gru? odin
Sagt NEIN zu ICQ!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
zum einen denke ich das es nur konsequent w?re icq zu kicken
allerdings ist es ein fester bestandteil von diskusionen mit menschen die weiter weg wohnen und so nur schwer wegzudenken (man bedenke die eigene lange liste von icq nutzern)
ohne risiko kann man nicht die wahrheit sagen und ich kann mir denken das es gewollt ist das man schweigt
sicherlich, beides wird "ihnen" recht sein, aber ob sie nun unsere gespr?che nutzen um uns evt zu verfolgen wiegt nich so schwer wie ganz zu schweigen
der CCC hat festgestellt das die totale ?berwachung schon da ist, und ich zweifle nicht an ihrem urteil
je l?nger wir warten desto schlimmer wird es werden!!! -
es hei?t ja reden ist silber und schweigen ist gold....
naja die b?sen kassieren immer gold, w?hrend wir schweigen...
wisst ihr zuf?llig von wem diesen sprichwort kommt? ok, ist sicherlihc nicht mehr nachzuweisen,aber derjenige hat gro?es interesse daran gehabt, etwas zu verheimlichen.
gru? odin -
Sieh an, und seht, wie das Tier den Kopf hebt, hat H?rner wie ein Lamm und spricht wie ein DRACHE!
Ich glaube, da muss sich unsereins nicht so nen Kopp machen, echt jetzt
Nat?rlich mu?t du dir keinen Kopf machen, bist ja nur ein kleines Licht, aber wehe es kommt einer, zeigt mit dem Finger auf dich und schreit: "Er ist der Terrorist!" dann ist es nur ein Tastendruck und deine ganze terroristische W?hlarbeit im Internet ist belegt! Klar, das ist undurchschaubares Durcheinander, was dann da als Beweis vor Gericht vorgelegt wird. Aber das interessiert den Richter nicht. DU gehst dann in den Bau, und kein Hahn kr?ht nach dir! Was hat der Fortschritt uns nur in ein sch?ne, neue Welt gebracht!
Und die L?mmer legen sich selbst den Strick um, an dem sie zum Schlachter gef?hrt werden!nenn mich EO
zu Ende denken -
was f?r gute tierische vergleiche, da waterbrunn alias eo an den tag legt.
sch?n bildlich vorallem mit den l?mmern, das d?rfte auch dem letzten es deutlich machen. find ich echt gut.
gru? odin -
-
Danke, Odin,
ich f?hl mich "gebauchpinselt"!
*vergn?gt schmunzelt*nenn mich EO
zu Ende denken -
Die f?r mich neuste Frechheit von ICQ!! Nu fliegts endg?ltig runter!! :xProbleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
-
Recht so! Und wers noch nicht wei?:
SKYPE is eh viel besser!!! -
Jepp Skype ist echt gut, und wenn meine Verbindung hier mal besser w?re und nicht die downloads abbrechen w?rde, dann k?nnte ich es auch runterladen f?rn Laptop. Wegen dieser Dreistigkeit von ICQ kann ich mein altes hier nicht nutzen.
Was f?r eine Frechheit. Wird wohl irgendwann bei Windows genauso sein:
Hallo Kunde,
es gibt eine neue Version ihres ohnehin zu teuren Betriebssystems. Nehmen sie ihr letztes Geld und zur Not einen Kredit, oder du wirst niemals deine Daten wiedersehen. Entscheide dich was dir wichtig ist.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
Ich bleib erstmal bei Trillian, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Skype werd ich mir dann halt bei Gelegenheit auch mal angucken, obwohl mein Freund der Meinung ist, das Programm h?tte gro?e Sicherheitsl?cken. Wei? jemand was dar?ber??Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung. -
-
Recht so! Und wers noch nicht wei?:
SKYPE is eh viel besser!!!
Hier ein Auszug aus dem Linzensvertrag von Skype:
Artikel 5 Vertraulichkeit und Datenschutz
...
