wenn kinder kinder krigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meiner Meinung nach werden die Kinder bzw. die Jugend sowas von verdummt, das sie leichtsinniger werden. Mit 15 (ist nur ein Beispiel) Geschlechtsverkehr zu haben finde ich "schade". Die jungen Leute wissen oft gar nicht mal was Liebe ist, sie wollen ihren Spass haben oder einfach nur mitreden k?nnen, dabei ist der Geschlechtsverkehr ein Akt der Liebe, er geh?rt dazu, ist aber nicht die Liebe an sich. Die Kids wissen davon, das ein Kind entstehen k?nnte, aber sie realisieren es nicht das es wirklich dazu kommen kann - legen es vielleicht sogar drauf an, ohne Verh?tung zu schlafen
  • ?hem, was genau hat HIV mit Kinderkriegen zu tun??

    Shooter, ich glaube kaum, dass es wirklich etwas mit Verdummung zu tun hat. Leichtsinn, Spass, Erfahrung, mangelndes Pflichtbewusstsein, etc etc schon eher.
    Wie ein Kind entsteht, wei? heut so ziemlich jeder. Dass es schreit, "stinkt" und Geld kostet, ebenso. Aber wissen und erfahren sind nunmal zwei absolut verschiedene Dinge ;)
    Was ich immer ?fter in meinem Umfeld beobachte ist die Tatsache, dass einfach immer mehr Kids ?ber ein Kind nachdenken, weil sie keine Zukunftsperspektive haben.

    Im ?brigen sind manche Kids weit mehr "erwachsener" in Sachen Kindererziehung als manch ?ltere. Aber das ist dann wohl n anderes Thema *g*
  • das stichwort ist mal wieder manipulation - nix leichtsinn, UNSINN. die leeren k?pfe unserer kinder werden mit SCHEISSE gef?llt, und die angemalten gesichter von bravo-heften und mtv werden zur religion, welche keine zehn gebote kennt, sondern nur eines: OBERFL?CHLICHKEIT.

    die schule ist dazu da, um die kinder zu verdummen, ihren forschungsfreudigen, interessierten geist mit dogmen abzustumpfen, tag f?r tag. zuhause gehts weiter mit hausaufgaben. die abneigungen gegen diesen irrsinn werden nicht ernst genommen sondern mit "pubert?t" erkl?rt.

    die freizeit wird ausschlie?lich zur unterhaltung genutzt (ablenkung von dem eigentlich traurigen und schmerzvollen alltag, den man hier zu durchleben hat). und diese unterhaltung ist, wie schon erw?hnt von vorne bis hinten oberfl?chlicher mist, zombie-erzeugende gedankenkontrolle.

    jeder rennt mit seiner hirnerweichenden mikrowellenstrahlung am ohr durch die gegend und unterh?lt sich mit seinen freunden in coolem ton ?ber ficken - DENN ANSONSTEN GIBT ES F?R DIESE GENERATION NICHTS MEHR!

    das ganze hat nichts mit jugend oder verantwortungslosigkeit zu tun, sondern mit gnadenloser manipulation, die wir schule, medien und unterhaltung nennen. wir werden von oberster etage (noch um einiges ?ber der scharade namens politik) zu schafen gemacht, und es ist h?chste zeit dies zu erkennen!
  • Hallo Ron,
    keine Ahnung wo Du Deine Infos ?ber diese Jungend, bzw. Kinder her hast meine j?ngste ist jetzt 18 und meine Jungs sind etwas ?lter, aber nichts von dem was Du hier kundgetan hast, trifft auf sie oder ihre Freunde zu. Im Gegenteil, ich erlebe das sie sich mit allem was sie tuen und erleben sehr auseinandersetzen. Von Verdummung kann keine Rede sein, weder durch die Schule(n), noch ?ber die Medien mit denen sie sich besch?ftigen. Auch wenn viele es nicht h?ren wollen, die erste Adresse f?r Sozalisation ist nun mal das Elternhaus und das hat nichts mit sogenannter intakter Familie zutuen, sondern damit wie Eltern mit ihren Kindern umgehen.
  • dann freue ich mich f?r dich :) objektive geister lassen sich nat?rlich nicht so leicht manipulieren, aber der punkt ist, dass dies die minderheit ist. du hat ganz recht, die eltern spielen dabei sicher die gr??te rolle. die sind heute zum gr??ten teil mit arbeit und ihren problemen zu besch?ftigt, um sich ihrem nachwuchs zuzuwenden - also wird er/sie vor den fernseher gesetzt und zieht sich super rtl rein..

    du sagst, von verdummung kann gar keine rede sein - diese ist ja auch nicht offensichtlich. wenn jeder merken w?rde, dass er/sie manipuliert wird, w?re der zirkus hier schon lange vorbei. wie schon erw?hnt stumpft die schule mit ihren immer wiederholten dogmen den geist ab. man lernt dort nichts sinnvolles f?rs leben, man lernt dort, wie man in unserer zutiefst kranken gesellschaft funktioniert, in der die st?rkeren (skrupelloseren) gewinnen, in der oberfl?chlichkeit und tradition der ma?stab aller dinge ist. unsere ur-instinkte werden willk?rlich verst?rkt, damit wir empf?nglich f?r angst sind, und st?ndig danach streben, besser zu sein als andere. der mann hat m?nnlich zu sein, die frau weiblich, ich bin nur ein kleiner mensch, "die da oben" machen die regeln, ich habe damit nichts zu tun - diese ganzen "normalen" dinge sind folge der manipulation, die schule implantiert ein weltbild. und alle helfen nat?rlich mit, weil sie die welt nicht ander kennen.

    das nur als beispiel daf?r, was ich meine. diese manipulation geht weitaus tiefer als verdummung, sie ist illusion, verdummung, gef?ngnis, unwissenheit = angst.

    aber sicher gibt es ausnahmen, und jeder soll leben wie er will, m?chte niemandem zu nahe treten.. ich will die menschen nur informieren.
  • ich versuche nur auf die ungeheure manipulation aufmerksam zu machen, mit der wir es hier zu tun haben. dass nicht alle menschen schafe sind ist selbstverst?ndlich, aber die meisten sind es leider, und dies m?ssen die menschen einsehen, ehe die manipulation bei der fortschreitenden technik bald auch den letzten funken selbstst?ndiges denken ausgel?scht hat.

    aber da muss jeder selbst drauf kommen, w?nsche dir auch eine sch?ne zeit - obwohl die zeit nur das ist, was man daraus macht, also eigenverantwortliche reaktion :)
  • Ist mir jetzt was entgangen oder schweift das hier alles ein ganz klein wenig ab, mh?

    Ron, erkl?r mir bitte, WAS genau - Themenbezogen - nun Manipulation ist. Die Aufkl?rungsrate ist, grade in den Schulen, h?her denn je. Soweit mir bekannt ist, gibt es mind. (!!!) eine Schule in Deutschland, die sogar mit diesen amerikanischen Babypuppen arbeitet. :roll:
  • hmmmmm.. mir w?rs gar nicht aufgefallen aber ich hab hier wohl wirklich mist gebaut.. :lol:
    entweder ich wollte auf ein anderes thema antworten, jedenfalls meinte ichauf ein thema zu antworten, bei dem es um die ?berheblichkeit vieler jugendlicher/kinder in punkto sex geht.

    also tut mir leid dass ich dieses thema hier so entartet hab - ist mir ehrlich nie aufgefallen :?

    aber in punkto HIV kann ich nur sagen dass wir es hier mit einer (weiteren) traurigen verarsche der menschheit zu tun haben, mehr dazu in diesem thema
    das hiv virus trugen die menschen schon immer mit sich rum, aber den hiv-test gibts erst seit kurzem ;)
    daraus folgt dass der hiv virus als solches nichts mit aids zu tun hat, dahinter steckt viel korruption, fehlinformation, und k?nstliche viren.. :(


    03.07.2007 Link korrigiert von Waterbrunn >EO<
  • Segen f?r das ungeborene Kind, das schon so viel Aufregung verursacht und doch nur eins braucht: Liebe, Kraft zu wachsen und immer eine starke, verl??liche Hand, die es leitet.
    Segen f?r die junge Mutter, die nur bewu?t macht, wie stark das Leben an sich ist, und wie sehr man an den Aufgaben, denen man sich stellen MUSS, w?chst. Auch ihr Kraft, die Zeit durchzustehen, bis die, die sie bisher begleiteten ihre Albernheiten einstellen und erkennen, was die junge Mutter bis dahin geleistet haben wird, ohne die Unterst?tzung ihrer "Freunde".
    Segen dem jungen Vater, dass auch er wachse, und erkennt, dass das Leben wichtigere Priorit?ten kennt, als die Gestaltung der n?chsten Party.
    Segen, all jenen, die helfen wieder ein Kind gro? und selbst?ndig werden zu lassen.

    H?rt auf rumzurennen und mit den Fl?geln zu schlagen, und h?rt vor allem mit dem Geschnattert auf. Setzt euch hin, und denkt nach, was in dieser Situation hilfreich ist. Denkt positiv und handelt auch so!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wie war das beim Thema Tierversuche gleich noch? "Menschen sind grausam" Und genau das trifft auch bei diesem Thema zu, ich finde es nicht sehr nett, wenn junge M?tter als nicht f?hig oder nicht reif bezeichnet werden. Die heutige Jugend ist nun mal schon um einiges weiter als die Leute es fr?her waren. Es gibt so viele junge M?tter, die auf ihre eigene Art und Weise "perfekt" mit einem Kind umgehen und auf der anderen Seite ?ltere M?tter, die es in den ganzen Jahren nicht gelernt haben. Das alles sollte nie so pauschalisiert werden, sondern von Einzelfall zu Einzelfall behandelt und "verurteilt" werden. Und wenn man hier ?ber junge Elternteile urteilen m?chte, so sollte man sich doch mal der v?terlichen Seite zuwenden, denn die wissen ja heut anscheinend ?berhaupt nicht mehr, was Verantwortung hei?t ;)
  • Es soll keine Beleidigung sein, das die M?tter "zu dumm" sind um ein Kind zu erziehen, aber ich denke mir, das manche Verhaltensweisen noch nicht da sind oder zumindest nicht wie bei einer ?lteren Mutter. Das soll aber nicht heissen, das alle damit unter einem Kamm gescherrt werden. Es stimmt schon, das es immer auf die einzelnen Personen an kommt.
    Das Thema mit den M?nner bewei?t mir nur eins - Furcht vor der Realit?t.
  • Re: wenn kinder kinder krigen

    "Hanni" schrieb:

    Liegt es an mangelner AUFKL?RUNG in einer zeit in der es immer mehr HIV Positiv getestete Menschen gibt?
    Oder ist es dem Leichtsinn der jungen Menschen zu zuschreiben?


    Ich denke , dass auch den Jugendlichen vom Elternhaus zuwenig Werte vermittelt wird. Heute wissen die Kids , werde ich schwanger gehe ich zum Soziamt, spaetestens 3 Jahre spaeter ist schon wieder ein Kind unterwegs, mit Schulausbildung und Ausbildung kann man getrost vergessen. Diese Kids haben aber schon im vorraus keinen Bock , alles was Arbeit betrifft. Ich habe selbst so einen Fall in der Verwandschaft, wensigstens hat sie den Realschulabschluss noch geschaft. Dann bot Ihr das Arbeitsamt eine Ausbildung an , da war ihre Tochter 11 Jahre alt. kaum angefangen wurde sie gleich wieder schwanger. Nur das Arbeitsamt war klueger zwang sie die Ausbildung fertig machen zu muessen , sonst hatte sie alle die ganze Ausbildung bezahlen muessen. Das zog dann endlich. >Heute hat sie einen guten Job, nur das Kind wuchs mehr bei der Pflegemutter auf. Und was hat es Ihr gebracht ???
    Es gibt schon sehr lange Teeniesprechstunde beim Frauenarzt, man braucht auch nicht mehr das Einverstaendnis der Eltern wenn man die Pille will, Aufklaerung gibt es ueberall. Nie hatten es die Kids so leicht mit der Verhuetung und Aufklaerung wie heute....................aber was ist nun bequemer, am Morgen frueh aufstehen und zur Ausbildung zu gehen , oder sich nur ums Kind kuemmern.............
    LG Estrella
  • "jep" schrieb:

    Ja ich bin auch der Meinung, dass man mit 16 noch nicht reif genug daf?r ist, aber sie ist auch ungewollt schwanger geworden. Um das Kind will sich die Mutter k?mmern...


    Wer die Beine breit machen kann, hat auch die Konsequenz zu tragen. Genau das ist es man wird schwanger und andere kuemmern sich darum.
    Und wer zu faul ist zu verhueten ist selbst Schuld. Heute kann man nicht mehr sagen , man hat es nicht gewusst, gerade wo alles so oeffentlich ist. Ich als Mutter wuerde meine Tochter ins Mutter- Kindheim geben, damit sie auch die Verantwortung lernt und begreift was dieUhr geschlagen hat fuer ihre Zukunft. Aber wenn die Muetter staendig ihren Toechtern die Verantwortung abnehmen, ist das ja schoen bequem und man kann ja nochmals schwanger werden...................
    LG Estrella