Denkmalpause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Tag,

    Vom krank sein:
    Mein Menschensohn kann das HOLO-FEELING in Dein Bewu?tsein bringen. Dies ist die einzige Medizin, die Dich aus Deinen „derzeitigen“ verwicklungen befreien kann. Das Wort „Medizin“ ist aus dem lateinischen „medicari“ (= heilen) abgeleitet. Ein wirklicher „Medicus“ ist der Heilende, „ein Heiler“. Der Begriff „Medikamente“ in seine Bestandteile „medicari“ und „mens“ = „das Denken, das Denkverm?gen, der Geist, der Verstand“ zerlegt und w?rtlich ?bersetzt, bedeutet:

    „Medica mente“ = Heilen durch Denken!

    Mfg,

    Steak Medium
  • Dies ist eine Fortsetzung

    Hallo Steak,
    dies ist eine Fortsetzung.

    Zitat: "Mein Menschensohn kann das HOLO-FEELING in Dein Bewu?tsein bringen."

    "Mein Menschensohn"- Menschensohn, also Sohn Gottes, der alte Jesus in der alten Streitfrage ob sein Wesen menschlicher oder g?ttlicher Natur war? Aber wieso DEIN Menschensohn? Bist du Gott?

    "kann das HOLO-Feeling in dein Bewu?tsein bringen." HOLO-Feeling: HOLO f?r Hologramm, oder f?r hohl im Kopf? Feeling f?r Gef?hl? "...in dein Bewu?tsein bringen" ist leicht zu verstehen, aber wer nu eigentlich- und was?


    Zitat: "Dies ist die einzige Medizin, die Dich aus Deinen ?derzeitigen? verwicklungen befreien kann." Schau an, eine Formulierung, die einen echten intelektuellen Knaller vorbereitet!


    Zitat: "Das Wort ?Medizin? ist aus dem lateinischen ?medicari? (= heilen) abgeleitet. Ein wirklicher ?Medicus? ist der Heilende, ?ein Heiler?. Der Begriff ?Medikamente? in seine Bestandteile ?medicari? und ?mens? = ?das Denken, das Denkverm?gen, der Geist, der Verstand? zerlegt und w?rtlich ?bersetzt, bedeutet:

    ?Medica mente? = Heilen durch Denken!"

    Sinkt in die Knie und preiset den menschlichen Intellekt! Ist das Klasse! Wo hast du das her?

    Deine sprachliche Leistung schwankt wie ein Seemann auf Landgang. Nimmst du Drogen? Ich mein, mehr als so ?blich? Und sind diese Formulierungen deine Methode um mystischer zu erscheinen? Oder denkst du schneller, als dein Geist formulieren kann und deine Finger tippen?

    Fragen ?ber Fragen: Eins habe ich noch f?r dich: " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", (25 Leerzeichen, ich wei?, du brauchst sie!) So, hat Spa? gemacht, und gelernt hab ich auch was!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Text ist Information

    Hi Steak,

    Nenn mich EO. Ich bin nicht gelangweilt, ich versuche zu verstehen. Ich versuche hinter den Inhalt zu kommen, das zu verstehen, was gemeint war. Ich habe f?r mich deinen Text zerlegt um all die Stellen aufzuzeigen, die ich nicht verstehe, weil ich sie f?r mehrdeutig halte. Dabei ist gar nicht die Rede von Schreibfehlern, da kann man munter dr?ber weglesen. Aber wenn sich die Formulierungen nicht erschlie?en, gibt es nur Mi?verst?ndnisse.
    Ist dir das egal, oder f?hlst du dich schon so mi?verstanden, das alles nur Kritik gegen dich ist?

    Warum schreibst du, wenn man dich mi?verstehen kann?

    Ist es mein Problem, weil ich auf einer anderen Begriffsebene denke und dich sowieso nicht verstehen kann?

    Warum benutzt du dann einen Computer, um Gleichgesinnte zu finden?

    Kannst du dich zu mir runterb?cken und so antworten, dass ich es auch verstehe, von hier unten?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Plapperdipapp

    Hallo EO,

    Jetzt stehe ich eher neben dran. Der Haken ist die Leute verstehen bei mir im schlimmsten falle alles gegenteilig! Ein ganz einfaches physikalisches experiment: Ich komme zu einem Bekannten und f?hle mich richtig voller Tatendrang und bin gut drauf. Nach dem gespr?ch f?llt dieser mir pl?tzlich in den R?cken und meint mit mir sein was nicht in ordnung.

    Das beste war, eine unbekannte Frau kam in einer Bar zu mir und meinte mit genauem Wortlaut: "Ich habe studiert, mit dir stimmt doch was nicht! Komm sag schon du hast dir doch was ein geworfen!"
    F?r mich ein Studierter Rechenfehler. Ich bin gerade direkt von meiner Sp?tschicht angekommen und hab nen Tee getrunken, da ich Alkohol gar nicht ausstehen kann. Mir fiel die Schublade runter. Da siehst halt ein wenig groggie aus...

    Was w?rdest du in dieser Situation sagen und machen? Vor allem wenn du merkst da? diese Person pl?tzlich ihre 10 Prozent Bewusstsein nicht mehr selber steuert.
    Ich habe es erst beim zweiten mal geschafft dieses Problem zu l?sen. Zum gl?ck k?nnen die sich bei mir daran erinnern, sonst w?hre ich gelackmeiert. Das geht halt nur in einer Medialen Gemeinschaft leichter.

    Aber an sonsten mu? ich aufpassen, da? miene Texte nicht alle gleich erleuchten, da ich damit gleich eine menge Verantwortung f?r die einzelnen ?bernehme. Also total authentisch, da ich meinem gegen?ber aus den Gedanken lese.

    Ich wei? jetzt nat?rlich nicht mit was du dich besch?ftigst und was du wei?t, aber eines ist sicher wer sich gut ern?hrt und enthaltsam lebt, exestiert am freiesten und besten. Es besteht eine art kollektiven Bewusstseins das aber nur leuten gef?hrlich werden kann die wirklich enorme pers?nliche und Famili?re Probleme haben und das sind nicht wenige! Daraus ergibt sich in der Dynamik des Staates ein riesen Problem das sich genau so verh?lt wie in der mit Augen und Ohren wahrnehmbaren Welt. Das Buch "Tantra - Die absolute Liebe" von Daniel Odier kann sehr helfen zu verstehen und zu entspannen. Das was dort steht entspricht dem zu was der Mensch konzipiert ist. Zu leben um eine art Gemeinsamme Mediale Tarumwelt zu schaffen die dann exestieren kann. Der K?rper ist somit mehr Werkzeug als Lebewesen und der Geist kann dinge erleben die du dir so nicht vorstellen kannst. Es ist sehr entspannend diese Welt wieder zu entdecken und damit auch wieder den alltagststress zu kompensieren.

    Merke du bist Teil eines ganzen. Das Ganze kann auch schon deine Familie sein, die einen gemeinsamen Gedanken verfolgt. N?hmlich mit einander gl?cklich zu sein. Somit ist auch schon jedes Mitglied wieder dem anderen innerlich absolut offen ausgeliefert was nur mit der absoluten Liebe geht. Das kann der Staat auch aber das wollen die wenigsten. Da sind wir wieder bei dem alten Problem, kannst du nicht mit deiner Familie ?ber ALLES was du wahr nimmst m?ndlich reden?

    Das ich so gro? aushole liegt an meinem gro?en Themen und Wissensspektrum. Das machen Politiker auch um m?glichst viel Informationen in m?glichst wenige Worte zu fassen. Ich hab da auch schon mal Pers?nlich zu geh?rt. Ist nicht einfach, aber wenn sie merken, da? du es verstehst, freuen die sich sogar...
    Es ist so etwas wie Daten komprimieren wenn ich von acht bit nur zwei ben?tige, kann ich in diesem "Wort" noch mehr Informationen packen um weniger plappern zu m?ssen.


