hatte komischen traum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hatte komischen traum

hi,
    also erstmal dickes sorry f?r mein letztes thema bei drogen... weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe. Aebr diese nacht hatte ich total den komischen traum und das macht mir sorgen irgendwie...
    ich stand aufeinmal vor der t?r neben der ein schild ( schwarzer marmor ) mit der schrift selem stand. an das wort selem kann ihc mich ganz genau erinnern. und die bedeutung is irgendwie schwer komisch.. aber dau sp?ter
    dann bi ich mit 2 kumepels und einer weiblichen begelitung reingegangen
    dann bin ich ne treppe hoch
    und hab im badezimmer geguckt
    im badezimmer stand n fernseher und sonst war alles am schimmeln
    dann hab noch daran gedacht das ich jetzt pennen muss weil ich nachher auffer party gehen wollte in dem kaff
    kurz vorm pennen gehen stand ihc aufm balkon und neben mir stand ne mir unbekannte person...ich weiss noch dass er schwarz war.. der hat zu mir gesagt ich solle auf echsen aufpassen mit so nem akzent wie nen afrikaner
    dann bin ich pennen gegangen
    am n?chsten tag wolte ich zu der party und alle leute sagten immer nur zu mir "echsen in selem nix gut"also wirklich in so gebrochenem deutsch mit sonem afrikaner akzent also die worte selem und echsen kamen bestimmt 100 mal vor. als wenn es mir einer ins hirn kloppen will
    dann mitten in der feier da bin ich aufgewacht und es kam mir vor als w?re jemand noch schnell aus meinem zimmer gerannt. die t?r stand auch auf obwohl ich sie auf jden fall abends zu gemacht hatte. als ich aufwachte h?rte ich auch nur selem und war sofort hellwach..
    aber das beste kommt...
    ic hab ma im internet nachgschaut bei google nach selem...
    bin auf so manches gestossen aber eins hat mir echt angst gemacht..
    In den Mangrovens?mpfen bei Selem sollen Hinweise zu finden sein auf einen die D?monin Asfaloth anbetenden Echsenpriester, welcher mit Hilfe eines blutigen Rituals in die K?rper anderer Personen schl?pfen und so die Jahrhunderte ?berdauert.
    und das mit dem echsenpriester nachdem mir der typ sagte ich sol auf die echsen in selem aufpassen.
    ich hab noch mehr geguckt und rausgefunden dass selem ne stadt in tansania im beirk sansibar auf der insel Pemba....
    also weiss nicht vielleicht kann mir ma einer sagenw as das heissen soll weil so viele zuf?le auf einma kann ich nicht echt glauben.. weil das passt echt alles zusammen.. also glaubt es mir das ist wirklich tot ernst gemeint und kein scherz.
    vielleicht hat ja hier jemand so ne ahnung von sowas
  • Mistverstehen ist eine aktive Kunst!

Hallo Gast,

du kommst dir jetzt ganz toll vor oder ??

Kommunikation, Context, Assoziation

Wenn man vor einem "freien" Text steht, und der Context für den Lesenden sich nicht erschließt, da er auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen kann, kommt er zu Assoziationen, die dem Angesprochenen nicht hilfreich erscheinen.
    Aber in jeder Form von Kommunikation steckt ein Körnchen Wahrheit, auch wenn man den Eindruck hat, man redet aneinander vorbei!

Mir fällt zu dem obigen Traum nur folgendes ein:

H.P. Lovecraft: "Hüter der Pforten", Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos

Bastei Lübbe Verlag ISBN: 3-404-14877-0

Und das ist auch keine Hilfe, sondern die Andeutung einer finstren Bedrohung!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Mother-,

du versuchst geistreich zu sein, und uns zu "prüfen". Nun denn, -

borons-reich.de/index.php?id=1015

Titel: Raschtuls Atem

Redaktion: Frank Bartels, Chris Gosse und Stefan K?ppers

ISBN: 3-8906-4299-3

Preis: 25,00 Euro

Seiten: 200 Seiten als Hardcover

Zusatz: 1 x Hochglanzkarte Die W?ste Khom und die angrenzenden Gebiete, 1 Blatt mit den schwarz-wei? Zeichnungen von Mherwed und Unau

Die gnadenlose Kh?m ist die gr??te W?ste Aventuriens: Endlose D?nenlandschaften, t?ckische Salzseen und bizarre, vom ewigen Wind geschliffene Gebirge und einige verstreute Oasen und Wasserl?cher sind der Lebensraum f?r die wenigen Pflanzen und Tiere, die den unerbittlichen Naturgewalten trotzen. Doch die Kh?m ist mehr: Sie ist die Heimat der stolzen Novadis und beheimatet mit der Oase Keft das spirituelle Zentrum des Rastullah-Glaubens. Und unter dem Sand liegen - lauern - Geheimnisse vergangener ?onen, als Elfen und Echsenwesen um die Vorherrschaft ?ber Aventurien rangen.
    In den Echsens?mpfen ?stlich von Selem sind einige dieser Geheimnisse noch heute pr?sent, denn hier leben die St?mme und V?lker der Achaz und bewahren Teile jenes echsischen Wissens, das den Menschen nie zuteil wurde. Verstreut zwischen Mangrovenw?ldern, Sumpfl?chern und tr?gerischen Wasserfl?chen liegen hier Tempelpyramiden, die ?lter sind als jedes menschliche Bauwerk Aventuriens - und bergen Wissen, das selbst die weisesten der Achaz schon lange vergessen haben.
    Der s?dliche Raschtulswall liegt im Schnittpunkt der Kulturen S?d- und Mittelaventuriens und ist mit seinen Achttausendern und strategisch wichtigen P?ssen Barriere und Verkehrsweg gleicherma?en - und Heimat der r?uberischen Ferkinas, Bergv?lkern mit archaischen Sitten und Gesetzen, bei denen der Reisende nie sicher sein kann, ob er als Gast willkommen gehei?en oder in blutigen Riten den G?ttern geopfert wird.

Es handelt sich um ein analoges Rollenspiel.

PS: Es gibt keine Fiktion! Ich wünsch dir, dass deine Fantasien wahr werden!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich erz?hle euch auch einen traum von mir, den ich letztens getr?umt hatte. richtig unheimlich und realistisch war der :shock:

ich tr?umte das ich schon wach war, aber noch mit geschlossenen augen im bett lag (vllt war ich auch schon wach [?]) dann h?rte ich pl?tzlich eine leise stimme, die ich erst nicht identifizieren bzw verstehen konnte. dann nochmal. rau und heiser gefl?stert....sie sagte: "hee, duu..." dann stille.....dann wieder "hee, duuu...".
    mich fr?stelte es schon vor dieser unheimlichen stimme. und dann h?rte ich pl?tzlich leise klopfger?usche, die immer lauter wurden aus meinem (abgeschlossenen!) kleiderschrank...Bumm....Bumm..... "ich bin hier...." Bumm Bumm "ich bin hieer..."

grausig oder? :P
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hallo Neuschwabenland,

dein "Traum" erinnert mich an eine Episode in dem Undergroundcomic "The Fabulous Furry Freak Brothers" von Sheldon. Die Geschichten handeln von Freewheelin Franklin, Phineas und Fat Freddy die in einer eine Kiffer-WG leben. Es geht eigentlich immer ums kiffen, bekifft sein und das Stoff besorgen.
    In diesem speziellen Fall liest Fast Freddy in der Morgenzeitung, das ein Autor mit nur einem Horrorroman reich geworden ist! "Das kann ich auch!" , sagt er sich und organisiert eine Schreibmaschine, ein gro?es Paket Schreibmaschinenpapier und unverzichtbar, einen gro?en Beutel Gras. Dann dreht er sich ?ne T?te, und beginnt im kreativen Rausch seinen Roman zu schreiben....

Am n?chsten Morgen, es ist schon gegen Mittag, wacht er an der Schreibmaschine auf, so wie er im Morgengrauen ?ber ihr zusammengebrochen ist. Neben sich einen Stapel von ca 200 Seiten beschriebenen Papiers! Er beginnt zu lesen: "und sie gingen, und sie gingen, und sie gingen, und sie gingen....."

Tja, und die Moral von der Geschicht: K?nnen wollen reicht nicht!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hey Mothersucker!!

Also ich versuch das mal rein zu deuten, so wie es bei mir selber immer mache, zu den einzelen Details die du getr?umt hast...Fangen wir an bei der Treppe:nun diese steht meistens entweder f?r eine Wandlung oder f?r ein ?bergang. Und die Toilette ist ein Ort der intimen Verrichtung. Dabei soll der Tr?umer lernen, sein Selbst anzunehmen und zu zeigen. Zum Schimmel kann ich nicht viel sagen, bei flecken w?re es folgende deutung und zwar ist das ein Symbol des Makels, Beschmutzung und Schuldgef?hle ist. Es ist ein Hinweis auf unbekannte Seeleninhalte. Oder es ist Schmutz dann k?me die deutung f?r die seelische Verunreinigung. Es w?rde eine Sehnsucht nach Reinheit (aus schlechtem Gewissen heraus.) bestehen. Es k?nnte allerdings auch ein ausdruck des Bed?rfnisses, sich im Dreck zu suhlen sein. Der Fernseher steht f?r Zerstreuung, Ablenkung, Informationen. Es ist ein Tor zu Welt, das die Selbsterkenntnis f?rdert. zu dem Balkon w?rde ich sagen der steht f?r eine ?bersicht oder Planung. Bei dem mann ist es etwas schwerer, nun eine deutung w?re hier beim Unbekannten, das sich dein Schatten bzw deine eigene unbekannte seite dahinter verbirgt. Oder du nimmst die deutung als Fremder, dann w?rde etwas Neues angek?ndigt. Schattensymbolik (das eigene innere Fremde!)wobei f?r schwarz steht das es ein seelischer stillstand oder die seelische Darstellung des unbekannten steht, wobei es auch f?r Trauer und Tod steht, steht es auch f?r Magie, Kraft und Fruchtbarkeit....aber man k?nnte es auch als schatten deuten, dann w?re es folgender massen, der schatten ist zun?chst das Unsichtbare, das Unmerkliche. wird der Schatten sichtbar, ist dies bereits ein wichtiger erkenntnisfortschritt. Du beginnst bewusst deine andere Seite wahrzunehmen.
    Die Party oder Fete steht im allgemeinen f?r Lebensersatz oder - kr?nung....nun und die echse, na oder eidechse steht f?r Lebendigkeit und Energie.
    Versuche das mal in der Hinsicht zu interpretieren, vielleicht hilt es ja, den Traum zu verstehen.

MfG Galateia
  • Hi ich will hier mal meine Tr?ume darstellen die in letzter Zeit extrem realistisch werden und ich langsam Realit?t oder Traum nicht mehr unterscheiden kann. Zuallererst sollte ich sagen das mir bewusst ist das ich tr?ume und jederzeit Einfluss darauf nehmen kann wenn ich will. Die letzten Tr?ume die ich hatte waren wie eine Vision (wenn man das so beschreiben kann).
    Einer war ganz besonders skurill - ich dachte ich w?re wach stand in meinen Zimmer und starrte aus dem Fenster. Pl?tzlich wird es drau?en dunkel und eine Frau mit langen schwarzen Haaren stand hinter mir. Ich konnte ihr Gesicht nicht erkennen und wusste auch nicht was sie wollte. Sie packte mich am Hals und versuchte mich zu erw?rgen. Ich wversuchte sie wegzudr?cken, was nichts half und ihr vermeintliches Gesicht begann zu schmelzen, sodass man nur noch ihr Knochengesicht sah. Jedenfalls machte es Knack - sie hatte mein Genick gebrochen. Um mich herum wurde alles schwarz und konnte mich nicht mehr bewegen. Da mir bewuust war das ich tr?ume (ich nahm es an) versuchte ich aufzuwachen aber es ging nicht. Ich sp?rte meinen K?rper nicht mehr und wusste nicht ob ich noch lebe oder Tod bin. Nach qualvollen Versuchen aufzuwachen sah ich ein Licht im Dunkeln und man rief eine Frau meinen Namen sowie das ich keine Angst haben sollte. Au?erdem streichelte sie mich. Kurz darauf bin ich schwei?gebadet aufgewacht.

Mein letzter Traum vor zwei Tagen war ebenfalls skurill. Ich hatte eigentlich was anderes getr?umt, etwas was nicht von belang ist und an das ich mich nicht erinnern kann. Ich dachte ebenfalls ich w?re wach als ich mich pl?tzlich nicht mehr bewgen konnte. Ein regenbogenfarbenes Licht hob mich an und verschwan dirgendwo im Licht. Ich sah irgenwelche Amaturen und eine Stimme erkl?rte mir etwas von au?erirdischen Viren die in einigen Menschen injiziert sind und sie zu abnormen Verhalten zwingen. Hatten irgendwie ?hnlichkeiten mit Ebola (vom Aussehen her). Dann sah ich welche drei Arten von Menschen ?berleben werden (leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern welche Arten das sind, aber wenn mir wider einf?llt schreib ich es rein).
    Dann schossen mir Bilder von irgendwelchen Morden, Kriegen etc. durch den Kopf. Kurz darauf sah ich mich allein auf einen Feld und war bei der Bundeswehr. Dann bin ich aufgewacht und zwar mit enormen Kopfschmerzen, Schmerzen im Nacken (dort wo alle Nerven zusammenlaufen) und im R?cken (ebenfalls wo alle Nerven zusammenlaufen - zwischen 4. und 5. Lendenwirbel).
    Ich hab jetzt st?ndig solche Tr?ume, wobei mir immer jemand (letztens war es ein gewisser Pr?sident Jason) mir irgendwelche Pl?ne von bevorstehenden milit?rischen Operationen oder Pl?ne der Illuminati zeigte und erl?uterte. An viele kann ich mich erinnern, da es zuviel war (sicherlich im Unterbewusstsein gespeichert, aber an einige erinner ich mich. (mach ich ein anderes mal ist zu lang)
    Ich frage mich ob mir jemand wenn ich Schlafe Nachrichten in mein Unterbewusstsein speichert - im guten oder b?sen Zweck?
  • Jason erinnert mich doch glatt ans goldene Vlie? und die Argonauten... griechische Mythologie (beruht aber laut modernen Forschungen wie so oft auf wahren Begebenheiten).
    Auf griechisch hei?t er iason, Sohn von ia (Ea/Enki?).
    Er wollte als Lohn f?rs goldene Vlie? den Thron von Iolkos, bekam ihn aber nicht. Auf seiner Suche mit dem Schiff Argon hatte er die gr??ten Helden seiner Zeit versammelt. Jedenfalls hat er sich am Ende selbst ermordet. :(
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~