Die Leute, die in diesem Gebiet wirklich ernsthaft arbeiten, wissen die "Zeichen" zu deuten und bekommen genug Informationen.
Reiki
-
-
*r?usper* ja, ich geh?re gewiss zu den wenigen Leuten, die durch die Gegend h?pfen und rufen "Hall?chen, ich hab den Meister Grad in Reiki, ist das nicht toooooooooll!" *umpf*
Und jeden Tag mach ich Energieb?lle, Rituale usw.... und ich hab null ahnung, I know ;P -
Was ist Reiki?
Reiki ist eine M?glichkeit, sich selbst Ruhe und Sanftheit zu geben.
Brot f?r die Seele sozusagen. Zugleich ist Reiki ein spiritueller Weg.
Ein Weg von vielen!
Reiki bedeutet "Universelle Lebensernergie". Rei hei?t "universell", Ki bedeutet "Lebensenergie".
Der Begriff kommt in unterschiedlichen Schreibweisen vor. So auch in den meditativen Richtungen des "Tai Chi" und "Qi Gong". Die Energie des Lebens ist in allem enthalten. Es gibt keinen energiefreien Raum. Es gibt kein Nichts. Die Energie ist immer in Bewegung, sie schwingt mal niedrig mal hoch.
Die Energie f?llt K?rper und R?ume. Die Schwingung kann bewusst ge?ndert werden.
Die Schwingung meines Meditationsraumes erh?he ich durch Lang von Klangschalen., die Schwingung meines K?rpers erh?he ich durch Reiki.
Klangschalen erzeugen eine h?here Schwingung als Techno-Musik und Reiki
erzeugt eine h?here Schwingung als eine z?nftige Kneipenschl?gerei.
Reiki wirkt auf die Aura ein. Die Aura ist das pers?nliche Energiefeld eines MEnschen. Sie ist die Wohnung der Seele- die Wohnungseinrichtung besteht aus Gedanken und Gef?hlen. Wenn die M?bel kreuz und quer durcheinander stehen und in den Ecken viel Ger?mpel rumfliegt, wird der Energiefluss blockiert.
Reiki ist Feng-Shui f?r die Aura. Es hilft die Blockaden zu l?sen. Die L?sung seelischer Blockaden wirkt sich entsprechend auf den K?rper aus.
Auf dem spirituellen Weg des Reiki gibt es drei Stationen, Reiki-Grade genannt.
Das gro?e Thema des ersten Grades ist die Selbstliebe. Ich nehme mit meiner Seele Kontakt auf und erfahhre die Lebensenergie in einer anderen, h?heren Qualit?t. Ich komme anders in die Wohnung meines Ich hinein, nicht urteilend, sondern freundlich.
Deshalb werde ich auch anders empfangen, wenn man freundlich anschellt und um Einlass bittet, als wenn man die T?r eintritt und erstmal im Flur randaliert.
Das Thema des zweiten Grades ist Loslassen. Ich erkenne die Rollen, die ich in den verschiedenen Bereichen meines Lebens spiele. In der Schule vielleicht den Klassendepp, vorm Vater der ?nglstliche Junge, im Beruf der ehrgizige, zuverl?ssige Kollege und in einer Partnerschaft vielleicht den wilden Stier.
(das sind Beispiele! *fg*)
Ich identifiziere mich mit meinen Rollen und bin doch mehr als sie. Ich muss die Masken ablegen bevor ich mein wahres Gesicht zeigen kann.
Im zweiten Grad werfe ich die Kr?cken weg, die micha uf meinem Weg st?tzen und zugleich am Weitergehen hindern.
Der dritte Grad ist der Meister Grad.
Meisterschaft ist die ?bernahme der Verantwortung!
Ich wei? und akzeptiere, dass niemand anderes als ich selbst verantwortlich ist f?r meine Gedanken, f?r meine Gef?hle und f?r die Ereignisse in meinem Leben.
Mit der ?bernahme der Verantwortung erhalte ich den Meisterstab. Der symbolische Meisterstab verleiht mir die Macht, meine Gedanken und Gef?hle und damit auch die Situationen in meinem Leben zu ver?ndern. Ich habe verstanden, dass ich w?hlen kann und mache von meiner Wahl Gebrauch.
Es geht NICHT darum immer nur Gutes zu denken und Angenehmes zu f?hlen!
Ich denke was momentan gedacht werden will und ich f?hle, was momentan gef?hlt werden will. Aber ich bin der Cheffe. Ich kann den Gedanken wechseln. Mit dem Wechsel des Gedankens erfolgt der Wechsel des Gef?hls.
?rgerliche Gedanken verursachen das Gef?hl des ?rgers, friedliche Gedanken erzeugen das Gef?hl der Zufriedenheit.
Das hei?t NICHT, dass man sich nicht mehr ?ber jemand anderen ?rgern darf. Im Gegenteil, ?rger herunterschlucken macht krank, ?rger ausleben ist heilsam und daher therapeutisch sinnvoll. Aber man muss sp?ren, wann sich das Heilsame ins Gegenteil verkehrt.
Auf die Dauer verletze ich mich durch meinen ?rger selbst. Einmal so richtig auf den Tisch hauen kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Befreiungsschlag sein. doch dann muss auch gut sein. Mehr als sich befreien geht nicht.
Viele gehen anschlie?end wieder in die Gefangenschaft zur?ck.
Sie wollen klagen, nicht das Problem l?sen.
Reiki ist einer der Wege. Welchen Weg letztendlich jemand geht w?hlt dieser Mensch selbst. Jemand der sich ?ber Reiki oder auch andere Wege lustig macht
sollte sp?ren, dass er sich damit vor allem ?ber die Menschen selbst lustig macht die diesen Weg f?r sich gew?hlt haben.
Ist euer eigener Weg der richtige f?r euch?
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
Ein sch?nes Statement

Bei den ersten bis dritten Grad, diese Entwicklungsstufen sind sehr gut dargestellt, man muss nur betonen, ein wenig entwickelt man sich in den einzelnen Graden immer auf diesen einzelnen Ebenen (also zweiter Grad Rollen die man aus?bt, Blockaden die man hat usw.), aber es liegt an einem, wie intensiv man diese M?glichkeit nutzt.dic
Manche nutzen sie gar nicht, womit sie sich aber selbst auch ein wenig das damit verbauen. Je mehr zb psychische Blockaden aus den Weg ger?umt sind umso besser fliesst auch Reiki.
Reiki kostet halt auch Arbeit, es braucht Zeit und man muss aktiv werden, wenn man wirklich Reiki so gut beherrschen will wie m?glich.
Reiki ist ein Lebensweg, das steht nicht in Frage, aber es kommt auf jeden Menschen selbst an, wie er dieses Potential Reiki nutzt (und da muss ich auch mal betonen, dass man Reiki sehr wohl auch f?r durchaus schlechte Ziele, reinen Egoismus, Energievampirismus usw. ausnutzen kann). Aber hier gr??t dann das Karma ;P
Was ich aber jeden grundsetzlich und wirklich stark betont, ans Herz legen m?chte, ist die Tatsache, dass nicht ?berall Reiki drin ist, wo Reiki draufsteht.
Bevor ihr euch einweihen lasst, betrachtet euren Meister genauer, tauscht Erfahrungen mit anderen Eingeweihten von ihm aus usw.
Wenn ihr eingeweiht werdet, dann bedeutet dies auch, dass ihr unweigerlich eine energetische Verbindung mit euren Meister eingeht, welche auch bestehen bleibt. Ihr m?sst ihm vertrauen k?nnen, denn es gibt auch viel zu viele Meister die diese Stellung des Sch?lers ma?los ausnutzen.
Vorallem, empfinde ich, das kostenlose weitergeben von Reiki als moralischer ( es impliziert nicht soviel reine Geldgier, von einen normalen Stundenlohn kann man ja bei vielen Reiki-Einweihungen nicht sprechen).
Es gibt einige Seiten im Internet, die Einweihungen KOSTENLOS anbieten und dann nicht nur Usui, sondern auch zb Kundalini und vieles anderes.
Ein Beispiel w?re www.zen-reiki.de !
