Benzinpreiswahnsinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benzinpreiswahnsinn

    Im Moment ist die Stimmung in Deutschland sehr gereizt. Die Benzinpreise vermiesen einem das Autofahren, Pendlern droht die Existenzgrundlage, Speditionen leiden, der dumme ist mal wieder der Binnenmarkt. Es ist ja toll das es eine ?kosteuer gibt. Jedoch wird sie zum gr??ten Teil dazu verwendet unser kaputtes Rentensystem zu finanzieren. Was haben wir von einer ?kosteuer die uns alle tritt? Sparsame Autos zu vern?nftigen Preisen, Verbesserung von Elektroautos, Entwicklung von Wasserautos a la Daniel Dingel, alternative Energieerzeugung. Alles tolle Dinge. Jedoch solange sie niemand wirkungsvoll umsetzt und es den B?rgen erm?glicht "umzusteigen" ohne das sie ihre Arbeit und Co verlieren, solange wird es einfach nur eine Frechheit sein wenn man sich dumm und d?mlich zahlen muss.

    Dies ist nat?rlich meine Meinung. Was denkt ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Deutschland ist Spitzenreiter, im Umland ist Sprit zwischen 20 und 40 Cent g?nstiger pro Liter. Es ist einfach nur noch frustrierend. Vorallem, wenn sich die hohen Preise dann auch noch auf anderes auswirken. Geht das so weiter, sind die Gesch?fte gezwungen die h?hren Lieferantenpreise auch auf uns aufzuschlagen. Mit viel "Gl?ck" kommt dann noch die h?here MwSt und wenn wir grad so in Fahrt sind, k?nnten doch auch gleich die Praxisgeb?hr erh?ht werden oder "wenigstens" f?r Kinder auch eine einf?hren...! *FRUST*

    Mein Auto steht jedenfalls schon seit l?ngerer Zeit nur noch dumm vor sich rum

    :veryevil: :gb: :veryevil:
  • Ja, ein Wahnsinn. Und wozu das Ganze? Warum nicht einfach per pedes oder mit dem Drahtesel unterwegs sein, hat doch auch was. Kostet nichts, schont die Umwelt und ist gut f?r den K?rper. Man bekommt ein viel besseres Gef?hl f?r die Natur, immerhin kriegt man beim Radfahren auch was von der Landschaft mit.
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • jeden Morgen 20km mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist nicht jedermanns sache, und das erst im Winter......oder sein Wocheneink?ufe mit 2 vollen einkaufstaschen am rad, nicht grade prickelnd. Klar man muss sein bBr?tchen nicht vom 500m entfernten B?cker mit dem Auto holen, aber der Weg zur Arbeit ist ebend f?r Viele doch leider zu weit zum Rad fahren.

    Baloo
  • Hallo zusammen

    das ist wirklich eine schweinerei was in Deutschland so abgeht! bin jedes mal sprachlos wenn ich nach l?ngerem wieder mal den fernseher einschalte oder mit freunden telefoniere .Hier bei uns in Slowenien kostet der liter zum gl?ck noch knapp einen euro, fragt sich nur wie lange noch, und eigentlich wollt ich doch wieder zur?ck in die Heimat :cry: ...da ?berlegt man sichs zweimal!
    mal eine frage wieviele T?rken....ups! ich meine T?rkische Mitb?rger :lol: leben denn mitlerweile in Deutschlsnd? 30 oder 40 Mio? :shock:

    PS. das ?l wird langsam knapp

    gruss Toni
  • *lol* don super idee, 20km zu fuss? toll da m?sste ich dann aber glaub 2 oder 3 stunden vorher aufstehen um das zu schaffen *lol* nee nee auto ist schon wichtig braucht man.
    die spritpreise bei uns sind zur zeit so um die 1,39 bis 1,41 - ich tanke nicht, mein Auto ist jetzt mehr als 500km gelaufen und ich kann noch ca. 10 bis 20 km mit fahren ich geb euch mal nen tip fr?h m?glich in den h?heren gang schalten, den 5. gang kann man auch wunderbar im stadtverkehr nutzen, sowieso fr?hzeitig runterschalten und nicht zuviel gas geben beim anfahren auf der autobahn nur 100 bis 120km/h das d?rfte eigentlich genug sein um ein wenig zu sparen. bei meinem auto hats wunderbar funktioniert seitdem ich so fahre habe ich wesentlich mehr davon. fr?her musste ich immer nach 450 km tanken !!! und jetzt hat er schon 520 oder mehr auf dem tacho.
  • "davidderothschild" schrieb:

    Hallo zusammen

    das ist wirklich eine schweinerei was in Deutschland so abgeht! bin jedes mal sprachlos wenn ich nach l?ngerem wieder mal den fernseher einschalte oder mit freunden telefoniere .Hier bei uns in Slowenien kostet der liter zum gl?ck noch knapp einen euro, fragt sich nur wie lange noch, und eigentlich wollt ich doch wieder zur?ck in die Heimat :cry: ...da ?berlegt man sichs zweimal!
    mal eine frage wieviele T?rken....ups! ich meine T?rkische Mitb?rger :lol: leben denn mitlerweile in Deutschlsnd? 30 oder 40 Mio? :shock:

