Dummheit

• Dummheit - tendenz steigend. Weltverdummungstag sollte eingef?hrt werden. Bald sollte auf Dummheit eine Steuer erlegt werden und alle fortschrittlichen L?nder haben keine Sorgen mehr. Kleine Politiker inbegriffen...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Werde oft gefragt: Glaubst Du an Gott. Ich antworte immer, nein. Ich weis etwas von Gott.

Es gibt zu viele Unwissende, aber leider auch zu dumme Menschen... :taetschel:
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.

• ich stimm euch voll zu.
    ihr habt aber was wichtiges vergessen: die medien!
    nehme tv. schaut euch das programm mal an, auf den meiseten sendern kommt nur schrott! ich schau nich oft tv, wenn dann nur zum relaxen.
    oder pc: wenn ich mal so in den chat schaue :roll: ich kann nur den kopfsch?tteln. wieviel leute da keine ahnung haben.

man muss aber auch die andere seite betrachten. es fangen jetzt sehr viele an zu denken (hab ich selbst an mir sehr gut beobachten k?nnen). auch einige meiner freunde besch?ftigen sich mit der welt und anderen sachen. ich versuche immer mehr meiner freunde anzuregen sich gedanken zu machen und zu informieren. ich hoffe es hilft.
  • Denkt aber bitte daran, nur anregen, nicht misionieren. Jeder braucht seine Zeit, manche zwar ewig, aber es ist nun mal so....

• ja, is klar.
    ich hab gerade nochnmal matrix geschaut und da kam ein grade passender ausspruch von morpheus vor:
    "Ich kann dir die T?r nur zeigen, aber durchgehen musst du selbst."
    ich versuche die leute daraufhinzuweisen, dass es eine t?r gibt. so hatte ich das gemeint. ich respektiere nat?rlich wenn sie es nicht wollen

ah und noch ein zitat aus Matrix (von Agent Smith):
    "Die Leute leben vor sich hin und haben keine Ahnung."
    wei? nich ob es wort f?r wort stimmt, aber in etwa
  • Jepp stimme euch voll zu,

aber man sollte die Menschen zumindest zeigen das es noch mehr gibt als das t?glich durch die Medien indoktrinierte. T?ren musss man erstmal sehen und den passenden Schl?ssel haben um durchgehen zu k?nnen.
    Missionieren halte ich auch nicht f?r richtig, da jeder bei sich selbst anfangen muss. Aber ein kleiner Schupser zum Nachdenken sollte drin sein ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Vielleicht begreifen jetzt endlich einmal ein paar Menschen, was hier l?uft. Vielleicht ist die amerikanische Bev?lkerung endlich nicht so dumm bei den n?chsten Wahlen.. Rassismus pur.

Wie dumm ist denn die Welt, dass sie jeden von neuem auf die amerikanische Regierung hereinf?llt.

Garnicht so Dumm ist G.Bush. Er weis was er will.

Die neue Volkskrankheit "Dummheit". Hat die Firma Bayer jetzt eine Gegenmittel gefunden ? Ach nee, diese Medicin macht ja noch d?mmer. Sie zerst?rt Gehirnzellen.

Aber die Bierindustrie in Bayern macht mobil gegen Dummheit. "Wenns sch? mocht" ist der Werbeslogan. Zu dumm, dass Bier auch nicht weiterhilft. Ach am Stammtisch war es, wo die Dummheit bek?mpft wird. Um so mehr Bl?dsinn geredet wird, um soschlauer wird man. Dann trinkt man ein paar Bier und der Bl?dsinn entschwindet dem Gehirn. Das ist doch garnicht so dumm, oder ???

Man was ist das f?r ein dummes Zeug, was ich da geschrieben habe....

• Ich mein, warum regt ihr euch so auf? Bei vielen ist "Dummheit" und "Unverst?ndniss" besser! F?r die mei?ten ist die Energie umstellung sowieso nur gradeso auszuhalten, dadrum werden sie geschohnt, die w?rden das alles garnicht verkraften! Viele m?ssen sogar deswegen sterben, weil sie es nicht aushalten w?rde, um dann neu zu inkarnieren.
  • Dummheit ist, sein Gehirn nicht zu benutzen, sondern sich von anderen Gehirnen beeinflussen zu lassen. Denken kostet vielleicht Kraft oder verbraucht zu viel Energie.

