Chatmodul f?r unsere Kommunikationsplattform

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chatmodul f?r unsere Kommunikationsplattform

    Hallo Freunde,

    wir sind ja hier dabei eine Kommunikations- und Informationsplattform aufzubauen. Diese soll nicht nur das Forum und ein Archiv beinhalten, sondern auch eine Haupthomepage und vor allem auch einen Chat.
    So das z.B. auch die Forenuser untereinander sich austauschen oder auch besser kennenlernen k?nnen. Kennt ihr vielleicht im Netz ein gutes Chatmodul was anpassbar gemacht werden kann, und wo man vielleicht auhc eigene Chatr?ume den Themengebieten entsprechend einrichten kann? Etwas was auch grafisch vern?nftig wirkt? Es w?re toll wenn ihr eine gute Iddee habt, oder vielleicht Seiten auf denen man solche Chatmodule bekommen kann.
    Ihr k?nnt auch Idee f?r die Chatgestaltung hier reinschreiben und was ihr euch bei ihm w?nschen w?rdet.

    Liebe Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Na das w?rde ich noch nicht einmal sagen. Die Idee zum Chat entstammt ja auch von vielen Usern aus dem Forum die sich aufs lesen beschr?nken und lieber direkt auch mit anderne sich austauschen. Davon abgesehen haben viele Websites die sich der Aufkl?rung, grade in den Para und Grenzbereichen sowie der brisanteren Inhalte, keinen eigenen Chat. Ich finde auch das auf einer Kommunikations- und Informationsplattform ein Chat vorhanden sein sollte. Lycos hat zig Tausend Chatter. Ich bezweifel das die seit Anfang an dabei sind. Es muss die M?glichkeit geben sich austauschen zu k?nnen und so auch gleichgesinnte und interessierte kennenzulernen. Ich halte dies auf jedenfall f?r eine wichtige Sache.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also meiner Meinung nach ist das IRC die beste L?sung. Man kann mit Programme ( www.mirc.com ) oder zb. ?ber Websiten per Java-Clients ( http://www.insiderz.de/ >> mitchatten)

    Man k?nnte sich ein Server aussuchen oder sogar selber betreiben (ist aber ein gr??erer aufwand) auf den man einen oder mehrere Channel er?ffnet.
    User brauchen sich nicht unbedingt registrieren aber k?nnen es, sodass der Nickname auf die jeweilige Person besetzt ist.

    Da ich das weltweit am meisten genutze Programm selber benutze und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe kann ich es nur empfehlen. Server gibt es allehand, ich w?sste auch schon einen den man nutzen k?nnte.


    Edit: Hier noch ein weiterer Java-Client: http://www.pjirc.com/