zur Dikussion um Jan Udo Holey und ?berhaupt...

• Abraxas schrieb am 26.04.2006
    ?Schau ich mir aber die Kernaussage seiner B?cher an, n?mlich das man sich seiner selbst beWusst werden soll und anf?ngt eigenst?ndig nachzudenken und zu handeln, dann empfinde ich dies als sehr gute Botschaft. Was die Zitate angeht, m?sste man am besten selbst herausfinden in dem man die Personen fragt von denen sie stammen.
    Wenn man eine Aussage mit Zitaten nehmen will, dann schaut man sich ja vor allem nach passenden um. Da kann es sehr wohl sein das sich einige ?hneln. Man k?nnte ihn aber auch direkt ansprechen darauf. Vielleicht kommt ja eine sehr einleuchtende Erkl?rung von ihm. Nachforschen anstatt vor zu verurteilen."

Das unterstreiche ich!

Sowelu schrieb am 23.04.06

" Wieso lebt Herr Helsing noch?"
    Sollten seine Themen " nicht gew?nscht" sein, w?re es doch kein Problem f?r diverse Kreise Krebs, Herzinfarkt oder ?hnlich nette Sachen bei Herrn Helsing zu verursachen, oder??

Interessante Frage; Was w?re passiert, wenn JvH als M?rtyrer in die Geschichte eingegangen w?re (so was kann man doch gar nicht riskieren!)

Arche schrieb am 26.04.06

"Von daher beziehe ich seit geraumer Zeit viele Infos aus ?lteren B?chern, bevor es zu diesem B?cher "BOOM" kam, den ich irgendwie grade auf dem Sektor erkenne."
    Dass es zu einem B?cherboom gekommen ist, liegt wohl wahrscheinlich im Wesentlichen darin begr?ndet, dass heute B?cher einfacher herzustellen sind! (ich besitze ein 90 Jahre altes Buch, steht in D-land auch auf dem Index, dagegen hat JvH schon ziemlich bedacht geschrieben! Ich wollte nicht sagen ?harmlos?)

Im ?brigen finde ich nur die ersten 4 B?cher von JvH sehr interessant, "G. I und II?, "die Akte Jan van Helsing? und "Das dritte Buch?, die nachfolgende sind aus verst?ndlichen Gr?nden nicht mehr vergleichbar.

Was Herrn Marzahn betrifft (nur was ich hier gelesen habe, kenne leider das Buch ?WAL? nicht), so nimmt er f?r sich das Recht in Anspruch, die Wahrheit zu kennen! Dieses Recht sollte man dann aber auch jedem anderen zugestehen (wer wei? denn schon was die Wahrheit ist?). Au?erdem ist es auch denkbar, dass er gegen Bezahlung eine Gegendarstellung geschrieben hat. Und hier berufe ich mich auf Rudolf Steiner: ?Eine Hypothese sollte man solange im Raum stehen lassen, bis sie entweder widerlegt oder bewiesen worden ist. (ein Beweis hierzu wird es wohl nie geben, aber f?r mich ist das ohne weiteres vorstellbar, d.h. nicht, dass es so ist, es ist nur eine Idee).

@harmlosi,
    Also ich kenne niemanden, der auf die Juden schimpft. Was den Staat Israel angeht, da er?brigt sich jede Diskussion.
    ich denke, wir kennen alle die Prophezeiungen und den ewigen Kreislauf des Untergangs der Hochkulturen und das Werden neuer Hochkulturen (und nat?rlich auch die magische Zahle 2012 der Mayas). Und zu sich selber finden? Ich bin der Meinung, dass man auch in der Kommunikation mit anderen Menschen tieferliegende Teile bei sich selbst entdeckt, denn nur so bekomme ich unterschiedliche Richtungen aufgezeigt und ende mit meinem Denken nicht wohlm?glich in einer Sackgasse.
    Frage an dich: Warum machst du nicht ein neues spirituelles Thema auf? ;)
    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:

Was Herrn Marzahn betrifft (nur was ich hier gelesen habe, kenne leider das Buch ?WAL? nicht), so nimmt er f?r sich das Recht in Anspruch, die Wahrheit zu kennen! Dieses Recht sollte man dann aber auch jedem anderen zugestehen (wer wei? denn schon was die Wahrheit ist?). Au?erdem ist es auch denkbar, dass er gegen Bezahlung eine Gegendarstellung geschrieben hat. Und hier berufe ich mich auf Rudolf Steiner: ?Eine Hypothese sollte man solange im Raum stehen lassen, bis sie entweder widerlegt oder bewiesen worden ist. (ein Beweis hierzu wird es wohl nie geben, aber f?r mich ist das ohne weiteres vorstellbar, d.h. nicht, dass es so ist, es ist nur eine Idee).

Das, was du bisher gelesen hast, d?rfte wohl auch keinen umfassenden ?berblick ?ber die Thematik darstellen. Gut, dass du das unterstrichen hast. Ich empfehle wirklich, das Buch WAL zu lesen, auch wenn man anfangs Schwierigkeiten haben mag, den Inhalt anzuerkennen. Mittlerweile (ich habe das Buch 3x gelesen) sehe ich jedenfalls ?berall Best?tigungen f?r den Inhalt. Siehe zu diesem Thema auch: http://kercklinne.ke.funpic.de/viewtopic.php?t=1860
    Da ist das Buch ?brigens auch herunterladbar. ;)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Zu all dem was hier geschrieben wurde kann ich nur folgendes hinzuf?gen:

Wie Jo schon so ?hnlich dargelegt hat...

Die 1. Phase ist eine Art Schock, man liest ein Buch von JvH oder wem auch immer und ist verbl?fft, schockiert, entsetzt, was auch immer. Jedenfalls f?ngt man an sich Gedanken zu machen und langsam aufzuwachen.

Die 2. Phase ist, dass man versucht dem Gelesenen nachzugehen, ggf. eigene Recherchen zu f?hren um zu sehen was wahr ist und was nicht.

Doch jetzt kommt das entscheidende...

Die 3. Phase sollte meiner Meinung nach sein, sich Selbst und seiner eigenen, ganz pers?nlichen Welt bewusst zu werden und dann zu handeln.

Und das beinhaltet mehr als man mit dem Verstand erfassen kann.
    Was ich damit sagen will ist folgendes... am Anfang fangt ihr an zu denken, mit eurem Verstand...doch das ist nur 1 Level und es gibt zahlreiche dar?ber.
    Die Wahrheit steckt in euch und zu denken das euer Verstand reicht sie zu erfassen, zu ergreifen ist, finde ich, ein Irrtum, der zu einer unendlichen Selbstbesch?ftigung f?hrt, die wiederum nur Ablenkt von dem was ihr eigentlich tun k?nntet.

Jeder von euch verf?gt ?ber F?higkeiten ?ber die er sich noch gar nicht bewusst ist, ergr?ndet doch euch selbst. Eure Zirbeldr?se, schon mal Gedanken dar?ber gemacht? Schon mal dran gedacht das euer Handy diese Dr?se (auch das 3. Auge genannt ) mit EM-Strahlung so st?rt, dass eine h?here Wahrnehmungsebene vllt nicht m?glich ist? Habt ihr schonmal dr?ber nachgedacht selbst in bewusste Verbindung mit dem Universum, der Akascha Chronik, Gott oder wie auch immer zu gehen?

Ich halte es nicht mehr f?r sinnvoll mich mit Dingen wie JvH zu besch?ftigen. F?r oben gennante Phase 1 und 2 ok, aber nun stehen sie mir mehr im Weg. Ich glaube eher das es besser ist sich mit sich selbst zu besch?ftigen und dann einfach zu handeln. Die Aborighinis und Hopi Indianer kannten Worte wie Neid, Hass, L?ge, etc. nicht, weil es bei denen sowas nicht gab. Und nur weil wir soetwas kennen, kann es das auch geben. Nur in einer Gesellschaft in der es Gef?ngnisse gibt, gibt es Gefangene. Das mag jetzt etwas plump klingen, aber im Endeffekt ist es so. Was ich damit sagen will ist, ich habe vor zu vergessen was Neid ist, was Hass ist, was L?gen sind und dies alles aus meinem Leben zu streichen. Und da ist mir Literatur die ausf?hrlich ?ber das verme?ntlich B?se schreibt nur im Weg.

Sicher, ihr k?nnt jetzt denken, he? wie will der das machen, das sieht er doch tag t?glich vor sich... aber ich rede nicht von der Welt um mich herum, ich rede von meiner Welt.

Rainer Maria Rilke sagte schon ganz richtig: Du musst dein Leben ?ndern!

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, erz?len kann man viel, dies und das machen auch, aber am besten ist es, es einfach selber zu Leben. Damit ver?ndert man auch die Welt um sich herum am meisten, da es einen unheimlichen Sog entwickelt, statts Druck zu machen.

Wenn ihr Illuminaten bek?mpfen wollt und gegen dies und das seid und das Leben in Gut und B?se unterteilen wollt, dann fangt ihr euch selber genau die schlechten Gedanken ein, die euch dann schlecht machen. Ihr fangt alles auf was schlecht erscheint, weil ihr dann der Schlechtseher seid. Euer leben kann dann ganz schnell grau und karg werden und nur noch voller schlechter Dinge sein, so dass ihr kaum noch etwas sch?nes in ihr seht und euch zu richtigen Hassern werden lassen.

Das bringt euch aber gar nichts, im Gegenteil, es macht euch kaputt.
    Zu mind. ging es mir so. Ich habe nur noch Augen f?r Chemtrails, Geheimlogen, 23 hier und 23 da und irgendwelche geopolitischen Untaten gehabt, so dass ich mich selbst und mein Leben total verga? und letztendlich kalt und herzlos, wie starr durchs Leben wandelte, st?ndig im Kopf, im Verstand, der immerfort Kreiselte um das was sich Wahrheit nennt.
    Ohja, es kann einen verr?ckt machen...

Heute, jetzt, stehe ich einen Moment hier und sehe das dies eine Phase war, die ich nun ?berschreite. Sicher vergessen werde ich sie nicht, aber konzentriere ich mich nun darauf MEIN LEBEN zu ?ndern. Das ist wohl das was am schwierigsten f?r uns "Zivilisierte" ist. Ich kann nun wohl nicht l?nger Teil des Wahnsinns sein. Ich steige aus, insofern bin ich auch Lebensm?de, wenn man die Zivilisation oder das was sich in den Industrienationen Leben nennt, als Maxime nimmt. Habt ihr vor euch zu bewerben? Arbeitet in in einer Firma oder einem Unternehmen vllt auch einem Konzern der nach diesem System arbeitet? Ich auch, im Moment noch. Aber ich trenne mich davon. Ich kann das nicht l?nger unterst?tzen, eher sterbe ich. Das ist mein Wort.

Und ich glaube wenn andere sehen wie ich das lebe, werden sie denken, das kann ich auch und es ?hnlich machen. Dann machen es 10, 100, 1000, 10000, 1000000... und das ist es doch was wir wollen oder?

Tief in eurem Herzen, und das weis ich sicher, wollt ihr das auch, nur seid ihr noch zu sehr im Verstand verkettet in dem euch Angst geimpft wurde.
    Meine Bitte an euch, schaut mal ganz tief in euch hinein und dann schreibt wieder.

Liebe Gr??e von mir.
  • Das Problem einiger B?cher ist es, da? sie enorme brisante Dinge und Probleme aufzeigen udn diese auch gut belegen, aber dann den Leser mit all den Problemen
    stehen lassen, ohne im Buch auch L?sungen zu pr?sentieren.
    Wenn man etwas verbessern m?chte dann sollte man zumindest erst einmal wissen was denn eigentlich falsch ist. Man brauch erst einmal Ideale, eine Vorstellung wie es aussehen sollte wo man leben m?chte. Wenn man dieses Ideal hat dann muss man klarer Realist sein und sehen wie der zurzeitige Stand der Dinge ist und was daf?r gemacht werden muss. Viele Menschen machen es sich einfach das sie sagen das Dinge wie Gier und Neid einfach in der NAtur des Menschen liegen. Dadurch wird ?bersehen, da? man auch dar?ber hinaus wachsen kann, wenn nur jeder mal bei sich anfangen w?rde.

Zum einen Probleme aufzeigen udn Dingen nachgehen auf der einen und die praktische Suche und dann das Umsetzen von L?sungen auf der anderen Seite muss das Ziel sein. Alles aufzeigen bringt nichts wenn man die Menschen dann so stehen l?sst. Aus diesem Grund gibt es ja auch AGs hier wo man Praktisch arbeiten kann. ?ber Zulauf wird sich gefreut. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "neoacix" schrieb:

Jeder von euch verf?gt ?ber F?higkeiten ?ber die er sich noch gar nicht bewusst ist, ergr?ndet doch euch selbst. Eure Zirbeldr?se, schon mal Gedanken dar?ber gemacht? Schon mal dran gedacht das euer Handy diese Dr?se (auch das 3. Auge genannt ) mit EM-Strahlung so st?rt, dass eine h?here Wahrnehmungsebene vllt nicht m?glich ist? Habt ihr schonmal dr?ber nachgedacht selbst in bewusste Verbindung mit dem Universum, der Akascha Chronik, Gott oder wie auch immer zu gehen?

Sicher, ihr k?nnt jetzt denken, he? wie will der das machen, das sieht er doch tag t?glich vor sich... aber ich rede nicht von der Welt um mich herum, ich rede von meiner Welt.

Rainer Maria Rilke sagte schon ganz richtig: Du musst dein Leben ?ndern!

Wenn ihr Illuminaten bek?mpfen wollt und gegen dies und das seid und das Leben in Gut und B?se unterteilen wollt, dann fangt ihr euch selber genau die schlechten Gedanken ein, die euch dann schlecht machen. Ihr fangt alles auf was schlecht erscheint, weil ihr dann der Schlechtseher seid. Euer leben kann dann ganz schnell grau und karg werden und nur noch voller schlechter Dinge sein, so dass ihr kaum noch etwas sch?nes in ihr seht und euch zu richtigen Hassern werden lassen.

l?nger Teil des Wahnsinns sein. Ich steige aus, insofern bin ich auch Lebensm?de, wenn man die Zivilisation oder das was sich in den Industrienationen Leben nennt, als Maxime nimmt. Habt ihr vor euch zu bewerben? Arbeitet in in einer Firma oder einem Unternehmen vllt auch einem Konzern der nach diesem System arbeitet? Ich auch, im Moment noch. Aber ich trenne mich davon. Ich kann das nicht l?nger unterst?tzen, eher sterbe ich. Das ist mein Wort.

Und ich glaube wenn andere sehen wie ich das lebe, werden sie denken, das kann ich auch und es ?hnlich machen. Dann machen es 10, 100, 1000, 10000, 1000000... und das ist es doch was wir wollen oder?

Tief in eurem Herzen, und das weis ich sicher, wollt ihr das auch, nur seid ihr noch zu sehr im Verstand verkettet in dem euch Angst geimpft wurde.
    Meine Bitte an euch, schaut mal ganz tief in euch hinein und dann schreibt wieder.

Liebe Gr??e von mir.

Das sind nur ein paar Ausz?ge aus dem, was neoacix geschrieben hat und er hate den wichtigsten Punkt angesprochen und ich unterstreiche das voll und ganz!
    Ich habe es hier schon mal an anderer Stelle geschrieben:
    Wir sollten das kommunale Menschheitsbewu?tsein mit positiven Gedanken, Reden und Handeln f?llen hier k?nnen wir etwas bewirken!!!
    (Wer sich mehr damit besch?ftigen will; Morphogene Felder von Rupert Sheldrake, das ist kein Esotherikbuch, sondern rein wissenschaftlich!!!)
    Also auch f?r die, die - um mit Goethe zu sprechen: "Nur was du schwarz auf wei? besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen" unbedingt geeignet!
    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • neoacix
    hast du keine Verpflichtungen anderen gegen?ber? Familie?
    Aussteigen versteh ich ja aber wie bezahlst du die Wohnung finanzierst deine Familie, Auto, Einkauf, Schulbildung usw. ?
    In der Industrie sind wir alle Sklaven und die Handschellen legen wir uns selber an. Deswegen aussteigen und sein geld mit etwas verdienen was andere Menschen und Sich gl?cklich macht. Ich kann es nicht.
    Gehe in Dich und finde Dich selbst ist wichtig!

Machts gut
  • "jo" schrieb:

" Wieso lebt Herr Helsing noch?"
    Sollten seine Themen " nicht gew?nscht" sein, w?re es doch kein Problem f?r diverse Kreise Krebs, Herzinfarkt oder ?hnlich nette Sachen bei Herrn Helsing zu verursachen, oder??

Interessante Frage; Was w?re passiert, wenn JvH als M?rtyrer in die Geschichte eingegangen w?re (so was kann man doch gar nicht riskieren!)
    herzustellen sind!

Nagut, es gab Grenzf?lle in denen es schon riskiert wurde. Ist ja aus dem Film ,,23 - Nichts ist wie es scheint" ersichtlich und es gab immer wieder Attentate auf Personen, die zu viel wussten oder einfach ein Dorn im Auge waren. Aber bei JvH w?re es tats?chlich ein bisschen krass, wenn er pl?tzlich st?rbe.
    ~☤~
  • Sowelu,
    Ja, nur die Geschichte ist eine andere. Es stimmt, man hat es immer verstanden, unbequeme Menschen loszuwerden - aber so jemand, der daf?r gesorgt hat, dass das Volk begann nachzudenken und die Augen aufzumachen (egal was jeder einzelne von ihm h?lt) aber das ist nunmal eine Tatsache, so jemanden ?ber die Klinge springen zu lassen w?re fatal, er w?rde derartig an Glaubw?rdigkeit zulegen und man h?tte das Gegenteil von dem erreicht was man wollte. Das macht man anders, man macht ihn einfach unglaubw?rdig und h?lt ihn klein unter welchen Androhungen auch immer!
    jo

Friedrich Nietzsche
  • Ich denke, dass die Dialektik alle Bereiche unserer Kultur durchdringt. Die M?chtigen sorgen selbst daf?r, das eine m?glichst breite Anzahl an Ver?ffentlichungen zum Thema Verschw?rung auf den Markt kommt. Das dient doch auch der Fehlinformation. Wenn unter 1000 B?chern nur eins von der ersten bis letzten Seite richtig ist, wieviel wird dann davon vom Leser geglaubt, wenn er auch 10 weitere, schlechtere B?cher gelesen hat. DU glaubst nur, was du dir als m?glich vorstellen kannst. D. h. du glaubst lieber einem fiktiven Buch, das sich mit deinen Vorstellungen besser deckt, als einem Buch indem die reine Wahrheit steht, nur du willst sie nicht glauben.

Ich habe erst Geheimgesellschaften gelesen, wobei ich unterschweillig schon wu?te, das irgendwo gezielt Geschichtsf?lschung betrieben wurde. H?tte ich als erstes das Buch "Wal" gelesen, ich h?tte es nicht "ernst" nehmen k?nnen. Mittlerweile sehe ich das anders, obwohl ich auch einige Bereiche aus "Wal" ungewertet stehen lasse, weil ich mir einfach kein Urteil bilden kann, wie wahr das ist.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

Mittlerweile sehe ich das anders, obwohl ich auch einige Bereiche aus "Wal" ungewertet stehen lasse, weil ich mir einfach kein Urteil bilden kann, wie wahr das ist.

Ungewertet stehen lassen ist eine gute Methode. Man merkt sich diese Information vor und wartet auf Best?tigung. Die Best?tigung sollte nat?rlich nicht in rein quantitativer Form angenommen werden, denn die Gegenseite verbreitet sehr quantitativ Fehlinformationen, die aufgrund der Best?tigung ,,von allen Seiten" vom Leser dann auch angenommen wird. Vielleicht wurden JvH auch bewusst Fehlinformationen ?bermittelt, die in das propagierte Weltbild der Gegenseite passen.
    ~☤~
  • "waterbrunn" schrieb:

Ich habe erst Geheimgesellschaften gelesen, wobei ich unterschweillig schon wu?te, das irgendwo gezielt Geschichtsf?lschung betrieben wurde. H?tte ich als erstes das Buch "Wal" gelesen, ich h?tte es nicht "ernst" nehmen k?nnen. Mittlerweile sehe ich das anders, obwohl ich auch einige Bereiche aus "Wal" ungewertet stehen lasse, weil ich mir einfach kein Urteil bilden kann, wie wahr das ist.

Wenn ich das so lese, dr?ngt sich mir der Verdacht auf, dass du bereits mit einem Vorurteil an JVH?s Buch herangegangen bist und durch Wal dieses best?tigt bekommen hast? (ich hoffe, ich kann das so schreiben, ohne dass DU glaubst, ich wollte kritisieren!).
    Ich pers?nlich glaube, dass Geschichte schon sehr oft verf?lscht wurde und rein subjektiv nach Interessen dargestellt wird, (w?rde gern lesen wie der Irakkrieg in 20 Jahren in den Schulb?chern dargestellt wird). Mir geht es mehr darum, dass dieses Buch Menschen veranlasst hat, die Augen zu ?ffnen und etwas wacher in die Welt zu blicken unabh?ngig davon, ob sie das ? was in dem Buch steht ? glauben oder nicht.
    lg jo