Also, informiert euch richtig, umfassend und habt vorallem GEDULD. Schnell einen Lehrer aussuchen oder den erst besten nehmen kann nach hinten losgehen (spreche aus Erfahrung).
nice greets
silver-Aquila -
@ Abraxas
Sehr sch?n gesagt!
@ Silver-Aquila
Auch Dein Beitrag gef?llt mir gut. Es geht ja auch ohne Beleidigungen
*gg*. Sehr sch?n.
Wenn ihr eingeweiht werdet, dann bedeutet dies auch, dass ihr unweigerlich eine energetische Verbindung mit euren Meister eingeht, welche auch bestehen bleibt
Diesem Satz m?chte ich widersprechen. Man kann auch die Meisterverbindung kappen. Das habe ich auch gemacht.
Herzliche Gr??e
Bluesoldier -
-
Diesem Satz m?chte ich widersprechen. Man kann auch die Meisterverbindung kappen. Das habe ich auch gemacht.
Herzliche Gr??e
Bluesoldier
Hierbei besteht nur ein Problem. Ich kenne zb nur eine Person in meinen Umkreis die dies f?r mich machen k?nnte und dann halt ein neuer Reiki-Meister.
Was ist aber, wenn man beides nicht hat?
Was ist, wenn mans nicht mal wirklich merkt, was da abgeht?
Es gibt durchaus genug Menschen die zb durch Psib?lle vollzogene Beeinflussungen nicht wahrnehmen.
An sich m?chte ich ja auch nur daran appellieren, vorsichtig zu sein, w?rde ich nun jetzt dahinter setzen, "Naja zur Not bekommt mans wieder weg", dann ist f?r die meisten die Warnung nix mehr wert "kann man ja zur Not wieder weg machen, also mach ich mir da keine Sorgen!".
Ich hab ja auch meine Verbindung zum Meister kappen lassen, aber sollte andere nicht erstmal lieber mit den Gedanken rangehen, dass das alles nicht so einfach ist? und nicht bedeutet, dass dies keine Spuren hinterlassen w?rde?
nice greets
Silver-Aquila -
Was bitte ist eine durch Psib?lle vollzogene Beeinflussung?Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
-
Ich m?chte auch gerne wissen, was mit einer "durch Psib?lle vollzogene Beeinflussung" sein soll.
Eigentlich besteht die Meisterverbindung haupts?chlich bei der Einweihung. Ist diese beendet, so ist eigentlich auch die "Hauptverbindung" gekappt. Wenn man anschlie?end das Gef?hl haben sollte, da ist noch ein "Draht" ?briggeblieben, so kann man den selbst durchtrennen. Die Vorstellung des "Durchtrennens", das anschlie?ende Einh?llen in Licht und auch die Anwendung der Symbole und Mantren beenden auch einen restlichen "Verbindungsdraht". Daf?r ist eigentlich kein zus?tzlicher Meister erforderlich.
Welchen Reiki-Grad hast Du?
Bluesoldier -
Ich m?chte auch gerne wissen, was mit einer "durch Psib?lle vollzogene Beeinflussung" sein soll.
Psib?lle=Energieb?lle
Geh?rt in die Energiearbeit rein.
Man kann Energien mit einer Information auf Person einprallen lassen, bzw. sie direkt ?ber ihr Kronchakra in den K?rper bringen. Das f?hrt dazu, dass die Person das macht, was man will dass sie macht.
Ich mach das hier und da mal, wenn mich Leute in Foren anpissen und ich einfach will, dass sie gar nicht mehr kommen, oder zumindest nur ganz kurze Zeit. Oder, wenn ich will, dass ich zb im Unterricht nicht m?ndlich dran komme, dann geb ich den Lehrern einen "Namen in den Kopf ein".
Das funktioniert ganz gut.
Ich muss dazu sagen, ich besch?ftige mich halt nicht nur mit Reiki, sondern mache auch viel Energiearbeit ?bers visualisieren.
Man mag jetzt zwar denken, dass das auch Reiki ist, aber das ist es nicht, was man zb daran merkt, dass ich entscheide wie niedrig oder wie hoch die Frequenz der Energie ist, dass ich Infos reinlege und dass ich vorallem mich mit den Energien bis zu Kopfschmerzen ?berladen kann.
Zu diesen kappen, schreibe ich sp?ter noch etwas.
nice greets
Silver-Aquila -
@ Silver-Aquila
Sag mal, auf welchem Trip bist Du eigentlich? Ich fall hier vor Lachen fast vom Stuhl, wenn ich lese, dass Du glaubst, Personen mit Deinen Psi-B?llen beeinflussen zu k?nnen, so dass sie das tun, was Du willst.
W ? r d e s t Du diese F?higkeiten t a t s ? c h l i c h haben, was nat?rlich quatsch ist, h?tten Dich alle Regierungen, Organisationen, Geheimdienste und Firmen l?ngst mit Millionenangeboten ?berh?uft, dass Du f?r sie arbeitest. Oder h?tten Dich schon l?ngst ..... ich sag mal ganz profan ..... einkassiert.
Glaubst Du eigentlich, dass andere Menschen alle schutzlos sind? Nein, sind sie nicht. Du solltest vielmehr auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die spirituell weit ?ber Dir stehen und in der Lage sind, Versuche von Angriffen verst?rkt auf Dich zur?ckzugeben.
Wie sagt man so sch?n: "Sei vorsichtig mit Deinen W?nschen, sie k?nnten in Erf?llung gehen." Das aber nur ganz nebenbei bemerkt.
Bluesoldier -
-
Hallo Bluesoldier, du hast Recht damit das so etwas nach hinten losgehen kann.
Ich w?rde sie nicht unbedingt Psib?lle nennen, sondern ein bestimmtes Mittel zur Manipulation von Menschen und das gibt es und geht. Jemand der spirituell weiter entwickelt ist als der Ottonormalverbraucher um die Ecke wird das sicher nicht mit sich lassen machen aber diejenigen denen das n?tige Wissen und Bewusstsein fehlt, k?nnen so leicht zu Spielb?llen werden.
Gehen tut das sehr gut, ob das moralisch vertretbar ist wage ich mal zu bezweifeln, da man damit ne Menge ?rger stiften kann und es bestimmt nicht
der Person zu Gute kommt.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
Ja, Abraxas, das kann gewaltig nach hinten losgehen.
Einige wenige Menschen haben bestimmt die M?glichkeit der Manipulation. Aber meines Erachtens auch nur in beschr?nktem Ma?e.
Wenn die komplette Manipulation von Menschen m?glich w?re, k?nnten wir alle nicht mehr selbst?ndig denken. Und das tun wir hier in diesem Forum doch noch auf jeden Fall, oder?????
Gru?
Bluesoldier -
Hehe ja genau das tun wir und so soll es ja auch sein.
Wenn man aber nicht wei?, dass man mit bestimmten Mitteln manipuliert werden kann, so ist es oftmals f?r den Manipulierenden leichter seine Manipulation zum Erfolg zu bringen.
Elias Erdmann hat da ein wunderbares Buch "Methoden der Manipulation" dr?ber geschrieben, welches eigentlich Pflichtlekt?re in jeder Schule sein sollte.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
"Silver-Aquila" schrieb:
Ich mach das hier und da mal, wenn mich Leute in Foren anpissen und ich einfach will, dass sie gar nicht mehr kommen, oder zumindest nur ganz kurze Zeit. Oder, wenn ich will, dass ich zb im Unterricht nicht m?ndlich dran komme, dann geb ich den Lehrern einen "Namen in den Kopf ein". Das funktioniert ganz gut.
Dieser Beitrag erschrickt mich schon in gewisser Weise, denn somit w?rdest du andere Meinungen blockieren, die vielleicht f?r deine Entwicklung von nutzen sein k?nnten. Zumal ich davon ausgehe, das du ebenfalls denkst/glaust/weisst, dass all deine Werke und Taten auf dich fr?her oder sp?ter zur?ckfallen, oder nicht? -
Sag mal, auf welchem Trip bist Du eigentlich? Ich fall hier vor Lachen fast vom Stuhl, wenn ich lese, dass Du glaubst, Personen mit Deinen Psi-B?llen beeinflussen zu k?nnen, so dass sie das tun, was Du willst.
Ehm, glaub mir, selbst bei Magiern die ihre Mitmenschen ST?NDIG beeinflussen, stehen sie nicht vor der Haust?re.
Welchen Trip? Hm, nunja Liebe Bluesoldier, ich besch?ftige mich haupts?chlich mit der Magie und die Magie wird haupts?chlich dazu genutzt um einen Wandel zu vollziehen oder Dinge bewusst zu beeinflussen.
Wenn du sagst, dass ginge nicht, dann muss ich davon ausgehen, dass du nix mit der Magie am Hut hast.
Musst du nat?rlich auch nicht und ich habe jetzt auch keine Lust diese Form von Magie zu erkl?ren, denn es geht auch einfacher:
Mentalreiki
Das Symbol Sei Heki ist dazu da, auf den Mentalk?rper anderer Menschen einwirken zu k?nnen. Sei es das innere Kind zu heilen, die Person bei Pr?fungen konzentrierter und ruhiger werden zu lassen... es stellt immer eine Beeinflussung dar!
Die Sache ist jetzt nur, dass du das eigentlich alles k?nnen und wissen m?sstest?!
nice greets
Silver-Aquila -
-
@abraxas
Hallo Bluesoldier, du hast Recht damit das so etwas nach hinten losgehen kann.
Ich w?rde sie nicht unbedingt Psib?lle nennen, sondern ein bestimmtes Mittel zur Manipulation von Menschen und das gibt es und geht. Jemand der spirituell weiter entwickelt ist als der Ottonormalverbraucher um die Ecke wird das sicher nicht mit sich lassen machen aber diejenigen denen das n?tige Wissen und Bewusstsein fehlt, k?nnen so leicht zu Spielb?llen werden.
Die Sache ist hier, viele bilden sich ein, so etwas mitzubekommen, die Realit?t sieht anders aus.
Wenn son kleiner 16-J?hriger "Blut-und-Hass-Magier" in nen Forum ankommt und meint Zombies erwecken zu k?nnen und man sich dann hinstellt, ein bisschen Energie auf den Losschiesst und er sich dann, grob ausgedr?ckt, vom Acker macht, dann merkt man schon, dass er nix drauf hat, aber nen gro?en Mund
Nix gegen nen gro?en Mund, aber es muss schon ein bissel was dahinter sein, sonst wirkts nur noch provokativ.
Jedenfalls, sehr wenige kriegen sowas mit, ehrlich gesagt, ich habs noch nicht mal so eben aus Spass an meinen Freund oder an nen anderen Magier ausprobiert von deren F?higkeiten ich ?berzeugt bin, aber bei den Rest den ichs ausprobiert hab, hats immer funktioniert (manchmal sehr extrem und manchmal eher allm?hlig).
Obwohl ichs selbst bei dir nicht austesten w?llte
Gehen tut das sehr gut, ob das moralisch vertretbar ist wage ich mal zu bezweifeln, da man damit ne Menge ?rger stiften kann und es bestimmt nicht
der Person zu Gute kommt.
Es gibt auch "gute" Mentalbehandlungen, zb das innere Kind heilen, Blockaden l?sen, bei Pr?fungen die Person ruhig sein lassen usw.
Hehe ja genau das tun wir und so soll es ja auch sein.
Wenn man aber nicht wei?, dass man mit bestimmten Mitteln manipuliert werden kann, so ist es oftmals f?r den Manipulierenden leichter seine Manipulation zum Erfolg zu bringen.
Elias Erdmann hat da ein wunderbares Buch "Methoden der Manipulation" dr?ber geschrieben, welches eigentlich Pflichtlekt?re in jeder Schule sein sollte.
Man kann ja auch auf verschiedenste Art und Weisen manipulieren. Wenn man seinen Mund nicht aufmachen m?chte, geht Energiearbeit sehr gut, aber man kann auch mit Hilfe der Rhetorik gute Erfolge erzielen
Dieser Beitrag erschrickt mich schon in gewisser Weise, denn somit w?rdest du andere Meinungen blockieren, die vielleicht f?r deine Entwicklung von nutzen sein k?nnten. Zumal ich davon ausgehe, das du ebenfalls denkst/glaust/weisst, dass all deine Werke und Taten auf dich fr?her oder sp?ter zur?ckfallen, oder nicht?
Ich sprech von Leuten die nur endlos provozieren und schon mindestens eine oder zwei Verwarnungen desswegen vom Modi bekommen haben.
Und vorallem von solchen Leuten, wie den oben genannten mit Zombies erwecken.
Aber ich versichere dir, ich hab das bis jetzt nur zweimal gemacht und hab auch nicht vor, mich jedes Mal da hinzustellten und mir die Arbeit zu machen
-
@ Silver-Aquila
Nat?rlich wei? ich genau, was Mental-Reiki bewirken kann und wie es funktioniert. Nur gibt ein guter "Reikianer" niemals irgendeine Art der Behandlung an jemanden, der nicht sein Einverst?ndnis gegeben hat. Noch nicht einmal dann, wenn es (nach eigener Meinung) "zu seinem Besten" ist. Das ist schon ein Ehrenkodex.
Und vergiss nicht, dass es ja auch noch das Schutzsymbol gibt, vom Meistersymbol ganz zu schweigen.
Und, wie bereits gesagt, man sollte aufpassen, dass der Schuss nicht ganz gewaltig nach hinten losgeht. -
Hallo allerseits
wenn schon mal so viel ?ber Reiki geschrieben wird dann kann ich ja auch einfach so mal ein Link reinmachen ohne meine Meinung dar?ber zu ?u?ern:
http://www.reikionlinekurse.de/
und noch einer wenn auch an anderer Stelle schon vorhanden(ich glaub da hats keiner gelesen) Von IHR hab ich meine Einweihung bekommen:
http://www.lehrpraxis.de/
Sie ist wunderbar!
Machts gut alle -
Die angegebenen Links sind nicht schlecht und eine Ferneinweihung ist auch ohne Probleme m?glich. Wichtig ist nur, dass man alle n?tigen Informationen bekommen sollte, die man f?r ein gutes Anwenden von Reiki ben?tigt.
Zum Thema Mental-Reiki m?chte ich betonen, dass diese Art von Reiki eine Menge erreichen kann, jedoch nur, wenn der Empfangende sich einverstanden erkl?rt hat und mit dem Reikianer zusammen arbeitet. Eine Mentalbehandlung mit Reiki ohne Einverst?ndniserkl?rung ist nicht m?glich, auch wenn man es sich noch so w?nschen w?rde.
Dieses sollte Silver-Aquila eigentlich wissen. F?r mich ist ihr Verhalten reinweg der Versuch des Bangemachens Unwissender und des Wichtigtuns.
Und zu dem, was ich gesagt habe:
W ? r d e s t Du diese F?higkeiten t a t s ? c h l i c h haben, was nat?rlich quatsch ist, h?tten Dich alle Regierungen, Organisationen, Geheimdienste und Firmen l?ngst mit Millionenangeboten ?berh?uft, dass Du f?r sie arbeitest. Oder h?tten Dich schon l?ngst ..... ich sag mal ganz profan ..... einkassiert.
stehe ich immer noch voll und ganz.
Bluesoldier -
"Bluesoldier" schrieb:
Zum Thema Mental-Reiki m?chte ich betonen, dass diese Art von Reiki eine Menge erreichen kann, jedoch nur, wenn der Empfangende sich einverstanden erkl?rt hat und mit dem Reikianer zusammen arbeitet. Eine Mentalbehandlung mit Reiki ohne Einverst?ndniserkl?rung ist nicht m?glich, auch wenn man es sich noch so w?nschen w?rde.
Dieses sollte Silver-Aquila eigentlich wissen. F?r mich ist ihr Verhalten reinweg der Versuch des Bangemachens Unwissender und des Wichtigtuns.
Manipulationen finden immer und ?berall statt und ich w?rde es nicht ausschlie?en, ich denke mal, es arbeitet ein bi?chen intensiver als das kommunale Menschheitsbewu?tsein, gibt hier ein sch?nes Sprichwort, schreibe es auf franz -
Mal y soit qui mal y pense!
Und wer es tut, sollte sicher sein, dass er/sie auch das Echo ertragen kann!
jo
stehe ich immer noch voll und ganz.
Bluesoldier
ich auch :lol: jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher