Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung

    Guten Tag,
    als erstes mal distanziere ich mich von jener Minderheit, die glaubt, die Welt in ihren H?nden zu halten. Meinen nick habe ich 1. gew?hlt, da andere nichtmehr frei sind und 2. da mir die lateinische Bedeutung gef?llt (illuminare=erleuchten, illuminatus = Partizip Perfekt Passiv, als Substantiv im masculinum w?re das ?bersetzt ,,der Erleuchtete" [nicht dass ich mich f?r erleuchtet halten w?rde, aber das kommt ja vielleicht noch und dann habe ich keine Lust, meinen nick wieder zu ?ndern ;) ])
    Ich bin im Jahre 1989 geboren und wurde somit dieses Jahr (2006) 17.
    Zur Zeit bin ich wohnhaft im sch?nen Mittelgebirge und Laub- und Mischwald Pf?lzerwald unterhalb einer (eher unbekannten) Burg und einige Meter von der k?nftigen Kernzone Pf?lzerwald entfernt, die vollkommen renaturalisiert werden soll.
    Ich interessiere mich besonders f?r Thelema, Hermetik und f?r die Korrigierung des aktuellen Weltbildes und seiner Geschichte.
    Was mir an diesem Forum ganz besonders gef?llt ist, dass es sich nicht ein Spezialthema ausgesucht hat, sondern auf allen Ebenen die Wahrheit anstrebt. Der nicht so schnell fassbare Umfang ist wohl f?r ungeeignete Personen abschreckend und f?r solche, die in Resonanz verbunden sind, anziehend.
    Ich hoffe, noch so einiges dazulernen zu k?nnen und w?nsche dem Forum und seiner Gemeinschaft f?r die Zukunft (und die Gegenwart, was eigentlich kein Unterschied ist) viel Erfolg.

    Edit: Ich habe irgendwann mit 9-11 Jahren angefangen, mich n?her mit Esoterik zu besch?ftigen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Die Burg hei?t Gr?fenstein, danach hei?t das Gebiet auch Gr?fensteiner Land. Sie wurde wohl zur Verteidigung der Reichsfeste Trifels erbaut.
    Der Name stammt wahrscheinlich nicht von ,,Graf", wie man meinen k?nnte. Es gibt zwei Erkl?rungen. Entweder kommt der Name von Greif, also Greifenstein==>Gr?fenstein, da auf dem Wappen ein Greif abgebildet ist, oder unwahrscheinlicher, der Name kommt von Grauenstein, weil die Burg grau sei. Das letztere ist deshalb unwahrscheinlich, da die Burg im Mittelalter hell verputzt war.
    Der Bergfried ist siebeneckig und damit einzigartig.
    Jedes Jahr gibts dort ein recht gro?es Burgfest, an dem sich viele Mittelaltergruppen und Spielleute beteiligen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Erschreckenderweise sehe ich grade, da? ich dich hier noch gar nicht offiziell begr??t habe. *g* Also "Herzlich Willkommen"! *schuldig f?hlt*

    Eine eigene Fraternitas, na das ist doch mal was. Hmm kann man noch beitreten?
    Aber bitte nicht auf die Liste. ;) *grinst*

    Erinnert mich doch sehr stark an Crowley was du da schreibst, nur da? du dazu noch erkl?rst was unter dem "tu was du willst" zu verstehen ist. Manche haben das ja als eine Aufforderung zu sozialdarwinistischen Verhalten verstanden.

    Ich finde es klasse was du grade f?r dein junges Alter schon f?r ein Wissen angeeignet hast. Weiter so!

