Atlantis , eine Heimat

    • Shiva-Najade schrieb:

      irgendwas zwischen Gast und Einwohner

      Freiberufler? Auch zu jenen Zeiten gab es Leute, die für eine Weile hier und dann wieder dort wohnten und arbeiteten, sie waren gleichzeitig Anwohner und Gast, denn sie blieben nie lange und gingen weiter um wo anders Arbeit zu finden. Du scheinst mir auch ein reisenden Charakter zu haben, liebe Shiva-Najade, aber suchst auch du einen Ort zum ruhen.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • Hallo Apo

      Hab noch was zum grünen Stein rausgefunden

      Der Stein hat keinerlei Phasengrenzen. Somit gibt es auch keine Haltepunkte die bei anderen Kristallen bei der Phasenumwandlung entstehen.
      Noch besser: Es gibt keinerlei Volumenänderungen bei Temperaturschwankungen oder Spannungen. nix piezzo

      Das heißt auf gut deutsch: Unkaputtbar!!!
      keine volumenänderung heißt auch, dass es weder spröde noch brüchig werden kann, es können keine Risse entstehen, nichts.
      Man spricht auch vom Optimalen Kristallgitter!

      Nun denk mal an Grundprinzip der Röhrentechnik und die liebe Sonne und du weiß bescheid.;)
      Nun such ich weiter nach Spektralanalysen.

      NS: schlussfolgert auch, dass es keine aggregatzustände gibt

      Beste Grüße
      Agi
    • Agitator schrieb:

      Das heißt auf gut deutsch: Unkaputtbar!!!
      keine volumenänderung heißt auch, dass es weder spröde noch brüchig werden kann, es können keine Risse entstehen, nichts.
      Man spricht auch vom Optimalen Kristallgitter!


      Unkaputtbar bis das Gegenteil bewießen wurde. Zumindest muss man mit einem identischem Stein jenen Zerkleinern können, denn nix ist so perfekt, das es sich nicht selbst zerstören könne.

      Zudem hatte ich einen weitern Traum von einem Stein, er war Hellblau sah wie ein Kristall aus und leuchtete von innen komisch.
      Soviel zu den Ausflüssen, die öfters mir aus dem Kopf kommen.
      lg euer "ausfließender" Cloud
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • Shiva-Najade schrieb:

      Sorry pofet, aber wir wollen hier beim eigentlichen Thema Atlantis bleiben...es sei denn Du erklärst uns Deinen kleinen Einwurf?

      ...nach ein wenig nachsuchen fand ich heraus, das diese Begirffe aus einem Buch mit dem Namen "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"...
      Der Name sollte bereits alles sagen
      unter Wikipedia sollte man durchaus fündig werden
      de.wikipedia.org/wiki/Zamonien
      Was der alte "Lügenbär" (jaja, damals im Fernsehn) mit dem Thema (wir reden ja von einem Real exestierenden Atlantis) zu tun haben will...
      ich könnt mir vorstellen, das uns der gute pofet aufn Arm nehmen will, gut gelungen und nun zurück zum Thema, danke
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • Hat es Atlantis je gegeben? Ich glaube, nein.

      Wir wissen von Atlantis nur von dem griechischen Philosophen Platon, der die Geschichte von einem alten Ägypter erfahren haben will. Ich denke, Atlantis wurde von Platon als Metapher benutzt, um eine bestimmte Botschaft an seine Landsleute loszuwerden.

      Wenn er wüsste, was er noch in unserer Zeit damit angerichtet hat, ich glaube, wir würden aus seinem Grab laut schallendes Gelächter vernehmen.

      Gruß
      ChMessier
    • Heil!

      Der Garten der Mitte ging in Flammen auf. Die deutsche Eiche stürzt donarend zusammen. Die Welt liegt in Bedrängnis. Da dröhnte über Altland hinweg das Giallarhorn. Die Söhne der Alten versammelten sich am Fuße des heiligen Berges. Weit geöffnet stand das Tor nach Walhall.
      Doch heute hat das Feuer den Verstand geläutert.
      Heute weiß niemand mehr von dem Väter Land. Zu lang schon sind die Menschen abgeschnitten von den Ahnen. Geleugnet wird der Zeitenlauf. Das Unten drehte man nach Oben!