5.2 Ihre vertraulichen Informationen und Ihr Datenschutz. Skype verpflichtet sich zur Anerkennung Ihrer Privatsph?re und der Vertraulichkeit Ihrer pers?nlichen Daten. Die ?Datenschutzrichtlinien?, die auf der Skype-Website unter www.skype.com/go/privacy ver?ffentlicht sind, beziehen sich auf die Verwendung Ihrer pers?nlichen Daten, der Verkehrsdaten und des in Ihrer/n Kommunikation(en) enthaltenen Inhalts. Wir verkaufen oder vermieten Ihre personenbezogenen Informationen nicht ohne Ihre ausdr?ckliche Genehmigung an Drittparteien f?r deren Marketingzwecke und wir verwenden Ihre Informationen nur wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben. Wir speichern und verarbeiten Ihre Informationen auf Computern, die sich au?erhalb Ihres Landes befinden k?nnen und die von physischen und technologischen Sicherheitseinrichtungen gesch?tzt werden. Sie k?nnen auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen in ?bereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie zugreifen und diese ?ndern. Wenn Sie beanstanden, dass Ihre Informationen auf diese Weise ?bertragen oder verwendet werden, sehen Sie bitte von der Verwendung unserer Dienstleistungen ab.
Somit werden alle gespr?che wie bei ICQ gespeichert und archiviert. Dadurch, das die Server im Ausland stehen, gelten andere Gesetze, die eventuell so wie hier, nicht eingehalten werden brauchen, und somit gewissen Organisationen und Firmen einblicke in das Privatleben bekommen.
Artikel 6 Geistige Eigentumsrechte und ?bersetzungen
6.1 Ausschlie?liches Eigentum. Sie erkennen an und stimmen zu, dass alle geistigen Eigentumsrechte, die sich aus der Verwendung der Skype-Software ergeben, als das ausschlie?liche Eigentum von Skype bzw. dessen Lizenznehmern verbleiben. Nichts in diesem Vertrag beabsichtigt, jedwede derartigen geistigen Eigentumsrechte an Sie zu ?bertragen oder Sie mit derartigen geistigen Eigentumsrechten auszustatten. Sie sind nur dazu berechtigt, geistige Eigentumsrechte gem?? diesem Vertrag in begrenztem Ma?e zu nutzen. Sie werden keinerlei Ma?nahmen zur Gef?hrdung, Beschr?nkung oder Hinderung der geistigen Eigentumsrechte unternehmen. Sie erkennen an und erkl?ren sich damit einverstanden, dass die nicht autorisierte Verwendung der geistigen Eigentumsrechte eine Verletzung dieses Vertrags und der Gesetze zum geistigen Eigentum, u. a. Urheberrechts- und Markengesetze, darstellt. Sie verstehen und erkennen an, dass alle Titel und geistigen Eigentumsrechte in und f?r jeglichen Drittparteinhalt, der nicht Teil der Skype-Software ist, sondern auf den ?ber die Verwendung der Skype-Software zugegriffen werden kann, das Eigentum der jeweiligen Inhaltseigent?mer ist und durch anwendbare Urheberrechts- oder sonstige geistige Eigentumsgesetze oder -abkommen gesch?tzt sein kann.
6.2 Mit der Ausnahme von geistigen Eigentumsrechten von Skype bzw. dessen Lizenznehmern in Skype-Software (einschlie?lich der Skype-API) behalten Sie Ihre etwaigen geistigen Eigentumsrechte an den Anwendungen, Materialien, Produkten oder Verfahren, die Sie erstellt haben und die auf der Skype-API basieren oder diese verwenden, bei. Hiermit sprechen Sie Skype oder dessen angeschlossene Unternehmen, oder dessen Lizenznehmer, Rechtsnachfolger oder Nachfolger von allem Schadensersatz, allen Haftungen, Klagegr?nden, Urteilen oder Anspr?chen, (a) die sich auf das geistige Eigentum beziehen, das Sie entwickelt haben und das auf der Skype-API basiert, diese verwendet oder sich darauf bezieht, und (b) die sich aus Ihrer Verwendung, Ihrem Verlassen oder Ihrem Bezug auf die Skype-API ergeben hat, frei und versprechen, Skype oder dessen angeschlossene Unternehmen nicht haftbar zu machen. Bez?glich des Verh?ltnisses zwischen Ihnen und Skype beh?lt Skype und dessen Lizenznehmer die geistigen Eigentumsrechte in und auf die Skype-Software (einschlie?lich der Skype-API) und jedweder Derivativprodukte, die von oder f?r Skype oder dessen Lizenznehmer erstellt wurden.
6.3 Keine Entfernung von Mitteilungen. Sie erkl?ren sich einverstanden, keinerlei Mitteilungen oder Hinweise auf geistige Eigentumsrechte bzw. Skypes Rechte und Eigentum zu entfernen, zu verdecken, unlesbar zu machen oder abzu?ndern, egal ob solche Mitteilungen oder Hinweise auf solchen Materialien aufgebracht, in ihnen enthalten oder auf sonstige Weise mit ihnen verbunden sind.
6.4 ?bersetzungen. Sie erkennen an und erkl?ren sich damit einverstanden, dass die geistigen Eigentumsrechte bez?glich jeglicher von Ihnen angefertigter ?bersetzungen von jeglichen Informationen, die sich auf der Skype-Website befinden oder dar?ber zugreifbar sind oder die durch Skype von Ihnen angefordert wurden, egal ob vor oder nach dem Datum des In-Kraft-Tretens, das ausschlie?liche Eigentum von Skype sind und als solches verbleiben, ohne dass Sie daf?r entsch?digt werden.
Wie schon oben erw?hnt, es ist das gleiche Schema wie bei ICQ. Jeder Benutzer ?bergibt sein Urheberrecht von seinen Gespr?chen an Skype Software S.a.r.l.
Soviel zum Thema, Skype ist besser
Oberfl?chlich mag dies sein, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack, rein rechtlich, ist es aber das selbe und somit genauso bescheiden wie ICQ. -
Hallo...
Wurde eigentlich schon von jemanden bedacht das die positiven Seiten von ICQ gr??er sind als die "Negativen"?
Klar ist es nicht sch?n, aber genauso unsch?n sind die Tausend anderen Dinge wo wir "?berwacht" werden, ICQ ist da wirklich das geringste ?bel.
Schreibt jemand von euch eMails?
eMails sind viel einfacher zur?ckzuverfolgen und obendrein noch leichter einzusehen wegen der "gr?beren" strukturierung und Ordnung
mal ganz ehrlich....wer hat hier denn wirklich Angst ?
also ich habs nich...und wenn die hier beschriebene "totale ?berwachung"(+?berpr?fung+Verfolgung) auch nur ansatzweise der Realit?t entsprich d?rfte ich schon in Einzelhaft sitzen
Meine Ziele sind "gut" und "sozial" , ich denke ma das sind sie bei jedem hier, von daher muss auch niemand etwas bef?rchten
Gr??e von einem Sax -
Sehe das ?hnlich wie IgnieFerroque,
man m?ge von mir aus einiges nachlesen wozu ich hier meinen senf dazugebe. Ist eh schon genug Arbeit f?r die soviel wie ich schreibe. Wir haben positive Ziele und die Mittel daf?r sind ebenfalls mit Vernunft und bedacht gew?hlt. An ihnen muss man sich messen lassen. Schafft man dies nicht, ist man selbst auch kein positives "Vor-Bild". Ich mag nicht besonders Stalins Meinung von "Der Zweck heiligt die Mittel". Wir selbst k?nnen bestimmen WIE wir ein Ziel verfolgen und wir sollten es besser machen, denn schlecht machen es bereits schon soviele.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
ich finds sowieso unsinnig. wenn wir icq meiden, dann rennen wir genau in die falle die sie uns gestellt haben, weil sie wussten das icq nicht ewig verheimlichen l?sst. es gibt keine sichere methode ?bers internet zu kontaktieren. einer schaut immer zu, also lasst euch ne so aufschrecken. bis jetz ist ja bei keinem etwas passiert oder?
-
"Skyphoenix" schrieb:
Die f?r mich neuste Frechheit von ICQ!! Nu fliegts endg?ltig runter!! :x
Das ist aber doch ganz Logisch, warum sollten die f?r jede ICQ Version ein Serversystem laufen lassen? Das kostet nur Ressourcen!
Ich finde es alber Skype oder ICQ oder was wei? ich nicht was zu verteufeln, nur weil da die Gespr?che aufgezeichnet werden, was ja nichtmal aus den Linzensvertrag hervorgeht... ich w?rde keine Firmengeheimnisse z.B. oder sonst was, was nicht ganz Waschecht oder etwas was sicher Beleiben soll, ?ber ICQ oder Skype besprechen O.o<
Abr da ich sowas nicht habe, brauch ich da keinen Terz drum zu machen, ICQ ist gut, wen es nicht passt egal, aber ICQ zu verteufeln ist in meinen Augen falsch.
Gru? Andreas -
-
Mir liegt nichts ferner, als ICQ zu verteufeln, dazu hab ich schon viel zu gute Zeiten mit sehr sch?nen Gespr?chen gehabt. Sollen sie doch meinetwegen alles aufzeichnen. Den will ich sehen, der sich alleine mein Gesabbel durchlesen mag *gg*
Was mich ?rgert, ist der "Update-Zwang". Den gabs doch sonst auch nicht, wenn eine neuere Version auf den Markt kam...Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung. -
Ja eben.
Und wie schon gesagt, denke ich, dass die einfach nicht die Server Ressourcen haben um alle Versionen parallel laufen zu lassen. Und wie will man neue Dinge hinzuf?gen, wenn die Mei?ten immernoch mit alten Versionen rumgammeln?
Und was hast du gegen das neue ICQ 5.1? Wenn dich die unsch?nen neuen Smileys st?ren, ?ndern doch auf die Alten!
Daf?r kann man doch jetzt Soundprofile machen, und es gibt "Animierte-Smileys", ich finde das toll und hab nichts gegen 5.1
Gru? Hannibal -
Ich finde die neueren ICQ Versionen einerseits zu resourcenschluckend und dazu weisen sie ein paar Bugs auf. Ich bleibe bei 2003b was mir bislang am liebsten war und ist.
Der Internet Relay Chat (IRC) auf dem auch unser Chat basiert ist meiner Meinung nach die beste Chat-L?sung die es je gab. Je nach Server k?nnen zwar die Chats mitgelesen werden, aber es gibt genug M?glichkeiten sich auf nicht-speichernden Servern nieder zu lassen (so wie wir es getan haben). Dazu gibt es Verschl?sselungen die es noch schwerer machen, mitzulesen (SSL und/oder (die beste), BlowFish ). Und nein, ihr m?sst nicht immer diesen Java-Client benutzen. (Siehe Chatforum).
so dann... IRC 4 LIFE
-
Klar IRC ist sozusagen DAS Werkzeug um verschl??elt sich zu unterhalten
Aber das Problem ist das Gespr?che zwischen 2 nich so direkt ablaufen wir bei ICQ
Man m??te so gesehen in sehr vielen Chans gleichzeitig online sein um sozusagen die "gesamte" Freundespalette f?r Querys zur Verf?gung zu haben
Das nervt mich immer an IRC -
Da man denen also Vertraglich best?tigt, dass man damit einverstanden ist, kann man dagegen dann auch nicht klagen!
Die Frage ist nur, wenn du dich in einen Forum anmeldest steht auch da, dass der User f?r all das haftet was er schreibt, wie sieht jedoch die Realit?t aus?
Der Inhaber haftet, also der admin.
Und das obwohl zwischen admin und user ausgemacht wurde, dass der User f?r alles seinen Kopf hinhalten muss, aber das interessiert den Staat ja nicht
Daher frage ich mich, ist so ein H?kchen wirklich ein Vertrag?
Ich weiss, dass selbst ein Handschlag eine Art Vertrag sein kann, also ein m?ndlicher, wenn Zeugen anwesend sind, aber son dummes H?kchen?
Haben sie von jeden User diese H?kchen gespeichert?
Aber, so oder so, wenn wir schon Icq anschw?rzen, dann auch gleich mal hotmail und web.de usw. alle mailanbieter usw. alle die haben infos von uns, vielleicht sogar kontodaten, passw?rter, sie wissen auf welchen boards wir sind, sie k?nnen schaun was wir bei ebay bestellen oder in anderen shops
spinn einfach mal weiter und du wirst merken... sicher ist man im I-net eh nicht und ich kriege auch potenzmittelwerbung ohne dass ich jemals per mail oder icq geschrieben h?tte, dass ich solche habe *lach*
Ich m?chte diesen Beitrag nicht l?cherlich machen und ich halte auch durchaus die Leute f?r dumm, die Musikdateien (geklaute) ?ber ICQ versenden (da versende ich h?chstens eigene songs, aber nachn copyright br?uchte ich da eh nicht schrein).
Es geht mir halt nur darum, dass wir so ziemlich alle nicht wissen, was mit unseren Infos gemacht wird und ob unsere Texte gespeichert werden oder nicht (vorallem weil die meisten Texte ?ber icq eh nur dummes rumgeplappere sind wie "hi, wie gehts, ich such ne neue chica *bla bla bla*"
Ich weiss auch nicht, obs icq interessiert wie meine handynummer ist, zumindest hab ich trotzdem keine werbung bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen dass icq das recht nutzt, wenn es wirklich was interessantes zu finden gibt, aber ich denke gerade bei otto-normal-quatscher ist da kaum was brauchbares zu finden
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher