Das Massaker von Rajak - Eine L?ge als Tatsache

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Massaker von Rajak - Eine L?ge als Tatsache

Wer sich mit dem Kosovo-Konflikt auskennt der wei? um das Massaker von Rajak. Serben haben Frauen und Kinder hingerichtet und in Massengrab geworfen. Das Massaker gilt als der letzte Ausl?sepunkt f?r die Luftangriffe der NATO auf die Serben. Wer sich jedoch mal die M?he macht an der Gedenkst?tte mit den Gr?bern hinzufahren, der stellt beim genauen betrachten jedoch fest das alle Opfer M?nner waren. Alle im Kampf der UCK gegen die Serben gefallen. Nicht eine Frau oder ein Kind waren unter den Opfern. Trotzdem gilt es als Tatsache und auch ein Rudolf Scharping hat es so dargestellt. Der ehemalige Verteidigungsminister der den Streckenplan beim Einzug ausgeplaudert hat und der gesagt hat das es im Kosovo KZ gibt. Das einzige was man dort wohl findet ist das Geheimgef?gnis der Amerikaner in Bondsteel.

Es wird gelogen ohne Ende und das Volk f?r dumm verkauft. Kommt die Wahrheit raus interessiert es kaum einen. Es muss die Zeit zum Aufwachen kommen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Jepp aber es ist schon eine sehr misserable Angelegenheit, da? wenn Tatsachen als L?gen bekannt werden sich kaum einer damit besch?ftigt dies mal an die ?ffentlichkeit weiterzugeben. Dadurch entstehen Missverst?ndnisse und falsche Tatsachen als Weltbilder. Aber man bekommt das Gef?hl das manche die es k?nnten es gar nicht wollen aufzukl?ren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • An die ?ffentlichkeit geben?

Hallo Abraxas,

WIE willst du denn die "Wahrheit" an die "?ffentlichkeit" geben, wenn die Medien alle kontrolliert werden? Wie willst du wichtige neue Erkenntnisse auf die Nachrichtenticker der Zeitungsredaktionen bringen, wenn in jeder gr??eren Nachrichtenredaktion mindestens ein Geheimdienstmitarbeiter sitzt, der unliebsame neue Erkenntnisse einfach vom Ticker streicht?

Wie willst du eine Bev?lkerung erreichen, die sich Sorgen um den Arbeitsplatz und das aktuelle Urlaubsziel macht, und wenn es ganz kritisch ist, ist Tarife von Telekommunikationsanbietern miteinander vergleicht?
    Wo setzt du an, wenn das politische Bewu?tsein auf "links", "mitte", "rechts" (konservativ) und alles andere sind Nazis - dressiert ist?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Waterbrunn genau das wei? ich ja das es so ist. Ich habe mir jedoch die Angewohnheit gemacht die Beitr?ge so zu schreiben das auch jemand der nicht ?ber die Hintergr?nde bei Politik und Medien wei?, anf?ngt dar?ber nachzudenken. Nicht jeder Mensch hat das gleiche Bewusstsein. Wenn man viel Hintergrundwissen hat muss man aufpassen das man nicht vergisst das Dinge die f?r einen selbstverst?ndlich, f?r andere aber Neuigkeiten sind.

Die Menschen werden durch die Medien manipuliert. Aber man muss selbst Medien gebrauchen um f?r Aufkl?rung undmehr Wissen zu sorgen und um viele zu erreichen. Das ist eine Ironie.

Das "Massaker" ist ein gutes Beispiel f?r eine Sache wo die Propaganda zur Tatsache wird. Wichtig ist es m?glichst vieles als solche zu entlarven
  • "Modwulf" schrieb:

ja und es gibt noch mehr l?gen die aber, weil lange her und kein interesse ander wahrheit wohl ewig im dunkel der geschichte ihr l?gendasein fristen werden.

Das f?rchte ich auch, aber dennoch hoffe ich auf ein Wunder, da? eines Tages die ganze weltumspannende L?genfassade in sich zusammen fallen wird und Platz f?r die Wahrheit machen wird... Dies ist m?glich, wenn aus dem Schneeball eine Lavine wird...