Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 259.
-
aber im Prinzip...
Beitragläßt sich die Frage bereits jetzt beantworten: das was in so Fällen immer passiert. Die Mächtigen werden sich verbunkern, umgeben von einem Schutzschild aus gut bezahlten Loyalisten (im Prinzip ihre Privatarmee, also irgendwelche Securities), und darum eine möglichst weite Zone aus schlecht bezahlten Idioten, Überzeugungstätern. Leute die glauben daß der Aufschwung nur eine Frage der Zeit ist und so. Bei einem gewaltsamen Endgame ist das ganze ein bißchen anders, denn Geld kann in einer Krise Lo…
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragZitat: „Aber was wird aus dieser Macht, wenn plötzlich alles Stil steht?“ Wir werden es in nicht allzuferner Zukunft herausfinden. Aber hübsch wird es nicht sein. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang relevant, daß von Treffen wie Davos, Bilderberger etc immer ein paar Bruchstücke von Informationen heraussickern, die für unkritisch gehalten werden, weil die Aufmerksamkeit der meisten Beobachter nicht so weit reicht. Aber seit ein paar Jahren - ungefähr 2003-2005 herum fing das an - scheint es so…
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragZitat: „Studien, die eine zunehmende Ölknappheit und weitere Verteuerung voraussagen, widerspricht der Branchenkenner: Der Preis ist gestiegen, weil bisher die Wirtschaft weltweit brummte, und nicht, weil es kein Öl mehr gibt."“ Ich habe ein paar Vorabdaten des Global Energy Outlook (momentan noch offiziell unter Verschluß bis November) zu sehen bekommen (fragt nicht nach, ich weiß selbst nicht so genau), und zumindest laut denen hat der Mann den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Unterschied zu…
-
Ein einfaches Beispiel:
BeitragIrakkrieg. Es existiert eine Theorie, nach der der Bürgerrieg eine Show sei, die von den USA künstlich am Leben gehalten würde, um sich damit langfristige Stationierungsrechte zu ergeiern. Daß sie scharf auf die Stationierungsrechte sind, ist klar. Sie verfolgen das Thema (aktuell in den Nachrichten, denn das Mandat läuft Ende 2008 aus und momentan wird grad neu verhandelt - aber glaubt bloß nicht, daß es der Tagesschau auch nur eine 10-Sekunden-Meldung wert wäre, da werdet ihr Sschon Google New…
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragZitat von waterbrunn: „Wenn ihr eure Erkenntnis zu Ende denkt, werdet ihr feststellen, dass man sich gegen dieses System der gezielten Manipulation und Fehlinformation nicht wehren kann.“ Falsch. Es gibt 2 erkenntnistheoretische Grundansätze: verifikationistisch und falsifikakionistisch. Du argmentierts verifikationistisch. Ich argumentiere falsifikationistisch. In den Naturwissenschaften insbesondere, aber eigentlich in jeder Wissenschaft, ist ein falsifikationistisches Vorgehen das populärere.…
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragZitat: „Zu dem Artikel habe ich noch eine Frage“ Ich auch: gibt's das auch mit Quellen die einigermaßen neu sind? Zitat: „ Doch nach den Erkenntnissen der modernen Forschung ist das, was wir allgemein als Erdöl bezeichnen, vermutlich wenig mehr als das Ergebnis stofflicher Ausgleichung planetarer Massen.“ Dumm schwallen kann jeder Dr. phil.. Seine "moderne Forschung" ist ein Text der vor 15 Jahren veröffentlicht wurde, und das als Review, was bedeutet, daß die zugrundeliegende Forschung älter is…
-
Ich hab mal den Nimtz gefragt
Beitragund er erklärt sich das ziemlich ähnlich.
-
Zitat: „Liz und Reinhard Mohn, unterstützt von ihrer Freundin Frieda Springer.“ Wenn man sich mit der aktuellen Studienreform und ähnlichen Themen beschäftigt, hat man diese Namen bis zum Erbrechen gehört. Die Typen haben echt überall ihre Finger drin; das Ehepaar Mohn ist eins der größten Probleme die Deutschland momentan hat.
-
"wikipedisches wissen"
BeitragNein, das ist Humangenetik. Arier/Chasarer: das was du sagst, würde nur funktionieren, wenn 2500 Jahre lang keines Menschen Fuß den Kaukasus überquert hat von Süden nach Norden. Dann allerdings fällt die gesamte Theorie wie ein Kartenhaus zusammen. (Es kann sein, daß du dich daran aufhängst, daß der chasarische Staat irgendwann jüdisch geworden ist. Dazu nur soviel: was, wer, und wo waren sie 1000 Jahre vorher?) Russen/Mongolen: wenn das stimmt, was du sagst, warum sind Aleksandr Nevsky und Dmit…
-
@Phasenverschobener
BeitragHier ein Weg, mit dem sich vermutlich die meisten Studien zum Thema auffinden lassen: Die Korrelation von Humangenetik und Geographie dümpelte vor sich hin, bis Cavalli-Sforza ihr den Weg zu allegmeiner Akzeptanz öffnete: jeder der aktuellen Studien zum Thema zitiert Cavalli-Sforza, oder zitiert eine Studie die ihn zitiert, oder zitiert eine Studie die eine Studie zitiert die ihn zitiert etc. Also Google Scholar-Suche nach "cavalli-sforza" und dann die "Cited by:"-Verknüpfungen nutzen. Du wirst …
-
Stegosaurus in Kambodscha
BeitragZitat: „ die die den gemacht haben, und den wohl auch iwo gesehn haben“ Zirkelschluß. Daß sie einen Stegosaurier gesehen haben, ist die Annahme, zu der die Darstellung als Indiz herangezogen wird. Es ist nicht die bereits bewiesene Tatsache, sonst bräuchten wir die Darstellung nicht, außer als weiteres Zeugnis der kunsthandwerlichen Fertigkeiten der proto-Khmer. Daß das Ding nicht aussieht wie ein Stegosaurier, legt nahe, daß es keinen Stegosaurier darstellt. Sondern irgendein anderes Tier. Die …
-
8.Mai, "Tag der Befreiung"
BeitragEs gibt dazu ja tausende Publikationen. Um das was ich dazu bislang gesichtet (ein Dutzend der umfangreicheren Untersuchungen vielleicht) habe zusammenzufassen: es gibt bei Menschen die gleiche Sorte genetischer Unterschiede wie bei (anderen) Tiere, und sie weisen "die gleiche" Art geographisches Muster auf. " ", weil es insgesamt bei Lebewesen eine immense Spanne gibt, wie es denn nun mit Geographie zusammengeht. Ich sollte dazusagen, daß ich die Muster bei bei Kröten und Vögeln und Guppies und…
-
Hautfarbe und Genetik
BeitragZitat: „ Was genau soll denn mit der Hautfarbe nicht gehen?“ Einfache Mendelgenetik. Anhand der Hautfarbe, wenn sie nicht extrem hell oder extrem dunkel ist, Aussagen über die Vorfahrenschaft zu machen. Wie gesagt, vergleich die Hautfarbe von Halle Berry mit der von Pierce Brosnan. Offensichtlich strebt menschliche Hautfarbe mit der Zeit zu einem ortsspezifischen Optimum, und in Regionen mit relativ geringer Bevölkerungsdichte kann man überraschend schnell einen Effekt erkennen. Wenn man die Dat…
-
eine kleine sensation
BeitragDragunkin würden die meisten kaum als "Linguisten" bezeichnen. Er hat die unangenehme Eigenschaft, Ergebnisse zu publizieren ohne zu dokumetieren wie er dazu gekommen ist, und durch seine Arbeiten zieht sich ein einziger roter Faden: Slawen, speziell Ostslwanen (um nicht zu sagen: Russen) sind eine der bedeutendsten "Urkulturen" Eurasiens, wenn nicht die Mutter aller eurasischen Kulturen. Zitat: „BawAria“ ? von Baiu-vari(a) oder Boiu-vari(a) -> ~"Land der Boier" und damit quasi "Land der Böhmer"…
-
Cryptome hat es
Hokioi - - Stammtisch
Beitragcryptome.org/rad.htm
-
ökoloisch?
BeitragZitat: „Sein Konzept war die Verschmelzung von Architektur und Ökologie“ Sein Konzept war naivutopistischer Technikfetischismus des frühen 20. Jahrhunderts, als "Ökologie" noch ein nettes Wort war aber nicht das was es ab den 1950ern wurde und heute ist. Wobei auch die Semantik sich geändert hat - das was er als "Arkologie" bezeichnete, heißt heute "Ökopolis". Zitat: „ sie werden diese monster bauen ohne energie, händisch?“ Das ist z.B. eines der Hauptprobleme. Der Standort ist aber vielleicht a…
-
Wissenschaft
Hokioi - - Stammtisch
BeitragDas mit dem "angehenden Wissenschaftler" ist primär insofern wichtig, als daß ich ein extremes Mißtrauen gegen Tertiät-, Quartär-, etc -Quellen habe. Ist ja in einigen Posts schon herausgekommen. Ich habe einfach in meiner Recherchetätigkeit (und ich grabe gern tief) keine guten Erfahrungen damit gemacht. Es ist ein unglaublicher Aufwand, aber ich bin nie sonderlich weit gekommen, wenn ich eine Quelle nicht bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt habe. Das Problem "werden wir gezielt in die Irre ge…
-
Kommt drauf an
Hokioi - - Stammtisch
BeitragZitat: „trotzdem wüßte ich gerne, ob du noch mehr darüber weißt?“ Also, ich versuche so viel zu beobachten wie ich kann, und mein Hintergrundwissen zu erweitern. Aber könnte ich bereits ein klares, detailliertes Bild erkennen, wäre ich nicht hier. Ich kann nur sagen, daß ich angehender Wissenschaftler bin (und deswegen werde ich dem einen oder anderen sicher gewaltig auf die Füße treten - ist nicht böse gemeint, aber es gibt eben sehr unterschiedliche Ansätze wie man erkenntnistechnische Problem…