Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 126.

  • aufzurwahrheit

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Des war mir jetzt bissel zu viel. Und es ist nicht meine Wahrheit. Erst recht nicht, seit ich nach meiner Wahrheit suche. Sorry, Olli Ka., das spricht mich gar nicht an. Ich glaube einfach nicht, dass das, was ich unter GOTT verstehe (der Schöpfer und das IST all dessen, was existiert), zu mir kommt und mit mir redet. Und ich glaube nicht, dass Jesus Christus mehr mit Gott zu tun hat, als dass er an ihn geglaubt hat. Der Verdienst von Jesus Christus liegt für mich einzig daran, dass er einen GUT…

  • Sehr schön, Olli ka. Und wenn man das Ganze noch vervollkommnet, dann erklärt man von vornherein die Möglichkeit, dass immer nur mitspielt, der das auch will. Wenn es in solchen Runden "Gewohnheit" ist, dass immer mal einer aussetzt (zum Klogehen, zum Rauchen, weil er keine Lust hat etc.), dann gibt es auch keine Diskussionen. Voraussetzung ist, dass das selbe Spiel nicht den ganzen Abend lang gespielt wird. Es gibt wahrlich Spiele, die ich nicht mitmachen will. Karaoke z.B. - aber wenn die ande…

  • Was ist Demokratie ?

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Ich finde den Text trotzdem gut, weil er viele meiner eigenen Gedankengänge auf den Punkt bringt. Wenn er nicht von 2008 selbst ist, gilt das Kompliment eben dem ursprünglichen Verfasser. Dass wir alle moderne Sklaven sind, deren Herrscher das Geld ist, dem wir alle nicht oder kaum entkommen können, davon bin ich überzeugt! Vielleicht stimmt in dem Text nicht jedes Detail, es ist auch nicht okay, das einfach so zu kopieren. Aber nichtsdestotrotz ist dieser Text ein Dokument, das auch für Nichtau…

  • Wie seht ihr das mit dieser "Vergewaltigung"?

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Ich versteh' die Handhabe nicht, dass nicht das Land des Mädchens Klage erhebt. Was geht das Ganze die Türkei überhaupt an? Ist doch gar kein Türke beteiligt!

  • Yahoos Einfälle

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Panzerschreck: „hier wird wieder einmal die dummheit einiger menschen eiskalt ausgenutzt...“ ...und das Vertrauen in ein großes Portal.

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    In diesem Faden geht es um das Interesse am gesamten Forum. Und gerade deswegen ist es bedenklich, dass sich bei sooo vielen registrierten Mitgliedern sooo wenige dazu geäußert haben. Ebenfalls Glückwünsche von mir!

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    @Jo: Ich glaube eher, es ging um diesen Thread hier und das Interesse daran. Immerhin geht es hier um UNSER Forum!

  • NO BOMBS?NO BOOBS? NO NOOBS?

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Es ist ein Außerirdischer/eine Außerirdische?

  • NO BOMBS?NO BOOBS? NO NOOBS?

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Wo ist das denn her?! :wacko:

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Ishak: „11 Stimmen und 28 Antworten in fünf ganzen Tagen...995 angemeldete Foren-Nutzer...auch eine Bestandsaufnahme.“ Das habe ich mir auch gedacht.

  • Was ist Demokratie ?

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    @Abraxas: Du meinst mit "Demokratie" sicherlich das, was uns weisgemacht wird, was eine Demokratie sein soll? Sollte die Definition der "Abschaumherrschaft" stimmen, dann müssen wir mal gucken, was bei uns der Abschaum ist und ob wir von dem wirklich regiert werden wollen. Vielleicht sollten wir uns hier lieber auf unsere schöne deutsche Sprache besinnen und das Wort "Volksherrschaft" verwenden, um Klarheit zu haben. @Fels: Die real existierende Demokratie ist die Herrschaft des Geldes hättest d…

  • Wie wichtig ist der Alkohol

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Panzerschreck: „da man sich so sehr an das zeug gewöhnt hat...“ Meine Therapeutin hätte jetzt wieder gefragt: Wer ist "man"? Sprechen Sie von sich selbst? Leben ohne jegliche Art von bewusstseinsverändernden Drogen ist möglich. Ich lebe so ein Leben. Auch ohne Nikotin. Ein neues Threadthema könnten die anderen Dinge sein, die wie Drogen wirken. Internet, TV... ist ein Leben ohne diese möglich? Sie machen ebenfalls abhängig. Drogen sind nur dann wichtig und erscheinen zum Leben notwendi…

  • Wie wichtig ist der Alkohol

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Ich stell' mal noch eine Frage dazu: Ist es möglich, völlig ohne Alkohol zu leben? (Meine Antwort: JA!) Alkohol wird allgemein genutzt, um die Stimmung zu heben. Aber Sorgen können schwimmen... Das Unangenehme holt einen ja doch wieder ein. Und wenn man es im Rahmen des "Feierns" nimmt: Was nützt mir durch Drogen erzeugte Fröhlichkeit? Ist nicht das gemeinsame Lachen viel mehr wert, wenn es einfach so entsteht, ohne einen benebelten Kopf zu haben?

