Rauchfrei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
    Ich versuche verzweifelt mir das Rauchen abzugew?hnen!
    Ich habs mit B?chern versucht, den AOK-Online kurs absolviert, die von jetzt auf gleich Methode durch, ect......., und komm nicht runter von dem Zeug!
    Hat jemand noch einen Tip, bevor ich wahnsinnig werde??
    Schuld an der Misere ist das Passivrauchen in der Kindheit: beide Eltern Raucher: beim Essen, im Auto...! Vor allem das Bild hat mich gepr?gt: Vollst?ndig ist der Mensch nur mit Glimmst?ngel in der Hand!!! Hat jemand ?hnliche Erfahrungen oder "Wo ist der Schalter?????"
  • Hallo Infinity

ein Freund von mir, aus M?nster, war bei einem Heilpraktiker, der ihn durch "Handauflegen" geheilt hat. Der hat seine Sitz irgendwo im Emsland. Wenn es nicht sofort mit einer Sitzung hilft, bekommt man noch eine zweite Behandlung umsonst. Mein Freund ist ganz zufrieden, hat gut geklappt. Er hatte diesen Tipp auch nur ?ber Mund zu Mund Propaganda von einem Kollegen bekommen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja waterbrunn, ein ehemaliger Klassenkamerad war auch bei einer Heilerin. Die handbewegungen machte und danach kein bed?rfniss mehr hatte... nach nem halben Jahr fing er dummerweise wieder an.

Nun, mein Vater hat fr?her - als ich noch nicht da war geraucht. Als er dann bei ?ber 100 Kippen am Tag angekommen war, hat er von einem auf dem anderen Tag aufgeh?rt. Der Wille machts. ;)
  • Mein Vater hat sich die Beinvenen deswegen wieder freilasern lassen m?ssen....was ihn nicht davon abh?lt fr?hlich weiter zu machen!!!!
    Bitte, ich will so nicht enden, M?nster is ja auch so schreklich weit weg von mir!!!!!!Kennt nicht jemand nen Vertrauensvollen Kontakt in Berlin???Die Boulevardpresse ist voll von anzeigen, aber ich sp?re schon beim durchlesen-----Alles Humbug!!!
  • mit hypnose soll es sehr einfach sein, wenn man selbst wirklich gewillt ist aufzuh?ren eine optimale unterst?tzung

ansonsten hab ich von einem buch gelesen das offenbar fast alle zu nichtrauchern macht:
    Rauchen findet, wie alle S?chte und Leidenschaften, im Gehirn statt. Sie sind als Raucher einer heftigen Gehirnw?sche
    unterzogen worden, ohne dies bewusst wahrzunehmen (schleichend!). Und Sie sind erst frei von der Nikotinsucht,
    wenn diese Gehirnw?sche r?ckg?ngig gemacht wird. Wer seine Sucht allein durch Willenskraft bek?mpft
    und auf diese Weise aufh?rt zu rauchen, bleibt weiterhin gef?hrdet, die R?ckfallquote bei der Methode ?Willenskraft?
    ist enorm. Wenn Sie bereits in Ihrem Herzen den Wunsch haben, mit dem Rauchen endlich Schluss zu machen,
    es aber einfach nicht schaffen, dann brauchen Sie eine Methode, die die Gehirnw?sche r?ckg?ngig macht.
    Lesen Sie den Bestseller von Allen Carr ?Endlich Nichtraucher!? (ISBN: 3442136644). Dieses Taschenbuch ist eine
    wahre Wunderwaffe gegen Nikotinsucht! Vollkommen einfach k?nnen Sie ? allein durch das Lesen dieses Buches!
    ? Ihre letzte Zigarette ausdr?cken, und den Nikotinteufel, der Sie jahrelang oder jahrzehntelang in der Kralle hatte,
    mit einem Tritt ins Nirwana bef?rdern. Klingt unglaublich, ist aber wahr! F?r diejenigen Wenigen, die keinen
    Erfolg mit dem Buch haben, werden in allen gro?en St?dten ?Allen-Carr-Easyway-Seminare? angeboten. Diese
    Seminare haben eine schier unglaubliche Erfolgsquote, und es gibt eine Geld-zur?ck-Garantie im Nichterfolgsfall!
    Infos zu den Seminaren finden Sie unter Tel.: (0180)3201717 oder im Internet unter: www.allen-carr.de