    PS. das ?l wird langsam knapp

    gruss Toni



    also ich glaube wir haben bestimmt ein wenig mehr als 40mio t?rken in unserem land *hust* aber egal auch die m?ssen den teuren sprit zahlen und sogar mehr als ein normal deutscher, denn die fahren ja alle bmw und mercedes diese bonzenkarrossen sind hochmotorisiert und verbrauchen nat?rlich umso mehr sprit. *hahaha* wer angeben will der muss halt tief in die tasche greifen !
  • ha, da kann ich euch ne geshcichte erz?hlen:
    eigentlich ist unser politik lehrer auch einer, der nachdnekt was er sagt, aber was er sich letzte stunde geleistet hat, das war auf gut deutsh gesagt eine Verarsche sonder Gleichen.
    Er wollte uns klar machen, dass es keine Verteuerung vom Kraftstoff gibt.
    Ich konnt mir ein Grinsen nicht verkneifen, was mir einige B?se blicke einbrachte.
    Nunja, jetzt zu seiner Argumentation:
    "Man muss den Preis vom Sprit im verh?ltnis zu den gefahrenen Kilometern die man mit einer Stunde Arbeit erh?lt sehen.
    das ist ja soweit noch richtig. Er hatte jedoch keine Zahlen parat, und als ich dann etwas dar?ber nachgedacht hatte, kam ich zum schluss, dass der Benzinverbrauch
    in den letzten 15 Jahren nicht drastisch gesunken ist. Desweiteren sind die geh?lter auch eher gek?rzt worden, als dass es zu einer Erh?hung gekommen ist.
    Der Kraftstoff hingegen ist DEUTLICH gestiegen in den letzten 15 jahren.

    war meine annahme jetzt falsch, oder hab ich meinen lehrer unrechtm??ig "angegriffen"?
  • Hey ich fahre auch einen Mercedes, einen Bulli um genauer zu sein. Ich liebe das Auto und es ist sehr praktisch. Hat mir auch schon auf so manche Forschungsreise
    Schlafgelegenheit geboten. ;)

    BMW, Mercedes und eigentlich auch VW waren deshlb so teuer damals, weil das technische Know-How top war und die Motoren wie beim 190er Mercedes eine Ewigkeit gehalten haben. Da kam kein Japaner und sonstwas mit.
    Dazu kam noch die Zusatzausstattung etc. Daher kam der Preis. Da hat man Qualit?t gekauft. Heutzutage jedoch bezahlt man mehr den Namen und nicht mehr die Qualit?t und das muss sich wieder ?ndern. Schatten der Globalisierung w?rd ich es nennen.

    Achja heutzutage haben die Autos auch einen ganz anderen Verbrauch als fr?herwo es noch mehr "Dreckschleudern" waren.

    Mein Cousin steht im Guiness Buch der Rekorde mit einer 24 Stunden Fahrt im Lupo wo er nie ?ber die 3l/100km Grenze kam im Verbrauch.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Du tankst aber sicherlich diesel f?r den bully oder?
    ich tank noch super aber demn?chst versuch ich ma normal beim vorg?nger auto war das nicht gut der verbrauchte mehr sprit deswegen, aber bei dem was ich jetzt hab versuch ich es wirklich mal, wer weiss vielleicht verbraucht der golf noch weniger. gab ja damals anfang der 90er bestimmt noch kein super oder?
    ja leider sind vw und so sehr teuer - aber ich glaube das die technik immer noch gut ist. keine ahnung hatte noch nie einen neuwagen hoffentlich wirds mal was draus
  • "Umbra" schrieb:

    ha, da kann ich euch ne geshcichte erz?hlen:
    eigentlich ist unser politik lehrer auch einer, der nachdnekt was er sagt, aber was er sich letzte stunde geleistet hat, das war auf gut deutsh gesagt eine Verarsche sonder Gleichen.
    Er wollte uns klar machen, dass es keine Verteuerung vom Kraftstoff gibt.
    Ich konnt mir ein Grinsen nicht verkneifen, was mir einige B?se blicke einbrachte.
    Nunja, jetzt zu seiner Argumentation:
    "Man muss den Preis vom Sprit im verh?ltnis zu den gefahrenen Kilometern die man mit einer Stunde Arbeit erh?lt sehen.
    das ist ja soweit noch richtig. Er hatte jedoch keine Zahlen parat, und als ich dann etwas dar?ber nachgedacht hatte, kam ich zum schluss, dass der Benzinverbrauch
    in den letzten 15 Jahren nicht drastisch gesunken ist. Desweiteren sind die geh?lter auch eher gek?rzt worden, als dass es zu einer Erh?hung gekommen ist.
    Der Kraftstoff hingegen ist DEUTLICH gestiegen in den letzten 15 jahren.

    war meine annahme jetzt falsch, oder hab ich meinen lehrer unrechtm??ig "angegriffen"?


    aua oh weia was ist denn das f?r ein Lehrer? scheint wohl noch ein sehr junger kerl zu sein oder?
    also ich kann mich noch erinnern 1997 stand der preis bei 1,34 DM !! wohlgemerkt noch DM - und heute sind es 1,40 euro !!! woahr ....
    aber wir pendler die mehr als 20 km fahrt haben m?ssen das auto nehmen und als schichtarbeiter der in einer firma irgendwo auf dem l?ndle arbeitet ist noch eher auf das auto angewiesen ?ffentliche verkehrsmittel fahren ja nicht leider und sind auch auf dauer nicht billiger.
    und nat?rlich hattest du mit deinen gedanken super recht gehabt denn das gehalt ist auf keinen fall in den letzten jahren gestiegen ok wenn doch dann halt wenig im vergleich zu den lebenserhaltungskosten.
    also ich finds hammerhart wie bl?d die sind und uns alle abzocken aber keine 5minuten mal nachdenken was das f?r uns alle und auch f?r die konsequenzen haben kann.