Subliminale Werbung

• Subliminale Werbung

Heute hab ich auf Galileo ein intressanten Beitrag zu der Subliminalen Werbung gesehen.

Das lustige: Die ham doch wieder irgendwie alles falsch gemacht.

Worum gings?
    Sie haben 2 Gruppen mit je 8 Personen ein und denselben Film vorgespielt. Der ersten Gruppe ein ganz normalen Streifen, der zweiten Gruppe den gleichen Streifen nur mit einer Subliminale Werbung versehen.
    In diesen kleinen Werbeeinblendungen stand: Esst Chips, im Hintergrund nen Bild einer Sch?ssel Chips.

Was passierte:
    Erste Gruppe hat den Film gesehen. Dannach sind die raus und sollten sich 20 Minuten ruhe g?nnen bei ein paar Tische und ein paar Sch?sseln Chips. Haben se auch gemacht und haben ne Sch?ssel Chips verspeist.
    Zweite Gruppe dannach raus mit dem modifizierten Film. Gleiche Situation wie andere Gruppe. Aber sie haben nur die h?lfte an Chips wie die andere Gruppe, die kein Werbefilm gesehen haben, gegessen.

Am Ende kamen noch nen paar Kommentare wie: Kann nich funktionieren, der Erfinder hats auch dementiert usw.

Was is daran so intressant?
    1. Es funktioniert wirklich.
    2. Ein Test mit 16 Personen...naja
    3. Ob die vielleicht den Testpersonen vorher gesagt haben, was da genau passiert?...(so bl?d waren sie schon mehrmals^^)
    4. Die Kameras, immer voll gezoomt auf die Personen die was gefuttert hatten...
    5. Haben die auch beachtet, dass manche vorher satt gewesen sind?
    6. Mochten alle eigentlich Chips?
    7. Wichtiger Punkt: War Film intressant?
    8.Wichtigster Punkt: N24, der Partnersender von Pro7, hat vor ca. einem halben Jahr in einer Dokumentation das Thema aufgegriffen. Dort wurden in Amerika 22.000 Sch?ler und 10.000 Erwachsene getestet mit dem Ergebnis, dass 85% nur durch die Einbledung eines Glas Wassers nach dem Film, Durst auf reines Wasser hatten bzw. ein anderes Getr?nk, dass so durchsichtig war wie Wasser. Bei den Sch?lern von 10-14 waren es satte 96%, 14-21 noch 88%, ab 21-35 warens so um 76%.

Die Tests liefen so ab, dass sie Testpersonen gesucht haben und diese einen Wunsch frei hatten, was f?r ein Film sie sehen wollten, den bekammen sie dann Umsonst zu sehen.
    Bei der nochmal gleichen Anzahl an Testpersonen (aber nicht die gleichen Personen) wurde nochmal der Wunsch erf?llt, ein Kinofilm umsonst zu sehen. Hier wurde nix eingeblendet. Wie durch Zauberhand tranken nur sehr sehr wenige Wasser alleine. Der rest eher Cola usw.

Die Ergebnis h?rt sich schon fast unm?glich an, sind aber sogar offizielle Zahlen. Es gibt eine Homepage, wo die ganzen Tests aufgelistet wurden, ich mein die wurd hier im Forum auch mal gepostet, aber find die net wieder.

Naja also Hauptfehler die Galileo gemacht hat sind:
    Zu wenig Recheriert.
    Irgendeine "Expertenpappnase" der auch fehler gemacht hat
    16 Testpersonen...naja, als wenn ich 100 Personen frage und mir daraus die Meinung von Millionen bilde
    Kein intressanter Film. Die insgesamt 32.000 (eigentlich 64000 weils ja nen Gegentest erstellt werden musste) Testpersonen haben einen Film geschaut den sie auch sehen wollten und haben von nix gewusst. Die haben mit intresse zugeschaut. Besonders die kleinen Kinder, was auch die gro?e % Zahl erkl?rt. Die regen sich nich auf, wenn der Film schei?e is, hauptsache bewegene Bilder ^^

Au?erdem werden die Bilder auch ganz anders reingeschnitten. So offentsichlich wie die es hatten. Es waren au?erdem zuviele Informationen in diesem Bild vorhanden. Esst Chips und ein Hintergrundbild. Normalerweise m?sste da nur nen Bild oder ein kleiner Text sein. Das Gehirn bemerkt das Bild, aber es l?uft zu schnell ab. So denkt das Gehirn: Ich brauche ein Glas Wasser. (So wurds auf der Forscherseite erkl?rt, nur bissl anders, war des Englischen nich so ganz m?chtig)

Beste war ja noch, wo das Thema am Ende von Galileo als Witz dargestellt wurde. Haben 4mal Bild "Schaut Galileo" eingeblendet und Moderator sagte: Ich hoffe sie schauen zu.

Versucht Galileo in der letzten Zeit was zu Vertuschen oder tun die manchmal extra bl?d. Fr?her fand ichs noch richtig Genial, aber heutzutage...
  • Baldrian f?r Schafe

So billig es auch ist, es funktioniert doch.

Nat?rlich funktioniert diese Form der sublimalen Werbung. Wenn man aber die Konsumschafe beruhigen will, bastelt man so einen grottenschlechten Test zusammen und sagt dann: "Seht ihr, alles nur Schei?hausparolen, das funktioniert nicht. Ihr k?nnt ganz beruhigt weiterglotzen. Vom Fernsehen werdet ihr nicht manipuliert!"

Und schon sind die Schafe wieder ruhig und glotzen unbesorgt weiter!

Ich bin sicher, wenn man die Leute nur so zusammengerufen h?tte zu einer lockeren Gespr?chsrunde, dann h?tten auch einige angefangen Chips zu essen! Die Datenbasis ist tats?chlich zu klein f?r einen "wissenschaftlichen" Nachweis.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hab das auch gesehen. Unterschwellige Werbebotschaften und Manipulationen kann man nicht wegl?gen. Das schlimme ist, dass die Menschen Galileo glauben. Es ist vollkommen erwiesen, dass alles was man sieht, ob nun bewusst oder unbewusst, das Verhalten beeinflusst. Jeder Reiz als Ursache hat eine Ver?nderung zur Folge. Und wenn man etwas unbewusst wahrnimmt ist das fast noch schlimmer, als bewusste wahrnehmung, da man auf das Unterbewusstsein viel weniger Einfluss hat, als auf das Bewusstsein. Das Unterbewusstsein (vereinfacht gesagt) ist es, was unsere Verhaltensweise und alle automatischen Prozesse im K?rper steuert. Genau dieses Prinzip wird in der Sigillenmagie angewandt, wobei diese noch einen Schritt weiter geht und auch die Energetische Wirkung beachtet.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~