Ist es wirklich glaubw?rdig das fast im ganzen Frankreich jede Nacht Br?nde und Randale durch Jugendliche ver?bt werden nur weil 2 Personen bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben gekommen sind?F?r mich klingt das eher unwahrscheinlich....Aber wie seht ihr das? Was k?nnte der Grund sein f?r solche Ausschreitungen.Und warum ist es in Berlin und Bremen bereits auch schon zu Autobr?nden gekommen?Sind es alles wirklich nur Trittbrettfahrer oder was steckt hinter der Angelegenheit?....Ich w?rde mich um kreative und belegbare Vorschl?ge freuen....
MfG Ragnaroek
Add: Heute morgen wurde vom franz?sischen Innenminister Nicolas Sarkozy der Ausnahmezustand ?ber Frankreich verh?ngt.
Genau darum geht es doch. Der Staat braucht Verunsicherung im eigenen Land um die B?rgerrechte weiter zu beschneiden und das mit dem Einverst?ndnis der W?hler.
Durch die Abwesenheit der Polizei oder die Nichtvervollgung kleinerer Delikte schafft man einen rechtsfreien Raum. Nun noch 2, 3 Ersttaten durch "V-Leute" und schon setzt der Nachahmereffekt ein. Das Ganze mulipliziert durch die Medien.
Heute abend meldeten die Radionachrichten, das die Mullahs der muslimischen Ghetto-Gemeinden jetzt f?r Ruhe sorgen w?rden. Nun fragt man sich laut in Frankreich wie das denn sein kann in einem laizistischen Staatswesen.
So viel zum Thema "Bereicherung durch Multikulti"! Unser Gesellschaftssystem ist durchwachsen von Parallelgesellschaften, die eigene Wertevorstellungen haben und nach eigenen ?berlegungen aktiv werden. Ich erinnere hier nur an die gewalt?tigen Kurdenaufst?nde als ?zcalan festgenommen wurde. Die gingen pl?tzlich auch mit Gewalt gegen die deutsche Polizei vor und blockierten Autobahnen, dass man sich fragte, wenn meinen die jetzt mit ihrem Protest? Den Deutschen Staat, in dem sie leben?
So gesehen ist das ein Spiel mit dem Feuer, was da in Frankreich getrieben wird. Denn es ist sicher leicht einen gewalt?tigen Aufstand anzuzetteln, aber leicht ger?t die ganze Sache dann v?llig au?er Kontrolle und Trittbrettfahrer versuchen die Situation f?r sich auszunutzen. Ob es darum geht, das n?chste Einkaufsztentrum zu pl?ndern oder eine alte Rechnung zu begleichen und Rache zu nehmen. Pl?tzlich werden Leute aktiv, die vorher aus Angst vor Strafverfolgung ruhig blieben.
Man mu? sich immer wieder fragen: "Wem nutzt es?" - und es findet sich bestimmt immer mehr als einen Nutznie?er solcher Situationen.