Wie viel schulden...

• Wie viel schulden...

...haben eigentlich andere Staaten?

(Wenn das Thema hier nicht passend ist, entschuldigung^^)

Ich wollte gerne mal wissen ob es solche Schuldentabellen wie auf http://www.staatsverschuldung.de/ auch f?r andere Staaten gibt.

W?rd mich mal intressieren wie es so in Schweden aussieht (die m?ssten eigentlich gut dastehen...), Polen, usw.
  • Also Schweden solls ganz gut gehen, die sollen ganz gut leben.

Hab in der Schule ?ber Schweden dies mitbekommen:

Die haben vor ca. 30 Jahren ihr Schulsystem komplett umgekrempelt und praktisch von 0 wieder angefangen. Finanzexperten hatten gesagt: Es muss sein, einzigste Chance, plus zu machen. (Deutschland hatte Jahre sp?ter auch Experten gehabt, die gesagt haben, dass viel sp?ter (also in unserer Zeit) die Schulden extrem hoch sein werden doch ein gewisser Willy Brandt wars egal und hat weitere Luxussachen wie Kindergeld usw. eingef?hrt^^)

Dazu kommt: Zigaretten und Alk sind dort extrem teuer, dass hei?t weniger Konsum. Und Schulen besitzen bereits schon im Kindergarten PC Lernprogramme mit sehr viel intressanten Sachen f?r Kinder und spassige Lernarbeiten. ("Denn nur was Spass macht lernt man besser", so lautet glaub ich der Spruch in den Schulen in Schweden)

Naja, USA m?ssen eigentlich auch ziemlich verschuldet sein. Der Irak Krieg alleine ging ja in die Billionen h?he...
  • Die Staatsverschuldung der L?nder steigt bei fast allen ungemein. Eines der Ziele von d?steren Bankergruppen hat sich das ja zum Ziel gesetzt. Alleine dadurch verlieren die Nationalstaaten ungemein an Souver?nit?t. Ich finde das diese weiter behalten werden m?ssen, denn nur sie k?nnen wirklich die Freiheit und Rechte ihrer B?rger sch?tzen. Im Gegenzug m?ssen sie die anderen Kulturen und L?nder respektieren.
    Die Verschuldung ist eine der Wirkungen unseres katastrophalen Geldsystems. Das Propagieren nach mehr Wachstum und Konsum bei gleichzeitig sinkendem Lebensstandart und Nettolohn wirkt da wie ein wahrer Hohn. Alternativen brauch das Land und zwar nicht nur unsers.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste