Die Fu?ballweltmeisterschaft

• Die Fu?ballweltmeisterschaft

Brot und Spiele f?r den P?bel!

Fr?her im alten Rom wurden dem Volk die Gladiatorenspiele geboten.
    Ein gutes Mittel ,die " Herde" abzulenken....
    Weitere Erl?uterungen er?brigen sich hier,da die Geschichte Roms ja allgemein bekannt sein d?rfte.
    Der " Fu?ballfreund " m?ge meine Ansicht nicht allzu pers?nlich nehmen,hier im Forum befinden sich ja ,Gott sie Dank,Menschen,die noch denken k?nnen.
    Interessanter ist da doch noch die Tatsache,das der K?ufer der ?berteuerten Karten gleichzeitig an dem weltweit ersten Gro?versuch ?ber die Einsatzf?higkeit von RFID Chips teilnimmt !!!! (die Eintrittskarten enthalten solche Chips)
    Dies entnahm ich aus einer der letzten Ausgaben der Wirtschaftswoche !!!
    Kann Euch leider nicht mehr die genaue Ausgabe nennen,da meine Frau "freundlicherweise" alles zum Altpapier gebracht hat! :cry:
  • Die RFID helfen zum einem bei der Lokalisierung,zum anderen personalisieren sie die Eintrittskarte mit den pers?nlichen Daten des Eigent?mers zum Zwecke der " F?lschungssicherheit/Un?bertragbarkeit). So wie die neue Steuernummer auf Lebenszeit! :idea:
    Also..denken wir doch mal weiter...Ein Chip wird dem B?rger bei der Geburt implantiert,in der "?bergangsphase" wird das Bargeld bei der Bankausgabe personaliesiert ect,ect !
    ?brigens,den Ausdruck " P?bel" benutze ich nur als stylistisches Mittel!
    Insofern kann ich mich auch zum P?bel z?hlen,da ich so vieles bis jetzt einfach mit mir und anderen machen lasse!......
    Aber ..ich arbeite ja daran nicht mehr zum P?bel zu geh?ren ! :motz:
  • Hmm wir haben hier im Forum auch einen genaueren Bericht ?ber die RFID-Chips. Am besten mal bei suchen eingeben.
    Gibt ja sogar schon Gedanken die Chips jemanden in die Haut zu pflanzen.
    Aber stimmt schon, gute Roboter brauchen einen guten Chip. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • die fu?ballweltmeisterschaft ist eine total ?berwachte kommerzielisierte fu?ballgala, bei der fans leider drau?en bleiben m?ssen. stattdessen d?rfen leute hin, die noch nie ein stadium von innen gesehenhaben , geschweige denn fu?ball m?gen.

ausl?nder die hierher zu gast kommen, erhalten einen tollen eindruck von unserem sch?nen polizeistaat. in dem sogar die stadien von soldaten bewacht werden.

wie tief wollen wir noch sinken=?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."