Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 259.
-
die truppen
BeitragDas 2. ist alt... die BW hat heute fast noch mehr Truppen in Afghanistan als die USA damals IIRC (mit der Erhöhung haben sie) Das 1. ist so lala. Was der Bringer wäre, wäre eine Karte wie die erste, mit Zahlen der Stützpunkte und Truppen. Von Anfang 2002 und heute. Z.B. haben sie Korea fast ganz aufgegeben - die Infrastruktur steht natürlich noch da - um Irak nicht zu verlieren. Indien hätte vermutlich eine ähnliche Verteilung von Rosa, aber viel weniger rot. Wie man auch sieht, korreliert nomin…
-
Implosionsrichtung ?
BeitragZitat: „ Stimmt es, dass südlich vom Aequator das Wasser in die andere Richtung in den Abfluss fliesst ?“ Nein. Die Corioliskraft ist verschwindend gering im Vergleich zu den Kräften, die allein beim Stöpselziehen auftreten. Die Drehrichtung wird im Normalfall dadurch bedingt und durch die vom Füllen des Beckens verbleibende Bewegungsenergie. Angeblich existiert ein Experiment von 1962, nach dem der Effekt tatsächlich auftritt, wenn man eine große Menge Wasser mindestens einen Tag lang abgedeckt…
-
Nein, das mit dem Ungültigwählen wird in der linken Szene seit Jahrzehnten propagiert. Es funktioniert aber ganz offensichtlich nicht, sonst wäre die Lage nicht so wie sie ist. Ursprünglich basiert es auf der Falschinformation, ungültige Stimmen würden irgendwie anders behandelt als nicht abgegebene. Nein, werden sie nicht. Außerdem: die Zahl der ungültigen Stimmen wird außer in der offiziellen Statistik, die auf irgendeiner Internetseite vergraben wird, niemals öffentlich genannt. Ungültigwähle…
-
Zitat: „warum dauernd diese blöden Meldungen“ Stell die vor, sie würden sagen: hey Joe, die USA sind keine Supermacht mehr, dein Präsident hat den größtmöglichen Schaden angerichtet, die Chinesen können uns wirtschaftlich erpressen weil wir bei ihnen dermaßen in der Kreide stehen daß sie, wenn wir den Chinesen nicht zu willen sind, eine Woche später für einen Monatslohn grad noch einen Apfel und ein Ei kaufen kannst weil unsere Währung und Wirtschaft in Trümmern liegen würden? Hey Joe, der Islam…
-
Der durchschnittliche Europäer ist da völlig ignorant, und es wird ihn teuer zu stehen kommen, wenn er nicht von dem toten Denken in den klassischen Polaritäten des 20. Jahrhunderts abläßt. Aber in Südamerika ist es jedem einigermaßen politisch interessierten Menshcen nicht entgangen, daß jemand mit der Rhetorik eines Hugo Chávez einen einziegn halbherzigen US-initiierten Putschversuch abwehren mußte (und konnte), und daß jemand mit einer de facto knallhart sozialistischen Politik wie Morales (k…
-
anderes beispiel
BeitragAktuell zieht Iran mehrere Dutzend Milliarden Dollar an Rücklagen von (vorwiegend europäischen) Banken ab und transferiert sie in Yen und Yuan und Rupien und legt sie in Asien neu an. Alle möglichen Spinner schreien "Krieg, Krieg!", als ob sie's gar nicht erwarten könnten. Die Wahrheit ist schlicht: Bush hat Iran angedroht, bei mehr Banken anzufragen ob sie iranische Anlagen sperren und Konten einfrieren könnten. Und etliche europäische Banken haben Zustimmung signalisiert. Iran bringt nur sein …
-
dann hätt ich gerne mal ein szenario, wie die usa es schaffen wollen, bei einem angriff auf iran nicht irak, afghanistan und ihren gesamten tollen antiterrorkrieg zu verlieren. und wie so ein angriff vonstattengehen soll. wer sich einmal mit der sache ERNSTHAFT auseinandergesetzt hat, hat längst erkannt, daß die usa militärisch viel zu schwach sind, um dem iran ernsthaft an den karren zu pissen. kompletter imperial overstretch. seit 2004/2005 sind die usa militärisch in der defensive. global. si…
-
ABRAXAS aus Afghanistan
BeitragFYI vielleicht noch: mir schwirrten in letzer Zeit ein paar Gerüchte über den Weg, daß ein paar Mujis (keine Taliban - Nordler, also Tadschiken, Usbeken und so) "in näherer Zukunft" oben im Norden was losmachen wollen. Das heißt dann ja wohl: vor Oktober. Denn danach ist ja (hoffentlich) erst mal ein paar Monate Winterpause. Halt die Augen und Ohren offen, OK? Ich habe keine Hinwese, daß sie mittlerweile größere Mengen MANPADS in ihren Besitz gebracht haben, aber ich weiß nicht, ob ich Hinweise …
-
ABRAXAS aus Afghanistan
BeitragHey Abraxas, halt die Ohren steif! Stimmt es, daß Karzais Bruder einer der größten Opiumdealer des Landes ist? Oder, vielleicht läßt sich vor Ort nicht so gut beurteilen ob das nun stimmt: stimmt es, daß das Gerücht/das Wissen, er sei es, relativ weit verbreitet ist in Afghanistan?
