EVP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Freunde,

nachdem ich mir die Nacht den Film "White Noise" angesehen habe, einem Thriller wo es um EVP geht, habe ich mir so Gedanken gemacht.
    Sind EVP wirklich Nachrichten aus dem Jenseits, oder nur eine Mischung aus Radio und Senderwirrwarr? Es stand im Abspann vom Film das mind. 1 von 12
    EVP Botschaften nachgewiesen werden kann anhand realer Personen bzw Verstorbener.

Was stimmt wirklich? Finde ist ein sehr interessantes Thema.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Stimmen aus dem ?ther

Hallo Abraxas,

ich habe vor ziemlich langer Zeit einen Beitrag zu dem Thema gesehen. Da die meisten "Texte" auf Kurzwelle empfangen wurden, zeigte ein Sprachwissenschaftler, das S?tze der einen europ?ischen Sprache in einer anderen Sprache sinnentstellt verstanden werden k?nnen. Du h?rst also z. B. bruchst?ckhaftes, verrauschtes Tschechisch und erkennst hier und da angeblich deutsche Worte, aus denen du dir dann einen Sinn zusammenreimst.
    Damals war ja noch die Zeit des kalten Krieges und alle beteiligten Nationen hatten Spionage-Informationssender, die immer wieder verschl?sselte Texte in Klartext brachten, die dann Satzweise viele Male wiederholt wurden, bevor der n?chste Satz dran war. Ich habe solche ?bertragungen fr?her selbst geh?rt. Wenn du dann mal so was auff?ngst und dann verst?mmelt immer wieder die selbe Lautfolge empf?ngst, kannst du nat?rlich eine Menge reininterpretieren.

Auf der anderen Seite, es gibt keinen Zufall, und wenn sich einer mit dieser "Kunst" besch?ftigt, dann ist das seine Form von "Bibelhoroskop", d. h. obwohl es keiner objektiven Erkl?rung stand h?lt, zieht der Betroffene f?r sich wichtige und richtige Schlu?folgerungen, aus dem was er h?rt. Schlie?lich gibt es auch eine L?sung f?r SQR(-2)!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja wobei mich daran auch interessiert ob es wirklich von Toten stammt. Der K?rper stirbt, aber die Seele bleibt erhalten hei?t es ja. Die Gedanken sind doch meine ich auch auf elektromagnetischer Basis und das Unterbewusstsein liegt im ELF-Wellenbereich. Ich denke man sehr viel beeinflussen aber auch beeinflusst werden mit gro?en Wissen in diesem Bereich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Akasha-Chronik

Alles Wissen liegt in diesem zeitlosen Informationsmeer (Akasha-Chronik?)

Ergo ist es egal ob du Wissen von lebenden, oder Toten anzapfst. Auch der Empf?nger der Information, verwendet seine technische Apparatur nur als Werkzeug zum Verstehen, er macht den Umweg ?ber die Technik um eine Information zu erlangen, die er auch mit Meditation empfangen h?tte.

Wir erfinden nichts neu, es war alles schon mal da. Erst wenn die hundert Affen beieinander sind, wird es Gewi?heit!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja das stimmt. Die spirituelle F?higkeit oder seien es Dinge wie das "Dritte Auge" findet man ja kaum noch heutzutage. Die paar wenigen die noch die F?higkeit haben oder sie sich m?hsam angeeignet haben, die werden als Spinner bezeichnet und landen oftmals in der Klapse. Auch mal wieder ein bl?hendes Beispiel f?r die allseits gepriesene Tolleranz. Es kommt eher vor das jemand neidisch wird, weil er den anderen oder dessen F?higkeiten nicht "versteht". Statt gemeinsam zu h?heren Erkenntnissen zu gelangen, wird lieber der "St?rer" todgeschlagen, wie auch der Barde den du in einem anderen Thread erw?hnt hast. Franz Bardon hat sehr gute Dinge geschrieben ?ber die Akasha Chronik. Die Menschen m?ssen blo? wieder anfangen in ihr zu "lesen". ;) Wenn die Stimmen von toten sind wird dies ziemlich negativ f?r so manchen Glauben in der Welt sein. ;) K?rper ist zwar Staub aber der Halunke treibt sich hier immer noch rum. *kichertinsichhinein* :klopp:
  • hey ihr zwei !!

wird wohl mal zeit, dass ich mich mal mit einbringe *fg*
    also ich kenn den film zwar nicht, aber mal zum thema stimmen h?ren von toten....nun den ich habe jemanden in meiner Familie, der sich 100 % darauf berufen kann, sich mit diesem thema sehr gut auszukennen.

nun was hei?t eine person, es sind nein waren zwei personen die daran glauben/ glaubten, das es *geister* oder stimmen aus dem jenseits, wie man es gerne auch tituliert, die meiner familie angeh?ren. Nun ich habe mit dieser person mich ?fters dar?ber unterhalten und dazu kommt, das sie in dieser richtung vieles ausprobiert hat. als sie an einer bestimmten grenze kam, h?rte sie damit auf...nun zu dem was sie tat, war zum beispiel mit toten zu reden, oder wie man es gerne bezeichnen m?chte....oder wie sagt man noch...achja astralprojektionen..

ich muss sagen, das dies nie in die ?ffentlichkeit gezogen wird oder so, es ist eben nur in meiner familie, mit dieser person, ein thema.

allerdings sehr interessant, muss ich sagen. ich k?nnte euch so einiges dar?ber erz?hlen, aber ich denke das w?rde etwas zu lang werden *fg*
    ausserdem m?chte ich meine finger nicht blutig schreiben...

MfG Galateia
  • Spoekenkieker

Hallo Galateia,

w?rde es helfen, wenn ich dir Heftpflaster und Salbe verspreche, falls du deine zarten Finger wund schreibst? Es ist immer interessant solche Erfahrungen aus erster, bzw. zweiter Hand zu erfahren.
    Leider werden die spirituellen F?higkeiten der Menschen von der christlichen Religion nicht gef?rdert, sondern geradezu verneint. Wir sind alle darauf angewiesen von Jesus gerettet zu werden. Nur er hat die spirituelle Kraft Wunder zu tun. Da k?me es der Kirche schlecht zupass, wenn ein ganz normaler Mensch aufsteht und sagt: Das kann ich auch!

Da ist es nicht verwunderlich, das die "Spoekenkieker" ihre F?higkeit nur im Verborgenen aus?ben d?rfen. Und sie haben keine Anleitung und Deutung ihrer F?higkeiten, weil keine Schamanen mehr da sind, die es den Menschen erm?glichen ihr Talent erfolgreich auszubilden.

Noch ein Wort zur Zeit und dem Reden mit "Toten".
    Auf der anderen Seite der stofflichen Welt, im Feinstofflichen gibt es keine Zeit. Wenn du also einen "Toten" befragst, so erh?lst du eine Information, die der Betroffene direkt nach seinem Ableben ge?u?ert hat. Dabei ist es egal, ob der Tot gestern oder vor 3 Jahren war. Du stellst eine Frage, du bekommst eine Antwort, weil du die Frage gestellt hast. Die Akasha-Chronik wei?. was f?r Fragen gestellt werden, und h?lt die Informationen bereit.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • na das ist aber nett....aber wenn ich immer nur einen teil schreibe, m?sste es noch so gerade eben gehen *zwinker*...also pack deine salbe wieder weg *fg*

zuerst muss ich mal sagen, das ich katholisch erzogen worden bin...aber nicht so streng wie jetzt vielleicht welche glauben, im gegenzug wurde die person die es mir berichtete, was ich gleich noch schreiben werde, sehr streng katholisch erzogen, sie wurde damals von nonnen erzogen, also ein strenges regement....

nun, *sie* erz?hlte mir, dass meine gro?tante fr?her abends immer im bett sa?...und mit angeblichen geistern geredet hatte...sie erz?hlte mir, das meine gro?tante meinte, sie wollten nur das sie f?r sie betet, damit sie ihren frieden finden. *sie* erz?hlte mir, dass sie nachts immer stimmen in zimmer meine gro?tante geh?rt hatte und als *sie* in dem zimmer eines nachts hinein sah, sah sie das rundherum um das bett meiner gro?tante von einem hellen licht erstrahlte....

nun allerdings kann ich es nicht beurteilen, ob es wirklich so war, da ich ja nicht dabei war, aber ich glaube ihr...

so das mal ein kleiner teil meiner geschichte

MfG Galateia