Fr?hkindheitliche Kenntnisse, die gar nicht sein k?nnen

• Fr?hkindheitliche Kenntnisse, die gar nicht sein k?nnen

Hattet ihr sowas schonmal? Habt ihr irgendwas gemalt, gesagt, gewusst als kleines Kind was ihr eigentlich gar nicht kennen/wissen k?nntet?

Meine Mutter hat mir erz?hlt, dass ich fr?her, so etwa mit 3 jahren, sehr gute segelschiffe gemalt hatte, mit allem drum und dran, tauen, ruder, steuerrad usw...............nur hatte ich noch nie ein segelschiff gesehen, weder im fernsehen, noch auf bildern, noch in echt!!!

Und komischerweise verbinde ich heute noch viel mit dem Meer, mit dem Wasser, mit dem ganzen Ambiente.......
  • Meine Kindheit ist so gut wie ausgel?scht, nur an Bruchst?cke kann ich mich erinnern. Deine Beschreibungen nach, hast du vielleicht fr?her einmal etwas mit Wasser und Schiffen zutun gehabt. Wenn du daran intressiert bist, weiter darauf einzugehen, kannst du ja mal versuchen in ein Schiffsmuseum zu gehen und dort vielleicht alte Gedanken aufzuw?hlen. Eine weitere M?glichkeit w?re die R?ckf?hrung.
  • Bei mir ist das etwas makaber!

Ich hab schon in der Grundschule ein gro?es Interesse f?r das 3. Reich entwickelt, obwohl ich eigentlich so gut wie garnichts davon geh?rt hatte.
    Besonders die Person Adolf Hitler erkannte ich wieder, als ich ihn das erste Mal auf einem Foto gesehen hab.
    Das Interesse schlug sp?ter zu meinem Nachteil um, weil ich mich darein gesteigert hatte. (War sowas, wie meine Selbsfindungsphase)
    Sp?ter erkannte ich jedoch, wie gef?hrlich es geworden war und ich konzentrierte mich nur auf Fakten.
    Bis heute gilt mein Interesse dem 3 Reich und den Geschehnissen von damal, nur in einem anderen Kontext!
    (Die Worte eines Gel?uterten)
    Aber mal Spa? bei Seite. Woher kam mein fr?hes Interesse f?r dieses Thema, ohne nennenswerte Vorkenntnisse?
  • @Kazar
    Du bist sicher in deinem vorherigen Leben zur See gefahren und warst wohl ganz gl?cklich damit, weil du dich dem Meer und Wasser so verbunden f?hlst...
    Kinder haben so etwas noch relativ oft und k?nnen sich an fr?here Leben erinnern. Leider nehmen das die Eltern oft nicht ernst oder tun es als "Spinnerei" ab....

@Noisemaster
    Es w?re ja durchaus denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich, da? du auch zur Zeit des dritten Reiches gelebt hast. Vielleicht ist in deinem Leben "damals" irgend etwas passiert an dem du nun ankn?pfen m?chtest oder mu?t und bist aus diesem Grund wieder so "schnell" (Zeit gibt es da dr?ben ja nicht ;) ) inkarniert ...
    Die zweite M?glichkeit w?re, da? dein jetziger Lebensplan es vorsieht, da? du dich ganz bewu?t mit dem dritten Reich befassen sollst und es ein Teil deiner Aufgaben in diesem Leben ist...
  • Hallo Kazar!!

Wie bereits pegasus geschrieben hat, waren die Schiffe und das Meer in ein fr?heren Leben f?r dich sehr wichtig. Ich muss sagen, Kinder sind in diesem Bereich sehr empf?nglich, was das fr?here Leben betrifft. In der Kindheit kann man eher was in erfahrung bringen, als wenn man ?lter ist. Nat?rlich ist es so wenn man seine Kindheit hinter sich hat etwas schwerer, aber auch jetzt kann man sich darin ?ben mehr dar?ber heraus zu finden....Und da wie bereits Shooter schrieb beispielsweise R?ckf?hrung (en)

MfG Galateia
  • Hi an alle!
    Da klingelts doch gleich wieder bei mir!! Oft habe ich vor wichtigen Ereignissen Tr?ume gehabt, die besonders in Kleinigkeiten mit den sp?tern Geschehnissen ?bereinstimmten. Leider h?hstens bis in die 6. Klasse, dann h?rte das auf! Auch berichten meine Eltern , dass ich, kaum das ich Sprechen lernte von fr?heren Erlebnissen berichtete im Stil von: Als ich schon mal gro? war da....! Leider wurde dem nie nachgegangen und verendete als Anektode bei Familientreffen. Hat jemand ?hnliches erlebt?
  • Hmm bei mir kommt das eher in Form von Deja Vues vor. Man erlebt ein Ereignis und wei? was folgt. Teilweise sind es auch Situationen die man irgendwann mal getr?umt hat und sich erst w?hrend des Ereignisses dran "erinnert".
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Genau das wollte ich damit sagen!! Genau in dem Moment, in dem es geschieht, wird einem Bewusst, dass genau das der letzte Gedanke vor dem Aufwachen war!!
    Unglaublich, ich hab das und auch noch vieles andere niemals jemandem erz?hlt, weil ich dachte dann ausgelacht zu werden! Endlich habe ich euch gefunden! Wo wart ihr nur all die Jahre?????????????????????????????????
  • Hallo ihr alle!!!

Nun ich muss auch sagen, dass ich auch oft diese gleichen Situationen erlebe. Es ist noch gar nicht solange her als ich es das letzte mal erlebt hatte. Da ich nur mit meiner Mutter dar?ber reden kann, war es dabei besonders praktisch. Ich konnte direkt mit ihr dar?ber dirkutieren. Dabei war es noch praktischer als sie mir sagte, dass sie genau das gleiche in dieser Situation erlebte wie ich. Das die Ereignisse die gerade passieren , diese waren die wir schon mal erlebt hatten. So wie Abraxas geschrieben hat, wie ein Deja Vues. Die Diskusion ging dann auch etwa 1 stunde *fg*

MfG Galateia
  • Diese Deja-Vues hatte ich bis ungef?hr zum 12. Lebensjahr sehr h?ufig, heute nur noch sehr selten. Teilweise wusste ich dann im Sekundenbruchteil, was die Person nun sagen wird. In unseren Gehirnen steckt anscheinend viel mehr, als wir uns vorstellen k?nnen, vor allem weil der Mensch davon ja nur einen kleinen Teil nutzt.