    Mfg,

    Steak Medium

    p.s. ich komme heute auch von der Sp?tschicht und sollte mich mal ein wenig aus ruhen gute Nacht und bis zum n?chsten mal...
  • Erleuterung "HOLOFEELING"

    Das mit dem "Holofeeling" geht u.a. auf die Theorie vom Stephen Hawkins ("Das Universum in der Nu?schale") zur?ck, da? dieses Universum eine art Hologramm ist. In einem Hologramm ist alles m?glich, also ben?tige ich keine Pille (z.B. Wunderheilung). Diesem dreht es bei seinen Forschungen ja auch schon den Helm, da es halt immer noch die undurchsichtige paranormale sache gibt.("Das Universum in der Nu?schale".)

    Ich sage eher eine Tiefe entspannte Meditation eines sehr aufopferungsvollen Wesens.


    Gute Nacht...
  • Schubladendenken hindert die Wahrnehmung

    Hi Steak,

    erst Mal Danke f?r den klaren Text. So f?llt mir das leicht dich zu verstehen.
    Hier eben nur ein paar Gedanken, bevor mich die Tagespflicht wieder ?berrollt.

    Zum Mi?verstanden werden: Die Menschen, die noch mit den Augen sehen, taxieren einander wenige Augenblicke und stecken sich dann in Schubladen.
    So in der Art: "Ja, den Typ kenn ich schon, wei? ich genau, was ich von dem zu erwarten habe!" Das f?hrt zu eine Erwartungshaltung. Denn wenn dieser Mensch sich anders verh?lt als erwartet, den Mund ?ffnet und etwas wichtiges philosophisches von sich gibt, ist das Gegen?ber so ?berrascht, das es nicht zuh?ren kann, sondern nur seiner eigenen ?berraschung Ausdruck verleihen kann!

    F?r mich ist diese Auseinandersetzen mit den geistigen Dingen des Lebens wie das Erlernen einer Fremdsprache. Erschwerend kommt noch hinzu, das man W?rter lernt, f?r die es im deutschen keine ?bersetzung gibt.
    Wenn man dann versucht mit Freunden oder der Familie ?ber dieses neue Wissen zu reden, erntet man nur Unverst?ndnis.
    Man mu? also selbst zum Lehrer werden. Und hier ist schon die zweite Schwierigkeit, der lernende mu? offen sein f?r das zu lernende Wissen. Ist er es nicht, will er nicht lernen, ist alle M?he vergebens.


    Wir kennen das noch aus der Schulzeit, ein Sch?ler, der mehr wu?te als man selbst, und sich dazu noch mit ganz un?blichen Dinge befasste, wurde schnell mit "Da kommt der Spinner wieder!" abgekanzelt. Ich f?r meinen Teil erf?lle einfach die Erwartungshaltung meiner Mitmenschen mit einem freundlichem "Wie geht?s?"- "Ja, mu? ja!" - "Sch?nes Wetter heute, ja, ja, aber die Benzinpreise..." Ich wei?, dass es nur sehr wenig Menschen gibt mit denen ich ?ber die Themen reden kann, die ich als wichtig erachte. Darum finde ich auch dieses Forum so Klasse! (Dieses Lob geht auch ganz pers?nlich an Abraxas!)