      Doch schon bald wird die Zeit ihrer Offenbarung hereinbrechen.
      Die Thore zu den heiligen Hallen werden schon in Kürze geöffnet werden.
      Die Tyre zur Unterwelt werden zerborsten!
      Die Sonne wird sich verfinstern.
      Der Schwarze Orden nimmt auf dem Idafelde die Schlachtenordnung gegen die Dämomnen der Unterwelt ein. Der Himmel wird sich entzünden und blutrot färben. Das letzte Bataillon betritt das Feld und hält Gericht über die in Gift lebende Erdenwelt!
      Mimir wirft seinen Kessel um und flutet das Land. Zum vorschein kommen, Lif und Lifthrasir, das Leben und die Lebenskraft. Aus Ihnen erwächst ein neues Geschlecht, dass Altland bewohnen wird.


      Gruß Agitator
    • hallo Shiva,

      normalerweise sind mir deine ausführungen zu solchen themen, zu durchgeknallt (ehrlich gesagt), um mich näher damit zu beschäftigen.

      was mich aber dennoch dazu bewegt, dich darauf anzusprechen, ist folgendes:

      - dein traum? deckt sich anscheinend teilweise mit dem von Apollon. (sowas kenne ich bisher nur von leuten, die schauungen gehabt haben)

      dazu fragen:
      was bewegt dich anzunehmen, dass es sich um ein früheres leben von dir gehandelt hat?

      kann es nicht sein, das du einfach durch die augen einer anderen person gesehen hast (kommt bei schauungen oft vor - schauungen beziehen sich nicht unbedingt alleine nur auf die zukunft) ?

      was macht dich dabei so sicher, dass sich dein traum auf die vergangenheit bezieht?

      p. s.
      aus bekannten quellen/schauungen/prophetie lässt sich ableiten, dass in zukunft wieder land auftauchen wird, im atlantik (auch anderswo), und andernorts land untergehen wird.


      gruß
    • Hallo Don,

      dein traum? deckt sich anscheinend teilweise mit dem von Apollon. (sowas kenne ich bisher nur von leuten, die schauungen gehabt haben)


      Das könnte daran liegen das es Erinnerungen sind und keine Träume.


      was bewegt dich anzunehmen, dass es sich um ein früheres leben von dir gehandelt hat?


      Es ist eine Erinnerung.
      Die Seele des damaligen Körpers (die von Anube) ist in diesem Körper enthalten.
      Anubes Erinnerungen sind unser aller Erinnerungen.

      Beantwortet das Deine Fragen oder ist auch das zu "durchgeknallt"?
      Ich gebe zu, man braucht einen sehr offenen Geist um mir stellenweise zu folgen. Ich weiß das...
    • don schrieb:

      Beantwortet das Deine Fragen oder ist auch das zu "durchgeknallt"?


      Hallo Shiva, danke für deine stellungnahme dazu.

      die erinnurungsvariante dazu scheint mir noch nicht so überzeugend zu sein =>


      gruß

      Nunja, in diesem Fall würde es ein pat geben, da es weder Für- noch Gegenbeweise gibt.
      Allein die Tatsache ob es in dein Weltbild passt oder nicht entscheidet, ob du es glaubst oder nicht.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • ja Cloud,

      mehr wie die option "glauben" bleibt bei der geschichte nicht übrig, bisher.
      dafür sind die bisherigen informationen etwas zu mager, welche erinnerungen/eindrücke von dem traum sich denn nun genau decken (was sich an der stelle interessant finden würde, weil es mit zufall eher weniger erklärlich ist).

      ein statement von Apollon, wie sicher er sich da sei, welche ernsthaften hinweise es dafür gibt, ob es eine "erinnerung" von einem früheren leben ist, wäre m. e. evtl. aufschlußreich......

      naja, werd ich dann ja "sehen", oder auch nicht =>


      und gruß auch
    • Ach Don, so Leute wie Du machen mich immer traurig.
      Eigentlich wisst auch Ihr was war - aus allen möglichen Epochen - aber Ihr nagelt Euch den Geist einfach selbst zu.
      Finde ich schade, aber es wird immer so sein - der Mensch ist eben nicht das, was er mal werden sollte/wollte - er ist nur noch ein Restprodukt...alles vergeht einmal.

      Es ist ja nicht nur Apollon - es gibt so viele Leute, die unabhängig voneinander dieselben Erinnerungen haben.
      Ob das nun ein Außenstehender glaubt oder nicht - was meinst Du wie egal es diesen Leuten ist?
      Wer nicht sehen will, der sieht nicht. Eigene Entscheidung. Und allen anderen ist es wurscht.

      Manchmal macht es eben auch traurig - aber es SOLLTE wurscht sein.

      *schulter zuck*