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Lieben Dank, EO! Auf deinen Beitrag hin habe ich mir die Willkommensgrüße nochmal durchgelesen. Und festgestellt, dass ich hier offensichtlich doch nicht falsch bin. Zumindest, wenn diese Worte darin noch stimmen. Das ist die Sprache, die ich verstehe - vieles im Forum ist einfach etwas abgehoben... Und dann habe ich mir die Forenregeln durchgelesen. Sogar intensiver als bei meiner Anmeldung hier. Ich gebe zu, ich lese Forenregeln nie. Aber ich bin auch noch nie mit irgendwem angeeckt, weil ich …

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Aus den Äußerungen Waterbrunns lese ich langsam heraus, dass die Diskussion im herkömmlichen Sinne der Foren wohl gar nicht erwünscht ist? Sondern dass es eher um eine "Sammlung von Aufsätzen" (mir fällt keine andere Bezeichnung ein) der Forenmitglieder geht? Dann müsste das Wort "Diskussion" aus dem Forentitel verschwinden, das anderes suggeriert. Wenn es nicht erwünscht ist, ein Gespräch zu führen, aus dem sich dann irgendwann Erkenntnisse ergeben, die vorher nicht da waren, dann ist ein "Foru…

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Eigenreflexion ist ein gutes Wort, aaaah... @Jo: Dass die Beiträge auch für mich geschrieben sind, ist mir schon klar. Wie gesagt, ich lese länger mit als ich schreibe. Die Frage ist nur: Inwieweit ist es reizvoll, sich auch als Neuling/Suchender schreibend einzubringen?

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Okay, da wieder niemand auf meinen Beitrag eingegangen ist, frage ich jetzt einfach mal: Wozu ist dieses Forum da? Welche Aufgabe hat es, welche nicht? Möglicherweise habe ich mich im Ort geirrt. Möglicherweise habe ich gedacht, dass ich als Aufwachende in einem Forum(!) auch was sagen/fragen darf. Offensichtlich habe ich mich irgendwie geirrt... oder nicht? Zählen hier vielleicht nur Meinungen, die schon feststehen? Dann brauche ich ein anderes Forum. Eins, in dem ich meine alte Meinung über Bo…

  • Der grausame Morgen danach....

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Ich bin - als ich noch die Nächte durchzecht habe - immer möglichst nüchtern ins Bett gegangen. Also auf keinen Fall im Bett "Karussell fahren"! Außerdem so viel schlafen, wie der Körper braucht. Dann lässt sich zumindest bei mir der Kater am nächsten Tag meist gar nicht blicken.

  • Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick

    Kolibri - - Archiv

    Beitrag

    Da ich das Forum in seinen Gründungsansätzen nicht kenne, kann ich an der Umfrage nicht wirklich teilnehmen. Was mir aber aufgefallen ist, seit meiner Anmeldung hier im Forum bzw. der Zeit davor, in der ich nur gelesen habe, dass die Bandbreite der Themen zurückgegangen ist. Es gibt nicht mehr viel zu stöbern. Themen entgleiten sehr leicht, es wird oft ums Prinzip diskutiert, aber nicht mehr um die Sache an sich. Dazu kommt - was ich auch nicht einschätzen kann, wie es früher war, aber wohl aus …

  • Herman Rauswurf bei Kerner

    Kolibri - - Stammtisch

    Beitrag

    Also meine Oma dürfte nicht ins Fernsehen gehen. Und mein Opa auch nicht. Die finden die heutige Zeit nämlich Sch..., sie wären gerne Urgroßeltern geworden. Aber das is' nich', weil Hartz IV und so. In diese ungewisse Zeit Kinder zu setzen, bedarf eines sicheren Jobs, sehr viel Mutes oder wenigstens einer gehörigen Portion Leichtsinns. Das sehen die Großeltern auch. Und plötzlich fällt ihnen ein, dass sie schonmal bessere Zeiten erlebt haben, in denen Kinder sehr viel mehr im Mittelpunkt standen…