Atlantis , eine Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückskind schrieb:

      Ich mische mich mal ungefragt mit ein
      Ein echt interessantes Thema kam da hoch. Ich vermute mal, die Antwort auf dein Warum geht in etwa so: weil die Schöpfung sich dann augenblicklich (selbst) zerstört hätte.

      Nicht unbedingt, das ist ehr westliche betrachtungsweise, wogegen das, was ich schreibe ehr östliche Betrachtungsweise entspricht.

      Glückskind schrieb:

      Danke für diesen Hinweis, ich glaube mir ging da gerade ein Licht auf.

      Werden & vergehen = alles wird, alles vergeht - ein ewiger Kreislauf der eben keine vollständige Zersörung beinhaltet! (Sonst wäre der Kreislauf keiner mehr.)
      Zerstörung = Alles endet für immer.

      Zerstörung hat weder den Aspekt von "alles" noch von "immer", wenn du diese beiden Wörter streichst, kommt es ehr hin.
      Zerstörung = endet für
      ...in dem Fall würd ich das für auch rausnehmen xDDD
      oder wie wäre es hiermit
      Zerstörung = Alles endet irgendwann

      Glückskind schrieb:

      @Cloud: ist es jetzt verständlicher?

      Nein, danke trotzdem für den Versuch.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • Wir definieren die Wörter wohl nur unterschiedlich, eben darum habe ich (meine persönliche) Definition bzw. Interpretation extra mitgeliefert.

      Wenn du "Zerstörung" so interpretierst wie ich es definiert habe (nenn es wie du willst: was würdest du vorschlagen?) nämlich als Alles endet (und somit zwangsläufig für immer), also als ultimative, völlige Zerstörung - dann macht BKids Aussage (in meinen Augen) schon Sinn.

      Cloud schrieb:


      Zerstörung = Alles endet irgendwann


      Genau das hätte ich mit Werden & Vergehen in Verbindung gebracht. Zerstörung ist für mich ultimativ - danach ist nichts mehr mit Werden.
      Begriffsunklarheiten, Inhaltlich sind wir wohl näher beeinander. Und 'westliche Denkweise' - hihi, na, wenn du meinst.

      Schöne Grüße

      Glückskind
    • hallo! ich hab einmal eine schamanische reise zum ursprung meiner angst gemacht un dabei atlantis entdeckt, ohne zu wissen, was das ist. (ich hatte zum zeitpunkt der reise gedacht, atlantis wäre ein disney film. sonst hatte ich noch nie davon gehört)

      Eine Reise zum Ursprung meiner Angst

      Die Angst kommt aus mir. Aber wie ist sie entstanden?
      Ich gehe zurück. Weit zurück.
      Sehe Sterne, das Weltall. Dort bin ich hergekommen.
      Da bin ich nun…
      Mit all meinen Ängsten, mit meinem Hass, mit meiner Eifersucht, mit meiner Wut und Hilflosigkeit. Ein dickes fettes Stachelschwein, mit spitzen langen schwarz-weiß-denkenden Borsten, die jeden Angreifer spitz in die Hände stechen. Blutend hängen meine Feinde an meinen Stacheln und können mich nicht verletzen, können mich auch nicht erreichen.
      Und ich klammere mich fest und will nicht loslassen. Loslassen würde doch bedeuten, mich nackt vor meine Angreifer zu stellen, und zu sagen: „Ich habe meine Stacheln abgelegt, nun steh ich nackt vor Dir und mach nun mit mir, was Du willst.“ Natürlich könnte ich das nicht.
      „Ich zeige meine Schwäche und bin Passiv, weil ich Frieden will.“
      Oder ist es so, wie ein Mönch sagte, dass man aktiv und stark sein muss, um Frieden halten zu können in Zeiten wie dieser?
      Aber will ich Frieden überhaupt? Will ich raus aus dem Kreis der Hilflosigkeit, der Angst, der Wut, des Hasses, des Opfers?
      Woher kommt diese Angst überhaupt? Woher kommt die Wut? Woher kommt die Eifersucht?
      Die Angst kommt aus mir. Aber wie ist sie entstanden?
      Ich gehe zurück. Weit zurück.
      Sehe Sterne, das Weltall. Dort bin ich hergekommen.
      Meine erste Inkarnation nennt sich Lemurien. Das habe ich erst jetzt wieder erfahren.
      Damals wusste ich nur, daß es bedeutet, daß die Erde heil ist, daß die Menschen heil sind. Keine Häuser, keine Strassen, keine Autos. Nur Natur pur. Nur Bäume soweit mein Auge blicken kann. Lachende Naturvolkkinder. Harmonie und Frieden.
      Später kam Atlantis. Ein großer Bergkristall war es, der es ausmachte. So groß, dass wir ihn uns nicht vorstellen können. Und die Stadt Atlantis bestand aus riesigen Spiegelbauten.
      Menschen die einfach und spirituell und in Harmonie lebten, aber doch Leid erfahren mussten.
      Eine Gruppe Wissenschaftler meinte, sie könnte durch ihre Intelligenz etwas ändern. Sie bauten Labors in den Glasbauten über der Stadt. Riesige Labors, in denen Genmanipulation erforscht wurde. Gehirne sollten verändert werden. Eine Menschenrasse sollte entstehen, die intelligenter war als alles andere. Mit der Urquelle standen diese Wissenschaftler in Verbindung. Und mit zwei großen Lichtsäulen namens „weibliches Prinzip“ und „männliches Prinzip“.
      Die Urquelle sollte ihren Größenwahn unterstützen und ihnen helfen, diese Rasse zu schaffen, die so intelligent sein sollte, daß die Visionen nicht wahr werden würden.
      Visionen von Kriegen, von Umweltverschmutzung, von Leid und Machtspielchen.
      Die Wissenschaftler wollten Menschen erschaffen, die so klug waren, daß die Visionen unmöglich wahr werden konnten.
      Die Wissenschaftler ärgerten sich, daß die Urquelle die Menschen so dumm gemacht hatte.
      Sie verstanden nicht, warum die Urquelle dumme Menschen erschaffen hat. Hat sie es bewusst gemacht, um den Menschen das Spiel von Werden und Sein und Vergehen aufzuzwingen?
      Die Urquelle half ihnen jedenfalls bei ihrem Experiment nicht. Auch die Lichtsäulen halfen ihnen nicht. Das Projekt platzte.
      Vor Wut schlugen die Wissenschaftler Atlantis mit Schwertern kurz und klein. Das Glas splitterte, der Bergkristall zerbrach.
      Atlantis versank.
      In den nächsten Leben kam die Wut vor der eigenen Dummheit. Die Angst vor dem Versagen. Das Ur- Vertrauen war weg. Die Lichtsäulen- konnte man ihnen vertrauen?
      Zweifel entstanden und Hass und Wut und Eifersucht und Neid und viele andere negative Dinge entstanden.
      Wir wollten vom Baum der Erkenntnis essen, und haben versagt. Kläglich versagt.
      Aber war es überhaupt sinnvoll was wir da machen wollten?
      Dunkle Zeiten kamen. Einige Götter hatten Mitgefühl und halfen uns, die Last zu tragen. Buddha, Jesus, Allah, und viele andere- sie sind gekommen um uns einen Teil der Last abzunehmen.

