Reiki

• Verlange jetzt bitte nicht von mir stundenlange Vortr?ge ?ber Reiki. Das w?rde den Rahmen sprengen. Google "Reiki", und es gehen jede Menge Seiten auf. Da kannst Du Dich vorab informieren. Gen?gend B?cher ?ber Reiki gibt es auch. Um Dir alle Informationen zu geben, m?sste ich hier unendlich schreiben. Das ist doch nicht Sinn des Forums, oder?
  • Also w?re dein Wink an das gesamte Forum hier

("Ihr habt nicht genug Infos ?ber Reiki")

das wir alle mal googlen sollen?
    Das ist aber auch nicht ganz so der Sinn eines Forums, oder?

...hmm...

Und die Tatsache, das jemand erst 17 Jahre alt ist - die besagt automatisch das diese Person bestimmte F?higkeiten nicht haben kann?

....naja....

*schulter zuck*

Is ok...

Also bin ich eben nicht freundlich und gehe googlen.
  • Also w?re dein Wink an das gesamte Forum hier

("Ihr habt nicht genug Infos ?ber Reiki")

das wir alle mal googlen sollen?
    Das ist aber auch nicht ganz so der Sinn eines Forums, oder?

Ich beantworte gerne spezielle Fragen. Jedoch kann ich nicht das komplette Reiki erkl?ren. Das w?rde wirklich, wie ich schon schrieb, unendlich dauern und den Rahmen sprengen.

Und die Tatsache, das jemand erst 17 Jahre alt ist - die besagt automatisch das diese Person bestimmte F?higkeiten nicht haben kann?

Nein, besagt es nicht und habe ich auch so nicht gesagt. Nur, wenn Du Dir mal die M?he machst, und vieles von ihr - in diesem und im Hexenforum - liest, kannst Du vielleicht einiges erkennen. Schwieriger ist es nat?rlich mit dem Erkennen, wenn man sich in der Arbeit mit der geistigen Welt nicht so gut auskennt.

Und bitte, ich habe nichts b?se oder pers?nlich gemeint.

Bluesoldier
  • Jau ist das Forum vom Hexenreich, das kenne ich auch.
    Da m?sste ich auch noch irgendwo einen Account rumd?mpeln haben ;)
    (Ist auch Partnerboard vom Ruf.)
    Ich mag mir da jetzt nicht den ganzen Faden durchlesen...

Hmm....ok - von Reiki hab ich keine Ahnung.
    Von magischen Dingen schon.

Und ansonsten wei? ich, das sehr selten das, was f?r den Einen richtig ist, f?r den Anderen auch richtig sein muss.
    Ich denke das es beim Reiki ebenso ist (ohne jetzt N?heres zu wissen) - f?r den Einen ist es DIE Erf?llung und f?r den Anderen ist es eher sch?dlich.
    Da kommt es sicher auf das Individuum an.

Von daher finde ich es schade wenn absolut geurteilt wird - ganz gleich bei was oder auf welcher Seite. Es kann auch sein, das etwas (zB Reiki) in der einen Lebensphase nichts f?r einen ist, in der n?chsten Phase ist es sehr wichtig und dann sp?ter hat es vielleicht gar keine Bedeutung mehr f?r einen - weil man alles gelernt hat was man dabei pers?nlich! lernen konnte.

Hm.
    Wenn ich jetzt nicht googlen mag, weil mir das zu unpers?nlich ist,
    w?rdest du mir dann versuchen in einem oder zwei S?tzen zu sagen (ganz grob) WAS Reiki ausmacht?

Wenn Du aber nicht m?chtest, dann ist das nicht schlimm!
    Vielleicht kann man es ja auch nicht so einfach zusammenfassen - wie gesagt ich wei? es nicht, weil ich mich nicht auskenne.

Shiva-Najade
  • Einfach eine Zusammenfassung

Au?erhalb des Themas, weils geradepasst:

Als ich noch Computer dressierte, da war es meine Aufgabe echte Betriebsabl?ufe in einem Fensterwerk zu erheben, um diese dann in einem neu zu erstellenden Computerprogramm abzubilden. Das bedeutete mit den Sachbearbeitern zu reden und die Frage war einfach: "Was machst du den ganzen Tag an deinem Arbeitsplatz?"

Es war ?berraschend zu erleben, wie viele Menschen Tag f?r Tag sorgf?ltig ihr Arbeitspensum erf?llen und NICHT in der Lage sind dar?ber zu berichten, in strukturierten Abl?ufen -was mach ich t?glich, was sind Wochenaufgaben, was sind Monatsaufgaben. Was ist der allt?gliche Ablauf, was sind vereinzelt vorkommende Sonderaufgaben.
    Sie sind wie Hamster im Rad, die es nie schaffen einmal den Blickwinkel zu ?ndern um sich und ihre Arbeit zu betrachten.
    Nun erwartet man das ja auch nicht unbedingt von einem kaufm?nnischen Angestellten mit der Qualifikation "Angebotskalkulation".

Allerdings - und da sollte jeder einmal ?ber sich, sein Wissen und seine T?tigkeit nachdenken - kann es doch nicht sooo schwer sein eine Kurzzusammenfassung zu geben. Die Frage war ja nicht "Erkl?r mir die Welt" und auch nicht: "Ich will alles sofort bis ins Kleinste wissen"!
    Nur eine flache Zusammenfassung f?r Deppen. Sie braucht nicht Mal vor den "Kollegen" Bestand haben, es ist ja nur, damit die Dummies eine allererste Vorstellung entwickeln k?nnen. Wenn das Thema allerdings sooo breit und sooo komplex ist, dass dies wirklich nicht geht, dann dient dies nur der Verschleierung sehr viel einfacherer Prozesse und damit der Tarnung, damit niemand auff?llt, dass die Hierachien und Strukturen, die um das Thema aufgebaut werden, eigentlich garnicht notwendig sind!
    Denk ich Mal -
    EO

PS: Einen Anf?nger mit einem Stichwort und Google allein zu lassen ist auch ziemlich gedankenlos, denn wie soll er erkennen ob eine Seite gehaltvoll ist, oder vollkommener Bl?dsinn, wenn er das Thema nicht kennt? Und es ist ja eine bittere Erfahrung, dass auf jede gute Seite, die informiert, 100 Seiten kommen die das Gegenteil tun. Wir m?ssen uns die Hand zur Hilfe reichen wenn wir nicht in der Flut der Desinformation versaufen wollen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich habe bei meiner einweihung gelernt das ich die energie nicht beeinflussen kann die ich gebe, wie bluesoldier sagt bin ich nur der kanal und die person die behandelt wird sucht sich aus was sie braucht, wieviel sie braucht etc

es hie? auch das ich dabei imgrunde nicht viel falsch machen kann

kann man mit dieser energie wirklich nichts schlechtes?
    f?r mich gilt der grundsatz das eine energie ist (unpolar)
    wie man sie benutzt entscheidet ?ber positiv und negativ

gru
  • ich habe bei meiner einweihung gelernt das ich die energie nicht beeinflussen kann die ich gebe, wie bluesoldier sagt bin ich nur der kanal und die person die behandelt wird sucht sich aus was sie braucht, wieviel sie braucht etc

Oh das kenne ich!
    Wusste nicht das es zum Reiki geh?rt?!

Man kann St?rungen im Energiefeld eines Menschen erkennen...also f?hlbar abtasten (seinen Energiek?rper) - jau das hab ich schon mal gemacht. Dann kann man ihm zur Heilung dieser St?rung einen Ball der eigenen Energie anbieten...entweder nimmt er sie an oder er l?sst es...je nachdem ob er diese Energie eben gebrauchen kann/ haben will...

DAS kenne ich :)
  • Hallo,

ich nehme den R?ffel von waterbrunn an. Tut mir Leid, war gestern etwas in Zeitdruck und wohl etwas ungeduldig. Hier mal eine ganz grobe Zusammenfassung, was Reiki ist.

Das urspr?nglich aus Japan stammende Reiki ist eine Form des Handauflegens, bei der universelle Lebensenergie an sich selbst und andere ?bermittelt wird. Reiki st?rkt die Selbstheilungskr?fte und wirkt auf k?rperlicher wie auch auf geistiger Ebene.
    Es ist eine sanfte Methode, mit der die Universelle Lebensenergie durch H?nde weitergeben wird. Reiki ist nur in dem Ma?e wirksam, wie die Bereitschaft des Empfangenden vorhanden ist, es gibt kein zuviel. Es dosiert die Energie genau so, wie die Bereitschaft zu Empfangen da ist. Es l?st Energieblockaden, unterst?tzt nat?rliche und medizinische Heilmethoden und auch alle anderen nat?rlichen therapeutischen Ma?namen. Es ersetzt jedoch niemals einen Arztbesuch.

@ Nahash
    Es ist richtig, was Du sagst, und man kann mit dieser Energie nichts schlechtes machen.

@ Shiva-Najade
    Es ist richtig, dass man den Energiek?rper (Aura) abtasten kann. Nur zu:

Zitat ? Dann kann man ihm zur Heilung dieser St?rung einen Ball der eigenen Energie anbieten...entweder nimmt er sie an oder er l?sst es... Zitat Ende

Mit eigener Energie abgeben w?rdest Du Dich m.E. nach selbst Schw?chen. Und es ist fraglich, wie stark oder gesund die eigene Energie ist. Wenn Du kosmische Energien weitergeben kannst, dann ist es richtig.

Nichts f?r ungut, okay? :|

Bluesoldier
  • Hm, dann habe ich also schon mal Reiki angewendet? Also im Kleinen ...
    Wusste ich gar nicht *G*

Das war auf einem Seminar zur Energiewahrnehmung...
    Hmmm....da haben wir zum Beispiel Energieb?lle geformt und im Raum versteckt. Und eine andere Person (die sp?ter erst rein kam) musste dann den Ball suchen . Hat bei allen geklappt...auch bei den Skeptischen....war schon irre...

Und sp?ter haben wir eben das Abtasten gemacht...haben St?rungen entdeckt...und haben Energie angeboten....hmmm

Bei mir hats geklappt...geschw?cht habe ich mich dadurch aber nicht gef?hlt..eher gut - als wenn ich direkt was daf?r zur?ck bekomme...wie ein Dankesch?n.
  • Hallo Shiva-Najade,

ob es Reiki war, wei? ich nicht. Ich arbeite nicht nur mit Reiki, sondern auch noch mit einer anderen Energie. Energieb?lle verschicken, ja das geht. Wie immer diese Energie auch hei?en mag, ich finde es nicht so wichtig - solange wie man nicht seine eigene Energie schw?cht. Darum ist es auch so wichtig, sich zu sch?tzen.

Mir geht es ebenfalls so, dass ich mich bei der "Energiearbeit" sehr gut f?hle. Die wei?e geistige Ebene hat gro?es Gefallen daran, wenn wir Menschen uns damit besch?ftigen. Ich empfinde die angenehmen Emotionen, die ich dann erhalte, ebenfalls als Dankesch?n.

Bluesoldier
  • Ich arbeite gerade daran geb?ndelte Energiestrahlen zu versenden....was nicht so recht klappen will....

Ich kann ?ber gro?e Areale Energie jagen...aber das sieht dann aus wie ein F?cher...wie bei einem gef?cherten Laserstrahl....

Der Punkt, den ich eigentlich erreichen will, der kriegt nicht genug Energie ab...daf?r ist dann aber die Streuwirkung enorm.

Ich m?chte diese riesige Energiemenge zu einem wirklich starken Strahl b?ndeln...und dann punktuiert einsetzen...aber es will nicht klappen :(

Wenn ich wiederum in kleinen Mengen arbeite...mit einem Energieball zum Beispiel, dann geht es. Dann kommt der Ball da an wo er ankommen soll.

Nur im Gro?en klappts nicht mit dem Nachbarn...
  • Versuche weiter, die Energie erst einmal in die N?he zu versenden. Wenn es in kleinen Mengen klappt (als Ball), ist es doch schonmal ein Erfolg.

Vielleicht l?sst sich die riesige Energiemengenicht b?ndeln, weil sie dann zu stark ist. Es wird schon einen Grund haben, warum es nicht geht. Die Lichtwelt l?sst nicht zu, dass man jemanden mit zu starker Energie "umhaut". Eigentlich wird die Energie so dosiert, wie es ben?tigt wird. Wenn ich Energie versende, beeinflusse ich die Menge ?berhaupt nicht. Die lasse ich so dosieren, wie sie ben?tigt wird.
  • Ich richte aber den (gewollten ) Strahl gar nicht auf eine Person, sondern zum Beispiel auf eine Landschaft....
    Wie gesagt, die Energie kriege ich f?cherf?rmig ausgesendet....sie legt sich dann ?ber die gesamte Landschaft...

Das Problem ist aber, das ich durch das B?ndeln zu einem Strahl eine gr??ere Entfernung schaffen will...von mir aus kann der Strahl am Ende dann wieder auff?chern...

Bloss die Energie tritt schon bei mir als F?cher aus...nicht als Strahl...
    Nichtmal ein kleiner Strahl geht...ein Ball geht aber...wieso ist das so?

Wenn der kleine Strahl dieselbe Energiemenge wie der kleine Ball h?tte, wieso geht es denn dann nicht?
  • Ich selbst kann auch nur B?lle versenden und keinen Strahl. Und es ist vollkommen egal, wo sich der zu erreichende Punkt befindet, er kommt an, auch wenn es f?r Dich nicht sichtbar ist.

Versteife Dich nicht darauf, dass Du unbedingt einen Strahl produzieren willst. Nimm es einfach so an, wie es geschieht. Durch hartn?ckiges "Wollen" erreicht man oft nur Stillstand.
  • Punktgenau ist nicht erforderlich. Bitte um F?hrung des Balles dahin, wen oder was er erreichen soll. Er kommt dort an, wo er ben?tigt wird. Er muss nicht, wie z.B. ein Auto, genau gelenkt werden.

Du musst auch keinen ?berdimensionalen Ball machen. Die Gr??e sagt nicht unbedingt was aus zur St?rke.

Wenn Du um F?hrung bittest, wird es so geschehen, wie es richtig ist. Akzeptiere es.