Friedrich Nietzsche
  • Hallo Jo,

nein, ich war v?llig unvoreingenommen, als ich Geheimgesellschaften zum ersten Mal las. Au?erdem war mir der Author v?llig unbekannt. Ich wollte ja nur ausdr?cken, das mir schon klar war, dass unserer Geschichtsschreibung verf?lscht wurde und die wirklichen Vorg?nge und Drahtzieher gar nicht ber?cksichtigt waren. Das die Intrige aber schon ?ber Jahrhunderte l?uft, hat mich dann echt ?berrascht.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • nun es ist doch bei allen b?chern so das sie uns anregen nachzuforschen, uns weiterzubilden, uns zum ?berlegen bringen.
    jede wahrheit muss ICH annehmen k?nnen. wahrheit kann man nicht aufdr?ngen. diese b?cher k?nnen gef?lscht oder wahr sein. was wahr und falsch ist, das bestimmt doch im endeffekt jeder selbst. es h?ngt unmittelbar am glauben. inwieweit der glaube mit dran h?ngt, merkt man ganz stark am anfang. konnte auch dinge einfach nicht glauben bzw. ich wollte sie nicht glauben und das verhindert die wahrheit. also werden diese b?cher so geschrieben, dass sich die leute selber beide seiten ansehen m?ssen. indem sie sich dann voll mit dem thema befassen, ?ffnet sich auch der glaube, die andre seite annehmen zu k?nnen. wenn man demnach geht, sind auch diese b?cher eine manipulation. aber im gegensatz diesmal nicht schlechter natur.

lg odin
  • Hallo Jo,

was du ansprichst ist das Prinzip des Anfangs. Die B?cher von Jan van Helsing und anderen beinhalten auch eine Menge Kappes. Auch WAL ist nicht perfekt und man merkt das bestimmte Bereiche versucht wurden zwanghaft zu beweisen.
    sie haben aber eine Sache die wirklich gut und richtig ist, n?mlich das man anf?ngt
    nachzudenken, aufzuwachen und zu hinterfragen. Gef?hrlich wird es nur wenn man sich lediglich mit einseitiger Literatur befast und nicht anf?ngt ?ber sich selbst nachzudenken, sich zu hinterfragen bzw der spirituellen Seite zu widmen.

Dann l?uft man in Gefahr alles f?r eine Verschw?rung zu halten und f?ngt an in Schubladen einzuteilen, zu misstrauen und ist anf?llig daf?r Desinfos weiterzuleiten. Unser Verstand das EGO bzw eben das vorgekaukelte ICH
    spielt uns einen Streich und l?sst uns Dinge subjektiv betrachten. Er koordiniert auch Gef?hle, W?nsche und ?ngste die von unserem Mentalk?rper gelenkt werden. Ganz dumm gesagt haben wir in uns selbst einen Illuminat der die Strippen zieht. Psychopath hat hier im Forum einen wunderbaren Text geschrieben.

Wer bin ich? Was bin ich? Wohin gehe ich? Dies sind fundamentale Fragen die man sich oftmals stellt aber dann doch nicht weiter verfolgt.
    Das eigene Unterbewusstsein ist wie ein riesiges Buch in dem man alles findet.

Ich halte bei weitem nicht alles in JvH B?chern f?r gut wie auch bei einigen anderen, aber ich finde es gut das es ihn gibt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich habe mich ? glaube ich ? nie zum Inhalt des Buches ge?u?ert und w?rde weder sagen es stimmt, noch es stimmt nicht, dazu fehlt mir pers?nlich viel zu viel Hintergrundwissen.
    Aber f?r jemanden, der das Buch zur Verf?gung hat, (es ist ja mittlerweile fast 15 Jahre alt) ist es ein Leichtes auch mal Geschehnisse, die sich in dieser Zeit zugetragen haben oder auch Informationen, selbst zu vergleichen und daraus eigene Schl?sse zu ziehen,
    Und eins ist auch klar, wenn es diesen Aufschrei in der BRD nicht gegeben h?tte, h?tte dieses Buch nie die Popularit?t besessen, die es damit gewonnen hat und keiner h?tte so intensiv nach anderen Quellen gesucht und damit hat in meinen Augen das Buch mehr als seinen Zweck erf?llt.
    Jo
    In meinen Augen und im Hinblick auf das pers?nliche Gespr?ch mit JVH, ist er sehr spirituell

Um seine Tr?ume leben zu k?nnen, mu? man aufwachen /BBG

Friedrich Nietzsche
  • ich glaube auch das das business bei ihm mittlerweile einen hohen stellenwert hat.
    habe ja mehrere autoren und webseitenbetreiber angeschrieben, die meisten unterst?tzen uns oder geben uns das copyright.
    von herrn holey hab ich nie etwas geh?rt, andre haben geantwortet und die sind auch sehr vielbesch?ftigt, wie z.b. jo conrad.