Beispiel: Meine Katze kann ich in der Microwelle trocknen nach dem baden. Die sagen ja, dass man die Hitze einstellen kann. Jetzt ist die Katze tod. Der Hersteller muss jetzt daf?r bezahlen.

Das ist ein Beispiel f?r die Dummheit der Amerikaner. Die Engl?nder sind nicht weit weg davon, siehe die Esskultur, die der Herr Chirac vor ein paar Wochen sotoll erw?hnt hat.

Dummheit als Volkssport - machen wir doch alle mit, damit die Welt so funktioniert, wie die Cleveren sie gestalten wollen.

• leider wahr was du sagst. die amis machen massig solche sachen :roll:
    den link hat ein freund mir gestern geschickt:
    paranews.net/beitrag.php?cid=1673

und als wir unsern schuldirektor (von dem ich sehr viel halte) ein paar wochen in vertretung hatten sagte er er oft:
    "Je weniger Menschen wissen, desto leichter sind sie zu beherrschen."
    so ist es also nicht verwunderlich wenn wir sogar absichtlich "dumm gemacht" werden.
  • Die meisten die den Selbstmord vor Augen halben sind meiner Meinung nach zu ?berlastet. Sie kommen mit der Situation, in der sie stecken (finanzielle -, Ehe- oder sonst welche Probleme die gleichzeitig aufeinander treffen) nicht zurecht und denken an einen Ausweg. Kinder oder Jugendliche die zum ersten Mal auf derartige Probleme, oftmals Liebeskummer o.?., sind stark betroffen, da sie sich zu sehr hineinsteigern und meinen, das sie ohne nicht mehr leben k?nnen. So ist zumindest mein Eindruck.

Was f?r den Selbstmord spricht, so w?sste ich nun nichts, aber schlimm ist der Freitod auch nicht. Im n?chsten Leben k?nnen die Aufgaben halt "heruntergesenkt" und auf weitere Leben aufgeteilt werden. ich w?rde aber dennoch jeden davon abhalten, die Erfahrung der Situationen sollte man gemacht haben. Man wird sich doch nicht davor dr?cken k?nnen :P
  • Zum Freitod:"Etwas besseres als der Tod findest du ?berall" Bremer Stadtmusikanten. Ich glaube es stimmt fast hundertprozentig, und das die Jenseitswelt voll von Missverst?ndnissen diesbez?glich ist.

Was die Dummheit angeht, da k?mpfe ich mit einem Passus des guten alten Kant in seiner Definition der Aufkl?rung, die da hei?t: Aufkl?rung ist der Weg der den Menschen aus seiner"selbstverschuldete Unm?ndigkeit" herausf?hrt. Meine Meinung nach, ist diese Unm?ndigkeit mitnichten selbstverschuldet, sondern urspr?nglich hineingebaut, und nachfolglich von Machtstrukturen weiter ausgebaut worden.
    Aus diesem f?r mich offensichtlichen Denkfehler in der Aufkl?rungstheorie,
    die die Entwicklung in den letzten 2-3 Jahrhunderten bestimmt hat, wird klar das sie nicht das geeignete Denkinstrument war um die Realit?t zu konfrontieren, f?r was mann sie lange Zeit hielt und heute auch noch zum Teil h?lt. So ist sie weiterhin Grundlage des ganzen Wissenschaftsgeb?udes, mit der Folge das sich viele Wissenschaftler standhaft weigern Ph?nomene in Augenschein zu nehmen, dessen Untersuchung sie auf ein dem Mainstream widersprechenden Pfad f?hren w?rde. So haben wir das Dilema das selbst unsere Filosophen unsere Scheuklappen verst?rken. M?gen wir bald darauskommen.
    Gruss
    Frater