Reaktionen des Umfeldes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner Betrachtung nach kommt es auf das Thema an. Bei Verschw?rungstheorien wird man oft als Spinner abgestempelt, das erlebe ich auch, aber wenn es in den Paranormalen Bereich geht und man ?ber "Geister" etc. spricht finde ich immer mehr geh?r. Das ist solch ein Bereich mit dem man f?r viel Gespr?chsstoff sorgt und man nicht gleich "abgestempelt" wird. Nat?rlich kommt es ebenso vor wie bei Verschw?rungen, aber ich finde das die Resonanz in dem Bereich gr??er ist.

Mittlerweile werde ich ab und zu im Netz angesprochen um ?ber neue Theorien zu sprechen die ich gelesen habe. Also eine Resonanz ist schon da. Sie w?chst auf jeden Fall, auch wenn viele die Geschichten auch nicht glauben.
  • Beruflich komme ich mit vielen Menschen der verschiedensten Altersstufen zusammen.Ich stelle fest,das beim Thema" Verschw?rungstheorien" die Menschen ab 25 Jahren aufw?rts bis zu 80 Jahren dieses Thema sehr ernst nehmen und intensiv ?ber diese M?glichkeiten nachdenken,w?hrend die Generation der bis 18 j?hrigen noch h?ufig in ihrer verbl?deten Party/Funwelt leben und keinerlei Interesse an Geschehnissen ausserhalb dieser Scheinwelt haben!Ausnahmen best?tigen hier nat?rlich auch die Regel !
  • sowelu
    ich bin 18 aber du hast recht, deswegen kann ich auch kaum mit gleichaltrigen dar?ber sprechen
    wobei auch viele mit 25 noch in einer partywelt leben

interesse haben die leute schon aber sie bleiben nur selten lang genug am ball
    vllt liegt es an mir, aber verturteilen tun mich die leute kaum, wenn dann hinter meinem r?cken, aber sie vermeiden es mir auch nur den kleinsten grund zu geben dar?ber zu sprechen, weil sie wissen das mehr als nur fantasien dahinterstehen
    ernstgenommen wird man, auslachen ist auch nur eine reaktion sich zu sch?tzen weil ich ja doch recht haben k?nnte
    viele kritisieren wo der spass bleibt...dazu muss ich wohl nichts sagen
  • Es ist eben unterschiedlich - ich habe mir eine Menge Leute und internere Kontakte um mich herum angezogen, die ?hnlich denken wie ich und mit denen ich ernsthaft ?ber die Paranormalit?t und die Zukunft Europas unterhalten kann.
    Ein paar halten mich f?r einen Spinner, der mal wieder M?rchen erz?hlt - auch gut - irgendwann sind auch sie bereit.
  • In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich die einzige Person, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt und nicht blo? oberfl?chlich an Verschw?rungstheorien herumkratzt, um sich einen Kick zu holen (weil is ja irgendwie voll gruselig und so![<-Zitat!!!]). Wenn es um das Thema NWO und ?berwachung geht, werde ich von den meisten Seiten als Phantast abgestempelt. Meine Meinung h?lt man gerne f?r restlos ?berzogen und dramatisiert. Deswegen halte ich mich, was diese Sache anbelangt, mit ?u?erungen weitgehendst zur?ck... obwohl es mir mehr als oft unter den N?geln brennt!^^