Erd?l besteht aus millionen von menschlichen Leichen ?

• Hallo Sowelu,

"Ja ist denn schon 1. April?", wenn ich den Kaiser mal zitieren darf.
    Ja, Roh?l ist ein Produkt aus lebendigem Grundstoff. Allerdings handelt es sich dabei um Meereseinzeller, die zum Meeresgrund abgesunken sind. Dort wurden sie schichtenweise in Sedimenten eingeschlossen und unter Sauerstoffabschlu? und Hitze und Druck in Roh?l umgewandelt. Und gerade Hitze und Druck sind es, die das auffinden von verwertbarer DNA unm?glich machen!

So seh ich das, la? mich aber gern belehren!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Die wissentschaftliche Erkl?rung zur Entstehung von Erd?l ist mir bekannt!
    Hintergrund der " Leichenthese" ,soll die sogenannte Geschichtsl?ge sein.
    Millionen von Menschen sollen angeblich im Altertum durch eine Katastrophe
    (Meteoriteneinschlag? ) weltweit hinweggerafft worden sein.Mit anderen Worten ,das organische Material des Erd?ls soll gr??tenteils menschlichen Ursprungs sein.Klingt echt nach 1. April,ich wei?....aber nichts ist so wie es zu sein scheint,sagte mal ein kluger Zeitgenosse!
  • Je, nun, sch?tze aber Mal, die schreckliche Mutter G?a ist sehr wohl in der Lage Millionen Leichen genau dort in Kompost zu verwandeln, wo sie fielen. Und die Mehrheit, auch der letzten Menschheit, lebt auf der Erde, auf trockenem Land, also oben drauf, und ist da auch verdampft oder kompostiert worden.

Superstory, aber nimmt man das Lebendgewicht der gesamten Menschheit in Relation zu allem anderen Leben, so stellen wir die Minderheit. Und bei einer globalen Katastrophe m?ssen die Karnickel, die B?ume, V?gel und Ratten genauso dran glauben wie die Elefanten, Wasserb?ffel, Gorillas und eben Menschen. So gesehen steht es schlecht um deine These!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hmm, intressant. Wei?t du, ich hab mich auch schon gefragt warum, und warum genau da, Erd?l ist, exestiert.

Ja, es gibt viele Theorien, z.B. auch das Urw?lder, in Kohle, und dann in ?l umgewandelt wird. DOCH, wie kommt es das alles auf einen Haufen ist?
    Nun, ehlich gesagt ne sehr gewagte Theoie, denn dann m?ssten es mehr Leichen sein, als Menschen nebeneinander auf die Erde passen ;P

Ich dachte mal an eine M?lldeponie, der Vergangenheit, als ich klein war...

Hannibal
  • Da haste Recht waterbrunn

Erdoel ist durch abgelagerte Schichten, organischen Ursprungs entstanden.
    Erdoel wird u.a. im Nahen Osten, in einigen Gebieten des heutigen Europas, sowie in Nordamerika gewonnen, wobei durch hohen Druck, das zaeh-viskose Material durch Bohrleitungen zu Tage gefoerdert wird.

Dass unterschiedliche Gebiete diesen Rohstoff aufweisen, zeugt von der geologischen Betrachtung aus, wie diese Regionen durch ihre unter dem Mutterboden liegende, teils floez- oder gangartige, Schichten aufgebaut sind. (wissenschaftliche Theorie)

Doch es ergeben sich auch andere moegliche Gesteinsformationen, die es zulassen, Erdoel zu extrahieren:

Zum Beispiel wird ein natuerliches Bitumen (Bindemittel aus Erdoel) nahe der Inseln Trinidad & Tobago aus dem Meer gewonnen.
    Im Athabaska-Beckens des kanadischen Suedwestens wird mit Hilfe der groessten Hydraulikbagger (RH 400/Terex O&K Mining) "dieser uns so wertvolle Rohstoff" vom Sand getrennt (Flotation).

Damals aus Zwecken des "Mangels" an Treibstoffen
    wurde auch im Deutschen Reich aus dem in Teilen Bayerns, Thueringen usw. vorkommenden Oelschiefer diese Substanz "geloest".
    Dieses Verfahren stellt sich jedoch als unwirtschaftlich dar.

Alternative Gewinnungsart ist die Kohlehydrierung, die in den 70er Jahren in Deutschland angewendet wurde.
    Das Patent dazu meldete der Deutsche Friedrich Bergius im Jahre 1913 an. Carl Bosch war damals ebenfalls damit erfolgreich.
    Heutzutage ist dieses Verfahren in den USA zu finden.

Siehe auch Fischer-Tropsch-Verfahren (Synthese-Verfahren)

Gruss Saligan
  • Meteor-Leichen!

Noch Mal zur?ck zur Meteor- und Leichentheorie.

Unser Planet wird scheinbar doch ?fter von globalen Katastrophen heimgesucht, als uns die Schulweisheit das glauben macht. Auch scheinen die "Erdzeitalter" um ein vielfaches k?rzer zu sein, als man so annimmt.

Stellen wir uns jetzt einmal einen richtig paradisischen Planeten Erde vor, mit bl?hendem Leben auf jedem Fleck, wenig W?sten, wenig Eis. Die Meere sind voll von Einzellern und dann die ganze Nahrungskette rauf bis zu U-Boot-gro?en Saurieren und was-auch-immer! Und dann haut Mittwoch Vormittag, noch vor dem 2. Fr?hst?ck so ein Meteor rein. Und nicht irgendso ein kleines Ding, das aufgl?ht und zerplatzt, wie 500 v. Chr. n?rdlich vom Chiemsee, sondern eher so ein Teil von der Gattung "Fliegender-Berg", Mount-Everest-Klasse. Ihr k?nnt mir glauben, der Tag ist gelaufen, und f?r nachmittag braucht ihr euch auch nichts mehr vornehmen!
    Haut der ins Meer, sterben alle Viecher im Wasser auf einmal, mangels Sauerstoffversorgung. Die resultierende Flutwelle kann durchaus die Erdoberfl?che leerwaschen und alles was mit Beinen auf der Erdoberfl?che kreucht, auch noch ins Meer sp?len. Da sinken dann die Kadaver auf den tiefsten Punkt und werden von den auf die Erde zur?ckkehrenden Sedimenten und Vulkanst?uben unter Wasser abgedeckt. Und jetzt kann die Erd?lentstehung losgehen, denn das gesamte h?here Leben der Erde ist dann vor Ort versammelt.

So gesehen, bekommt der Ausdr?ck: "Erd?l ist das Blut der Erde" eine ganz neue Bedeutung!
    *schauder*
    nenn mich EO
    zu Ende denken