Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Bluesoldier" schrieb:

Du experimentierst scheinbar mit der dunklen Seite und der Seite des Lichts. Wunderst Dich aber, dass die Seite des Lichts (in diesem Fall Erzengel Michael) Dir nur hapernde Erfahrungen beschert. Was erwartest Du denn von der Seite des Lichts? Dass sie es toll finden, wie Du zwischen der Licht- und der Dunkelseite hin- und herwanderst?

es existiert keine dunkle seite. auch bewertet die geistige welt nicht in diesem sinne.

"Bluesoldier" schrieb:

Man sollte sich entweder der Licht- oder der Schattenseite zuwenden.

wer sagt das?

"Bluesoldier" schrieb:

Wendest Du Dich offen und ehrlich der Seite des Lichts zu und bist Du der Seite des Lichts w?rdig, wirst Du von dort auch alle m?gliche Hilfe bekommen und was sie Dir einmal zusagen, wirst Du fr?her oder sp?ter auch erhalten

die "lichte seite" liebt alle menschen, ausnahmslos.

t.
  • "Bluesoldier" schrieb:

Nach meinen Erfahrungen mit der Lichtarbeit ben?tigt man diese Einweihung nicht, denn die Arbeit mit den Engeln funktioniert ohne irgendeine Einweihung.

wie unterscheidest du, ob es sich um engel oder um wunschvorstellungen handelt?

klassische einweihungswege widmen sich dem kontakt zu engel nach 10 jahren praxis und vervollkommnung an sich selbst.
  • ich denke, wir haben schon gen?gend dar?ber diskutiert und die Meinungen sind nunmal unterschiedlich, aber im Endeffekt hei?t das Thema doch "REIKI" und nicht

"Was ist denn die dunke Seite? Wie ?u?ert sie sich, was beherrscht sie oder von was wird sie beherrscht?

wenn das von so gro?er Interesse ist, sollte dar?ber ein eigenes Thema aufgemacht werden. Meine Meinung

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Also ich m?chte dazu auch mal meine eigene Meinung schreiben anhand des Beispiels der Magie.

Es gibt keine schwarze oder wei?e Magie, sondern es gibt nur DIE Magie.
    Unterschiedlich ist lediglich die Intention der magischen Handlungen, die auf einen selbst auch wieder zur?ckfallen. Man brauch sich nur mal die letzten Jahre vieler gro?er "Schwarzmagier" ansehen. In Buchl?den gibt es B?cher zu Wei?e Magie und darin enthaltene Liebeszauber. Hmm ob das ethisch und moralisch sch?n ist jemanden vielleicht gegen seinen Willen dazu zu bringen sich in einen zu verlieben?

Ich lasse das mal so im Raume stehen.

Zudem sei gesagt, da? jeder Mensch unterschiedliche Wahrnemungsf?higkeiten hat und auch unterschiedliche Erfahrungen macht, so da? Meinungen schonmal kontr?r zueinander stehen k?nnen. Deshalb ist der Dialog untereinander sehr wichtig, damit der eigene Horizont erweitert wird.

Das Ziel ist ja nicht dem anderen seine Meinung aufzupreschen.

So und nun wieder zur?ck zum Thema Reiki. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Bluesoldier" schrieb:

wie unterscheidest du, ob es sich um engel oder um wunschvorstellungen handelt?

Durch meine spirituellen und medialen F?higkeiten. Man braucht nicht unbedingt Kurse zu belegen, die man teuer bezahlen muss.

das ist keine antwort auf meine frage.
    die f?higkeit etwas warzunehmen hat nichts damit zu tun, es auch als das zu sehen, was es wirklich ist.

mir ist im weltlichen leben wenig "gutes" bekannt, was kostenlos ist.
    die besten schulen sind auch meist die teuersten. zeit ist geld und wir leben nun einmal in einer materiellen welt.
    und auch zum erreichen von "geistigen" f?higkeiten hat der liebe gott den flei? gesetzt. auch wenn das die moderne esoterische-fast-food kultur nicht wahr haben will.

gruss,
    thomas
  • @ Thomas

Reiki habe ich auf ganz normale weltliche Art und Weise erlernt.

Zu meinen spirituellen und medialen F?higkeiten:
    Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass ich diese F?higkeiten habe - und ebenso die F?higkeit zu erkennen, was es wirklich ist. Nur gebe ich keine Erkl?rungen dar?ber ab, woher ich dieses kann. Nur eins m?chte ich dazu sagen: Es waren keine weltlichen Lehrer.

Bluesoldier
  • @ Thomas

Nein, auf solche "Beweisspielchen" lasse ich mich nicht ein. Es bleibt Dir ?berlassen, ob Du mir glaubst oder nicht. Wenn nicht, st?rt es mich auch nicht. Ich muss mich niemandem beweisen.

Ich muss auch nicht unbedingt mit Dir weiterreden. Deine Fragen an Bobba im Thread "Der Weg zum wahren Adepten" sagen eine Menge aus.

Bluesoldier
  • "Thomas" schrieb:

die besten schulen sind auch meist die teuersten. zeit ist geld und wir leben nun einmal in einer materiellen welt.
    und auch zum erreichen von "geistigen" f?higkeiten hat der liebe gott den flei? gesetzt. auch wenn das die moderne esoterische-fast-food kultur nicht wahr haben will.

gruss,
    thomas

Die Aussage an sich ist schon traurig, den alle wesentlich Dinge, die das Leben ausmachen, und bereichern sind mit Geld nicht zu kaufen und zu bezahlen.

Ja wir leben in einer materiellen Welt, was aber nicht hei?t, dass man unbedingt spirituelle F?higkeiten ?erkaufen? mu?. Auch wenn du es nicht glauben willst, ?ndert es nichts an der Tatsache, dass es Menschen mit nat?rlichen spirituellen F?higkeiten gibt, die gab es immer und die wird es immer geben. Unabh?ngig von denen, die du ver?chtlich als moderne esoterische- fast-food Kultur bezeichnest, obwohl gerade die dir doch deinen Lebensunterhalt sichern, oder sehe ich das nicht richtig? Und insofern geh?rst du f?r mich dazu, denn das eine bedingt das andere! Ach ja und je teurer, desto besser? So ein Quatsch in meiner Jugend ? als es diese ?Seminare?, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, noch nicht gab, war es f?r meine geistigen Lehrer, wichtig, das ich verstand, was sich in mir ?abspielte?, unabh?ngig von irgendeinem materiellen Lohn, und Spiritualit?t entwickelt sich so, wie sie sich entwickeln soll und sie f?hrt dich immer zu den Dingen und Menschen, die f?r dich wichtig sind und dann liegt es an jedem einzelnen selbst, zu h?ren, zu sehen, zu erkennen und es im Leben umzusetzen ? oder auch nicht ? ein Zwang besteht auch hier nicht!

Und solche Menschen wie du, die Beweise einfordern und von sich glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und zu besitzen und sich ?ber alles erhaben zu glauben, sind mir einfach suspekt. Es mag sein, dass du "allwissend" bist, jedoch sind dir auf diesem Wege in meinen Augen einpaar ganz wesentliche Dinge abhanden gekommen (falls du sie je besessen hast ? und die auch nicht k?uflich sind), das ist die Liebe zu den Menschen und der Respekt und die Achtung vor dem einzelnen Menschen.

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • hi jo,

"jo" schrieb:

Die Aussage an sich ist schon traurig, den alle wesentlich Dinge, die das Leben ausmachen, und bereichern sind mit Geld nicht zu kaufen und zu bezahlen.

"Thomas" schrieb:

ich sprach von weltlichen dingen, nicht von nat?rlichen (wie sch?nen blumen oder einem sonnenaufgang) oder zwischenmenschlichen.

"jo" schrieb:

Ja wir leben in einer materiellen Welt, was aber nicht hei?t, dass man unbedingt spirituelle F?higkeiten ?erkaufen? mu?.

habe ich nie behauptet.

"jo" schrieb:

Auch wenn du es nicht glauben willst, ?ndert es nichts an der Tatsache, dass es Menschen mit nat?rlichen spirituellen F?higkeiten gibt, die gab es immer und die wird es immer geben.

habe ich auch nie behauptet oder verleugnet. dennoch sollten auch sie trainiert und ?berpr?ft werden.

"jo" schrieb:

Unabh?ngig von denen, die du ver?chtlich als moderne esoterische- fast-food Kultur bezeichnest, obwohl gerade die dir doch deinen Lebensunterhalt sichern, oder sehe ich das nicht richtig?

die wenigsten meiner sch?ler kommen aus der "rosa-roten"-esoscene.
    klienten teilweise dann, wenn sie durch channlings kurz vor der einweisung in die psychatrie stehen oder durch reikieinweihungen oder -behandlungen ne menge "fremdenergie" mit in die aura bekommen haben.
    von daher sehe ich diese dinge nicht ver?chtlich, sondern mit einem gewissen argwohn, denn ich wei? aus der praxis, welche gefahren es gibt. das jeder hanswurst heutzutage mal eben ne aurareinigung zu machen meint, macht die sache nicht einfacher.

desweiteren gibt es durchaus klienten, die garnichts bezahlen (m?ssen).

"jo" schrieb:

Ach ja und je teurer, desto besser?

was ist besser?
    nobelmarken sind teuer als billigmarken, eliteunis teurer als ?ffentliche, ein eigenes haus teurer als eine mietwohung.

"jo" schrieb:

war es f?r meine geistigen Lehrer, wichtig, das ich verstand, was sich in mir ?abspielte?, unabh?ngig von irgendeinem materiellen Lohn, und Spiritualit?t entwickelt sich so, wie sie sich entwickeln soll und sie f?hrt dich immer zu den Dingen und Menschen, die f?r dich wichtig sind und dann liegt es an jedem einzelnen selbst, zu h?ren, zu sehen, zu erkennen und es im Leben umzusetzen ? oder auch nicht ? ein Zwang besteht auch hier nicht!

richtig. dennoch stellt sich die frage, ob man unbedingt jede leidschaffende erfahrung machen muss, oder ob es nicht einen "leichteren" weg gibt.

"jo" schrieb:

Und solche Menschen wie du, die Beweise einfordern und von sich glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und zu besitzen und sich ?ber alles erhaben zu glauben, sind mir einfach suspekt. Es mag sein, dass du "allwissend" bist, jedoch sind dir auf diesem Wege in meinen Augen einpaar ganz wesentliche Dinge abhanden gekommen (falls du sie je besessen hast ? und die auch nicht k?uflich sind), das ist die Liebe zu den Menschen und der Respekt und die Achtung vor dem einzelnen Menschen.

ich habe nie behauptet den stein der weisen zu besitzen oder die weisheit gefunden zu haben. auch bin ich nicht allwissend.
    auch habe ich durchaus respekt vor den menschen. nur ist es nicht mein weg und unbedingt meine art, sie zuckers?? in die arme zu nehmen. es f?llt mir hierbei zugegeben schwer, zuzusehen, wie sich jemand bildlich mit benzin ?bergie?t und mit streichh?lzern spielt.
    meine innere einstellung tut dabei nichts zu sache, sie ist lediglich meine motivation. ginge es mir ums geld, w?re ich in meinem "klassischen" beruf geblieben - da hab ich weitaus mehr verdient.

gruss,
    thomas
  • "Bluesoldier" schrieb:

Nein, auf solche "Beweisspielchen" lasse ich mich nicht ein. Es bleibt Dir ?berlassen, ob Du mir glaubst oder nicht. Wenn nicht, st?rt es mich auch nicht. Ich muss mich niemandem beweisen.

es reicht schon, wenn du es dir selbst beweist und dadurch lernst.
    w?rst du autentisch, h?tte ich nicht gefragt.

t.
  • Hallo Thomas,
    Ich will eigentlich keinen Dialog mit dir anfangen, nun gut die Sichtweisen der Menschen sind unterschiedlich, hier in dieser Welt ist f?r mich pers?nlich alles weltlich und auch Gef?hle und Erfahrungen geh?ren f?r mich dahin und nicht nur rein sichtbare materielle dinge, aber jeder so wie er will. Und um auf deine Nobelmarken zu kommen, mir pers?nlich bedeuten sie gar nichts! Ich habe sehr fr?h gelernt, dass sich Menschen damit schm?cken, um ihren ?Wert? damit aufzupeppen.

Und was Reiki anbetrifft, sollte hier keine Fremdenergie zum tragen kommen, da nur Reiki flie?t und der Reikibehandelnde sich nur als Kanal zur Verf?gung stellen sollte, wie du ja sehr wohl wei?t. (aber wie gesagt, eine Reikibehandlung ist auch in meinen Augen immer eine Vertrauenssache und auch Reikieinweihungen nach Usui garantieren gar nichts, wenn der Mensch nicht dazu passt). Ich will dich auch nicht in der Aus?bung deiner Lehr- oder Behandlungsarbeit angreifen, das liegt mir absolut fern, es ist gut, dass es solche Menschen gibt. Es steht dir nat?rlich und selbstverst?ndlich frei, in deinem Bereich die Dinge mit Argwohn zu betrachten, zu ?berpr?fen und zu trainieren, aber generell so was zu verlangen? ?Big brother is watching you? und wer bitte sch?n sollte das tun? Du? Und wer ?berpr?ft dann dich?? und von Menschen, die du nicht einmal kennst, Beweise zu verlangen, sie in gewisser Weise abzuqualifizieren und sie als "Nichtauthentisch" zu bezeichnen, steht dir in meinen Augen auch nicht zu ? ich mein, das kannst du zwar machen, aber es disqualifiziert dich selbst und macht dich f?r mich nicht gerade zu einem Gespr?chspartner!

Ich wei?, dass du den Stein der Weisen nicht besitzt, zumal es auch kein Stein ist, du w?rst der gejagteste Mensch auf Gottes weitem Erdboden!

Und noch etwas: Kenntnisse sind ?bertragbar, Erkenntnisse nicht!

Jo

Ps. wenn du der Meinung sein solltest, mir deine Echtheit zu beweisen zu wollen, steht es dir frei, mir ja mal meinen zweiten Vornamen zu nennen, aber wie gesagt, ich glaube auch so daran, dass du sehr authentisch bist - ich brauche diesen "Beweis" nicht

Friedrich Nietzsche
  • hallo jo,

"jo" schrieb:

Und um auf deine Nobelmarken zu kommen, mir pers?nlich bedeuten sie gar nichts!

ok, was bedeutet dir essen? lieber lidel-strahlengem?se oder darf bio sein? ja ich wei?, manches gibts beim bauern billiger - im gro?en und ganzen ist hier "besser" aber auch "teurer".

"jo" schrieb:

Und was Reiki anbetrifft, sollte hier keine Fremdenergie zum tragen kommen, da nur Reiki flie?t und der Reikibehandelnde sich nur als Kanal zur Verf?gung stellen sollte, wie du ja sehr wohl wei?t.

ich kenne diese theorie, doch sie ist physikalisch nicht haltbar. wenn ich (was ich nicht tue) die hand auflege, flie?t automatisch energie. genauso wie ich automatisch energie von meinem gegen?ber aufnehme - wenn auch etwas weniger, wenn man es ohne hand macht.
    d.h. dass all meine (un)ausgeglichenheiten (nicht nur beim reiki) automatisch auf den gegen?ber ?bertragen werden - und umgekehrt.
    und jetzt bitte nichts von schutzritualen erz?hlen, so lange es an der stelle warm wird, an der die hand eines anders aufliegt.
    die naturgesetzte gelten auch im geistigen bereich. und jeder, der von sich behauptet hellsichtig zu sein (womit ich nicht dich ansprechen will) sollte dies sehen.

"jo" schrieb:

?Big brother is watching you? und wer bitte sch?n sollte das tun? Du? Und wer ?berpr?ft dann dich?

es geht mir ja nicht darum zu ?berwachen. vielmehr sage ich meine meinung -so wie du- wenn ich etwas als unrichtig oder ungenau ansehe. es steht jedem frei, dies zu ?berpr?fen. und die meisten esoterischen "ph?nom?ne" lassen sich physikalisch und mit gesundem menschenverstand erkl?ren.
    wirst du zu "big brother" wenn du jemandem korrigierst, wenn seine franz?sische grammatik ungenau ist?
    ich sehe hier auch keinen sinn, es liebevoll zu akzeptieren, wenn es einfach unrichtig ist (w?re mir die person egal oder w?re ich b?swillig, w?rde ich sie/ihn in sein schicksal laufen lassen). vielmehr sollte sich der "korrigierte" fragen, warum er ein problem damit hat, wenn ihn jemand auf die falsche grammatik hinweist. wovor hat er denn angst?

"jo" schrieb:

? und von Menschen, die du nicht einmal kennst, Beweise zu verlangen, sie in gewisser Weise abzuqualifizieren und sie als "Nichtauthentisch" zu bezeichnen, steht dir in meinen Augen auch nicht zu ? ich mein, das kannst du zwar machen, aber es disqualifiziert dich selbst und macht dich f?r mich nicht gerade zu einem Gespr?chspartner!

warum sollte ich von jemandem, der behauptet fliegen zu k?nnen, nicht einen demonstration verlangen?
    ich kenne menschen, die "wirklich" mit naturwesen oder engeln kommunizieren k?nnen - sie sind teilweise sogar in der lage, diese wesen dazu zu bewegen, sich fotografieren zu lassen. von daher erlaube ich mir auch ein urteil dar?ber, wer in dieser hinsicht "autentisch" ist und wer nicht. auch weil ich weiss, was ich in dieser hinsicht kann (oder noch nicht kann) und wies es sein kann.
    um mit einem geistwesen zu kommunizieren gibt es grundlagen. diese k?nnen angeboren sein -sicher- dennoch wird man wissen, was man tut. auch wird man i.d.r. eine gewisse geistige (seelische) reife nicht leugnen k?nnen.
    95% der engelmedien sprechen aber lediglich mit ihrem unterbewusstsein und ihren eigenen wunschvorstellungen, da sie nicht das innere gleichgewicht besitzen und auch nicht die "technik" dazu beherrschen.
    verkehrt jemand wirklich mit geistigen wesen, so wei? er (durch sie), dass "beweise" niemals ein problem darstellen - ganz im gegenteil - die eigene wahrnehmung (zb. durch kontrollfragen) stehts ?berpr?ft werden sollte.

"jo" schrieb:

Ich wei?, dass du den Stein der Weisen nicht besitzt, zumal es auch kein Stein ist, du w?rst der gejagteste Mensch auf Gottes weitem Erdboden!

nein, es ist eine zusammenstellung aus verschiedenen (recht teuren) komponenten, doch die ladung machts aus. ich kenne ein paar leute, die mal einen gemacht haben -- sie f?hren ein gem?tliches leben.
    auch bin ich mir recht sicher, dass die eine oder andere loge einen hat.
    in den stein wird einfach zu viel reininterpretiert.

"jo" schrieb:

Und noch etwas: Kenntnisse sind ?bertragbar, Erkenntnisse nicht!

stimmt. man kann aber gewisse hindernisse auf dem weg der erkenntnis aus dem weg schaffen.

"jo" schrieb:

Ps. wenn du der Meinung sein solltest, mir deine Echtheit zu beweisen zu wollen, steht es dir frei, mir ja mal meinen zweiten Vornamen zu nennen, aber wie gesagt, ich glaube auch so daran, dass du sehr authentisch bist - ich brauche diesen "Beweis" nicht

ich kann dir deinen zweiten vornamen nicht sagen. ich habe aber auch nie behauptet auf diese weise mit mit der geistigen welt zu kommunizieren. bei mir l?uft es eher intuitiv. sicherlich g?be es m?glichkeiten, aber diese art der wahrnehmung ist nicht meine st?rke.

gruss,
    thomas
  • Der ,,wahre" Stein der Weisen ist h?chstens im ?bertragenen Sinn ein Stein. Theoretisch ist jeder in der Lage, ihn zu erzeugen. Teure Komponenten stimmt auch wieder im ?bertragenen Sinne. Und Gold, das aus Blei und anderen unedlen Metallen hergestellt werden soll, ist nat?rlich ein Symbol f?r die analoge Sonne. Blei entspricht BTW dem Saturn-Prinzip.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~