Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn man energieverbindungen kappen m?chte stellt man sich ein messer, ein lichtschwer oder eine scheere vor und tut dies mit dem bewusstsein eben solche verbindungen zu durchtrennen

wenn man wissen m?chte ob eine verbindung wirklich getrennt ist (m?glicherweise muss man den vorgang mehrmals wiederholen) kann man die energie fals man hellsichtig ist sehen oder man erf?hlt sie mit den handchakren

wir gehen solche verbindungen st?ndig mit anderen menschen ein, wenn wir jemandem gern haben auch st?rkere
    wenn man sich st?ndig wie ausgelaugt f?hlt kann es daran liegen das l?cher in der aura sind die den abzug von lebensenergie beg?nstigen

Jap, obwohl mit dieser Schwertechnik, in dem Fall habe ich mal den Erzengel Michael um Hilfe gebeten hab ich auch etwas hapernde Erfahrungen gemacht.
    Ich hab damals mal eine Verbindung zu einer Person getrennt, die ich damals sehr liebte, aber nicht lieben "durfte" (vernunft und so) Ich hab das zweimal gemacht.
    Den ersten Tag danach gings mir richtig gut, keine Gedanken mehr an die Person gehabt usw. die astralen Treffen waren vollends weg. Das hielt zwei Tage an und das wars. Dann das ganze nochmal gemacht, wieder mit dem selben Endergebnis. Dann hab ichs sein lassen.
    Es mag auch daran liegen, dass ich diese Trennung eigentlich nicht wollte und daher mich immer wieder mit ihm "verbunden" hab.

Um nochmal die Geschichte einer anderen Person reinzubringen, mein Freund war mal in einem Orden und wurde da nat?rlich auch von seinen Meister eingeweiht. Diese Verbindung ist so stark und so fest, dass er an ihr nix ?ndern kann. Er bekommt sie nicht weg.
    Nicht, dass sie ihm Probleme bereiten w?rde, aber selbst wenn, w?rde er sie nicht wegbekommen.
    Und ich glaube hier liegt auch so ein bisschen die gefahr. Reiki ist eine sehr sanfte Einweihung und diese Verbindung kann man wahrscheinlich mit ein wenig Visualisation wirklich trennen, aber ich glaube, man darfs nicht so auf alle Einweihungen ?bertragen. Gerade wenn man schw?cher ist, als der Meister (was man nach einer Meistereinweihung nicht mehr beim Reiki sein d?rfte).

@silver
    mit den angriffen hat blue soldier recht
    man kann sie blocken
    wer sie initiiert muss mit den karmischen folgen und negativer resonanz sowie einem eventuellen gegenangriff rechen

Jap, dagegen sag ich ja auch nix, nur die Tatsache ist halt die, dass mindestens 98% der Bev?lkerung so etwas nicht mitbekommen und daher zb ein eventueller gegenangriff oder das Abblocken ausf?llt.
    Karma, dass ist sowieso bei allen Handlungen im Spiel ;)
    Da, denk ich immer an meinen Mr. Bad Karma im Basketballunterricht, man mags nicht glauben, der kann tun und machen was er will, der ball ist immer kurz vorm reinfallen, jedoch tut ers nie und er ?rgert sich enorm ;)

f?r mich ist der beste schutz vor solchen dingen (ob einweihungen oder angriffe) eine positive resonanz
    mit meinem karma das ich erwirkt habe muss ich umgehen lernen

Den satz bitte nochmal, versteh ich nicht.

es kommt auf die kraf an die dahintersteht ob ein mensch gelenkt werden kann
    es ist soweit ich mitbekommen habe m?glich eine seele in einem k?rper zur passivit?t zu zwingen und die person zu lenken, einfacher ist es einfluss zu nehmen
    vorrausgesetzt die person sch?tzt sich nicht oder der schutz ist zu schwach

Jap, dummerweise sch?tzen sich echt die wenigsten.

nice greets

Silver-Aquila
  • man sagt die liebe sei die st?rkste kraft und du wunderst dich das du eine verbindung zu einer person die du liebst nicht trennen kannst wenn du das nur aus "vern?nftigen" gr?nden tust?

auch wenn dir eine person immer wieder in den sinn kommt ist das ein indiz daf?r das die verbindung wieder besteht
    dann trennst du sie eben erneut
    dieses trennen kosten kaum zeit, die normalen verbindung zu trennen sehe ich auch nur vor meditationen als sinnvoll an um energetisch nicht gest?rt zu werden

therapeutisch wirst du nicht arbeiten nehme ich an, f?r menschen die viel mit anderen menschen zu tun haben ist dies wichtig

wenn du magisch experimentierst garantiert dir niemand f?r nichts
    ich gehe von dem normalen lauf der dinge aus ohne extremsituationen und bei sowas hilft es gewiss

Resonanz:
    jeder mensch erzeugt durch all sein tun (gewohnheiten, gedanken, ausgesprochenes) ein resonanzfeld
    dieses spiegelt sich in der aura wieder
    gem?? dem gesetz der anziehung(&absto?ung) sorgt es auch daf?r das menschen mit der selben resonanz sich treffen & m?gen und menschen mit sehr unterschiedlicher resonanz sich ablehnen
    dies geschieht unbewusst

so erzeugst du auch eine affinit?t (anziehung, entsprechung) zu ereignissen

das resonanzgesetz reagiert sehr viel schneller als das karma
    jeder erf?hrt in dem unterst?tzung was er tut, trifft menschen die ?hnlich schwingen
    wer negative schwingungen hat zieht die selbigen an, genauso wer positive hat

ist das ausreichend erkl?rt?
    was ich beschreibe ist hermetik, es gibt nicht nur das gesetzt des karmas sondern noch einige andere mehr, welche sich alle gegenseitig beeinflussen

schutz:
    die meisten haben es zum einen nicht n?tig sich zu sch?tzen bzw handeln in unkenntniss weil sie die kr?fte f?r nicht existent halten

gru? NHSH

PS:das von mir wiedergegebene entspricht meinem wissensstand und verst?ndniss der gesetzm??igkeiten, ich kann mich in der auslegung irren
  • "Nahash" schrieb:

das resonanzgesetz reagiert sehr viel schneller als das karma
    jeder erf?hrt in dem unterst?tzung was er tut, trifft menschen die ?hnlich schwingen
    wer negative schwingungen hat zieht die selbigen an, genauso wer positive hat

ist das ausreichend erkl?rt?
    was ich beschreibe ist hermetik, es gibt nicht nur das gesetzt des karmas sondern noch einige andere mehr, welche sich alle gegenseitig beeinflussen

schutz:
    die meisten haben es zum einen nicht n?tig sich zu sch?tzen bzw handeln in unkenntniss weil sie die kr?fte f?r nicht existent halten

gru? NHSH

PS:das von mir wiedergegebene entspricht meinem wissensstand und verst?ndniss der gesetzm??igkeiten, ich kann mich in der auslegung irren

Gemau das habe ich (anders formuliert) auch geschrieben und danke Nahash, freue mich, dass du es auch so siehst!

lieben Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @ Silver-Aquila
    Du experimentierst scheinbar mit der dunklen Seite und der Seite des Lichts. Wunderst Dich aber, dass die Seite des Lichts (in diesem Fall Erzengel Michael) Dir nur hapernde Erfahrungen beschert. Was erwartest Du denn von der Seite des Lichts? Dass sie es toll finden, wie Du zwischen der Licht- und der Dunkelseite hin- und herwanderst?

Man sollte sich entweder der Licht- oder der Schattenseite zuwenden. Wendest Du Dich offen und ehrlich der Seite des Lichts zu und bist Du der Seite des Lichts w?rdig, wirst Du von dort auch alle m?gliche Hilfe bekommen und was sie Dir einmal zusagen, wirst Du fr?her oder sp?ter auch erhalten - wenn Du so weit bist. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Das muss man lange erlernen und erfahren. "Zwischendurchrutscher" in die Welt der Dunkelheit werfen einen nur zur?ck.

Dein Freund war, so verstehe ich es, in einer dunklen Einweihung und wird die Verbindung nicht mehr los. Das ist das, was ich damit meinte, als ich sagte: "Die Geister, die man rief, wird man nicht mehr los." Aber ich denke, er hat diese Einweihung freiwillig und mit Zustimmung gemacht. Also mit seinem freien Willen hat er sich diesem Zustand verschrieben. Was die Dunkelheit fest in ihren H?nden hat, gibt sie nicht so einfach wieder ab. Und ich wei? nicht, ob die Dunkelheit die Versprechen, die sie gibt, auch alle einl?st. Und wenn ja, zu welchem Preis? Und was macht er, wenn er seinen Meister mal ver?rgert? Autsch, das k?nnte b?se ausgehen.

Auch wenn das Karma nicht sofort wirkt, irgendwann muss man, denke ich, auf eine Art Waage. Wenn das B?se ?berwiegt, wird man wohl sp?ter mal sehr daf?r bezahlen m?ssen. Und wie diese Bezahlung aussieht, nunja, dar?ber k?nnen wir uns leider nicht mehr unterhalten.

@ Nahash
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema Resonanz noch nicht so viel besch?ftigt habe und mit der Hermetik kenne ich mich nicht aus, sorry. Aber das, was Du geschrieben hast, h?rt sich f?r mich als Laien auf diesem Gebiet voll richtig an. Ich finde diese Auslegung sehr gut.

Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • Hallo Bluesoldier,

da? man sich entweder der Licht- oder der Schattenseite zuwenden sollte sehe ich nicht so. Das ist f?r mich wie in der Politik entweder Links oder Rechts zu sein.
    Jeder Mensch hat insich beide Seiten. Licht und Dunkelheit. Das ist auch weiter gar nicht tragisch oder schlecht, sondern sehr gut.

Genau das ist doch das "g?ttliche" in uns selbst. Wir haben in uns den lieben Gott und den fiesen Teufel.

Das worauf es ankommt ist, da? man der Boss im Laden ist. Derjenige der steuert. Dazu geh?ren nicht nur Handlungen, sondern auch die eigenen Emotionen und Gef?hle. Man ist wahrhaft frei. Andernfalls ist man ein Sklave seines Mentalk?rpers.

Hermetik ist etwas womit man sich auf jedenfall mal mit auseinander gesetzt haben sollte. Wie Oben so Unten. Wie im Gro?en, so im Kleinen. Mikrokosmos - Makrokosmos.

Hermetik war f?r mich ein wichtiges Puzzlest?ck auf meinem Weg gewesen und
    hat meinen Horizont um einiges erweitert.

Ich kanns dir nur empfehlen. Ach und niemals fundamentalistisch werden. Das haben schon die Christen vergeigt. ;)

Liebe Gr??e

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • gem?? dem gesetz der anziehung(&absto?ung) sorgt es auch daf?r das menschen mit der selben resonanz sich treffen & m?gen und menschen mit sehr unterschiedlicher resonanz sich ablehnen
    dies geschieht unbewusst

Sicher? *lach* ich treff immer bloss Atheisten!

schutz:

Ehm *r?usper* hier erspar ich mir jetzt mal jegliches Kommentar, im Endeffekt muss dass jeder selbst ausprobieren!
    Schonmal jemanden magisch angegriffen? oder denkst du bloss, dass es so ist?

Du experimentierst scheinbar mit der dunklen Seite und der Seite des Lichts. Wunderst Dich aber, dass die Seite des Lichts (in diesem Fall Erzengel Michael) Dir nur hapernde Erfahrungen beschert. Was erwartest Du denn von der Seite des Lichts? Dass sie es toll finden, wie Du zwischen der Licht- und der Dunkelseite hin- und herwanderst?

Stop, Stop...komm mir jetzt nicht mit irgendeinen Lichtwesen k?mpfen gegen Schattenwesen-Scheiss an... von solchen Leutz hab ich schon genug gelesen und die haben sich nachher eingebildet daf?r zu k?mpfen dass die Welt nicht untergeht und son Schrott.
    Nix gegen den eigenen Glauben, aber dass ist mir eindeutig zu christlich angehaucht und wenn du das so trennst, dann magst du es auch so wahrnehmen, aber ich bin die letzte die in Schwarz-Weiss denkt!

Auch wenn das Karma nicht sofort wirkt, irgendwann muss man, denke ich, auf eine Art Waage. Wenn das B?se ?berwiegt, wird man wohl sp?ter mal sehr daf?r bezahlen m?ssen. Und wie diese Bezahlung aussieht, nunja, dar?ber k?nnen wir uns leider nicht mehr unterhalten.

Hier bewegen wir uns auf religi?sen Gebiet.
    Ich reagiere sehr allergisch auf Manipulationen durch Angst machen a la "Du kommst in die H?lle".
    Bleib meinetwegen auf deiner Lichtseite, viel Spass dabei!

Silver-Aquila
  • "Silver-Aquila" schrieb:

Um nochmal die Geschichte einer anderen Person reinzubringen, mein Freund war mal in einem Orden und wurde da nat?rlich auch von seinen Meister eingeweiht. Diese Verbindung ist so stark und so fest, dass er an ihr nix ?ndern kann. Er bekommt sie nicht weg.

Stimmt, diese Art von Verbindung ist extrem fest.

"Bluesoldier" schrieb:

Man sollte sich entweder der Licht- oder der Schattenseite zuwenden. Wendest Du Dich offen und ehrlich der Seite des Lichts zu und bist Du der Seite des Lichts w?rdig, wirst Du von dort auch alle m?gliche Hilfe bekommen und was sie Dir einmal zusagen, wirst Du fr?her oder sp?ter auch erhalten - wenn Du so weit bist. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Das muss man lange erlernen und erfahren.

Sch?n geschrieben, sehe ich auch so.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Wir d?rfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken, wie Lothar Matth?us sagen w?rde.

"ABRAXAS" schrieb:

da? man sich entweder der Licht- oder der Schattenseite zuwenden sollte sehe ich nicht so. Das ist f?r mich wie in der Politik entweder Links oder Rechts zu sein.
    Jeder Mensch hat insich beide Seiten. Licht und Dunkelheit. Das ist auch weiter gar nicht tragisch oder schlecht, sondern sehr gut.

Genau das ist doch das "g?ttliche" in uns selbst. Wir haben in uns den lieben Gott und den fiesen Teufel.

Im Sinne von Nietzsches Baum, der in der H?lle wurzelt um mit der Krone in den Himmel zu reichen, ja.
    ?brigens sind nur die Schattenseitler so verschattet, den Unterschied zwischen Hell und Dunkel nicht zu sehen. ;)
    Letztendlich stimmt es zwar, da auf h?chster Ebene die Polarit?ten alle vereinigt werden, aber es geht in diesem Fall um den Weg. Der eine f?hrt in die Ewigkeit, der andere in die Dunkelheit. ,,Dunkles Licht" sagen manche auch.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Mal was ganz was neues!

Hat jemand Erfahrung mir Engel Ki? Was ist das genau?

Wie steht das eurer Meinung nach zum Reiki, als erste Pforte oder gar Voraussetzung!

Und diese Einweihungen, was ist das genau? Unterricht, Lebenshilfe, oder Geschenk! Welche Voraussetztungen sollte man mitbringen? Oder ist das alles frei? Warum muss sowas Geld kosten und wie soll eine Ferneinweihung funktionieren, theoretisch, ?ber Hyperraum/?ther/ect.? Woher weis ich wie ich mit wem Verbindung aufnehme? (wie ne Telefonnummer oder was)

Und zum Schluss: gibt es risiken, l?sst man da nen Schutzschild fallen, der einen sonst vor negativem besch?tzt? *zwinker-an-silver*

Ich find das alles sehr verwirrend!

Sch?nen Gru?

Ini
  • Hallo Infinity,

ich kannte bisher Engel Ki noch nicht. Habe mich kurz darin eingelesen und festgestellt, dass es mit Reiki nichts zu tun hat.

Es wird eine Einweihung angeboten, damit man angeblich mit den Engeln besser arbeiten kann. Nach meinen Erfahrungen mit der Lichtarbeit ben?tigt man diese Einweihung nicht, denn die Arbeit mit den Engeln funktioniert ohne irgendeine Einweihung. Ich arbeite auch mit den Engeln des Lichts ohne Ki-Einweihung und auch ohne dabei Reiki zu benutzen.

Herzlichen Gru?
    Bluesoldier
  • Hallo ihr Lieben....

Schade, da? ich diesen Faden erst jetzt entdeckt habe..... Ich h?tte mich an der diskussion gerne beteilgt. Aber eigentlich bin ich ganz der Meinung von Jo, Bluesoldier und Nahash... ;)
    Ich habe neulich auch meine Reiki Einweihung gehabt und ich mu? sagen, da? ich sehr ergriffen war. Die Reiki Meisterin kenne ich auch gut. Sie hat auch w?hrend der Einweihung einige sch?ne Dinge gesehen u. a. noch weitere Krafttiere, die mich derzeit begleiten... W?hrend der ersten Einweihung hat sie viele Tiere um mich gesehen, bei der vierten Einweihung lagen vor mir meine drei "Regenbogenhunde". Als sie mir das sagte, mu?te ich heulen, weil ich so ger?hrt war....
    Als ich nach Hause kam, sind mir meine drei Hunde nicht mehr von der Seite gewichen. Bei meinem Gro?en mu?te ich st?ndig die H?nde auflegen...er hat das sehr genossen....
    Liebe Bluesoldier, hast du schon andere eingeweiht ? Was hast du denn da so gesehen ? Das w?rde mich sehr interessieren !!!
    Und an alle anderen, die schon eine Reikieinweihung bekommen haben: Hat man euch auch mitgeteilt, was der Meister oder die Meisterin gesehen hat ? Bin gespannt !!! :D
  • Infinity,

"Bluesoldier" schrieb:

Es wird eine Einweihung angeboten, damit man angeblich mit den Engeln besser arbeiten kann. Nach meinen Erfahrungen mit der Lichtarbeit ben?tigt man diese Einweihung nicht, denn die Arbeit mit den Engeln funktioniert ohne irgendeine Einweihung. Ich arbeite auch mit den Engeln des Lichts ohne Ki-Einweihung und auch ohne dabei Reiki zu benutzen.
    r

Hier stimme ich total mit Bluesoldier ?berein.
    Ich wei?, dass Fernreiki-Einweihungen angeboten werden, ich pers?nlich halte absolut nichts davon, weil ich den Menschen kennen m?chte, dem ich mich in dieser Form anvertraue.
    Wie Reiki selbst gesendet wird, wird bei der Einweihung des zweiten Grades gelehrt und glaube mir, es funktioniert.
    Wie man sich das vorstellen kann? Wie eine Telefonnummer? Nein, es ist halt in der Form nicht sichtbar, aber kein Mensch macht sich Gedanken dar?ber, warum - wenn ich ein Handy anrufe ? es klingelt und zwar unabh?ngig von einem bestimmten Ort ? irgendwo in der Luft. Aber dar?ber braucht man ja auch nicht nachzudenken, denn man h?rt ja den Klingelton!
    Bei Reiki h?rt man nichts, aber viele Reikiempfangende sp?ren es, abh?ngig in der St?rke des Energiebedarfs, den derjenige eben ben?tigt.

Und nein, Ini, man l?sst kein Schutzschild fallen, Reiki bietet auch Schutz, nur wie gesagt, man sollte den Menschen kenne, mit dem man sich in dieser Form einl?sst. (meine Meinung)

Und Reiki ist ein Geschenk, denke ich und kann nat?rlich auch Lebenshilfe sein.

Was die Kosten betrifft, kann man geteilter Meinung sein, nat?rlich wie in allen Dingen. Aber es gibt mehrer Gr?nde, zum ersten haben es sich die Menschen, die den Meistergrad und den Grad des Reikilehrers erworben haben, sich dieses zum Beruf gemacht (Beruf kommt von Berufung) und verdienen auch ihren Lebensunterhalt damit (Wenn ich eine Arbeitsstelle habe, schenke ich meine Arbeitskraft auch nicht dem Unternehmen) und zum Zweiten: Die ?berlegung dabei ist auch, dass derjenige, der die Einweihungen haben m?chte, sich aufgrund des doch ziemlich hohen Betrages, es sich genau ?berlegt, ob er es will oder nicht und ob er/sie bereit dazu ist.

Pegasus,
    ja Tiere lieben Reiki sehr, aber auch Pflanzen!

Ich kann mich nicht daran erinnern, ob meine Riekimeisterin irgendetwas gesagt hat, was sie gesehen hat - es ist auch schon viel zu lange her, aber an das wunderbare Gef?hl erinnere ich mich sehr wohl, das mich noch Wochen danach begleitet hat und dass sofort wieder da ist, wenn ich selbst Reiki empfange.

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche