Machtlose Götter

• Machtlose Götter

Das ist wiedermal ein Gedanke von mir, der einfach aus Zufall entstanden ist.

Nun, habt ihr schonmal die M?glichkeit gesehen, dass s?mtliche G?tter, an die die Menschen glauben, existieren k?nnten? Dass sie sozusagen ihre Kraft aus Gebeten und Zeremonien beziehen, und dass ihre Macht schrumpft, wenn der Glaube sich verliert? Dass diese G?tter immer noch da sein k?nnten, jedoch fast ohne Macht? Die G?tter der Griechen, R?mer, kelten, Germanen, Indiander usw......dass diese nur an Macht verloren haben, weil niemand mehr an sie glaubt? Das R?mische Reich z.B., in meinen Augen die gro?artigste Zivilisation, die jemals existiert hat, ist sehr lange ziemlich gut mit seinen G?ttern ausgekommen, da uneingeschr?nkt zu ihnen gebetet und ihnen Dienste erwiesen wurden. Als die R?mer jedoch langsam andere G?tter "importierten", schwand ihre Macht, da sie diese nun mit anderen teilen mussten. Und da die R?mer ziemlich viele G?tter importierten, zerteilten sich die Gebete soweit dass sie nichts mehr f?r einzelne G?tter brachten. Als das Christentum dann einzog, ging es wenig sp?ter mit dem Reich zuende.......Vielleicht weil die alten G?tter ihre gesamte Macht verloren hatten. Da im westr?mischen Reich ja auch noch anderer Glauben verbreitet war, ging es dort auch bergab, wegen der Machtteilung der G?tter. Das Ostr?mische bestand noch sehr lange weiter, wegen seinem uneingeschr?nkten Glauben an einen einzigen Gott, der dadurch sehr viel Macht besa?. Und heutzutage k?nnte es mit der g?ttlichen Macht auch bergab gehen, da immer weniger Leute glauben.....

Ok, das war jetzt meine ?berlegung, wie gesagt, dass soll jetzt nichts hei?en, ich w?rde nur mal gerne wissen, was ihr dazu meint. Auch wenn es vermutlich ziemlich stupide anmutet, und ich glaube es auch selber nicht, aber k?nnte es sein? Es lie?en sich sicher noch mehr Beispiele finden...
  • ... habe ?ber dieses Thema schon ein paar Ausf?hrungen hier hinterlassen.
    G?tter der Kirchen sind ausserirdische Gestalten, die die Erde einst beherrst haben. Sie lie?en sich anbeten, doch ein normales Gebet wird von diesen G?ttern nicht erh?rt. Es sind auch nur "Menschen" oder "Wesen" wie wir, nur mit anderen F?higkeiten oder mehr Intelligenz. Sie waren nur Clever genug, sich die Urmenschen oder "Primitiven" zu Sklaven zu machen, weil die einst glaubten, dass diese "hochentwickelten" Gestalten G?tter sein m?ssten. Gott selbst ist das Universum. Dort kommen alle Programme des Lebens her und dorthin sollte auch die Verbindung hergestellt werden. Nicht mit den ?blichen Gebeten sondern mit Affirmationen, da Du selbst ein Teil diesen Gttes bist... Um mit Gott zu kommunizieren, musst Du nur Dein Bewusstsein ab und zu einmal abschalten und Dein Herz sprechen lassen.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Ich finde deinen Text recht interessant und deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen und bedauern tue ich auch, dass heutzutage immer weniger Menschen an Gott glauben bzw. einfach glauben.
    Deine ?berlegung macht f?r mich einen gewissen Sinn. Ich nehme jetzt mal ein simples Beispiel: Fussball, du bist lange verletzt und als du wieder da bist, meinen alle, der kann doch eh nix mehr, der trifftn tor nichtmal aus 3 Meter Entfernung usw. Kurz gesagt: Man glaubt nicht mehr an Dich und du verlierst dein Selbstvertrauen, aber wenn sie Dich jedoch st?ndig motivieren usw, und dir Mut zusprechen: Das packste schon, wann kommt der naechste Hattrick o.?., geht alles viel einfach und man hat das n?tige Selbsvetrauen dazu.

Auch wenn dies ziemlich simpel ist, habe ich doch in gewisser Weise Recht oder nicht ? ;)

MfG
  • Der menschliche Geist schafft Wirklichkeit!

