durch Hartz IV wurden 1 Mill. Langzeitarbeitslose vermittelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • durch Hartz IV wurden 1 Mill. Langzeitarbeitslose vermittelt

    Diese Nachricht muss ich gearde in der Presse lesen. was glauben die eigentlich... das wir nur noch doof sind. Wo sind die denn hin? Wohin wurden die vermittelt... alles 1? Jobs... und anscheinent sind dann ja 1 Mill. neue Arbeitslose dazugekommen. Erst musste ich lachen... aber jetzt komme ich mir mal wieder nur verascht vor.

    Das Motto "glaub keiner Statistik die du nicht selbst gef?lscht hast" sollte man hier mal wieder anwenden.
  • Ich habe Da meine Erfahrungen mit der Presse gesammelt. Habe meine Einwende auch in einem "vern?nftigen Ton" verfasst. Leider landen solche Dinge meist direkt im Papierkorb. Nicht mal ein pers?nliche, also nicht gedruckte" Stellungsnahme gibt es.

    Aber Du hast grunds?tzlich Recht. Man sollte "Einspruch erheben", auch wenn es nicht gedruckt wird.
  • Wir m?ssen uns immer vor Augen halten, da wo wir mit "der Gesellschaft" kommunizieren, treffen wir auf Mitmenschen, die ahnungslos sind. Die machen ihren Job, wie es von ihnen erwartet wird. Und wenn sie schon etwas Erfahrung haben, dann wissen Sie auch, dass es "Spinner" gibt. Dann reicht es ihnen das Gegen?ber als "Spinner" zu identifizieren und freundlich l?chelnd in der entsprechende Schublade abzulegen. Das ist keine b?se Absicht, sondern Gewohnheit. Sie l?gen auch nicht bewu?t, sondern leiten Nachrichten, die ?ber den Ticker kommen einfach weiter. Schlie?lich kommen Sie von einer anerkannten Nachrichtenredaktion, und auch in den Zeitungsredaktionen mu? man sparen, also mit weniger Leuten auskommen. Da ist so ein Vorgang als Arbeitsteilung in den Redaktionen zu verstehen. Daran haben sich alle so gew?hnt, dass nichts mehr hinterfragt wird. Es ist auch keine Zeit mehr daf?r da.

    Wir k?nnen nur daf?r sorgen, dass in den Zeitungsredaktionen h?ufiger Gegenteilige Meinungen bemerkt werden. Nur um zu zeigen, dass immer mehr Menschen aufwachen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich kann Dir mal wieder nur Recht geben. Ich unterstelle dem Leuten von der Zeitung ja auch nicht das sie absichtlich l?gen. Sie l?gen allerdings indirekt in dem sie Nachrichten nicht pr?fen, bevor sie ver?ffentlicht werden. Auch wenn dazu keine Zeit ist, sollte man sich als Zeitung ja schon dar?ber bewu?t sein, das man unter Umst?nden falsche, verf?lscht oder Propaganda Informationen ver?ffentlichen.

    Schuld sind haupts?chlich die Agenturen bzw. die Agentur. 90% aller Nachrichten in Deutschland laufen ?ber den Ticker einer Agentur. *Angst Wer die kontrolliert, kontrolliert fast alle Informationen.
  • Der Fisch stinkt vom Kopf

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
    Was der Chefredakteur sagt, wird gemacht. Wenn der sagt, wir machen Umsatz, aber billig, wird nicht mehr recherschiert.
    Und dann gibt es ja noch das deutsche Ungl?ck mit der Obrigkeitsh?rigkeit. Wenn etwas von "oben" kommt, dann darf man das nicht hinterfragen, ob auch stimmt. Denn:"Die w?rdens ja garnicht ver?ffentlichen, wenns falsch w?re"!

    Superlogik! - Funktioniert aber
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Xaxl,

    also bei all den vielen Ideen die wir haben und wenn ich daran denke was wir so alles noch alleine hier im Forum gebrauchen k?nnten, dann m?sstest du schon die H?lfte der Arbeitslosen in Deutschland mobilisieren um genug Manpower zu haben.

    Manchmal w?nschte ich mir jetzt schon, dass ich acht Arme und Beine gebrauchen k?nnte. Aber wenn zumindest schonmal einige hier im Forum sich aufraffen und mithelfen dann wird schon einiges machbar sein. (an dieser Stelle auch einen gro?en Dank an alle die mithelfen, dass dieses Forum mit Leben erf?llt ist)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste