REAKTION AUF HASSREDEN AUS IRAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• REAKTION AUF HASSREDEN AUS IRAN

Die Frage lautet nicht mehr, ob es da losgeht sondern wann!

Scharon droht mit Israels Milit?rmacht

Israels Premier Scharon hat scharf auf die neuen Verbal-Attacken des iranischen Pr?sidenten Ahmadinedschad reagiert. Er verwies auf das eigene milit?rische Potential - und lie? erkl?ren: "Es wird keine zweite 'Endl?sung' geben."

Jerusalem/Teheran - "Gott sei Dank verf?gt Israel ?ber die Mittel, um das extremistische Regime im Iran scheitern zu lassen", sagte der Sprecher von Ministerpr?sident Ariel Scharon, Raanan Gissin der Nachrichtenagentur AFP. "Es wird keine zweite 'Endl?sung' geben", f?gte Gissin unter Hinweis auf den Holocaust hinzu, der von den Nationalsozialisten als "Endl?sung der Judenfrage" bezeichnet worden war.

Das israelische Au?enministerium erkl?rte zu Mahmud Ahmadinedschads neuen Ausf?llen, das "Schurkenregime" bewege sich au?erhalb jeglicher internationaler Normen. "Die Kombination von extremistischer Ideologie, einer verzerrten Wahrnehmung der Wirklichkeit und Atomwaffen ist eine Kombination, die niemand in der internationalen Gemeinschaft akzeptieren kann", sagte Au?enamtssprecher Mark Regew. "Wir hoffen, dass die extremistischen ?u?erungen des iranischen Pr?sidenten der Weltgemeinschaft die Augen ?ffnen werden und s?mtliche Illusionen ?ber dieses Regime beseitigen."
  • Alles nach Plan!

Hallo Silkworth,

da l?uft es f?r die ungenannten ja wieder nach Plan. Was immer den iranischen Premier reitet, sofern er diese ?u?erungen wirklich gemacht hat, vielleicht haben die ?bersetzer ihm das nur untergeschoben, es passt gut! Wir wissen ja schon, das in der Politik immer, wenn es innenpolitisch nicht so gut l?uft, ein au?enpolitischer Feind aufgebaut wird. In Amerika gibt es zur Zeit ja auch keine ernst zu nehmende Opposition, weil alles, was man gegen Bush sagt, sagt man auch gegen den Krieg gegen den Terrorismus, und das ist unpatriotisch! Warum sollte es im Iran anders laufen?
    Die Antwort des isrelischen Au?enministers :

"Die Kombination von extremistischer Ideologie, einer verzerrten Wahrnehmung der Wirklichkeit und Atomwaffen ist eine Kombination, die niemand in der internationalen Gemeinschaft akzeptieren kann"

- kann man genauso gut auf die USA oder Nordkorea anwenden. Egal, die Israelis, nehmen sich in gut amerikanischer Manier das Recht zum "Pr?ventivschlag" raus, und werden iranische Atom-Anlagen bombardieren. Sicherlich mit amerikanischer Hilfe. Aber auch ein Landkrieg w?re denkbar. Man braucht nur eine Luftbr?cke ?ber Jordanien oder Syrien weg und schon ist man im irakischen Bundesstaat der USA. Von da aus gehts auf dem Landweg weiter. Nat?rlich auch mit amerikanischer Hilfe. Und weil wir, als Rest der Welt, die israelische Argumentation so gut verstehen, d?rfen wir mit Bundeswehrkontingenten den Landweg durch den Irak sichern, oder mit den elektronischen Abwehr-Tornados den ?berflug ?ber syrisches oder jordanisches Gebiet sichern. Nat?rlich brauchen wir keine Kampfeins?tze mitmachen, es reicht, wenn wir sie BEZAHLEN! Hurrah, ich freu mich schon! Auch wenn es schon vielmals gepostet wurde:

F?r wie bl?d halten die uns eigentlich?

Denn worum geht es, doch nur um die ?lquellen, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Morgen.

Mein Lieblingssatz:
    "Wir hoffen, dass die extremistischen ?u?erungen des iranischen Pr?sidenten der Weltgemeinschaft die Augen ?ffnen werden und s?mtliche Illusionen ?ber dieses Regime beseitigen."

Ich gehe auch davon aus das der Pr?ventivschlagschlag kommen wird. Die Israelis haben das ja schon einmal gemacht. Damals gegen den Irak. Aber nat?rlich brauchen die die Unterst?tzung der westlichen Welt. Israel hat garnicht die milit?rischen M?glichkeiten sich alleine gegen den Iran und "seine Verb?ndeten" durchzusetzen.

Es gibt ja genug Leute, die schon vor Jahren gesagt haben, das der 3. Weltkrieg im Nahen Osten beginnen wird. Ich bin gespannt was der "gro?e schlafende B?r" zu den Kriegshandlungen gegen den Iran sagen wird.

Ob uns "die" eine falsche ?bersetzung der Reden auftischen... m?glich ist das, allerdings hat man ja auch die Bilder & Plakate gesehen. Das war f?r mich schon ziemlich eindeutig.

Aber das nur nach "offiziellen" Gr?nden gesucht wird, um Kriegshandlungen zu starten, ist uns wohl allen klar.
  • Frisch reingekommen:

Bush sieht seine Bef?rchtungen best?tigt

Irans Pr?sident Ahmadinedschad isoliert mit seinen antisemitischen Hasstiraden sein Land zusehends in der Weltgemeinschaft. George W. Bush sieht sich best?tigt: Er habe seine Gr?nde daf?r gehabt, das Land schon vor einiger Zeit auf der "Achse des B?sen" zu verorten, so der US-Pr?sident.

Er sei auch besorgt dar?ber, dass das Land nicht den Forderungen der freien Welt nachkomme, sein Streben nach Atomwaffen aufzugeben. Es liege an Teheran, nachzuweisen, dass es nicht nach Atomwaffen strebe. Bush sagte, er werde weiter auf diplomatischem Weg mit Iran arbeiten. Ziel sei es aber, "Tyrannei zu beenden."
  • Was als n?chstes?

Moin Silkworth,

ich frage mich wie die geheime Weltregierung, Abt. Israel, die USA in einen richtig gro?en Konflikt in Arabien reinziehen will. Wir d?rfen nicht vergessen, auch ein Krieg ums ?l braucht f?r seine Durchf?hrung ?l. Nachdem die Amis durch die Wirbelst?rme ein Teil ihrer F?rderplattformen verloren haben, d?rften sie etwas knapp sein, um auf richtig breiter Front Krieg zu f?hren. Und f?r eine Generalmobilmachung sehe ich noch keine Begr?ndung.

Und was soll sich die "Welt" gegen den Iran solidarisieren. Die iranische Bev?lkerung leidet eh?schon unter der schlechten Wirtschaft und diversen Handelsembargos. Die werden sich beizeiten einen neuen Pr?sidenten w?hlen. Es gibt keinen Grund Bomben zu schmei?en. Und selbst wenn sie sich eine A-Bombe bauen. In den Arsenalen der Amis und Israelis liegen genug Bomben, um den gesamten Iran einzudampfen. Hier wird eine Bedrohungssituation an den Haaren herbeigezerrt.

Es gibt im ?brigen noch die M?glichkeit, dass die Amis oder eine ihrer Geheimorganisationen den iranischen Pr?sidenten mit "echtem Geheimmaterial" beraten, worauf er tut, was er tut. Mit Saddam haben sie das ja auch mehr als einmal getrieben. Und hinterher kommt immer die gro?e moralische Entr?stung aus Amerika.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Moin moin.

Die Aussage, um Krieg zu f?hren braucht man ?l, stimmt. Ich bin allerdings nicht der Meinung, das die USA f?r eine gro?en Krieg zu wenig ?l hat. Der Krieg gegen den Iran steht ja schon lange auf der Liste. Daf?r haben die Amis genug ?l eingelagert. Um Krieg zu f?hren sind immer genug Resourcen da. (Zumindest bei den Amis)

Die Gr?nde f?r eine Genralmobilsierung sind zwar noch nicht vorhanden, werden aber in den n?chsten Tagen bzw. Wochen folgen. Eine Informationsversorgen der USA, ist wahrscheinlich. Allerdings denke ich wie vorhin schonmal gesagt, das auch andere Informaten bzw. Unterst?tzer in Frage kommen. Ich denke da jetzt ganz speziel an Russland. Die Frage ist ja, warum sich der iranische Pr?sident so weit aus dem Fenster lehnt.

Diese ganze Pressevorbereitung funktioniert ja genau so wie beim Irak. Die Menschen werden jetzt mit Propaganda und scheinheiligen Argument auf den Krieg vorbereitet. Der Ablauf ist immer der gleich. Und die Leute verstehen es immer noch nicht.
  • Hallo,

ja, da habt Ihr vollkommen Recht....und genauso hat es beim Irakkrieg auch angefangen.
    Zuerst die Weltbev?lkerung darauf einstimmen, da? da jemand B?ses sei,
    den es zu bek?mpfen gilt....und der wom?glich noch eine A-Bombe entwickelt, und dann dieses Land grausam und unbarmherzig ?berfallen.
    Und worum geht?s wirklich....NUR UM DIESES VERDAMMTE ?L,
    da? die Menschheit eigentlich seit ?ber 60 Jahren gar nicht ben?tigt.
    Welch ein Hohn!!!!

Leidtragende sind dann leider nur die Menschen im Iran, denen es heute schon nicht so gut ergeht.

Eine A-Bombe wird dann auch nicht gefunden.....alles nur Vorwand.

Die machen sich langsam l?cherlich.

Gru?
    NeoXynx
  • Komischerweise kommt immer zur Rechten Zeit f?r die Amis ein gro?er Depp auf die B?hne der p?belt und Prollt und seinem eigenen Lande nur schadet. *G*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • NeoXynx hat v?llig recht, genau wie alle anderen. Das ist reine Propaganda, denn warum sollte der Iran so reagieren?

Die Aggressivit?t der Amerikaner ist viel zu offensichtlich. Der iranische Pr?sident kann gar nicht so bl?d sein, so einen "Bullshit" von sich zu geben.

Es ist ein Spiel gewisser Leute. Ein kleines Schauspiel. Die Rothschilds werden sich die H?nde reiben, denn Kriege haben sie ja schon ?fters und gerne finanziert. W?rd mich nicht wundern, wenn ein Rothschild-Agent dem iranischen Pr?sidenten was ins Ohr fl?stert und ihn zu solchen d?mlichen Fehlern verleitet (,falls sich der iranische Pr?sident ?berhaupt derart ge?u?ert hat).

mfg