Was du da beschreibst, kennt man ja auch als psychologische Kriegsf?hrung. Einen ?berlegenen Gegner schw?cht man durch schlechte Gedanken. Es ist ja schon in der Schule ?blich, die Frustration ?ber die eigene Unf?higkeit abzuleiten, indem man seine Mitsch?ler schlecht man. Auch ohne Not oder Begr?ndung. "Na du Looser?" hat jeder schon mal zur Begr??ung geh?rt. Und der, der es am h?ufigsten h?rt, hat die wenigsten wohlmeinenden Menschen um sich, und es geht ihm schlecht. Dies ist die negative Anwendung, mit der sich unwisende Menschen gegenseitig runterziehen.
    Die positive Anwendung ist die Motivation. Das Aufbauen der Psyche. Es geht aber noch weiter. Du kannst alles, was du dir vorstellen kannst, auch erreichen. Was du selbst f?r unm?glich h?lst, wirst du nicht schaffen. Das bedeutet auf der anderen Seite aber nicht, dass es nicht andere Menschen g?be, die das schaffen, was du f?r unm?glich h?lst!

So gesehen ist die Beobachtung, die du gemacht hast richtig und simpel. Alle grundlegenden Gesetze diese Universums simpel. Wenn dir irgendjemand komplizierte Regel beibringen will, dann nur um den Wurm zu verstecken, der in dem Regelwerk drin steckt.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo,

also psychologische Kriegsf?hrung kenne ich zur Gen?ge, erfahre das im Moment am eigenen Leib von einem inkompetenten, unwissenden Vorgesetzten.

Mu? in diesem Zusammenhang einfach mal ein paar allgemein bekannte zitate loswerden:

"Der Glaube versetzt Berge"
    "Glaubet und Euch wird geholfen"
    "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"

Konfuzius sagt:
    "Bist Du mit einer Situation unzufrieden, so ?ndere sie!!!"

Und das werde ich demn?chst tun, n?mlich mich aus der Situation befreien...

Keine Angst, werde nur k?ndigen und den Job wechseln.

Also Glaube kommt in meinen Augen aus jedem selbst, und macht alles m?glich. Das Problem ist nur die eigene Selbstbeschr?nkung, die einen sowas denken l?sst, wie: Das kann ich nicht, das darf ich nicht, das schaffe ich nicht, usw. und genau das verhindert in jedem selbst die Umsetzung der eigenen Tr?ume, W?nsche und Vorstellungen.
    Gott ist Energie, wir sind Energie und das Universum ist Energie,
    also warum sollte Energie nicht Energie beeinflussen k?nnen.

Gru?
    NeoXynx
  • Hallo,

also psychologische Kriegsf?hrung kenne ich zur Gen?ge, erfahre das im Moment am eigenen Leib von einem inkompetenten, unwissenden Vorgesetzten.

Mu? in diesem Zusammenhang einfach mal ein paar allgemein bekannte zitate loswerden:

"Der Glaube versetzt Berge"
    "Glaubet und Euch wird geholfen"
    "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"

Konfuzius sagt:
    "Bist Du mit einer Situation unzufrieden, so ?ndere sie!!!"

Und das werde ich demn?chst tun, n?mlich mich aus der Situation befreien...

Keine Angst, werde nur k?ndigen und den Job wechseln.

Also Glaube kommt in meinen Augen aus jedem selbst, und macht alles m?glich. Das Problem ist nur die eigene Selbstbeschr?nkung, die einen sowas denken l?sst, wie: Das kann ich nicht, das darf ich nicht, das schaffe ich nicht, usw. und genau das verhindert in jedem selbst die Umsetzung der eigenen Tr?ume, W?nsche und Vorstellungen.
    Gott ist Energie, wir sind Energie und das Universum ist Energie,
    also warum sollte Energie nicht Energie beeinflussen k?nnen.

Gru?
    NeoXynx
  • *#!!?!!*-##!!!

Hallo Kazar,

ich m?chte einmal die verschiedenen Themenbereiche, die durch deine ?berlegung ber?hrt wurden, und in den Antworten schon teilweise angesprochen wurden, zusammenfassen.

>Nachtr?glicher Einschub: Das scheint nur so viel Text zu sein. Ich habe ihn selbst, Buchstabe f?r Buchstabe geschrieben, also kannst du ihn auch lesen. Die L?nge ist nur eine Illusion!<

"Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott"
    So ?hnlich beginnt das Johannes-Evangelium. Am Anfang schuf Gott die Welt, das Universum. Und alles, was er dazu zur Verf?gung hatte, war er (es) selbst. Somit ist alles in diesem Universum ein Teil von Gott und mit ihm verbunden.
    Das besondere an der Formulierung aus dem Johannes-Evangelium, ist die Gleichstellung zwischen Gott und dem Wort "Gott", das ihn beschreibt. Es ist das selbe, weil alles in diesem Universum aus Gott ist. Damit finden wir durch Gedanken und Worte unseren Weg zu Gott und dem Universum und Wechselwirken miteinander.
    Hierbei ist die Sprache unwichtig. Wichtig sind die Gedanken, die durch Worte und Symbole in uns erzeugt werden.

Wir Zivilisationsmenschen sind nur ge?bt in Begriffen zu denken, also Gedanken zu formulieren, ?ber Objekte, die wir "begreifen" k?nnen, im Sinne von "Anfassen". Dadurch ist unser Denken durch die notwendige Gegenst?ndlichkeit des Gedankenganges begrenzt. Weiter wird unser denken durch unsere Erfahrung mit unserem K?rper begrenzt. Wir k?nnen nicht fliegen, und deshalb probiert das auch keiner! Wir k?nnen nicht zaubern, also versuch ich das gar nicht erst.
    Zur?ck zu Johannes: Gott und das Wort "Gott" ist das selbe. Wir alle sind Teil Gottes und ?ber unsere Gedanken mit ihm und miteinander verbunden. Der Geist schafft Realit?t, du selbst denkst die Welt, wie sie sein soll! Daraus folgt, alles, was du dir vorstellen kannst, kann Wirklichkeit werden. Und zwar au?erhalb der "Begrifflichkeit" und ohne das Kraft deiner handwerklichen F?higkeiten Materie ver?ndert wird.

Denkst du jetzt, alles was ich hier schreibe ist dummes Zeug und Humbug, dann wird das in deinem Kopf und deinem Universum, dessen Mittelpunkt du bist, Wahrheit: Alles, was ich schreibe ist dummes Zeug!

Denkst du, das ist aber ein interessanter Gedankengang, jetzt versuche ich auch Mal Kraft meiner Gedanken die Welt zu ver?ndern, dann passiert auch das. Du hast neues Wissen bekommen und damit gigantische F?higkeiten gewonnen!

Ich habe etwas ausgeholt um die Mechanismen, die hinter "Glauben", besser "Wissen", bzw. "Gewissheit", stehen zu beschreiben. Denn je mehr Menschen das selbe Wissen (Glauben), desto mehr potenziert sich ihre geistige Kraft, mit der sie Wirklichkeit produzieren. In einer Depression kann man sich das Ungl?ck f?rmlich herbeidenken. Je mehr du dar?ber nachdenkst, was alles schief gehen kann, desto mehr geht schief. Das ist der Grund warum es Pechv?gel und Gl?ckskinder gibt. Es ist der Unterschied in der Art zu denken, und den dadurch erzeugten Ver?nderungen der eigenen Wirklichkeit.

Auf diese Weise k?nnen Menschen sehr wohl "G?tter" auf ihren Thron heben und zu Wirkung bringen, obwohl diese G?tter (und D?monen) niemals als eigene Pers?nlichkeiten existiert haben brauchen. Es m?ssen nur genug Menschen mitmachen.
    Stell dir vor, du bist der letzte Indianer, der genau wei? wie das Land, auf dem du mit deinemStamm gelebt hast, funktioniert. Wie man davon lebt ohne es zu zerst?ren. Was n?tzt es, dass du versuchst es dem einen Wei?en, der mit dir redet, beizubringen, w?hrend alle anderen das Land auspl?ndern in ihrer Dummheit. Hier treffen zwei verschiedene Einsch?tzungen und Denkweisen aufeinander. Und die Wei?en wissen nicht, dass sie etwas falsch machen. Wenn dann das Land nichts mehr hergibt, und alle hungern m?ssen, werden die ?berlebenden Wei?en niemals Glauben wollen, dass die Indianer seit Jahrhunderten hier gl?cklich gelebt hatten. "Das geht doch gar nicht!" wird es dann hei?en.

Die Auseinandersetzung mit unseren traditionellen Religionen tr?gt ein Missverst?ndnis in sich. Die ?berlieferten "G?tter" waren k?rperliche Wesen mit h?her stehenden F?higkeiten. Nach der Sintflut-Katastrophe kamen diese "G?tter" und verwandelten die Erde in ihre Lehen. Wir Menschen sind als Arbeitssklaven (-tiere) geschaffen worden, wie ja schon Anunnaki ausgef?hrt hat. Die G?tter haben die ?berlebenden Menschen zusammengesucht, und ihnen geholfen wieder zivilisatorisch auf die Beine zu kommen. Nat?rlich nur zum Eigennutz, denn irgendwer mu?te ja die Bew?sserungssysteme bauen, Gem?se anbauen und Gold sch?rfen. Es waren mehrer G?tter, und sie waren nicht in der Lage, die planetare Katastrophe von der Erde abzuwenden. Und sie konkurierten miteinander. Das ging so weit, dass sie die Menschen Stellvertreterkriege k?mpfen lie?en. Nachzulesen ist das bei Zecharia Sitchin "Die Kriege der Menschen und G?tter" vom KOPP-Verlag.
    Der Jahweh der Bibel war auch so einer. Als er seinem auserw?hlten Volk sagte: "Seid fruchtbar, und mehret euch, und macht euch die Erde untertan." Meinte er es w?rtlich. Und es waren als Untertanen auch alle Menschen gemeint, die nicht auserw?hlt waren. Er scheint mit zur Gattung der blutr?nstigen G?tter zu geh?ren, wenn man sich die Geschichten der Landnahme in Kanaan durchliest. Hierzu braucht man eine m?glichst alte Bibel?bersetzung, denn die Blutr?nstigkeit wird mit jeder Neu?bersetzung immer weiter abgemildert: -waten zur Ehre Gottes kn?cheltief durch das Blut ihrer Feinde, also der eingeborenen Bev?lkerung; - rottet sie alle aus, die M?nner, Frauen, die Kinder und das Vieh; bei der zweiten Landnahme wurde das Vieh verschont und bei der Dritten die Frauen und M?dchen und bei den Kriegshandlungen hat Jahweh immer seine Hand mit im Spiel durch Einsatz ?berlegener Waffen. Diese Landnahme wird in gewissen, ungenannten Kreisen noch immer mit gro?er Inbrunst gefeiert.

Auf der anderen Seite lernen wir in der Bibel Reste spiritueller Unterweisungen. Hier wird mit "Gott" die Kraft des Universums gemeint, also mehr im Sinne von "Star Wars": M?ge die Macht mit euch sein! Es ist wichtig das zu trennen, um zu verstehen, was man mit dem Wissen, um die geistig spirituellen F?higkeiten jedes Menschen, erreichen kann.

Deine ?berlegungen sind auch nicht zuf?llig. Es ist wieder ein Generationswechsel in der Spiritualit?t f?llig. Die organisierten Kirchen haben die Spiritualit?t zu Tode verwaltet. Jetzt bieten sich wieder die alten, heidnischen Gottheiten an, die uns Menschen wieder lehren wollen mehr R?cksicht zu ?ben, zum eigenen Nutzen. Auch bei den germanischen Gottheiten gibt es eine Menge "G?tter", die eigentlich ein physische Wesen hatten / haben. Es ist ihr Geist, ihre Weltsicht, die wieder aufsteigt und sich als zuf?llige Gedanken in den K?pfen der Menschen festsetzt, die daf?r offen sind.

Kruzit?rken aber auch!
    Werd ich hier rausgeschmissen, nur weil ich etwas l?nger ?berlegen mu?, bis mein Beitrag fertig ist? Beim Absenden meines vorletzten Beitrags war ich noch eingelogt! Ist das ein Fehler oder eine Sonderfunktion?

*grummelgroll*

Also der Text oben ist von meinereinem!

*EDIT* Fixed by Shooter
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Bin?re T?rken bauen

Da hat bestimmt einer "einen T?rken gebaut", einen bin?ren! - oder wie war diese Redewendung zu verwenden?

"Kruzit?rken, aber auch" hab ich von meinem Vater geerbt, es kann aber jederzeit durch *schimpf, wie ein Rohrspatz* ersetzt werden. Ich sch?tze, das ist der Rest eines alten Fluches aus der Zeit, als die T?rken vor Wien standen.

Es ist seltsam, wie arglos wir Redewendungen aus "alter" Zeit ?bernehmen ohne zu reflektieren wo sie herkommen, und was sie eigentlich meinten. "Bombenwetter" hie? vor dem ersten Weltkrieg noch "Kaiserwetter", im 2. Weltkrieg dachte dann niemand mehr an Spazierg?nge in freier Natur, weils so sch?n ist. Da bedeutet sch?nes Wetter: Die Bomberflotten kommen!
    Kennst du noch die Redewendung "Hier m?chte ich nicht Tod ?bern Zaun h?ngen!" ? (?de Gegend das hier!) Die stammt noch von den Schlachtfeldern des ersten Weltkriegs, als die Soldaten genau das miterlebten. ?ber die Redewendung "?ben bis zur Vergasung" m?cht ich garnicht weiter nachdenken, trotzdem ist sie mir aus meiner Kindheit noch gel?ufig.

So gesehen hast du recht, wir m?ssen mehr darauf achten was wir sagen, und denken und was f?r "Bilder" (Metaphern) wir verwenden.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Im Prinzip habt ihr alle recht; es ist ganz einfach und gleichzeitig sehr kompliziert. Am kuerzesten kann man sagen: Du musst mit dem Herzen denken und mit dem Kopf fuehlen.
    Ich weiss nicht ob ihr schon von Rudi's Buch 'Auf ein Wort' gehoert habt; da wird (fast) alles zusammengefasst. Falls es jemand interessieren sollte kann ich's uppen. Oder ihr geht auf 'www.zurwahrheit.de' und ladet es euch selbst runter.
    Wegen Goettern: Es gibt nur einen Gott - alle anderen Goetter sind nur Halbgoetter; ob die jetzt mehr Macht bekommen abhaengig davon, ob man an sie glaubt bezweifle ich, denn auch diese haben ihre Macht von Gott, sie verwalten in Seinem Auftrag das Uni/Multiversum. Sowas von uns Sterblichen abhaengig zu machen, waere sehr leichtsinnig - meint ihr nicht? :wink:

Jetzt lass' ich's mal gutsein fuer heute 8)

c y
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Hallo LightDrop,
    Ich habe heute (gestern) die ersten 100 Seiten von Rudis Buch gelesen. Das ist genau das Buch, das ich selbst nicht mehr schreiben brauche. Ich habe selbst in den letzten 20 Jahren so viele ungew?hnliche Informationen eingesammelt, dass ich mir immer dachte: "da mu?t du ein Buch draus machen!" - nicht mehr n?tig, ist schon passiert. Witzig ist nur eins - ich hatte dieses Buch schon Mal gefunden, aber nur die ersten 10 Seiten gelsen, und dann mit Beginn meiner Arbeit hier im Forum den Link vergessen. Jetzt hast du mir den Link wiedergebracht, genau zur passenden Zeit, denn dieses Buch ist eine Zusammenfassung, von allem was passiert ist und den Fehleinsch?tzungen der aktuellen "Wissenschaft".
    Es ist jedem, der sich einarbeiten will in das Thema, was wirklich passiert, nur w?rmstens zu empfehlen!

Du schriebst:
    Wegen Goettern: Es gibt nur einen Gott - alle anderen Goetter sind nur Halbgoetter; ob die jetzt mehr Macht bekommen abhaengig davon, ob man an sie glaubt bezweifle ich, denn auch diese haben ihre Macht von Gott, sie verwalten in Seinem Auftrag das Uni/Multiversum.

Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedr?ckt (oder du nicht klar genug!)
    Es gibt nur einen Gott - Ja, sch?n, aber das Wort Gott/G?tter ist so verdreht verwendet worden, dass man genau achten mu?, was man sagen will!
    Nat?rlich gibt es diese gro?e Kraft im Hintergrund, die das Leben anleitet. Die ist aber nicht der "Obergott" der Halbg?tter. Dieser ist auch ein "Wesen". Und gerade deshalb ist er den Gesetzen dieser Lebenskraft auch verpflichtet!
    Mir ging es im obigen Text darum herauszustellen, dass Menschen in der Gruppe die mentale Macht haben auch einen D?mon (Gott) zu beschw?ren, der so nie existiert hat. - Der menschlich Geist schafft die Realit?t!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hare Krishna!

Hallo Lightdrop,
    ich habe mich jetzt bis Seite 223 durchgek?mpft - Jetzt bin ich erst mal platt!
    Ich mu? dir recht geben, es ist einfach und doch kompliziert. Das, was wir in der "westlichen Welt" als gro?e Intrige erleben, scheint nur ein Nebenkriegsschauplatz zu sein, der uns davon abh?lt die wirklich wichtigen InFORMationen zu erfahren. Ich lass jetzt erst mal das Gelesene sacken, bevor ich in die letzten Kapitel eisteige. Noch mal danke f?r den Link!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo waterbrunn

Ich denke, du weisst jetzt, was ich mit 'Gott' und Halbgoettern' gemeint hab'.
    Freut mich das ich es war, der dir den Link zurueckbrachte - obwohl, waers ich nicht gewesen, dann halt jemand anderer... :wink:
    Es passiert eigentlich immer so, wenn man fuer etwas reif ist, dann wird es an einen herangetragen, auf die eine oder andere Weise. Ich selbst hab' das Buch durch 'Zufall' im Netz gefunden :? Ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, das hauptsaechlich durch Rudi's Buch entstanden ist; sind nicht so viele Leute unterwegs wie hier - manchmal dauert es 'ne Woche oder zwei, bis neue Beitraege da sind, aber ich finds trotzdem interessant. Falls du mal vorbeisurfen willst -> http://www.pathless-land.com/forum/index.php?

Der Begruender des Forums ist uebrigens auch hier unterwegs, hab' ich gesehen -> ron82

So, heute faellt mir nix vernuenftiges mehr ein; ich hoffe es hat dir was gebracht, bis demnaechst

LG

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • G?tter als Extraterest

Vatikan-Beamter erkl?rt:
    Extraterrestrischer Kontakt ist real ? von Richard Boylan, Ph.D. ?
    Monsignore Corrado Balducci, ein theologisches Mitglied der Kurie (Regierungsmannschaft) im Vatikan und Insider, der in n?chster N?he zum Papst arbeitet, hat sich bereits f?nf Mal im Italienischen Fernsehen ge?u?ert, auch wieder w?hrend der j?ngsten Monate, um zu erkl?ren, dass au?erirdische Kontakte ein reales Ph?nomen seien. Balducci gab eine Analyse ?ber Au?erirdische ab, die seinem Empfinden nach konsequent dem Verst?ndnis der Theologie seitens Katholischen Kirche folgt. Monsignore Balducci betont, dass Begegnungen mit Au?erirdischen "NICHT d?monisch, NICHT die Folge psychischer Beeintr?chtigung sind und auch NICHT auf F?llen (geistiger) Fremdbesetzung beruhen, sondern dass diese Begegnungen sorgf?ltig studiert werden sollten." Da Monsignore Balducci (unter anderem) als Experte in Sachen D?monologie Berater des Vatikans ist, und da die Katholische Kirche in ihrer fr?heren Geschichte viele Ph?nomene "d?monisiert" hat, nur weil sie kaum verstanden worden waren, ist nun seine Feststellung, dass die Kirche diese Begegnungen nicht (mehr) zensiert, um so bemerkenswerter.
    Balducci er?ffnete einem Amerikanischen Professionellen, dass der Vatikan dieses Ph?nomen im Stillen eingehend beobachtet. Mein Informant vermutete zun?chst, dass der Vatikan viele Informationen ?ber Au?erirdische und deren Kontakte mit Menschen von ihren Nunziaturen ("Auslands-Botschaften") der verschiedenen L?nder erh?lt. Doch die weiteren Informationen deuteten darauf hin, dass der Monsignore diese Fallbeschreibungen aus anderen Quellen hatte. Monsignore Balducci ist Mitglied einer Gruppe, die f?r verschiedene Themenbereiche als Berater des Vatikans t?tig sind und so auch hinsichtlich m?glicher Kontakte von Menschen mit "?bernat?rlichen" Wesen. Somit f?llt auch das Thema "Extraterrestrische Begegnungen" in ihre Zust?ndigkeit, und hierbei auch die m?gliche spirituelle Bedeutung, die sich aus den allgemeinen Erkenntnissen ?ber au?erirdische Kontakte ergibt. Eine parallele Information seitens des Wissenschaftlers Dr. Michael Wolf vom Nationalen Sicherheitsrat (National Security Council), Mitglied des "NSC-SSG- Unterausschusses" zur Bearbeitung des UFO-Ph?nomens, sowie seitens des bekannten Autors und Vatikan-Experten Padre Malachi Martin, deutet darauf hin, dass der Vatikan in Sorge dar?ber ist, dass sich eine umfassende doktrin?re Neuorientierung ("Aktualisierungs-Situation") f?r ihn ergeben wird, wenn der "extraterrestrische Kontakt" in den n?chsten Jahren beh?rdlicherseits offiziell bekannt gemacht wird.
    Quelle: ufodisclosure.com Verwandte Links: ? Vatican and UFO: Secretum Omega ? Vatican ponders baptism of extra-terrestrials ? Many saints believed in extraterrestrial life ? Vatican appoints official Da Vinci Code debunker ? UFO Captured at Pope's Funeral ?
    http://www.disclosureproject.org/
    http://www.ufodigest.com/balducci.html
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM