Vogelgrippe = Fatale Lüge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute,

ich wundere mich schon seit Tagen, da? das Thema "Volgelgrippe" so ziemlich aus den Massenmedien verschwunden ist... Ob die ihre Pl?ne aufgegeben haben, weil zu viele Leute verstanden haben, was dahinter steckt ? Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm ? Eine strategische Pause ?
    Mich w?rde mal interessieren, wie ihr dar?ber denkt !
  • Pegasus hat recht, es war ziemlich lange Ruhe auf der Vogelpestfront. Die Medien haben aktuell "Hochwasser" drauf. Ich hatte heute fr?h auch so den Eindruck, die Vogelpest h?tte sich in den Medien totgelaufen, bis ich dann Vormittags in den Nachrichten ?ber den Nachweis des Hn5o4-wie-immer-das-Dreckszeug hei?t in einem dresdner Gro?mastbetrieb h?rte. DAS ist nat?rlich wieder eine Meldung! 16.000 Puten keulen, die armen Viecher! Aber meine Frau sagte: "16.000 in einem Stall? Die armen Viecher!"

Das ist schlimm!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Gestern abend habe ich es dann auch mitbekommen.... "Die Geister die ich rief"
    Ich w?rde gerne diejenigen keulen, die das alles zu verantworten haben. Die Tiere tun mir so entsetzlich leid...sowohl die Gekeulten, als auch die, die in so gro?en Mengen in viel zu kleinen St?llen eingepfercht werden... Gott sei Dank gibt es aber auch immernoch genug Bauern, die an ihrer Freiland - oder Biohaltung auf jeden Fall festhalten werden...
  • Mi?wirtschaft

Hallo Hugo,

manche leute k?nnen sich eben bio nicht leisten.

...und warum nicht? Weil bei uns die Priorit?ten und Einsch?tzungen was was wert ist falsch gesetzt sind!

Eine vollwertige Ern?hrung ist mindestens doppelt so teuer. Und die Bauern m?ssen als Erzeuger deutlich mehr Anteil an der Wertsch?pfungskette haben als die "Verarbeiter" und H?ndler. Gleichzeitig kann man aber davon ausgehen, dass das Gesundheitswesen billiger wird, weil die Zivilisationskrankheiten zur?ckgehen. Stellt man die Priorit?t auf gesunde Ern?hrung um, verbietet alle Krank machenden Fastfood etc. -Produkte wird das Leben billiger. Gleichzeitig wird die F?rderung von Gro?kapitalprojekten zur?ckgefahren und schon rechnet sich dass. Auch der Arbeitnehmer mit niedrigem Einkommen kann sich "teueres", aber gesundes Essen leisten, wenn er bei Miete, Steuern und Energiekosten entlastet wird. Wir d?rfen nicht vergessen, dass die meisten Kosten unter denen wir leiden, nicht einem Preisanstieg am Markt geschuldet sind, sondern den vielen Sondersteuern, Abgaben und der staatlichen Mi?wirtschaft. Die aktuelle Vogel/Schweinepest sind nur ein Symptom f?r die grunds?tzlichen Fehler in unserem Wirtschaftswesen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Herzlich Willkommen in der Matrix.
    Unsere M?chtigen dieser Welt, die das Wissen des Universums oder das Wissen der Tempelritter haben, werden die Massen immer im Griff haben. Sie erstellen mit Gedankenkraft eine Matrix aus der wir nur schwer entfliehen k?nnen. So ist es einfach, alles in die K?pfe der Menschen zu implantieren. Siehe AIDS L?ge, Vogelgrippe, Antrax usw.
    Die Menschen sind so sehr abh?ngig gemacht worden, dass sie selbst eins und eins nicht mehr zusammenz?hlen k?nnen. Sie werden beherrscht von Gleichg?ltigkeit und Angst, so das selbst die Wahrheit im TV sie nicht mehr beeindrucken kann.
    Abgetaucht in die Welt der Sorgen und L?sungssuche in der ?usseren Welt wird langsam die Menschheit zu Grunde gehen. Reduzierung der Weltbev?lkerung und die totale Kontrolle als Hauptziel unserer "Freunde"
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • guten abend,

@ waterbrunn
    genau weil bei uns in deutschland die priorit?ten falsch getzt werden.
    qualit?t kostet nunmal ob das nun lebensmittel oder andere produkte sind.
    in deutschland "muss" das essen billig sein. in keinem europ?ischen land gibt es so viel discount m?rkte ala aldi lidl etc wie in der dunderrepublik. weil "billig" einfach gew?nscht wird. die deutschen geben ihr geld f?r andere sachen aus.
    nimm mal die italiener als unsere nachbarn zum vergelich die legen viel mehr wert auf "gesundes" essen

gr?sse
    hugo

p.s. witschaftssystem umstellen, ja wie denn
    ich kenne auch einige vorschl?ge ,ganz radikal ala 5 std- wochedavon hast du bestimmt auch schon mal geh?rt.allerdings ist f?r mich die freie- (soziale) martkwitschaft das beste system. hat auch die geshcichte gezeigt.
  • Mogelpackung

Moin Hugo!

die deutschen geben ihr geld f?r andere sachen aus.

Das war fr?her anders. Da gab es noch keine Diskounter und jedes "Geld ausgeben" war auch gleichzeitig eine "Investition", d. h. der K?ufer war sich des Nutzwertes und der Dauerhaftigkeit der Ware bewu?t. Wenn du heute etwas kaufst und sofort wieder zur?ckgeben oder weiterverkaufen willst, verlierst du immer die Handelsspanne des Verk?ufers. Kauf ein neues Auto und versuch es nach 4 Wochen weiterzuverkaufen. Das liegt aber nicht an Angebot und Nachfrage, sondern weil wir nie bezahlen, was die Sachen "Wert" sind, sondern immer zu viel, betrachtet man den Nutzwert ander Sache.

Gerade aktuell betrachten wir das Ansteigen der Energiepreise. Wenn du Hartz4-Empf?nger bist, und die Warmmiete, die Stromkosten und der Sprit weiter steigen und die Politik dir nahe legt Geld zur?ckzulegen f?r die Riesterente, wo willst du denn da sparen? Und womit bezahlst du die hochwertigen Lebensmittel?

"Freie, soziale Marktwirtschaft" ist auch nur eine Seifenblase, wie die Vorg?nge der Zentralisierung und Globalisierung zeigen. Wenn allgemein von den Gro?konzernen das Prinzip der Gewinnmaximierung bis hin zur Marktabsch?pfung betrieben wird, gleichzeitig mit allen lobbyistischen Tricks der eigene Konzern gegen?ber der Konkurrenz bevorteilt wird, und man zum Dank dem Gemeinwesen keine oder niedrigste Steuern zahlt, bleibt nat?rlich in den H?nden der Verbraucher und der Gemeinden kein Geld ?ber, um sie f?r "soziales" auszugeben!

Ich finde, du f?llst da auf die ?blich Mogelpackung rein, ala "Die Renten sind sicher!". Man mu? das immer nur wiederholen: "Wir haben die freie, soziale Marktwirtschaft und das ist das beste System!", egal wie die Realit?t aussieht. Dann wird das auch weitergeplappert ohne mal hinter die Kulissen zu schauen!

Nat?rlich wird eine Reform des Systems immer schwieriger, je l?nger dieser Krake des Lobbyismus versucht unsere Gesellschaft nur zu seinem Vorteil zu nutzen. Ich denke das ist auch der Grund, warum die L?sungsvorschl?ge immer radikaler werden und dabei auch noch Zuspruch finden.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "hugo87" schrieb:

jo dann zahlst du f?r dein h?hnchen auch den doppelten preis....
    wobei ich ganz klar auch f?r artgerechte tierhaltung bin und das fleisch auch direkt vom bauer kaufe.manche leute k?nnen sich eben bio nicht leisten.

oder bist du vegetarier??

gr?sse

Ja, ich bin Vegetarier ! Aus rein ethischen Gr?nden, denn f?r mich soll kein Tier sein Leben lassen oder ein grausames und kurzes Leben f?hren !!
    Und wer sich die "teuren" Biofleischprodukte nicht leisten kann, der sollte doch darauf verzichten, sich jeden Tag die -sorry- Tierleichen reinzustopfen, sondern nur 1 x die Woche, dann kann man sich es auch leisten. Davon abgesehen, da? es absolut ungesund ist jeden Tag Fleisch zu essen, w?rde aus Sicht der Tiere viel Leid gemindert werden... Vor gut 30 Jahren gab es auch nur am Sonntag Fleisch und die Menschen waren trotzdem zufrieden und vor allem waren sie ges?nder... (!) .....bis uns die Wirtschaft und Industrie ganz bewu?t dazu verleitet hat, jeden Tag Fleisch zu essen - Die Folgen sind: Viel Geld f?r die Konzerne, viel Leid f?r die Tiere und viele kleine Bauern, die aufgeben mu?ten - Auch da steht das System hinter !!!!! Das ist keine zuf?llige Entwicklung, sondern ganz bewu?t herbeigef?hrt !!!!
  • Es gibt eben doch Menschen mit Verstand !!

Hallo!!

Bin ich froh, dass es eben doch noch Menschen gibt die Ihren Verstand einsetzen. So langsam schaffen es die Medien nicht mehr mit ihren Manipulationsversuchen, denn die Leute sind nicht auf den Kopf gefallen..nicht mehr...Woher kommen immer wieder nach einer bestimmten Zeit neue Seuchen und Krankheiten ??

Nat?rlich geht alles von der amerikanischen Regierung aus.

Wer ist an BSE erkrankt ?

HIV ist nicht durch ein cleveres Viruschen bedingt !

SARS ist eine ganz normale Lungenentz?ndung !

Die Vogelgrippe eine weitere L?ge !

Hepatits C ..ich sage besser nix dazu...

Komisch... die Mehrheit der Aktien von Pharmakonzernen, die Tamiflu und anderes antivirales Zeug herstellen, geh?ren der Bush-Regierung.

Alles geschieht zu seinem Zweck.

Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Medien. So langsam durchschauen auch Leute die Taktiken, die immer alles aus der Glotze und Bl?ttern geglaubt haben.

Jedenfalls sind diese Methoden ein sicheres Finanzierungsmittel f?r den n?chsten Krieg den die US f?hren will. Damit kann man viele sch?ne Waffen kaufen...

W?ren diese Krankheiten wirklich existent..w?ren wir doch alle nicht mehr.

An manchen Tagen ist es wirklich besser die Glotze erst gar nicht einzu-schalten.

UND NOCHMALS...WEITER DEN VERSTAND EINSCHALTEN !!!!!!!!! :oops:
  • Bessert euch!

Hallo Hugo,

warum ist es "Antiamerikanismus" wenn einer Ro? und Reiter nennt?

Das ist doch der Grund, warum die amerikanischen Regierungen getrieben von ihren Lobbyisten permanent Kriege f?hren. Um M?rkte zu erobern und einen Grund f?r immer h?here R?stungsausgaben zu haben. Das ganze wird der Bev?lkerung dann als "pr?ventive Ma?nahme" gegen den Terrorismus verkauft. Denn wenn man die amerikanische Bev?lkerung vor die Wahl stellt, w?rden die lieber weniger Steuern zahlen und mehr Geld in Bildung und Kultur stecken.

Und ich denke, wir k?nnen hier sehr genau unterscheiden zwischen den Drahtziehern und der Bev?lkerung, der man keinen Vorwurf machen kann.

l?nger will ich auf den v?lligen quatsch meines "vorredners" gar nicht eingehen

Mit so einer pauschalen Aburteilung stellst du dir nur selbst ein Armutszeugnis aus. Jeder der hier schreibt, hat auf seine Weise Informationen gesammelt, bewertet und hat sich eine Meinung gebildet. Dass das nicht DEINE Meinung ist, liegt auf der Hand, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und sollte tats?chlich eine Meinung 180? kontr?r zu deiner ?berzeugung stehen, solltest du dir die Frage stellen, wie ein Mensch ?berhaupt zu so einer Erkenntnis kommen kann, wo doch alles offensichtlich genauso l?uft wie DU denkst. Ich argumentier mir hier mit dir ja auch die Finger fransig und stopf dich nicht in eine Schachtel und Deckel drauf und fertig!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hallo,

ich wollte nat?rlich niemnadem zu nahe treten, ich dahchte nur dass die extestenx des hiv virus allgemein bekannt ist. also ein ein agument setzt sich aus these begr?ndung und besipiel zusammen, das ist deutschunterricht 5klasse( dies tut fr?hlingsblume nicht, wift einfach mit behauptungen um sich, ohne diese zu beg?nden)
    um dem gerecht zu werden fang ich einfach mal so an.

hiv ist eine immunschw?che krankheit,
    die seit ihrer entdekung in den 80er jahren weltweit ca. 20 millionen menschneleben forderte.(these)
    statistik mit quellenangaben unter : statistik ( beispiel)

dass die krankheit wirklich existiert wird im folgenden belegt und zu kritischen ausserungen von renomierten wissenschftler des robert koch instituts stellung genommen.
    [url=http:///www.rki.de/cln_006/nn_338354/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/FAQ/AIDSKritikStellungnahmePerthGroup,templateId=raw,property=publicationFile.pdf]Web Page Name[/url]

(beweis, begr?ndung) ;)

so das zum thema hiv/aids.....

gr?sse
    hugo
  • Glaube nicht sondern eigne dir selber Wissen an

Hallo!

Da sind wir wieder. Also was HIV :!: bedeutet braucht man einem betroffenen Menschen nicht zu erkl?ren. Bin nur immer wieder ?berrascht wie blau?ugig viele Leute der Wissenschaft und den Medien gegen?ber stehen.

Aber wenn es denjenigen hilft...

Viele tun sich halt damit schwer selber seinen Kopf einzuschalten und sich zu informieren. Es ist viel bequemer das anderen zu ?berlassen.......

solche muss es wohl auch geben!

Beleidigungen kann man sich hier wohl sparen oder ist das ein 5-Klasse-Forum??
  • servus,
    fr?hlingsblume, habe gerade deinen lestzzen post gelesen und hab ein intelektuelles problem an der stelle.

"...was hiv ist braucht man einem betroffenen nicht zu erkl?ren..." zitat.

bist du selber davon betroffen??

man braucht nicht zu erkl?en was hiv ist?? gibts doch gar nicht sagst du.

ist ein wiederspruch zu deiner behauptung, ganz falsch mein freund.
    oder ich habe nicht so ganz verstanden was du mir/uns mitteilen wolltetst dann bitte ich dich dies nochmal in verst?ndlichem deutsch zu tun.
    eher erscheinst du mir mit halb verschlossenen augen durch die welt zu gehen.
    ich habe den ersten schritt getan, meinen standpunkt (mehr oder wneiger) ausf?hrlich erl?utert , mich auf autorit?ten gest?tzt.
    wo sind deine quellen?
    oder "schaltest du selber den kopf ein" und reimst dir deine behauptungen zusammen? hast du die weitsicht daf?r?
    was machst du denn beruflich dass du dich bez?glich hiv/aids so weit aus dem fenster lehnen kannst?
    oder hast du t?glich mit diesen viren zu tun`?
    bitte kl?r mich auf.

ach und wo bittesch?n h?tte ich dich beleidigt?

p.s.
    ein 5te kalsse forum will ich sicherlich nicht aufmachen.
    aber dass du die "5te klasse" von meinem letzten post erw?hnst zeigt doch zumindest schon mal deinen guten willen.denn sonst bist du auf MEINE A?SSERUNGEN GAR NICHT EINGEGANGEN...

viele gr?sse und einen sch?nen feierabend
    hugo
  • Lasst die Leute doch schreiben

Danke waterbrunn !

Jeder soll seinen Senf beitragen....und bitte nicht beleidigend werden, wenn Ihr eine andere Meinung vertritt.

?brigens dies ist ein DISKUSSIONSFORUM falls das jemand vergessen hat.

Man kann doch voneinander lernen oder nicht ??

:roll:
  • Versuchs doch mal mit anderen Worten

Wo habe ich gesagt, dass es ein Krankheitsbild (HIV) genannt nicht gibt ??

Was interpretierst du eigentlich da ???

ich wei? ja nicht was du vor dem lesen gemacht hast.

Wenn du so gespannt bist warum kannst du nicht mit normalen Worten fragen ?? Sondern giftest hier rum ....

Was soll das ??

http://www.rethinkingaids.de/hivtest/giraldo1.htm

Gut, dass es Leute im Forum gibt mit denen man vern?nftig texten kann.

Auf dich gehe ich nicht weiter ein.