Das System ist der Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Sucher,

das ist ja mal ein gut strukturierter Beitrag. Hier noch ein paar Einw?rfe von meinereinem:

Ich glaube nicht an die eine L?sung, genauso wenig wie ich an das eine Problem glaube.

Die Sache ist noch etwas vertrackter, denn schon das Problem als solches und seine Darstellung in den Medien basiert auf F?lschungen!

Hier ein kleines Argument zum Thema Zinswirtschaft: Die Weltgeldmenge ist mittlerweile so angewachsen, dass nur noch 2% der verf?gbaren Geldmenge f?r den Waren- und Wirtschaftsverkehr ben?tigt werden. Der Rest dient einzig und allein der Spekulation und Manipiulation der M?rkte. Diese Geldmenge ist so gro?, dass jede beliebige W?hrung destabilisiert werden kann und selbst die weltweit gr??ten Unternehmen aufgekauft und zerschlagen werden k?nnen.

Nation und Grenzland:
    Hat nicht (nur als Beispiel:) jemand aus Freiburg mehr mit jemandem in Basel gemeinsam als mit jemandem in Kiel? Oder ein "Deutscher" der seit Jahren in Barcelona lebt mehr mit den Menschen dort als mit anderen "Deutschen" gemein?

Nat?rlich ist es die Aufgabe der Grenzregionbewohner f?r ein gutnachbarschaftliches Verh?ltnis mit den B?rgern des Nachbarstaates zu sorgen. Das tritt auch ganz automatisch ein, sofern die Menschen nicht durch mechanische Grenzen am Kontakt gehindert werden.

Die gleiche Aufgabe erf?llen auch die H?ndler, die Waren importieren und Exportieren, wie auch die Touristen, sie sind alle Botschafter ihres Heimatlandes. Trotzdem bleibts du Deutscher, egal wo du hingehst. Das ?ndert sich erst, wenn du einen pers?nlichen Kontakt zu den Menschen aufgebaut hast. Dann bist du ein Freund, der ganz nebenbei aus Deutschland stammt.

Warum sollte ich ?berhaupt die Fahne irgendeiner Nation hissen?

Als Gru?! An meinem Fahnenmast h?ngt immer die Fahne meiner G?ste! Das ist ein weltweiter seem?nnischer Brauch, von dem nur die wenigsten Landratten wissen!

Elite:

Von wem willst du dich eigentlich regieren lassen? Von Ditsche, der immer im Imbi? steht und bei einer Pulle Bier dar?ber filosofiat wie er alles besser macht? Also irgenwie m??ten die Betreffenden doch ein bi?chen mehr wissen als du selbst, oder?
    "Elite" hat aus zwei Gr?nden einen schlechten Klang. Zum einen ist dieser Begriff gerade in Deutschlands Medien schlecht gemacht worden, zum anderen sind es die Mitglieder einer vermeintlichen Elite, die "normalen" B?rgern ein hochn?siges Verhalten entgegenbringen und sich nicht ihrer Pflicht und Verantwortung f?r das Gemeinwesen bewu?t sind.

Kann mir jemand ein Land nennen, in dem es echte Demokratie gibt?

Du bist ein Stier, der ?ber das "rote Tuch" diskutieren m?chte, und dabei v?llig den Torrero ?bersieht. Lies "deinen" van Helsing, dann erkennst du den Fehler in deiner Fragestellung.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "Sucher" schrieb:

Sicher wurde auch vor ?39 ger?stet, aber die massenproduktion begann erst 39! ausnahmen best?tigen das nur.

Hungert heute jemand in diesem Land? Das Problem heute sind wohl auch nicht die Arbeitslosen, oder? Auf meine erste Frage bist Du ja irgendwie eingegangen, doch auf die zweite bleibst Du bei Deiner Behauptung! (Quelle?) Ausserdem war es wohl gar nicht m?glich noch schneller wieder mit der Massenproduktion anzufangen (Deutschland wurde ja noch kontrolliert)!

keine angst mehr vor aggressiven extremen linkskr?ften???????

folgende szenen waren alltag in den nicht goldenen 20ern:
    bauern mussten linsextremen ihr letztes brot geben, wollten sie nicht das ihr hof abgebrannt wird.auf den strassen linke schl?gerbanden, die die bev?lkerung in unruhe setzte, etc.

arbeitslose sind nicht das hauptproblem dieses landes? was denn dann?
    w?rd mich mal interessieren was du dazu sagst :)

die frage ist doch vielmehr, wollte hitler den weltkrieg? oder wurde er dazu gezwungen?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hallo,

ich hatte ja schon mal meinen Senf dazugegegben, indem ich die Frage aufstellte,
    dass er 6-7 Mio. Leute Vollzeit beschaeftigte, doch auch hauptsaechlich fuer die Ruestungsindustrie!?

Nun haben wir hier einen Gast, der sich wohl sehr ungern vortsellen will, geschweige denn diesem Forum beizutreten.
    Wie es demnach auch sei, finde ich, dass ich euch zu sehr in das Geschehen vor und nach der "Machtergreifung Hitlers" verwickelt.
    Ich moechte hiermit nicht sagen, dass das alles kein Hand und Fuss hat, was Ihr hier schreibt, doch begibt euch vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
    Sicherlich nicht und auf gar keinen Fall, duerfen wir die Geschichte ruhen lassen, erst recht nicht, weil wir den richtigen Weg gelichtet haben.
    Wer da andere Meinung, ist herzlich willkomm'!
    Doch es nuetzt hier keinen, zu debattieren, wann die Massenproduktion nun angefangen hat, wer den Krieg gewonnen und wer verloren hat?

oder warum ich ueberhaupt irgendeine Fahne hissen sollte!
    Nun dazu, ich glaube daran, eine Fahne symbolisiert eine starke Gemeinschaft, wie Ihr es auch immer zu interpretieren mag!
    Du kannst dir auch gern deine eigene Fahne bemalen, schau dir doch mal alte schottische Clanfahnen an. Sie symbolisieren meist einen Zusammenhalt einer Gesellschaft, die aus einer gleichen Region stammt, meist familiaer.
    Doch immer nur rumzumosern und alles abzuwerfen, was einmal das Symbol eines Landes darstellte, moechte ich nicht mit Schwarz-Rot-Gold benennen, wenn Ihr versteht, was ich meine, bringt keinen auf die Erfolgsspur!
  • Man muss ja auch nur einmal schauen wof?r zum Beispiel mal die Fahne schwarz-rot-gold oder die schwarz-wei?-rote standen. Sie stehen da als Visitenkarte f?r manche Regionen oder L?nder. Fahnen wurde auch dazu genommen um zu zeigen, hey das hier bin ich. Sie waren und sind so etwas wie z.B: das Wappen von uns welches man im Banner hier im Forum findet.
    Oftmals steht was z.B: die Farben oder Symbole in einer Fahne angeht, f?r h?here Ideale oder Tugenden. Manches symbolisiert zum Beispiel auch Freiheit. Jede Stadt in Deutschland hat ihr eigenes Stadtwappen. In diesen Stadtwappen findet man meistens bestimmte Symbole wof?r grade diese Stadt bekannt ist oder war oder historische Bez?ge.

Ich glaube dein Problem Sucher ist es das du die Fahne mit der Regierung gleich stellst. Handelt die Regierung neagativ steht die Fahne nicht mehr f?r positives oder gar ideales, sondern nur f?r die schlechten Dinge die diese Regierung macht. In dieser Problematik bist du aber nicht der einzige der so denkt. Deswegen werden ja auch heutzutage Fahnen und Symbole verboten.
    Ich finde statt die Fahne zu verurteilen, sollte man lieber wieder daf?r zu sorgen die Menschen darauf r?ckzubesinnen wof?r sie eigentlich urspr?nglich mal stand.
    Ansonsten wird irgendwann selbst die Friedenstaube zum Pleitegeier ;)

Herzlichst ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Oh NeoXynx, du wei?t ja das das zeichen das du nutzt das Zeichen der

Vril Gesellschaft ist

nicht zu verwechseln mit Vril-Ya oder auch vrilia(Bunessclub)

Das m?gen die RD gar nicht , wenn du nicht eingeweiht bist, Ihr Leitsatz ist.

Wer wei? redet nicht, wer redet wei? nicht !

Vorsicht damit ! Die Zios k?nnen das auch gar nicht leiden, haste gleich beide Seiten zum Feind.

Gru? IMB