sag mir obs geholfen hat, bin zwar nichtraucher aber ich hab ?berlegt es mir zu kaufen um die psyche besser verstehen zu k?nnen

jetzt noch was dazu was in dem buch "krankheit als weg" ?bers rauchen steht:
    Zigaretten
    Rauchen hat seinen st?rksten Bezug zu den Atemwegen und
    der Lunge. Wir erinnern uns, dass Atmung vor allem mit
    Kommunikation, Kontakt und Freiheit zu tun hat. Rauchen ist
    der Versuch, diese Bereiche zu stimulieren und zu befriedigen.
    Die Zigarette wird zum Ersatz f?r echte Kommunikation und f?r
    echte Freiheit. Die Zigarettenwerbung zielt auch gekonnt genau
    auf diese Sehns?chte im Menschen ab: Die Freiheit des
    Cowboys, die ?berwindung aller Begrenzung im Fliegen, eine
    Reise in ferne L?nder und die Geselligkeit fr?hlicher Menschen
    - all diese Ich-Sehns?chte lassen sich mit einer Zigarette stillen.
    Man geht meilenweit - wof?r? Vielleicht f?r eine Frau, f?r einen
    Freund, f?r die Freiheit oder - man ersetzt all diese echten
    W?nsche durch eine Zigarette, und so vernebelt der Rauch der
    Zigarette die eigentlichen Ziele.

ich w?nsche dir viel erfolg

es ist sch?n das du aufh?ren m?chtest
    kann ich dich bald bei den nichtrauchern begr??en?
  • Man mags nicht glauben, aber.....

"Fusion" schrieb:

Allen Carr ?Endlich Nichtraucher!? (ISBN: 3442136644).
    Unglaublich und wieder ein Bewei? der Resonanz! Nach deinem Posting ging ich mein B?cherregal ab, und was find ich da: Genau dieses Buch, ich hatte ganz vergessen, dass ich es besitze! Ich kaufe oft B?cherkisten aus Nachl?ssen, und komme selten dazu sie wirklich zu sichten: Typische Sammlerkrankheit, erst besitzen, dann begutachten. Ich bin mir sicher dass es seit mindestens 7 Jahren in meinen Regal vergammelt, mindestens 3 Umz?ge mitgemacht hat, und du hast mich jetzt dran erinnert!!! Vielen herzlichen Dank, vielleicht ist das die Rettung! Ich fang gleich an zu lesen!!!!!Danke, Danke und nochmals danke!!!
  • Unglaublich, aber wahr!!!!

:D :D :D :D
    ich kann selbst noch nicht glauben, aber ich bin ?bern Berg!!! Ich hab das Buch gestern morgen fertig gelesen und siehe da: ICH BIN NICHTRAUCHER! Ich habe nicht mal mehr an Kippen gedacht, nein falsch: ich bin mit dem Gedanken aufgewacht: Herzlichen Gl?ckwunsch und JUCHU-Geschafft!
    Danke f?r alle tollen Tips! Mir geht es blendent und nix is mit schlechter laune oder so!!! Ich m?chte hier an dieser Stelle alle Raucher und Nichtraucher auffordern Erfahrungsberichte und Tips zur Rauchentw?hnung zu posten! Lasst uns diskutieren, wie man der wohl gemeinsten Gehirnw?sche unserer Zeit den Gar aus machen kann! Wir m?ssen alle an einem Strang ziehen um diese riesen Lobby auszuhebeln! Und nat?rlich: Allan Carr weiterempfehlen. Jeder Raucher oder Nichtraucher, der einen Raucher kennt, sollte sich "Endlich Nichtraucher" zulegen (wie auch immer -IA-) und lesen, wir k?nnen uns aus eigener kraft heilen!!!!