-
Zitat: „hakioi du hast dir keine mühe gennomen um nachzurecherchieren und willst mich nur runterputzen“ Nein, ich habe nachgeschaut und nun interessiert mich, ob andere zum gleichen Schluß gekommen sind wie ich. Aber ich weiß nicht, ob der Schluß zu dem ich gekommen bin Sinn macht, und deshalb halte ich mich zurück bis ich weiß ob die Idee nachvollziehbar ist. Also gut, Fragen die ich beantworten kann: Wo sollte Projekt 503 den Jenissej überqueren? Und an diesem Ort war auch das zentrale Bau- un…
-
sounds like fun
BeitragÜbers Internet kriegt man raus, wo Benzin grad billig ist. Man könnte also zu ner freien Tanke mit niedrigen Preisen fahren und dort vollmachen und sich noch ein paar 10-Liter-Kanister bunkern. Und dann einfach Tankstreik, 3 Wochen lang. Schaden kann's nicht.
-
derlei Warningen werden seit 2004 gestreut, ohne daß sie auffällig mit den von dir genannten Prozessen korrelieren. Und was korreliert muß nicht in einem Kausalzusammenhang stehen, aber was nicht korreliert steht nicht in einem Kausalzusammenhang. Einfluß auf Ölpreis und "Sicherheitsgesetze" wird mit anderen Mitteln genommen. Wenn man mal als These annimmt, die "Angriff auf Iran steht bevor!"-Panikmache - und bisher war es mal ganz klar Panikmache - ist ein zentral gesteuerter FUD: was ist sein …
-
Zitat: „Auch sollte man nicht vergessen das Handy ist mit Sicherheit einer der Schlüsseltechnologien der Zukunft, es werden noch wesentlich mehr Funktionen (auch Geheime!) mit integriert, es wird also kaum Jemand geben der noch kein solches hat, mit allen weiteren Konsequenzen inbegriffen.“ Nur so halbgeheim: automatische Anrufannahme aktivieren, Handy irgendwo verstecken daß das Mikro freies Hörfeld hat, weggehen, Handy anrufen. Prima improvisierte Abhöranlage.
-
Josef Ackermann?
BeitragEinen Strick kann er von mir haben, der elende Verbrecher.
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragFür die konkrete Frage hier heißt das: so weit wie möglich weg vom Öl. So weit wie es nach den persönlichen Umständen geht, das fiese Spiel nicht mehr mitspielen. Der eine mag sich ein Fahrrad kaufen, der andere eine Solaranlage oder ein Windrad oder eine bessere Verdämmung an der Wand installieren, der dritte mag vielleicht auf den Urlaubsflug verzichten. Wer wirklich hart ist und auf dem Land lebt, läßt sein Auto auf Synthosprit umbauen, pflanzt Pappeln oder Kartoffeln, und kocht sich in einem…
-
Der letzte ernstzunehmende Versuch der USA, die Entwicklung in Südamerika zu ihren Gunsten zu beeinflussen, war 2002 und dauerte keine 48 Stunden, dann war er kläglich gescheitert. Seitdem sind in jedem Land außer Kolumbien und den (kaum relevanten) Guayanas Regierungen an der Macht, die allesamt links von der SPD stehen und sich jede Kooperation mit den USA teuer bezahlen lassen, wenn sie denn überhaupt dazu bereit sind (und oft sind sie es einfach nicht, und da hilft auch kein Druck. Siehe Bol…
-
Erdöl ist nicht knapp!
BeitragZitat: „Seit dem Irakkrieg ist der beleihbare Wert allein der Ölreserven Exxons auf über 2 Billionen Dollar angestiegen.“ Wie sieht das inflationsbereinigt aus? 1923 war Berlin voller Millionäre - man stolperte dauernd über welche, die verhungernd in der Gosse lagen, wenn man seine 400 Milliarden Reichsmark zusammengekratzt hatte und anstand um für 2 Tage Brot zu kaufen... Außerdem wieder nur westliche Quellen. Arabische zeichnen ein etwas anderes Bild der Lage. Ein ägyptischer - ich sag mal: "A…