Krebsgefahr durch Anti-Rauch-Kampagne?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krebsgefahr durch Anti-Rauch-Kampagne?

Gef?hrliche Anti-Raucher-Aufdrucke?

Habe es vor kurzem irgendwo gelesen, kann aber leider die Quelle nicht mehr angeben, aber dachte die Idee ist interessant genug, sie hier mal zu posten.

Seit einigen Monaten werden wir Raucher (mit "wir" m?chte ich Nichtraucher jedoch nicht vom Lesen ausschlie?en, besonders da auch jeder Nichtraucher des ?fteren passiv Rauch inhaliert) mit Aufdrucken und Plakaten in der Innenstadt darauf aufmerksam gemacht, da? wir uns mit dem Konsum von Tabak Krebs einhandeln oder gar den Tod riskieren.
    Jetzt gibt es f?r uns folgende ?berlegung, die ein Psychologe ge?u?ert hatte (ich w?rde den Namen gerne nennen, ist mir jedoch entfallen):

Da Raucher ja tagt?glich Zigaretten konsumieren und dies schon teilweise seit geraumer Zeit, k?nnte eine Aktion mit Anti-Rauch-Spr?chen ? la "RAUCHEN T?TET" von unserer Psyche falsch interpretiert werden. Da unser Geist und K?rper oft auf unterbewu?tes reagiert, k?nnte der Satz auf der Zigarettenschachtel "Rauchen verursacht Krebs!" zusammen mit der Tatsache, da? ein Raucher tagt?glich raucht , als Befehl mi?verstanden werden, der den Raucher-K?rpern erst befiehlt an Krebs zu erkranken.
    Unterst?tzt wird diese Theorie durch die Tatsache, da? alles, was sich bildlich im Kopfe abspielt , den Drang hat in Realit?t umgesetzt zu werden (siehe auch Manifestieren). Es k?nnte also passieren, da? diese Kampagne (wenn sie denn dazu da ist, den Menschen zu bewahren) erst die Krebsrate in die H?he schnellen l??t. Besser w?re daher eher eine Aussage wie: "wer nicht raucht, lebt ges?nder!"

Jetzt seit ihr dran, was sagt ihr dazu?
  • Hmm also nur vom lesen kann das doch nich eintreten,das glaub ich ja nicht.Ausser man glaub es wirklich und steigert sich da rein.Das ist ja auch bei anderen Dingen der Fall.
    Gabs nicht mal auch ?berlegungen auf Zigarettenpackungen den Hinweis zu drucken"Rauchen macht Impotent"
    Hat man das auch in die Tat umgesetzt???Sorry bin da nicht so bewandert,bin absolute Nichtraucherin :D
    Ups wenn man(n) nur was liest,das es da gleich passiert*g*Also nicht alles so genau durchlesen ihr M?nnerz :wink:
  • Audrey, man kann sich furchtbar viel einbilden. Hier z. B. verteilen Altenpflegerin, ob im 'Heim' oder aber zur Privatpflege anstatt irgendwelchem Chemiekram einfache Traubenzucker-Tabletten. Man kennt das ja, Omas und Opas haben furchtbar viele Wehwehchen *g* Und - welch Wunder - den alten Leutchen gehts besser... Und sie wissen NICHT, dass es nur Traubenzucker ist :lol:
  • HI,
    ja den Spruch mit der Impotenz habe ich schon gelesen. *g* nunja..

Ich glaube, du hast es zu hart aufgefasst ;) Ein blo?es Lesen eines Satzes oder Wortes l?st nat?rlich nicht gleich eine Krankheit aus - da geh?rt schon mehr zu: Seit eh und je wissen Raucher, da? sie ungesund leben und die ein oder andere Krankheit zu bef?rchten haben. Die aber jetzt dazugekommenen Spr?che "Rauchen t?tet!" uvm machen dem Raucher zus?tzliche Angst, die eine Erkrankung beg?nstigt. Es ist eben so, da? wenn du dir jahrelang eine Krankheit einredest die Chancen enorm erh?hst sie auch zu bekommen - fast wie gewollt. Hinzu kommt eben auch noch eine Art "mind control" die von dieser "Reklame" ausgehen. Allgemein: Du gehst auf die Stra?e und hast vorher im TV einiges an Werbung gesehen und auf dem Weg zum Supermarkt ?berkommt dich zus?tzliche Info-Flut - und zack kaufst du m?glicherweise einige Sachen mehr als geplant. Das trifft nat?rlich nicht auf jeden zu, ist aber allgemein g?ltig. So in etwa kann man sich dann auch die an jeder Ecke lesbare Todes-Reklame in Wirkung vorstellen. Fazit: Es ist nat?rlich nicht so leicht - einfach zu schreiben : STIRB! und du f?llst tot um. Aber es ist dennoch leicht genug auf Dauer solches zu bewirken - besonders mit Hilfe der Angst.

arche..
  • ich hab da noch n zusatz
    es geht nicht haupts?chlich darum das du es gelesen hast als mehr das es sich manifestiert und du daran glaubst, somit verankert sich das ganze im unterbewusstsein und man kann tats?chlich krebs bekommen, jedenfals steigt das krebsrisiko enorm
    l?sung: nicht rauchen :lol:
  • Ich denke, dass es genauso ist, als wenn man Aggressionen in sich hereinfrisst und depressiv wird. Wenn Du immer nur alles herunterschluckst und versuchst selber damit klar zu werde, gehts irgendwann nicht mehr.
    So ist es bei Aggressionen, denn Du kannst Magenkrebs bekommen. Klar, es ist nicht wirklich bewiesen, aber hab schon von solchen F?llen geh?rt und ist es nicht so auch mit den Rauchern und dieser Kampagne ? Man frisst immer alles in sich herein: Raucher sind dumm, Raucher sind lebensm?de usw.. und es gibt gen?gend Leute, die sich da wirklich reinsteigern.

MfG
  • Ich sehe dies auch so das mit dieser Aktion das Unterbewusstsein gerade zu auf Krebs oder sonstige negative Ideen programmiert wird.
    Allein schon die Tatsache, dass da mal wer aus Versehen Nachts in eine K?hlkammer eingesperrt worden ist und dort dann am n?chsten Morgen mit starken Erfrierungerscheinungen Tod aufgefunden worden ist, was ja normalerweise nicht ungew?hnlich gewesen w?re, aber das K?hlaggregat f?r diese Kammer war die betreffende Nacht gar nicht in Betrieb.
    Die Macht des Unterbewusstseins wird oftmals untersch?tzt, aber eben noch ?fters von Interessengemeinschaften schamlos ausgen?tzt.
    Unser Pharma- und ?rztekartell wird bestimmt davon profitieren.
    Beim Spruch "Wer nicht raucht lebt ges?nder" w?rde vom Unterbewusstsein in erster Linie das "lebt ges?nder" herausfiltern.
    Aber ob das gewollt w?re?
  • Ich denke auch, dass Arche mit seiner ?berlegung nicht Unrecht hat - und finde es einfach hervorragend, dass er darauf aufmerksam macht - mu? zugeben, obwohl ich wei? - wie eben viele andere auch, was gerade solche S?tze bewirken k?nnen, lag mir die Idee, dass so etwas gesteuert sein k?nnte total fern. Aber wenn es denn so w?re, mein Gott wie krank m?ssen solche Menschen, die so etwas in solch einer Absicht tun!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Definitiv ist das was der Mensch hier jeden Tag liest sch?dlich.

Was wir glauben, dass passiert.

Hat schon mal jemand einen Wurf gewagt und nicht gtroffen? Weil er gedacht hat:"Ich treffe sowieso nicht." :?:

Mit Leichtigkeit geht's wenn wir nicht dar?ber nachdenken und einfach werfen. Oder wenn wir uns sicher sind und nicht zweifeln. :idea:

Wenn ich jeden Tag lese, rauchen t?tet, verursacht Krebs, dann glaube ich es und es passiert. :twisted:

Ich stopfe West mit West-Stopfger?t. Danach kommen die Kippies in ein Etui. :D
    Den Rotz lese ich mir nicht jeden Tag notgedrungen 20 mal durch. :roll:
  • ich bin mir sicher, da? es so gewollt ist.
    also da? wir krebs kriegen sollen vom rauchen und von diesen aufdrucken.
    da pofitieren ziemlich viele davon ;)

ich habe nun fast 16 jahre geraucht, letztes jahr im juni hab ich konsequent aufgeh?rt- mein mann hat gleich mit mir aufgeh?rt- er hat fast zwei packungen am tag geraucht), und seine mutter hat mit uns aufgeh?rt. zusammen gehts leichter.

ich habe heute oft noch gusta auf eine zigarette, aber ich denk mal wenn ich jetzt wieder anfangen t?t, w?r ich sch?n bl?d. einmal nachgegeben und ein leben lang weiter geraucht und sich selbst belogen.

weil da? die dinger SCHMECKEN ist ja wohl die beste l?ge die man sich selbst einredet...

majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Hi zusammen

mir ist mal was zum Thema

...also da? wir krebs kriegen sollen...

aufgefallen, da ich mich mal etwas mit der germanischen neuen Medizin (Dr. Hamer) auseinandergesetzt hab.

Laut den Gesetzm??igkeiten der GNM ist jedes Organ mit einer Gehirnregion verkn?pft. Bestimmte Empfindungen sind bestimmten Regionen des Gehirns zuordbar. Wenn nu an bestimmten Organen Krebs "ausbricht", l?sst sich dies auf gewisse Dramen zur?ckleiten. So soll zum Beispiel Lungenkrebs durch die Auseinandersetzung/den Konflikt mit dem Tod entstehen...

auf "allen" Packungen steht drauf:

Rauchen kann t?dlich sein

und auf der anderen Seite der Packung steht bei einigen:

Rauchen verursacht Lungenkrebs

bestimmt wieder nur irgend so ein Zufall 8)

manu gr??t
  • ... Sinn und Zweck der Aufschriften auf Zigarettenschachteln ist die Anzahl der Kranken zu steigern und die Reduzierung der Weltbevölkerung zu fördern.

Das Gesetz der Anziehung sagt, dass das geschriebene, gedachte oder gesprochene Wort eine Frequenz hat und auch ausgestrahlt wird ins Universum, also auch dementsprechend zu uns zurückkommt. Deshalb gehe ich auch nur zu einer Friedensdemo und nicht zu einer Antikriegsdemo...

Alle Medien sind darauf aufgebaut, immer das zu verbreiten, was die Menschen nicht wollen und es wird damit gefördert. Denke und spreche immer von diesen Dingen, die Du haben willst, konzentriere Dich darauf und Du wirst sie bekommen.

Hast Du Angst vor Krebs, dann bekommst Du ihn auch...

Rhetorisches Beispiel: Denk einmal nicht an einen toten Mann... Denk einmal nicht an den Eiffelturm...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Diese aufdrucke sollen ja jetzt geändert werden und zwar sollen jetzt so schreckliche bildchen auf die Schachteln mit raucherlungen und Krebsgeschwüren. Anscheinend geht es nicht schnell genug mit dem Krankwerden. Bilder manifestieren sich um ein vielfaches schneller im Unterbewusstsein als affirmationen.

Ich kann mir nicht vorstellen wie mit solchen mitteln jemand der aufrichtig am nikotin hängt dazu bewegt wird mit dem Rauchen aufzuhören.