das ist ja mal ein gut strukturierter Beitrag. Hier noch ein paar Einw?rfe von meinereinem:
Ich glaube nicht an die eine L?sung, genauso wenig wie ich an das eine Problem glaube.
Die Sache ist noch etwas vertrackter, denn schon das Problem als solches und seine Darstellung in den Medien basiert auf F?lschungen!
Hier ein kleines Argument zum Thema Zinswirtschaft: Die Weltgeldmenge ist mittlerweile so angewachsen, dass nur noch 2% der verf?gbaren Geldmenge f?r den Waren- und Wirtschaftsverkehr ben?tigt werden. Der Rest dient einzig und allein der Spekulation und Manipiulation der M?rkte. Diese Geldmenge ist so gro?, dass jede beliebige W?hrung destabilisiert werden kann und selbst die weltweit gr??ten Unternehmen aufgekauft und zerschlagen werden k?nnen.
Nation und Grenzland:
Hat nicht (nur als Beispiel:) jemand aus Freiburg mehr mit jemandem in Basel gemeinsam als mit jemandem in Kiel? Oder ein "Deutscher" der seit Jahren in Barcelona lebt mehr mit den Menschen dort als mit anderen "Deutschen" gemein?
Nat?rlich ist es die Aufgabe der Grenzregionbewohner f?r ein gutnachbarschaftliches Verh?ltnis mit den B?rgern des Nachbarstaates zu sorgen. Das tritt auch ganz automatisch ein, sofern die Menschen nicht durch mechanische Grenzen am Kontakt gehindert werden.
Die gleiche Aufgabe erf?llen auch die H?ndler, die Waren importieren und Exportieren, wie auch die Touristen, sie sind alle Botschafter ihres Heimatlandes. Trotzdem bleibts du Deutscher, egal wo du hingehst. Das ?ndert sich erst, wenn du einen pers?nlichen Kontakt zu den Menschen aufgebaut hast. Dann bist du ein Freund, der ganz nebenbei aus Deutschland stammt.
Warum sollte ich ?berhaupt die Fahne irgendeiner Nation hissen?
Als Gru?! An meinem Fahnenmast h?ngt immer die Fahne meiner G?ste! Das ist ein weltweiter seem?nnischer Brauch, von dem nur die wenigsten Landratten wissen!
Elite:
Von wem willst du dich eigentlich regieren lassen? Von Ditsche, der immer im Imbi? steht und bei einer Pulle Bier dar?ber filosofiat wie er alles besser macht? Also irgenwie m??ten die Betreffenden doch ein bi?chen mehr wissen als du selbst, oder?
"Elite" hat aus zwei Gr?nden einen schlechten Klang. Zum einen ist dieser Begriff gerade in Deutschlands Medien schlecht gemacht worden, zum anderen sind es die Mitglieder einer vermeintlichen Elite, die "normalen" B?rgern ein hochn?siges Verhalten entgegenbringen und sich nicht ihrer Pflicht und Verantwortung f?r das Gemeinwesen bewu?t sind.
Kann mir jemand ein Land nennen, in dem es echte Demokratie gibt?
Du bist ein Stier, der ?ber das "rote Tuch" diskutieren m?chte, und dabei v?llig den Torrero ?bersieht. Lies "deinen" van Helsing, dann erkennst du den Fehler in deiner Fragestellung.
nenn mich EO
zu Ende denken
zu Ende denken