    Sag mal wo bekommt man denn so eine schicke Robe her? ;)

    Liebe Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Gru? auch dir!
    Da kann jeder beitreten, wenn er will. Mitglieder sind ja zu nichts verpflichtet und wenn einem die Mitgliedschaft nichtmehr passt, kann man umstandslos per E-Mail k?ndigen.
    Ich werde demn?chst auch die Seite zur Mitgliedschaft schreiben.
    Die ganze Seite ist ja noch recht neu.
    Das ganze hat insofern mit Crowley zu tun, als dass ich mich mit ihm n?her befasse und rauskriegen will, wof?r er eigentlich stand. Offiziell ist ja z.B. der O.T.O. unpolitisch und nur auf die individuelle Ausbildung bedacht. Sch?n w?re es, aber fast nicht zu glauben. Schon von daher, dass sich er O.T.O. in der Tradition der Templer versteht, die ja auch einen ungeheuren politischen Einflu? besa?en. Auch die Freimaurer sehen sich ja teilweise als templerisch. Manche allerdings nur insofern, als dass sie Kathedralen f?r sie bauten. Wobei die Tempelritter ja meines wissens selbst auch Kirchen und Tempel bauten. Zumindest aber bauen lie?en.
    Jedenfalls w?re es interessant, mehr ?ber die Hintergr?nde der ganzen magischen Orden herauszufinden - vielleicht steht ja hinter manchen doch die gute Seite(?). Bei den Freimaurern war ich mal recht ?berzeugt, dass sie der negativen Seite angeh?ren. Mittlerweile muss ich meine Meinung revidieren. Ich bin mir garnicht mehr sicher.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Es gibt ja eine ganze Reihe von magischen Orden alleine in Deutschland. Es w?rde mich wundern wenn nicht der ein oder andere Positive da drunter w?re.
    Nur wer steht auf welcher Seite mit welchen Zielen? Mein bisher positivster Eindruck bisher war z.B. beim Mystiker Orden der Rosenkreuzer A.M.O.R.C ,
    wo ich einem ziemlich genialen Vortrag lauschen durfte.
    Ich selbst sehe mich ja auch um nach "Orden" wo ich manche meiner F?higkeiten ausbauen und noch mehr Kenntnisse sammeln kann.

    Ja Crowley ist schon eine sehr interessante Pers?nlichkeit. Ich werde mich jetzt intensiver mit dem crowleyschen Tarot-Legesystem befassen und mal meine magischen und hermetischen Kenntnisse ausbauen.

    Merke ja selbst schon wieviel Meditationen und Imagination bringen kann.

    Kennst zuf?llig eine gute Seite f?r Kapuzengew?nder bzw Roben?
    Suche immer noch eine gute vorne offene, die entweder schwarz oder dunkelrot mit schwarz ist. Na in die Fraternitas trete ich gerne bei. Schaden wirds bestimmt nicht. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Habe mal AufZurWahrheit mit Banner verlinkt... klappt noch nicht so ganz 100% werde aber weiter daran arbeiten.

    Beitreten kann man mit Mail an [email protected] .
    Angeben kann man Name, gew?nschten Mitgliedsnamen, Geburtsdatum und sonstiges, mindestens aber den Mitgliedsnamen. Der Rest is optional.

    Die Robe auf dem Bild ist wohl eher vom Faschingshandel. ;)
    Also qualitativ dementsprechend...
    Vorne offen ist meines Wissens aber nicht gerade ?blich. Wo man gute herbekommt wei? ich auch noch nicht. Werde mich auch mal umsehen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Roben bekommt man in jeden guten Faschinskatalog/-laden und auf Mittelalterm?rkten. Im Internet findet man auch viel auf MIttelaltershops:

    http://www.adelundvolk.de/
    http://www.drachenschmiede.de/catalog/catalog/product_info.php?products_id=2177&osCsid=2b47322b9222ba5ac6c4735c691b705c

    oder auch bei eBay einfach nach "Robe Mittelalter", "Robe Gothic" bzw. "Robe Larp".

    mfg Hannibal
  • Danke Hannibal und alles Gute zum Geburtstag. ;)

    Sollte halt eben keine 08/15 Robe sein und auch schon von besserer Qualit?t sein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste