Megapulseger?te

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Megapulseger?te

      Bleis?ure-Akkus gibt es seit 200 Jahren. Sie bestehen aus Blei, Bleioxyd und S?ure. Durch die Reaktion dieser Stoffe entsteht Strom. Richtig leistungsf?hig wurden sie aber erst, als Henry Tudor 1876 die "Pastierung" erfand.

      Dabei wird Bleioxydteig in die "Gitter" der Batterie geschmiert, nachdem so genannte Spreizer (z.B. Eichenmehl) hinzugef?gt wurden.

      Dieser Vorgang bewirkt, dass die Bleimasse eine schwammige Struktur mit gro?er Oberfl?che hat. Das spielt eine entscheidende Rolle f?r die Leistungsf?higkeit der Batterie. Durch die gro?e Oberfl?che k?nnen mehr S?uremolek?le mit Bleimolek?len reagieren, d.h. es wird mehr Strom erzeugt.

      Als Batterietod bezeichnet man einen Zustand, in der die Batterie keine oder nur noch geringen Strom liefert. In 80% aller F?lle geschieht das durch Sulfatierung.

      Bei der Reaktion von S?ure und Blei entsteht Bleisulfat. Dieses neigt zur Bildung von Kristallbl?cken, die gro?e Oberfl?che geht damit verloren.

      Auch beim Aufladen der Batterie k?nnen diese Kristalle nicht mehr "geknackt" werden. Die Folge ist ein Kapazit?tsverlust der Batterie und schlie?lich der "Tod".

      Die Regeneration kann mit einem K?ltestrompr?fer beim ADAC ?berpr?ft werden. Man misst vor der Installation des Megapulse und nach einer gewissen Fahrtdauer den K?ltestrom. Der K?ltestrom ist der Strom, den die Batterie bei K?lte noch abgeben kann.
      Das Ger?t Megapulse f?r 12 Volt und andere Spannungen kann man bei mir, Rolf Keppler f?r 59,95 Euro beziehen.
      F?r andere Batteriespannungen gibt es dementsprechend andere Megapulseger?te.
      Lieferung auf Rechnung im voraus per eMail oder Lieferung per Nachnahme ist m?glich.

      Ich (Rolf Keppler) habe einige Megapulseger?te bei abgeschaltetem Motor gemessen:
      Der Stromverbrauch betr?gt 0,4 bis 0,8 Milliampere, wenn das Megapulse nicht aktiv ist.
      Erst w?hrend der Autofahrt oder wenn ein Ladeger?t dranh?ngt, wird das Megapulseger?t aktiv und der Stromverbrauch steigt messbar an.
      Dieser Stromverbrauch ist f?r eine Autobatterie auch f?r l?ngere Zeit unbedeutend. Eine Autobatterie mit 40 Ah w?rde sich bei einem Strom von 0,8 mA um ca. 8 % innerhalb eines halben Jahres entladen, falls in dieser Zeit die Autobatterie nicht nachgeladen werden w?rde.
      (Ein Bekannter von mir hat in seinem Auto das Ger?t Megapulse eingebaut, als er bei K?ltegraden Startschwierigkeiten bekommen hat. Ein paar Tage nach Einbau waren die Startschwierigkeiten behoben.)

      Quelle: s-line.de/homepages/keppler/3frame.htm


      Keine schlechte Sache finde ich
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste