Neue " Du bist Deutschland " Variante

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entschuldigt bitte meinen Beitrag ?ber Bush zu diesen Thema.

Da ich mich seit einigen Tagen sehr intensiv mit den europ?ischen Ausland besch?ftige, bin ich auf einen Imagefilm des Ausw?rtigen Amtes gesto?en, den ich euch empfehlen kann.

http://www.land-der-ideen.de/CDA/imagefilm,2801,0,,de.html

Ich finde diesen Film als gelungen, da er tats?chlich im Ausland gezeigt wird und uns von einer neutralen, offenen und freundlichen Seite zeigt.

Dabei werden wir auch wieder als ein Land der Ideen bezeichnet, was es meiner Meinung nach auch gerecht wird.
    Es n?tzt nichts, immer alles schlecht zu reden.

Wir sollten uns darauf freuen, eine Veranstaltung wie die Fussball-WM ausrichten zu d?rfen und voller Stolz unseren G?sten begegnen.
    Wenn andere europ?ische L?nder stolz auf sich sind, d?rfen wir das erst recht sein.

Ich denk mir immer, was w?re aus einem Europa ohne Deutschland oder den damaligen deutschen Reichen geworden?!
    ?berlegt doch mal, mich besch?ftigt es schon.

Sch?nen Gru? :)
    Saligan
  • Da stimme ich dir im Gro?en und Ganzen auch zu Saligan. Was n?tzt es uns, wenn wir stets mit h?ngenden K?pfen durch das Leben gehen ?! Gar nichts - im Gegenteil ! Wir m?ssen unser Bewu?tsein umprogrammieren und uns wieder darauf besinnen, wer wir sind ! Auch wir haben das Recht, auf unsere Herkunft und Heimat stolz zu sein, denn wir sind immernoch das Volk der Denker und Dichter...
    Wenn wir unser Bewu?tsein dahingehend ?ndern, dann strahlen wir auch diese Zuversicht und den Stolz aus und k?nnen evtl. auch unser Umfeld positiv beeinflussen...