      Heute sind wir wieder so weit, wie damals in Atlantis.
      Und diesesmal müssen wir durch die Dinge gehen, um zu lernen, um zu sehen, was wir verlassen werden, wenn wir gehen.
      Die Visionen von Atlantis sind wahr geworden- wir konnten es nicht verhindern.
      Und noch immer klammern wir uns an die Ängste und an die Hilflosigkeit und glauben, daß wir Versager sind, und daß wir untergehen, wenn wir loslassen und vertrauen- uns dem Ur- Vertrauen hingeben.
      Und da stand ich nun.
      Mit all meinen Ängsten und all meiner Wut und all meiner Hoffnungslosigkeit und Eifersucht.
      Und ich lasse los- ganz vorsichtig löse ich meine verkrampften Finger davon und lasse langsam los…. und…..
      …ich fliege…. und wo fliege ich hin?
      Ich fliege zurück zur Urquelle und bemerke, daß ich selbst mein Schöpfer bin, dass ich selbst Gott bin. Und ich vertraue mir plötzlich. Und ich habe keine Angst mehr, weil ich gesehen habe, was diese Angst bewirkt.
      Und ich bin nicht mehr hoffnungslos, weil ich gesehen habe, was diese Hoffnungslosigkeit bewirkt.
      Und ich habe keine Eifersucht mehr in mir, weil ich gesehen habe und erlebt habe, was diese Eifersucht bewirkt. Und ich fange wieder an zu leben, und komme von den Sternen und sehe von ganz weit oben ein Land, in dem es keine Häuser und keine Autos und keine Strassen gibt, wo alles voller Bäume und Flüsse ist und die Menschen glücklich sind und in Harmonie leben.
      Und diesesmal weiß ich, daß ich alles loslassen darf und frei sein darf.
      schamanismus:
      raabenweib.de.tl
      kunst und lyrik:
      krah-krah.de.tl
    • Sonja schrieb:

      Heute sind wir wieder so weit, wie damals in Atlantis.
      Und diesesmal müssen wir durch die Dinge gehen, um zu lernen, um zu sehen, was wir verlassen werden, wenn wir gehen.
      Die Visionen von Atlantis sind wahr geworden- wir konnten es nicht verhindern.

      Wie wahr, Sonja...
      wir sind genau am gleichen Punkt wie damals. Wenn man aber die MEnschen darauf hinweist, nennen sie einen "Verschwörungstheoretiker" und "Weltuntergangsprophet". Sich die Auswirkungen des eigenen und des kollektiven Denkens und Handelns anzusehen, ist den meisten zu viel. Dabei braucht man bloß die Augen zu öffnen und sieht, die inneren Kanäle frei zu machen und hört, den Mund aufzumachen und seine innere Wahrheit zu sprechen.....

      Dein Ansatz den eigenen Ängsten und Schmerzen auf den Grund zu gehen, ist genau der richtige Ansatz! Wenn wir das tun, fallen unsere selbstgewählten Begrenzungen. Wir haben uns diese Begrenzungen ursprünglich gewählt, um uns Sicherheit zu geben. Wir haben uns eingeschränkt und uns damit unserer Kraft beraubt. Wir haben Angst vor der eigenen Kraft, denn sie bedeutet Verantwortung... Das sich Fallenlassen ins Ur-Vertrauen bewirkt ein sich trauen.... und damit ein stückweises Rückgewinnen dieser abgespaltenen/isolierten Kräfte.
      Die Auflösung des Gespaltenseins (Absonderung/Sünde) und die daraus folgende Weitung sowohl des Bewußtseins als auch unserer Fähigkeiten wird darüber entscheiden, ob die Visionen von Atlantis noch einmal wahr werden müssen.

      Gruss von Larah
    • Vor Wut schlugen die Wissenschaftler Atlantis mit Schwertern kurz und klein. Das Glas splitterte, der Bergkristall zerbrach.
      Atlantis versank.
      Wäre die Frage welches der Atlanten es war...es gab mehrere - möglicherweise unter verschiedenen Namen.
      Das Letzte (zeitlich gesehen) war es nicht - das ging anders unter.

      Es gab davor aber mindestens noch zwei...
    • Cloud schrieb:


      Bkid schrieb:

      bravo Cloud
      wenn zestörung und schöpfung eins wäre , gäbe es dich nicht

      warum?

      Bkid schrieb:

      aufkommen und vergehen- nun das vergehen ist noch nicht die zestörung

      sondern?
      hi cloud
      ich schulde dir noch einen antwort : "aufkommen und vergehen- nun das vergehen ist noch nicht die zestörung"- sondern wandlung.
      ja ich weiss es gibt krieger die alles zestören, nun es gibt kieger die den feind unwandeln. zB die vedische krieger.

      der typ, der sieben ringe geschrieben hat und galt als bester schwertkämpfer könnte nicht anders als seine gegner töten- was für eine kunst!?
      später hat er begriefen und begann vögelchen zu malen. vielleicht wäre das der bessere weg, sich einem handwerk zu widmen anstatt die leute zu killen.
      andererseits ich will nicht bestreiten das es sehr wichtig ist ein weg zu erlernen sich zu verteidigen. in vedischen zeiten haben männer und frauen gleich gut ein schwert führen konnten.

      p.s
      cloud deine art mich jedesmal zu zitiren ohne genau darauf einzugehen was der gedanke dahinter ist, hat mich am anfang geärgert.
      versuch mal selbst mit einem grossen beitrag.

      das ist auch angebot an alle, anstatt lebhaft ein beitrag des anderen zuzerreden, schreibt euer eigenen und äussert euch zur beitregen von anderen sachlich.
      welche den "auf zur wahrheit" wenn hier jedes thema mit einem "aber" begegnet wird
    • über die Zukunft lässt sich streiten

      die Vergangenheit ist Fakt - nicht wahr!?

      der 8.8.2008 ist bereits vergangen und somit gibt es keine Aussage über ein Datum, an dem etwas passieren soll, - sondern nur die Aussage darüber, dass etwas an einem Datum passiert ist.
      ... das sagt 'Lichtkleid', - das sage aber auch Ich. Und es gibt einige Bedeutsame die dort ein Wörtchen mitzureden haben, die eben dies auch so sehen und bekräftigen.
      Streng genommen sind dies nur wenige einzelne, die das Schicksal dieser Welt lenken.

      Derzeit wird ein neuer Einweihungspfad beschritten und zugleich gebildet und gefestigt - er führt einmal um den ganzen Planet ... einen Teil davon habe Ich bereits mitbeschritten und begründet - und weitere werden folgen.
      Allein auf dieser Wanderung, welche von vor dem 8.8.8 bis darüber hinaus ragte, hat sich so dermaßen viel ereignet... große globale Ereignisse, an denen auch Mächtige, wie zb. der Engel Chinas beteiligt waren oder die der Schweiz, Frankreich und natürlich auch Deutschlands.

      Kürzlich erst wurde ein neues Dharma nach Indien gebracht... jener große "Namenloser" der viele Namen trägt ist es, der auch nun den Pfad begeht und welchen Ich und weitere dort begleiteten und begleiten werden.
      Der 08.08. wird fortan als das Fest der Feste in die Geschichte eingehen und ein weltweiter Feiertag sein. - Auch wenn dies jetzt noch nicht offensichtlich oder so einfach spürbar ist.



      Und überhaupt lässt sich über die Zukunft nur sagen, dass sie sich mit jedem Wort, dass man darüber verliert, ändert!
      Man bedenke, dass Aussagen über die Zukunft oder bestimmte Daten eben aus diesem Grunde genannt werden... nein, gewiss nicht um euch einzuweihen oder zu informieren oder vorzubereiten - nein, um zu lenken, zu manipulieren - eben die Zukunft zu formen - weit anders als besprochen oder wie sich wer zu denken vermag !!
    • Hallo Prema

      Prema schrieb:

      der 8.8.2008 ist bereits vergangen und somit gibt es keine Aussage über ein Datum, an dem etwas passieren soll, - sondern nur die Aussage darüber, dass etwas an einem Datum passiert ist.
      Das ist dann eben die Frage ob ein vorhergesagtes oder auf dieses Datum bezogenes mögliches angekündigtes Ereignis schon Stattgefunden hat oder noch bevorsteht. Ich denke je nachdem von welcher Quelle und aus welcher "zeit" die Vorhersage gemacht wurde kann das Eintreffen des ereignisse nicht nur mit allgemein angewandter gregorianischer Zeitrechnung erkannt werden.

      Freue mich zu hören das solche Pfade die dort beschritten werden für die Allgemeinheit einen positiven Effekt haben.
      Leider werden zu viele ( geheime ) nachrichten verbreitet die nur negativ behaftet sind da ist es sehr angenehm zu hören das es eine stabile Gemeinschaft gibt die im hintergrund in unser aller interesse agiert und erfolgreich ist.

      grüsse