    Hier noch Mal ein Zitat: "Aber an sonsten mu? ich aufpassen, da? miene Texte nicht alle gleich erleuchten, da ich damit gleich eine menge Verantwortung f?r die einzelnen ?bernehme"
    Diese Besorgnis kann ich nicht teilen. Ich finde, du kannst dich garnicht klar genug ausdr?cken. Ich sehe das so, zum einen ist jeder f?r sich selbst verantwortlich, er entscheidet, ob er was lernen will oder nicht. Wer nicht lernen will. schiebt deinen Text sofort in die Schublade "Spinnerei" und vergi?t ihn wieder. Auch wenn du die blanke Wahrheit auf dem Silbertablett anbietest. Menschen die aber von dir lernen sollen, finden auch den Weg zu dir.
    Du selbst bist ja auch "nur" ein Wissensverst?rker. Was du gelernt hast ist schon unz?hlige Male von anderen Individuen in anderen Welten und anderen Zeiten gedacht worden. Jedes Individuum dass sich eine Erkenntnis erschlie?t, verst?rkt diese und sendet sie weiter. (So etwa stelle ich mir die Informationsvernetzung im Universum vor, ?hnlich wie bei einem Hologramm.)
    So gesehen, gibt es f?r dich nur da eine pers?nliche Verantwortung, wo du deinem Gespr?chspartner pers?nlich gegen?bersitzt und ihm Hilfstellung gibts bei seinen pers?nlichen Problemen. Und selbst hier gilt: "Jeder ist seines eigenen Gl?ckes Schmied!" Ein guter Rat, eine weise Erkenntnis ist nur ein Wegweiser f?r den anderen. Gehen mu? er ganz allein.

    Soweit erst Mal, mit lichtvollen Gr??en
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ein kleiner Spruch am Morgen,

    der ?ther mu? nicht erst studieren um zu wissen! Damit komme ich weiter als andere die pausenlos lesen...

    Das der K?rper ein Gef?hlsverst?rker ist bezeichne ich ebenfalls als solches. Die Kunst ist es genug Energie zu sammeln, mit dir eins zu werden um nach dem ableben deines K?rpers durch deinen Lichtk?rper weiter zu leben.

    Ich mu? dazu sagen, da? ich es schon so weit gebracht habe, da? die ?bersch?ssige Energie in form meines Lichtk?rpers von mir schon zwei mal wie ein Geist gen Himmel geflogen ist, also ein sehr starker Energetischer Teil von mir. Ich hatte auch drei Wochen davor im Umkreis von ca 100km eines Morgens sehr starke Wetterleuchten und eien sehr kurzen aber heftigen Sturm, mit einer Stimme die mich zornig fragte ob ich so weiter machen will. Ich bin dabei Joggen gegangen und konnte nur noch r?ckw?rts laufen, da ich sonst nichts mehr gesehen h?tte...
    Der Himmel ist lebendiger als man denkt, du brauchst nur viel gedult.
  • Der ?ther mu? nicht erst studieren...

    Hallo Steak,

    fr?her nannte man es Herzensbildung wenn einer genau wu?te, was richtig war, ohne dass er einen Professor vorweisen konnte, bei dem er gelernt hatte!

    Die gute Gro?mutter, die f?r alle Probleme eine einfache L?sung hatte und f?r jede geschundene Seele ein tr?stendes Wort, ist ja schon fast legend?r.

    Diese Bildung kommt aus den Personen selbst. Das ist nichts, mit dem man sich einen Lehrstuhl verdienen kann. Und darum geht es doch, ums verdienen! Erst einen Mangel erzeugen, etwa mit den Worten: "Was wei?t du denn schon? Du hast ja nichts studiert!" und dann fordern : "Aber deine Kinder schickst du doch auf die UNI (kostenpflichtig!)."

    Man wei? von allein, was richtig ist, man mu? nur in sich reinf?hlen. Aber man mu? sich seiner selbst sicher sein. Und das ist schwer in einer Umwelt die immer nur sagt: "Wie, du tr?gst keine Markenkleidung? Du bist nichts wert!"

    Auf der anderen Seite ist es eine langwierige Sache, wenn man alleine hinter das Geheimnis des Lebens kommen will, besonders wenn so viel Ablenkung geboten wird! Darum finde ich es hilfreich Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Es spart Lebenszeit, denn Erfahrungen und Erkl?rungen anderer Menschen ersparen mir Fehler zu machen und geben mir die notwendige Richtung in die Bereiche vor, von denen ich noch nichts gewu?t habe.
    nenn mich EO
    zu Ende denken