Flyer&Flugbl?tter

• Flyer&Flugbl?tter

Hallo Interessierte,

ich hab mir gedacht eine kleine blattform f?r flyer und flugbl?tter aller art zu bilden

ich steh damit am anfang aber m?chte sie zum downloaden anbieten
    vllt k?nnte man auch eigene erstellen zu bestimmten themen oder aus mehrern "?lteren" aktuelle neue zusammenbasteln

bisher kann man noch keine PDFs und DOC formate einf?gen, ich habe einen der administratoren darum gebeten sich darum zu k?mmern, andernfals w?rden wir den FTP server von NEO-the-ONE nutzen k?nnen
  • Kommt auf Thema und Inhalt an

Hallo Fusion,

ich hatte mich vor einigen Jahren hier an der B?rgerinitiative gegen die Einf?hrung einer geschlossenen Abteilung f?r kriminelle, psychisch kranke Straft?ter in den hiesigen Westf. Kliniken beteiligt. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Flugbl?tter und Flyer um so besser akzeptiert (gelesen) werden, wenn das Thema die Passanten direkt ber?hrt. Je uninteressanter das Thema ist, z. B. gestreute Flyer f?r Zappelbuden oder "hippe" Gastronomie desdo mehr fliegen hinterher als loser Blattm?ll in der Fu?g?ngerzone rum.

Entsprechend finde ich keine passende Antwort in deiner Umfrage.

Wenn es darum geht, Leser f?r das Forum zu werben, halte ich ein Format in der Gr??e einer Scheckkarte f?r wirkungsvoller. Ausserdem bekommt man mehr einzelne St?cke aus einem DIN A4 Blatt.

Als Aufdruck z. B.:

Gratuliere, sie wurden so eben mit der Wahrheit infiziert (konfrontiert)!

Machen Sie was draus!

http://www.aufzurwahrheit.com

Oder:

Ich freue mich sie getroffen zu haben! Treffen Sie mich wieder unter:

Oder:

Bestellen Sie ihre Tageszeitung ab! Die wirklich wichtigen Nachrichten finden Sie unter:

Als Aufdruck kann auch eine proportional angepasste Fassung des neuen Banners auf die Karte, oder nur das Wappen. Wichtig ist die Neugier zu wecken. Es mu? die Leute animieren sich im Internet ein Bild zu machen, was das bedeuten soll.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Habt Ihr denn kein Herz fuer TIERE?
    Die sollten auch wissen, was in der Welt der Menschen geschieht.

Mit Tiere, sind jene gemeint, die die Wahrheit wohl nie sehn und erfahren wolln.
    Ich finde diese Plattform ist eine Moeglichkeit, eine Gesellschaft von einer wichtigen Gefahr auszuschliessen.
    Naemlich die, der Nichtbeachtung freier Gedanken- und Meinungsaustausche.

Mal ne Frage am Rande: Hat von euch schon einer, den Film Muenchen gesehn?
    Bin auf gleich gespannt, ob die Wahrheit ans Licht gebracht und nicht wieder in deren Schatten verschwindet!
    Ich zieh ihn rein und spuck' ihn aus...
  • nun an direkte werbung f?r unser forum hab ich nicht mal gedacht

ich selbst verteile seit ein paar tagen flugbl?tter ?ber die sinnlosigkeit des impfens, hab bisher auch noch keine auf dem boden wiedergefunden

au?erdem hab ich einen flyer ?ber chems fast fertig

und was werbung f?r das forum betrifft
    visitenkarten w?ren evt auch nicht schlecht
    die eigene icq/email und unsere seite...

wenn dir (waterbrunn) was gutes einf?llt, brings zu papier
    aber ich denke dieses w?re am effektivsten wenn man sie personen gibt die man schon gesprochen hat und nicht einfach irgendwo verteilt

habt ihr au?erdem vllt noch irgendwelche flyer auf dem PC gespeichert, so das wir ne kleine datenbank erstellen k?nnen? oder hat jemand lust welche zu erstellen?
  • So das muss ich doch mal ausprobieren ob man keine pdf`s hochladen kann.
    Eingestellt ist es n?mlich jetzt das es gehen soll.

Ich probiere es in dem ich ein Text von Dieter R?ggeberg hier hochlade.
    Es hei?t Geheimpolitik Teil 3 und basiert auf seine beiden vorigen B?chern. Welche jeder mal gelesen haben sollte.

Waterbrunn hat mich da mit seinem Beitrag auf so manchen Gedanken gebracht. Aber bevor wir anfangen Flyer f?rs Forum zu verteilen,
    muss das Forum erstmal fertig sein. Grafisch finde ich es im Moment noch grausam. *Bekennender Cobalt-Fan*

*ah sch?n es geht*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Flugbl?tter finger von, erstens erreicht e nur die wenigsten, andere beachten es nicht, und ihr habt damit eindeutig zur hetze gegen irgentwenn, also kommt auf inhalt an, aufgerufen.

Die die schon auf dem weg zur Wahrheit , sich befinden, suchen sich schon Ihre Quellen.

Ansonsten existiert ein drei Komponeten Virus damit kann man jeden Hushalt ereichen, entweder wird es zur freien energie verbreitung benutzt oder zur gezielten einmaligen aufkl?rung, einen 2 schu? werden die .... dann mit allen mitteln verhindern.

Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Ich besuche zur Zeit die Handelsakademie und wei? wie das so l?uft mit Flugbl?tter und Werbung machen. Man muss das sehr gut machen, ins kleineste detail. Nicht zu voll oder zu wenig. Fyler verteilen ist so ne Sache. Die meisten Leute auf der Stra?e zeigen kaum Interesse, au?er es geht um Feste und so. Meistens machen wir immer Feste f?r die jeweilige Firma f?r die wir Werbung machen, damit wir das im Flyer miteinbauen k?nnen so interessieren sich schon mehr daf?r.
    Sonst musst dir halt was orginelles einfallen lassen und ein supi Design wenn du kein Fest mit dabei hast.
  • was auch einen sehr guten evekt ausmacht
    w?hre wenn man so zu 10 ist
    und zb m?nchen inenstadt ganz viele flugbl?tter verteilt
    m?glichst gleichzeitig
    denn es zieht automatisch menschen an
    wenn auf einmal jeder zweite menschen so ein flugbatt in der hand h?lt
    da ist dann einfach die neugier zu gro?
    und dann muss man nat?rlich die flugbl?tter sehr gut gestalten
    heist
    sehr gro?e und zum lesen anregende ?berschrift (solte keine weltversch?rer ?berschrift sein, denn das schreck zu sehr ab)

werde bald die rosarose ag aufmachen
    hab der nen ziemlich gutes system f?r flugbl?tter
  • Kauft euch die neue Raum und Zeit Ausgabe. Da ist eine Vogelgrippe DVD bei mit einer Menge Material zum Verbreiten welches man auch frei kopieren darf. Rund um Vogelgrippe, Viren und Co. Denke k?nnte mit Sicherheit n?tzlich sein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hi zusammen

da ich momentan irgend wie nix hochgeladen bekomme, hoffe ich es ist ok, wenn ich den flyer poste? gern w?rde ich eure meinungen zu ihm h?ren und gern darf er frei nach ... ge?ndert oder direkt verteilt werden...

Weitergehen
    und widersetzen,
    da du so, wie so, schon stehst!

Stagnation, Korruption
    und Angst durchzieht das Land und geht vom Bundestag aus ?ber, auf alles, was ihm ?anvertraut? wurde.
    Tot debattiertes ?Wohlwollen? und Tatenzwang ist bekanntlich hinderlich,
    vor allem, wenn es um ?Wichtigkeiten? geht wie, den momentanen
    Einschr?nkungen und M?ndigkeitsabnahmen
    so vieler Menschen,
    Unterdr?ckung und Verdr?ngung voran bringender Kompromisse und Ideen;
    ist jedoch in unserer Politik an der Tagesordnung und beabsichtigt!

?Im Namen des Volkes? gibt es schon lang nicht mehr! Sie glauben, sie haben die Wahl?
    Die wurde Ihnen vor Jahren entrissen! Durch langsame, stetig zunehmende Ma?nahmen, die ?uns? zu Gute kommen ?sollen?, werden wir St?ck f?r St?ck der Freiheit beraubt.
    ?Es? wird uns verkauft als ?Sicherheit? und ?Komfort?, doch ?berlegen sie mal!
    Politik wird hinter verschlossenen T?ren abgehalten!?!
    Glauben Sie wirklich, dass dort f?r unser Wohl ?disputiert? wird?
    Stagnation ist im jeglichen Lebensspektrum eingezogen. Alles ?muss? einer gewissen menschlichen Kontrolle untergeordnet werden und da denken sie, dass sie noch die ?Wahl? h?tten! W?hlen Sie Ihren Kanzler, Minister, Abgeordneten?
    Doch nichts ist verloren! Alles steht uns offen, in beide Richtungen, wir m?ssen nur endlich unsere eigene W?rde wiederentdecken, f?r unsere Rechte einstehen und sagen:

* NEIN, NICHT MIT UNS! *
    * *
    * Das ?System? sagt: *
    * Der Einzelne ist ersetzbar; *
    * *
    * Doch f?rs Gro?e Ganze, *
    * ist der Einzelne, das Individuum, unverzichtbar! *

Alles dreht sich nur ums Geld, doch Geld hasst uns, vor allen die, die es nicht haben und wird sich immer bei denen sammeln, die mehr haben, wie die Mehrheit!

Wir m?ssen weg kommen, von dem ?Profitdenken? f?r den Einzelnen, oder wir werden j?mmerlich unter der Tyrannei weniger zu Grunde gehen.
    Wenige nehmen sich das ?Recht?, durch die Macht des Geldes, zu diktieren was geschied!
    Und wie wir in den Medien sehen, ist Macht f?r einzelne ein Brandherd!
    Gebt Eure Rechte nicht ab!

Setzt euch ein, f?r einen freie rein- und rausw?hlbaren R?te-Rat!
    Die Regierung baut auf unsere Ignoranz!

Denk nicht an Dich,
    sondern an ALLE,
    denn dann ist auch an Dich gedacht!!!

mit besten w?nschen gr??t

manu
  • also
    leider bin ich mit meinem flyer noch nicht weit gekommen (ich mach zur zeit einen vogelgrippe flyer (daten hab ich schon gesammelt, muss ihn nur noch erstellen, leider spint mein pc zur zeit))

ich w?rde aber keine bilder oder auf jeden fall keine gro?es oder fabiges bilder hinzuf?gen
    weil ja farbe zu drucken wieder mehr kostet
  • Re: Kommt auf Thema und Inhalt an

ne kuriose idee w?re auch ein "digitaler flyer", ich spreche hier von den ber?hmten nfo-files ( die der eine oder andere schon ?fters mal gesehen habe d?rfte ) hier ein paar beispiele, unter anderem aus der antifa szene :

http://www.deathpunk.org/m0-antifa.png

dieses hier ist ein leeres nfo, ein konzept http://www.deathpunk.org/m0-mim.png ( statt tracks & notes kann in unserem fall etwas stehen, was neue mitglieder anziehen k?nnte, wie z.b. die spr?che von EO oder der flyerinhalt von MANUkey )

vom thema her das folgende unpassend, aber die optik zieht einige an, zum reinschnuppern : http://www.xrel.info/index.php?inc=2.1.2&id=24153

http://ansilove.sourceforge.net/examples.html
    [rainbow]
    [offtopic]
    digitale kunst ist klasse !
    [/offtopic]
    [/rainbow]
  • Re: Kommt auf Thema und Inhalt an

"~.chk.bry" schrieb:

dieses hier ist ein leeres nfo, ein konzept http://www.deathpunk.org/m0-mim.png ( statt tracks & notes kann in unserem fall etwas stehen, was neue mitglieder anziehen k?nnte, wie z.b. die spr?che von EO oder der flyerinhalt von MANUkey )

find ich gut, nur hab ich keine muse mich mit solchen pixeln rumzuschlagen! 8)

dennoch, ne geile idee!

die k?nnte man dann auf selbstklebenden pappier ausdrucken und in ballungszentren...

bg

manu