Zeige niemals ein Hakenkreuz ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeige niemals ein Hakenkreuz ...

    .. auch nicht wenn ein M?nnchen es in den M?ll wirft.

    Eigentlich ein eindeutiges Symbol: Ein Strichm?nnchen wirft ein Hakenkreuz in den M?ll. Auch ein durchgestrichenes Hakenkreuz wendet sich klar gegen Faschismus. Beide Symbole waren aber Anla? f?r Gerichtsurteile wegen des Zeigens von Symbolen verbotener Organisationen. Bei einem Stuttgarter Versandh?ndler, der die Symbole im Internet als Aufn?her und T-Shirt-Motiv verkaufte, konfiszierte die Polizei Waren im Wert von 10.000 Euro.

    Auch Kataloge und Bestellerdaten nahm sie mit, offenbar zwecks Strafverfolgung der Kunden. Im Durchsuchungsbefehl hei?t es zwar, die Symbole w?rden "nicht im Sinne nationalsozialistischen Gedankenguts" verwendet. Es sei aber Absicht des Gesetzgebers, da? "Kennzeichen ehemaliger nationalsozialistischer Organisationen aus dem Bild des politischen Lebens (...) grunds?tzlich verbannt werden". So sah es auch das Stuttgarter Landgericht.

    Einen Strafbefehl ?ber 200 Euro erhielt ein T?binger Student, der das Hakenkreuz-Verbotsschild als Button trug. Auf das Argument, in Deutschland verstehe jeder, da? das Zeichen antifaschistisch gemeint sei, erwiderte Oberstaatsanwalt Michael Pfohl: "Es geht nicht um Otto Normalverbraucher, sondern um den japanischen Touristen" in T?bingen. Das Schw?bische Tageblatt verzeichnet Heiterkeit im Gerichtssaal. Doch die Strafe blieb: 50 Euro mu? der erkl?rte Antifaschist an den F?rderverein Buchenwald ?berweisen, 150 Euro bleiben "unter Vorbehalt". In einem ?hnlichen Fall urteilte das selbe Gericht, das Symbol sei legal.

    Paragraph 86a sei "hinreichend eindeutig".Danach ist das Zeigen der Symbole nicht strafbar, wenn es "der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen" dient. Der Bundesgerichtshof hat mehrfach festgestellt, da? straflos bleibt, wer keine Identifikation mit Zielen verbotener Organisation ausdr?ckt. Vorerst haben Antifaschisten einen Ausweg: ein Verbotsschild, in dem das Wort "Hakenkreuz" durchgestrichen ist.

    Also ich muss ja echt sagen das es kaum was d?mmeres gibt als solche Aktionen. Jeder der ansatzweise Kritik ?u?ert oder sich sonst wie den Unmut einiger Leute zuzieht ist, ganz gleich welcher Gesinnung, dazu verdammt als teuflischer Nazi verschrien zu werden. Wenn hohe Geldstrafen nicht reichen, wird es eben halt Gef?ngniss.

    Da geht jedem freiheitlich denkenden Menschen der Hut hoch

    Quelle: Internet
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Gefundenes Fressen f?r Ausl?ndische (besonders Englische) Tageszeitungen. Die drehen diese Sache so um das es hei?t, dass wenn bei uns einer gegen Rechts ist sofort eingesperrt wird wie vor ?45.

    Naja ich finds auch total Schwachsinnig.


    Ich stell mir grade vor die gehen in unsere Klasse. Da sind 3 Personen die so ein Aufkleber haben die ein Hakenkreuz durchgestrichen darstellen.
    Sollen die jetzt wegen sowas vom Gymnasium aus in den Knast wandern?

    Wenn ja Prost Mahlzeit...
  • Bescheuert oder was?!

    Die koennse ja nicht mehr alle haben!

    Dass dieses Symbol fuer Manche nur als Nazi-Symbol dargestellt wird und man es dadurch ganz von der Bildschirmflaeche verschwinden lassen sollte, zeigt eindeutig, dass eine Aufklaerung ueber die wahre Symbolisierung in unserer heutigen Gesellschaft niemals stattgefunden hat.
    Es ist ein germanisches Symbol, dass seine Wurzeln schon bei den Indogermanen der vorchristlichen Zeit besass.

    Ich finde es erniedrigend, was damit geschieht...

    Unsere Politiker, fuehrende Personen unserer Gesellschaft, spielen doch auch nur russisch Roulette...
  • Die SCHWEINE!!!

    Ich durfte 250 ? f?r ein ?hnliches Symbol zahlen.

    Warum der Student nur 200 ?, obwohl er sogar vor Gericht war.

    Naja, ich finde diese ganze Diskussion l?cherlich. F?r Touristen... Touristen sind nat?rlich wichtiger als alles andere. Und japanische Touristen werden nat?rlich nicht verstehen, was ein DURCHGESTRICHENES H****kreuz bedeutet. Die sind nat?rlich alle zu bl?d!!

    *kotzt*
  • Jenne,
    da gib ich dir vollkommend recht.
    Aber man weiss ja, Studenten haben nun mal nichtl so viel Geld, daher zahlt er auch nur 200 Euro.

    Spass beiseite, fuer mich is dat klar wie Klossbruehe!

    Man wird penetrant weggespuelt, wenn man auch nur in Gedanken mit den Thema kommt.
    Und wir tragen die Schuld...
    Die/Der englische Daily Sun/Daily Star hatte noch letztens das Wort Blitzkrieg in einem ihrer Schlagzeilen benutzt, doch leider kenn ich dazu keine weiteren Informationen, nur dass sie es in BRITSKRIEG umwandelten, hilf doch mal einer auf die Spruenge!

    Egal, aber hier in EIRE gehoert das Keltenkreuz zur Landschaft, wie das Amen in der Kirche!
    Uebrigens auch ein verbotenes Symbol in Deutschland. Nur mal nebenbei.

    Gruss an die Heimat,
    Horrido Hoeb'