lich geistwesen in der materie, stehen quasi im phi beider "welten", die eigentlich eins sind, und sollten demnach naturgem?? auch so leben ....
  • "Shooter" schrieb:

Das heisst, wenn man im Alter von 16 Jahren mitbekommen hat, dass vieles in der Welt anders l?uft als es aussieht

Also irgendwas stimmt hier doch nicht auf der welt :idea: ;)

"- schrieb:

H@NNIB@L[-"]
    Diese Schubladen wie ihr sie da oben auff?hrt treffen nie 100% auf ein IndigoKind zu!

Schubladen treffen generell nie auf irgendetwas zu.

"- schrieb:

H@NNIB@L[-"]Man kann IndigoKinder nur mit einen Wort beschreiben "anderst".

Bist ja ein kreativer Wortsch?pfer ;) da ist wohl ein T zu viel.

?brigens kann ich phobo allgemein zustimmen. Aber es ist doch nichts falsches daran, darauf aufmerksam zu machen, dass sich was grundlegendes bewegt! (Ich wei?, das hast auch nicht gesagt :) )
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Hallo zusammen....

Ich geh?re zu den Indigos, wenn man das so nennen kann. Auch gleich ich Schubladendenken absolut nicht mag...jedes Menschenwesen ist ein wunderbares Individum. Ich nehme die Bezeichnung Indigo nur an, wenn ich dabei ICH sein kann und mich nicht verstellen muss..wie das in vielen B?chern der Fall ist. ( Diese wurden aber mit guter Absicht geschrieben.)

Eines der Hauptmerkmale der Indigos ist die Aura.....sie ist blau... .

Im ?brigen denke ich, dass jeder Mensch und alle anderen Wesen gleichwertig sind: D.H. z.B Indigos sind nicht mehr wert, als andere Menschen.

Liebe Gr??e,

Johannes
  • Hallo Johannes, herzlich willkommen im Forum.
    Mit deiner Meinung gebe ich dir vollkommen recht. Alle Menschen sind zwar nicht gleich, aber daf?r gleich viel wert. Nicht jeder sieht aus wie der andere, auch die Traditionen, Kulturen, Glauben und Lebensweisen sind verschiedene. Doch trotz dieser Unterschiede sind es alles Menschen und eben auch gleich viel Wert. Jedoch sind es die Charakterwerte mancher Personen die dies immer wieder vergessen. Das Selbstbestimmungsrecht der V?lker und die Menschenrechte m?ssen unantastbar bleiben und d?rfen nicht f?r falsche Dinge missbraucht werden, wie die Beschneidung der Rechte unter dem vorwand des "Schutzes".
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Eines der Hauptmerkmale der Indigos ist die Aura.....sie ist blau... .

Die Aura kann nicht nur blau sein, die Aura ?ndert sich nach deiner Gef?hlslage, sie kann nicht immer blau sein. Dann w?ren die Kinder immer gleich gelaunt. Deswegen kann ich diesen Punkt nicht zustimmen.

Nicht nur das, denn Menschen die Auren sehen k?nnen, sehen alle was unterschiedliches. Wo der eine blau sieht, sieht der andere gr?n, weil das Gehirn es jeweils anders umsetzt, also die frequenzen unterschiedlichen Farben zuordnet.
    Was jedoch gleich ist, sind die assoziationen im nachhinein mit den Farben.

Nochwas, ?u?erst begabte Kinder gab es schon immer, aber Begabung kann auch Horror sein, denn sind manche sprachlich ?ber??ig begabt, sind sie sozial eine Null. Es gibt Menschen, die finden nicht mal zu sich nach Hause, beherrschen aber ?ber zwanzig sprachen. Es gibt menschen, die sind mathematisch hochbegabt, aber sie sind unf?hig mit menschen kommunizieren zu k?nnen.
    Menschen die begabt sind, B??en es oft an anderen Stellen ein, dass darf man nie vergessen, genau wie die Tatsache, dass es schon immer ?u?erst begabte Menschen gab, dass hat nun nix mit Indigokindern zu tun.

Ich mag den Begriff Indigokinder allgemein nicht, es heisst, es gibt Indigokinder und die alten Kinder. Es zeichnet eine strikte grenze, hier die alten, da die neuen. Dabei ist dies ein sehr langsamer Prozess und kein urpl?tzlicher. ?bersetzt, da werden nicht aufeinmal tausende Kinder geboren die alle totales interesse am spirituellen haben und autorit?ten nicht leiden k?nnen (was eh kaum ein mensch kann, genauso die sache mit, sie sehen nicht ein, dass zu machen, worin sie keinen sinn sehen, ja, selbst meine oma sieht das so).
    Der Prozess verl?uft ?u?erst langsam und m?gen die Menschen mittlerweile etwas offener f?r die Thematik gewurden sein, sind sie desswegen alle noch l?ngst nicht hochspirituell. Ich habe jedenfalls noch nichts sonderlich besonderes an den heutigen Kindern feststellen k?nnen, sie k?nnen genauso fies sein, wie die Kinder zu meiner Kindheit auch. Sie plerren immer noch genauso rum, M?dchen ziehen sich immer noch gegenseitig an den Haaren und Gott malen sie immer noch als einen Mann auf einer Wolke.
    Macht einfach mal die Augen auf ;) denn so schnell verl?uft unsere Evolution nun auch nicht, der Menschenaffe ist doch auch nicht von einen Tag auf den anderen zum aufrechten Menschen gewurden (ob die Theorie jetzt stimmt, sei mal dahingestellt).
  • Auf die Gefahr hin, leicht vom Thema abzuschweifen (mal wieder ... langsam seid ihr das von mir gewohnt?):

Es hei?t, dass Schlafentzug hyperrealistische Wahrnehmung hervorrufen kann, unter anderem auch im Hinblick auf Auren. Hat das jemand mal forciert versucht? Wenn ja, wer hat es hinbekommen? Oder gibt es hier Leute, die "von Natur aus" Auren wahrnehmen k?nnen?
  • Das mit dem Schlafentzug wusste ich nicht...
    Da muss ich mal drauf achten^^ hab ja genug Schlafentzug...

Ich kann leider keine Auren sehen,
    aber da gibts paar ?bungen zum erlernen.

Man lege zB bei Kerzenschein seine Hand auf ein weisses Papier und achtet auf
    den Bereich um den Fingern.
    Ich kopier das mal einfach rein:

Auren:

Eine Aura ist ein Energiefeld, das jedes Lebewesen umgibt!

Sie besteht aus vielen Farben. Und jeder dieser Farben hat eine bestimmte Bedeutung. Auren lesen zu k?nnen, kann sehr n?tzlich
    sein, z.b.: Krankheiten zu lokalisieren und ihre seelischen Hintergr?nde zu erforschen! Aber Vorsicht!!! Wenn ihr die Aura
    einer anderen Person lest, denkt immer daran, das bei jedem Kontakt Eurere beiden Aure aufeinander reagieren. Ihr solltet
    also vorher Eure eigene Aura sehr genau kennen, bevor ihr die eines anderen lie?t!

?bung

Als erstes sucht euch einen ruhigen Raum, in dem ihr das Licht d?mpft! Nichts ist schlimmer als grelles Licht ;-))!! Eine
    sanfte beleuchtung ist das beste, um Auren zu lesen! Nehmt euch ein Blatt Papier, gro? genung, damit auch eure Hand drauf
    platz hat!

Legt eure Hand darauf und enspannt eure Augen. Starrt nicht auf eure Hand, schaut viel mehr auf die Gegend um euren Fingerspitzen
    herum! Nach einer Weile, werdet ihr einen snaften Schimmer um eure Hand sehen. Und wennihr lange genug drauf schaut, werdet
    ihr auch Farben erkennen. Anf?nger werden anfangs zwar nur eine einzige Farbe sehen, aber wenn ihr gut ge?bt habt, dann werdet
    auch ihr das volle Spektrum der Farbe sehen!

Die farben und ihre Bedeutungen:

ROT - ist die farbe der St?rke, starker Leidenschaft und des Willens.

ORANGE - ist die farbe der W?rme, Gedankenf?lle und Kreativit?t. Je dr?ber es ist, desto mehr Stolz steckt in ihnen!

GELB - bedeutet mentale Aktivit?t und Optimismus. Es kann aber auch Weisheit bedeuten!

GR?N - ist die Farbe der Sympathie und Ruhe.

BLAU - ist die farbe von Ruhe und Stille.

VIOLETT - ist die farbe von jemandem, der etwas in seinem Leben vermi?t oder sucht. Es bedeutet aber auch, dass jemand Dinge
    gut und praktisch erledigen kann.

SCHWARZ - ist die farbe des Schutzes. K?nnte ein Anzeichen sein, dass sich jemand verstecken will.
    -----------------------------------------------------------------------------------

Finde ich jetzt ne gute Erkl?rung, hatte noch ne andere, find ich aber nichtmehr....

http://mitglied.lycos.de/charmedx3/newpage3.html

Hier findet man noch ?bungen, die Astralprojektion hab ich auch schon getestet *g*

Auf gutes gelingen^^
    :heart:

:heart:

Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity