Sie werden wahr......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich les grad ein buch in dem auch das behandelt wird "Das Handbuch ?bersinnlicher Wahrnehmung" von Pete A. Sanders. demzufolge gibt es verschiedene arten von tr?umen, eine davon ist die zukunft zu sehen. vieleicht bist du jemand, der das mediale sehen als st?rke hat. achte mal drauf was du so mit deinem geistigen auge, bzw "dritten" auge wahrnimmst.
  • Ich denke schon das man bestimmen kann was man tr?umt. Es sind Bilder aus dem Unbewusstsein und dieses kann man mit Selbstsuggestion und Imagination beeinflussen. Dabei sollte man jedoch vorsichtig sein sonst kann man schnell irre werden. Unsere Tr?ume sprechen zu uns, man muss nur lernen sie lesen zu k?nnen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich meine letztens gelesen oder geh?rt zu haben, dass wenn wir schlafen unser Gehirn die "Gedankenstr?me" auf der Erde verarbeitet und so versucht herauszufinden, wie die Zukunft aussieht.
    Dies soll passieren, wenn wir keine oder zu wenige Informationen haben, die das Gehirn nachts zum verarbeiten hat.
    So soll das Gehirn auf Gedankenstr?me anderer zugreifen und sich so mit deinen Gedanken vermischen und dir einen komischen Traum liefern.

Allerdings hab ich auch so meine Selbsterfahrungen:
    Ich habe fr?her sehr oft tr?ume gehabt die wirklichkeit wurden.
    Ein besonderer Traum war, dass ich einmal von einer Klassenarbeit getr?umt habe. Ich hatte bei 2 Fragen die Antworten vertauscht und somit waren die beiden als Falsch bewertet worden.

Als ich dann ein halbes Jahr sp?ter eine Arbeit schrieb ?berkam mich so ein G?nsehautgef?hl wie bei einem Dejavu. Allerdings war es kein richtiges Dejavu weil ich diese Szene vorher noch nicht erlebt habe. Eher erinnerte ich mich an meinen l?ngst vergessenen Traum wieder mit den 2 vertauschten Antworten und irgendwas sagte mir, mach es umgekehrt. So streichte ich beide Antworten weg und schrieb sie bei der jeweils anderen Frage hin, obwohl ich mir eigentlich zu dem Zeitpunkt sehr sicher war, dass die Antworten bereits richtig platziert wurden von mir...

Als wir die Arbeit wiederbekamen sah ich, dass die vertauschten Antworten richtig waren und mich ?berkam ein sehr komisches Gef?hl. Ich war total perplex und total weggetreten irgendwie. G?nsehaut mit ganz viel Schauder zusammengemischt.
    Auch 2 Tage sp?ter hatte ich mich an dieses Ereignis noch gar nicht so richtig gew?hnt, ich war auch sau komisch drauf. Ich wei? auch gar nicht so richtig, was dannach passierte...

So ein Gef?hl hatte ich vorher noch nie und hab ich bis heute nicht mehr gehabt.

Und das ist jetzt absolut kein schei?. Meine Eltern k?nnen best?tigen und mein Lehrer auch, dass ich nicht mehr derselbe war nach der Arbeit und auch noch 2 Tage sp?ter nicht richtig bei der Sache war. Ich sollte eigentlich noch zum Arzt weil meine Mutter ein bisschen Angst bekam warum ich mich so verhalten hatte aber das hat sich dann wieder gelegt nach einer weile.
    Dennoch wenn ich so zur?ckdenke ?berkommt mich immer wieder ein kleiner Schauer ?ber den R?cken.

Allerdings hab ich heutzutage keine solcheTr?ume mehr (liegt wohl an meinen unregelm??igen Schlaf [manchmal 12 uhr, manchmal 3 uhr ins Bett...])
  • Da beraubst du dich selbst, wenn du diese seltenen F?higkeit nicht nutzt und etwas fr?her schlafen gehst. Wenn man auf "FastForward" lebt, erlebt man nur scheinbar mehr (Bilder), aber keine nachhaltigen Eindr?cke an denen man wachsen kann.
    Es gibt keinen Grund verwundert zu sein, das einem so etwas seltsames passiert. "Die Welt ist ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheint."

Mich springen auch immer mal "Dejavues" an, allerdings nicht in dieser Klarheit, wie es dir passiert ist. Meine sind "verschiebbar", sie passen gerade auf die Situation in der ich bin, dann gibt es aber wieder eine kleine Variation, eine Abweichung von dem erinnerten Ablauf. Meine Dejavues kommen wohl aus der m?glichen Zukunft, w?hrend deines aus der absoluten Zukunft kam.

"Wenn es mal passiert, das ein Mensch ?ber die Wahrheit stolpert, steht er meist auf, staubt sich die Kleidung ab und geht weiter!"

Also, geh noch Mal zur?ck, und frag dich, warum das DIR passiert ist!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • meine tr?ume werden auch oft wahr, nur sind es meistens eher bruchst?cke. Nur bruchst?cke, die sehr allt?glich sind. Wenn ich zum beispiel mich b?cke und nicht das "bild" seh, das ich normalerweise seh, sondern eine kleine ver?nderung, dann kommt mir das ganz bekannt vor. ich hatte meistens dieses bild aus demselben winkel im traum gesehen.
    Das war zwar ein bl?des beispiel, aber ich denke mal, ihr wisst schon was ich meine. :wink: