Irankrieg zum Schutze des Dollars!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irankrieg zum Schutze des Dollars!?

Saddam Hussein tat das Gleiche wie es jetzt der Iran plant: die Einrichtung einer ?lb?rse / Und damit w?re das Ende des bedruckten Papiers namens Dollar eingel?utet

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=30566

Kriege wie zur guten alten Zeit wo man seinen Nachbarn noch ?berfallen hat weil man ihn nicht leiden konnte, und um vielleicht noch das ein oder andere abzustauben sind lange vorbei. Man stelle sich mal vor die Moslems wollen
    tats?chlich mit "UNSEREM" ?l rumhantieren und damit den wunderh?bschen Dollar ruinieren. Man was das gekostet hat ihn mit all den sch?nen Symbolen unserer Lieblingsgesellschaften zu verzieren. Also das kann man sich nicht gefallen lassen. Wer sowas macht ist aus dem Reich des B?sen. Also sorry aber jetzt ist Schlu? mit Tischlein deck dich, jetzt gibts Kn?ppel aus dem Sack.
    Wenn ein Haufen Leute dabei drauf gehen, mir wurscht. Bin ja eh nicht auf dem Feld. Sowas ist out und gar nicht trendy. Ich werde es mir sch?n bequem machen in meinem wei?en Haus und auf unseren glorreichen Sieg gegen diesen verdammten Terrorismus ansto?en.
    In dem Sinne *PROST*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Schaut euch bitte in den kommenden Jahren den Goldpreis an, der - obwohl er gerade recht hoch liegt - seit Jahren absichtlich von einigen "M?chtigen" nach unten gedr?ckt wird. Einer davon ist die Federal Reserve Bank (FED): Sie ist die US-Notenbank (im Privatbesitz) die das Privileg hat Geld zu drucken und dieses zu verleihen.

Wie dr?ckt sie den Goldpreis absichtlich nach unten und - was noch wichtiger ist - wieso?

Nun, sie ist f?r die Stabilit?t des US-Dollars zust?ndig. Wenn dieser USD an Kaufkraft verliert (Inflation) dann steigt auch der Goldpreis. Das will die FED nat?rlich nicht, deswegen wirft sie Ihre Goldbest?nde auf dem Markt um dem Goldpreis nach unten zu dr?cken. Dies kann sie aber nicht f?r immer praktizieren da:
    1. Ihre Goldbest?nde nicht unendlich sind (reichen wenn sie so weiter Gold auf dem Markt wirft vielleicht f?r max. 10 Jahre)
    2. Die Nachfrage nach Gold schneller steigt als das Angebot.
    3. Das vertrauen in den US-Dollar immer weiter sinkt, da eher nicht wie fr?her durch den Goldstandard abgesichert wurde.

Zu diesem Thema empfehle ich das Buch "Die Goldverschw?rung" von Lips, Ferdinand.

Welche Gr?nde sprechen (noch) f?r den Dollar? Zum einen ist der USD die Weltw?hrung, weil nach dem zweiten Weltkrieg die USA darauf bestand das die Staaten dieser Welt ihre W?hrungsreserven in USD horten sollen, und viele dieser Staaten dieser Forderung folgten. Dieses Abkommen hie? das "Bretton-Wood-Abkommen". Der zweite Grund ist das die Rohstoffe dieser Welt auf den Rohstoffm?rkten in USD gehandelt werden. Wenn ihr zuf?llig mal auf n-tv umschaltet k?nnt ihr unten im Newsticker, so was wie "Brent Crude: 58 $" entnehmen. Das w?re z. B. der Preis f?r das ?l am europ?ischen Markt.
    Es gibt nat?rlich noch viele weitere Geldtransaktionen die in USD abgewickelt werden.

Wenn sich also die ?lb?rse im Irak durchsetzt, k?nnt ihr mit einen weiteren Wertverlust des Dollars rechnen.

Wer an die Illusion glaubt, dass die Amerikaner ihre Schulden jemals begleichen werden soll sich bitte folgende Seite anschauen:

http://www.brillig.com/debt_clock/

Sie enth?lt die aktuelle US-Staatsverschuldung in US Dollars.
    Das ist aber "nur" die Verschuldung des US-Staates, die Gesamtverschuldung der USA (Privat, Unternehmen, etc) betr?gt insgesamt 40 Billionen USD.
    40 000 000 000 000 USD ausgeschrieben oder
    40 * 10^12 in Kurzform.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA die iranische ?lb?rse dulden werden.

Wenn ihr euch allgemein zu diesen Thema erkundigen wollt, empfehle ich das Buch "Der Kollaps des Dollars".

Kriege werden nicht gefochten, um eine Nation zu besiegen, sondern um einen Zustand hervorzurufen. (Edwin Stanton, Lincolns Kriegsminister)

Wie die USA vom Irakkrieg profitiert:
    1. ?lausbeutung
    2. die Milit?rindustrie in der USA boomt (Arbeitspl?tze etc)
    3. Errichtung einer freien Marktwirtschaft und Amerikanisierung des Landes (Damit sie amerikanische Musik h?ren, ame. Kleider tragen, ame. essen und trinken etc).

Die USA haben kein Interesse ihre Schulden jetzt zur?ck zu zahlen. Sie werden es, wenn ?berhaupt dann zur?ckzahlen wenn der Dollar fast wertlos geworden ist.

Ein interessantes Interview zur FED findet ihr unter: http://wfg-gk.de/verschwoerung44.html
  • Hier nochmal ein etwas umfassenderer Bericht zu der Thematik.
    Interessant ist das voraussichtlich die Iranische B?rse schon diese Woche den Betrieb aufnimmt. Da muss man jetzt einen st?rkeren Augenmerk auf die politischen Handlungen legen.

Denn die Iranische B?rse und die M?glichkeit ?l in Euro zu kaufen, k?nnte sich f?r den Dollar katastophal auswirken.

Hier der Link:

http://www.choices.li/item.php?id=163
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Da dummerweise irgendein Dussel das Thema "Iran" gel?scht hat, muss ich den Thread hier weiter f?hren. Ich hoffe Prettyspirit, Neuschwabenland und Nahash wissen noch worum es ging *g*

Hier mein geplanter Beitrag w?hrend es bereits gel?scht wurde:

MAch ich demn?chst auch mal. Ich stelle es als erwiesene historische Tatsache hin, da? der D?sseldorfer Neandertaler den gr??ten L?res der Geschichte hatte. Aber nur der aus D?sseldorf und Umgebung. Alle anderen L?nder hatten einen kleineren. Wer dies bezweifelt wird strafrechtlich verfolgt und bekommt 20 Jahre Knast wegen Penisneid und Volksverhetzung!

Napoleon sagte doch schon so sch?n:

Historische Tatsachen sind die Tatsachen die von Kriegssiegern geschrieben werden!

Andere legen Dinge als Tatsachen heraus, um ihr eigenes sch?ndliches Vorgehen zu verbergen. So ich gebe es hier in aller ?ffentlichkeit zu:
    Sie k?nnen mich mit dem Holocaust mal fr?hlich am Hintern lecken.
    Ich f?hle mich komplett unschuldig. Ich habe in meinem Leben weder Juden get?tet, Perser erschossen, Kurden vergast, Neger versklavt, Mayas und Inkas ausgerottet, Indianer bestohlen, verfolgt und get?tet, Inselbewohner hingerafft, Afrikaner in Lager gesperrt, Christen verfolgt, Menschen wegen ihres Glaubens gejagt, Frauen verbrannt, Wissenschaftler denunziert, Mohammed karikaturiert, ?ber Jehova gel?stert, Tempel gesch?ndet, Tibeter unterdr?ckt, Goten gekillt, Heiden gefoltert,...und...und...und.

Die einzige Verantwortung die ich habe ist, da? ich in meinem Leben mich niemals an solchen Dingen beteilige. Menschenrechte wie z.B. Religionsfreiheit und Lebensraum gelten f?r ALLE Menschen!!! Auch f?r Deutsche! ;)