Interessante Darstellung f?r Leben nach dem Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessante Darstellung f?r Leben nach dem Tod

In einem Roman las ich letzlich die folgende Darstellung des Leben nach dem Tod:

die geister der verstorbenen gehen in eine Stadt, von wo aus sie dann per boot (f?hrmann^^) auf eine insel gebracht werden. auf jeder welt gibt es eine stadt, die sozusagen das auffangbecken ist,

die insel ist dann letzlich die letzte ruhest?tte. als geist ist man dort f?r die ewigkeit, es herrscht nur ?dnis. fliehen kann man aufgrund einer gewaltigen mauer nicht. au?erdem gibt es harpyen die die toten piesacken und aufpassen.

interessante darstellung oder?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Vorstellung

Stell dir irgendwas furchtbares vor, als H?lle, das Schlimmste, was du dir denken kannst, und ich sch?tze. du wirst, wie immer 100fach daneben liegen.

Ich habe in den 80ern Meterweise "Heine"-Science Fiction gelesen. Da gab es auch reihenweise "fantastische" Kurzgeschichten, nat?rlich auch mit Beschreibungen der H?lle. Zwei Szenarien sind mir besonders im Kopf geblieben.

Das eine war die Beschreibung des "J?ngsten Gerichts" in dem alle Menschen f?r schuldig erkl?rt wurden. Und w?hrend die religi?sen Eiferer erfreut ihre Erl?sung erwarteten, stellten die Pessimisten sehr schnell fest, dass sie jetzt die H?lle erwartete. Denn alles Menschenwerk zerbr?ckelte und die gesamte Erde verwandelte sich in eine perfekte, geometrische Kugel mit einer wei?en, harten Oberfl?che. Und kein Mensch starb mehr...

Die andere Geschichte handelte von einem B?roangestellten, der sich selbst kasteite, um keine S?nden auf sich zu laden, und durch den Verzicht auf Vergn?gungen und Sch?nheit sich das Himmelreich zu sichern. Eines Tages ging er zur Arbeit, und traf unterwegs einen Nachbarn, der eigentlich schon seit l?ngerem Tod war. Und in seiner Firma traf er auf einen Kollegen, der am Arbeitsplatz einem Herzinfarkt erlegen war. Da d?mmerte es ihm, dass er auch tod war. Nur mu?te er immer noch die selbe unleidliche Arbeit tun, in dem B?ro mit den unsympatischen Kollegen und der alten, abgearbeiteten M?blierung. Er machte dann auch einen Erzengel ausfindig, der f?r die Himmelsverwaltung zust?ndig war und wollte sich bei ihm beschweren. Dieser wies ihn zurecht, welchen Aufwand sich die Himmelsverwaltung gemacht hatte, ihm alles so herzurichten, wie er es aus seinem Leben kannte, inklusive der seltsamen, unmodischen Tapeten, die sie ihm in seine Himmelswohnung geklebt hatten, damit alles so ist wie er es kennt. Er sollte sich schlie?lich wohl f?hlen, denn sie gingen davon aus, das er sein ganzes Leben auf sein pers?nliches Wohlbefinden ausgerichtet hatte.
    Dieser beschriebene Mensch reagierte, wie es zu erwarten war. Er nahm seine Situation nicht zur Kenntnis, sondern stellte f?r sich fest, das alles nur ein Irrtum sein konnte, und wenn er sich nur feste weiter Kasteien w?rde, dann k?me er irgerndwann einmal in den "echten" Himmel!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Sch?ne ironische Darstellung deine zweite Geschichte. Ich finde man sollte das Leben nutzen und selbst auf eine Art Gott zu sein, n?mlich indem man erschafft. Positives f?r sich selbst, f?r die Allgemeinheit, f?r die Natur etc. Es gibt vieles was man erschaffen kann. Von Selbstkasteiung und sich selbst Schmerzen zuzuf?gen ist in meinen Augen was komplett dummes, so staut sich doch h?chstens das eigene Bed?rfniss im inneren auf. Statt dessen finde ich sollte man sich der Sache viel entspannter widmen. Sich selbst kennenlernen, die Menschen in er Umgebung, die Natur, der Kosmus und dann ein harmonisches Leben anstreben. Ist bestimmt doch auch viel ges?nder . ;) Was meint ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Suchtverhalten

Lass das Jenne,

mit S?chtigen kann man nicht objektiv diskutieren.
    Wenn man mit dem Finger auf dich zeigt und dir erz?hlt, was du falsch machst, windest du dich auch mit "dummen" Spr?chen raus. Keiner hat so einen Frontalangriff gern. Also spar deinen Atem. "Urteile nicht, auf das du nicht verurteilst werdest" usw.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Das war doch eine objektive Frage ;)

Ich finds einfach makaber ans Rauchen zu denken, wenn man ?ber ein Leben nach dem Tod spricht....

leicht paradox

Ich verurteile Raucher nicht. Kenne genug und ich toleriere es.
    Aber tolerieren hei?t nicht akzeptieren....

Au?erdem hab ich auch mal geraucht, war jedoch nie s?chtig. Hat einfach zum Alk dazu geh?rt.
  • Es gibt sehr viele ansichten ?ber den Tod. Bis hin zur wieder auferstehung, der jenigen die gutes taten.

Damit k?nnte man ein ganzes forum f?llen, wenn man noch die ganzen Kulturen dazu nimmt.

eines ist aufjedenfall sicher. Enerie vergeht nicht, und die Seele ist Energie der 4 Ebene und kann durch keine Energie der 3 Vernichtet werden.

Ich wei? nicht was sie diesen Menschenrechtsverbrechern einbleuen, aber die wissen gar nicht was die sich da im enteffekt selber antunen. Daher stellt euch nicht auf eine Stufe damit, das kann nichts gutes bedeuten, es sei den es dient der Selbstverteidigung. Jeder Mensch hat auch die schlechte Seite in sich, er mu? selber entscheiden wie er ?ber diese g?ttlichen Gaben(Unterscheidung zwischen Gut und b?se) verf?gt. Die innere Stimme, wenn sie noch nicht zu sehr beeinflu?t wurde, kann einem sehr helfen den wahren Weg zu finden. Wer diesen gefunden hat, verliert auch seine Angst und macht seinen Frieden mit dem All. Unseren K?rper k?nnen die vernichten, aber eure Seele wird euer Erbe weiter tragen, und das verwerfliche bestrafen. Reichtum, in einklang mit der Natur, und ware Freunde um sich haben. Geld, H?user, viele Bimbos die einen Bediehnen, alles frefelnde taten. behandle deinen n?chsten mit der sorgfallt wie du dich behandelst(im ?bertragenen sinne) und es wird auf dich zur?ck fallen wie eine Erleuchtung.

Weil nicht wie otto in der kneipe, mit dem bierchen, klein hirn an Gro?hirn der ist st?rker, umstellen auf freundlich sein, das ist damit nicht gemeint.

Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Waterbrunn hi

du wir haben auch ein Laster rauchen , trinken aber kein alkehol etc.

Wie sagt meine Frau immer so sch?n, Ingo ein Laster brauchen wir. Auch ne nennte umschreibung, ne ich will nicht aufh?ren.

Keiner ist perfekt, soll ja auch nicht sein. Nur sollte alles im Rahmen bleiben.
    Was derzeit hier so um uns rum passiert, auf der Welt, ist jenseits davon, die willk?r zerst?rung des Planeten etc.

Das Leben hier auf diesem tollem Planeten k?nnte so Paradisich sein, wenn man den Menschen nicht diese verwerflichen Dinge einbleuen w?rde. Die chancen auf eine Gemeinsame FRIEDLICHE Zukunft sind sehr gesunken, wegen der Ausbeuter, denen Leben und Sch?pfungskraft am Arsch vorbei geht, kein respekt vor gar nichts, h?chtens vor den flugscheiben die da immer wieder deren mist in ordnung bringen, und dehnen bald f?rchterlich in den Hintern treten werden.

Wie gerne w?rden wir uns , auch mit euch zb auf die gro?e wiese bei den externsteinen treffen, grillen und sch?ner trommler musik, das leben genie?en, wenn es vorbei ist das ganze Desaster. Ich hoffe das dieses stattfinden wird, wir laden euch dann alle ganz herzlich ein zu diesem Ort unserer Vorfahren, und werden hoffendlich mit unseren Br?dern Hand in Hand feiern auf eine dann bessere Zukunft f?r alle Menschen, die dann auch ihre W?rde wieder haben werden. Und wir werden diese Welt wieder aufbauen im Glanze und Lichte des wahren Sch?pfers.

Da unseren Besch?tzern nichts entgeht, m?chte ich f?r alle drum bitten das uns dieses Ereignis bleiben wird nach der Wende. Soll uns der Satan verlassen und seine Schergen , wir wollen Ihn hier nicht.

Ich m?chte euch ein wenig Mut geben, f?r die schweren Zeiten die jetzt kommen werden so verbleibe ich mit einem gro?en

Gru? und viel Heil

IMB
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • @Neuschwabenland: das Buch kenn ich auch, wenn du "Das Bernstein Teleskop" von Philip Pullman meinst. Und die gesamte Triologie ist interessant vorallem was dahinter steckt und wie das ganze auch aufgebaut ist.

Und zum Thema Tod w?rde ich sagen, dass es schon irgendwie weiter geht nur muss man eben sterben um dann letztendlich zu wissen wie es wirklich ist.
  • @ harmlosi
    "Ich m?chte euch ein wenig Mut geben, f?r die schweren Zeiten die jetzt kommen werden so verbleibe ich mit einem gro?en

Gru? und viel Heil"

Die Frage weicht jetzt ein wenig vom Thema ab deshalb w?re eine Antwort bei den Prohpezeiungen toll.
    Du schreibst so als w?rst Du dir sehr sicher zu wissen was auf uns zukommt,
    "EO" ?brigens auch. Lasst uns teilhaben an eurem wissen was passieren wird und vorallem wann?
    Ich meine zur Zeit das Prophezeiungen schon stimmen Sie aber meist Ortsgebunden sind. Da gibts unendliche Beispiele Vulkanausbr?che, Flutkatastrophen, Kriege und St?rme alles da aber es ver?ndert nicht die Welt,oder?
    Quellen und Meinungen sind toll

Dankesch?n

und machts gut