Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 186.

  • Zitat von Cherub: „Nachdem ich mal wieder von meinem Steuerverräter erfuhr ,wieviel ich für das Jahr 2009 an Steuern überweisen darf( diese Summe hätten einige bestimmt gerne als Einkommen) “ Nun, Cherub, hättest Du es da nicht spenden können? Spenden werden doch steuerbegünstigt behandelt oder? Und wenn Du weißt - ich habe ja keine Ahnung, um welche Summe es sich tatsächlich handelte -, dass manche so eine Summe gern als Einkommen hätte, könntest Du sie doch eben diesen Leuten spenden... Oder e…

  • 500.000 Euro

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Wahrscheinlich sind 500000 Euro dafür zu wenig, Cherub, denn ich würde versuchen, einen gewissen Einfluss geltend zu machen, damit das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt würde. Falls eben dazu 500000 Euro reichen, und das müsste ich zuerst herausfinden. Und wenn sie nicht reichen, muss ich das Geld geschickt in mein Unternehmen (Verlag) stecken, bis es dazu reicht.Schließlich soll dieses Unternehmen ebenfalls dazu dienen, die Vision des bedingungslosen Grundeinkommens zu verbreiten und zu …

  • Da ich auch das hier fand: Ich finde die Diskussion durchweg ein wenig "schwachbrüstig". Und an der Umfrage kann man nicht teilnehmen, weil sie die tatsächliche Möglichkeit nicht bringt und vielleicht auch nicht ausdrücken kann. Die tatsächliche Möglichkeit oder das, was ich selber über die Bibel und alle Bücher sonst denke: Es ist ALLES auf einer bestimmten Ebene - die Bibel ist eine Ansammlung von verschiedenartigen Büchern und bedient viele Ebenen - wahr. Jede Sage, jedes Märchen, jede Legend…

  • Unsere Weltbilder

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „Zitat von nanabozho: „nnd noch viele andere weltbilder .... jedem das, was ihm beliebt, oder?“ Im Grunde schon, ich bin's, aber: Wenn Du mir irgendwann Dein Weltbild entgegenhältst oder es in einer besonderen Situation herauskehrst, fühle ich mich u. U. verunsichert, weil meines ein Anderes ist. Und wenn ich diese Verunsicherung vermeiden und abwehren will, kommt es zum Streit. Im Ernstfall zum Schlagabtausch. Oder: Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schäd…

  • ARTABANA-Gemeinschaften

    nanabozho - - Empfohlene Seiten

    Beitrag

    Zitat von Ich bin´s: „ wie ist das mit den beiträgen/kosten im vergleich zur klassischen "schulmedizin" ? ist es schliesslich die ganzheitliche betrachtung von ursache und wirkung, denn wenn ich die ursache nicht beseitige, so kann ich auch keine wirkung feststellen. eigentlich ganz anders ....“ Oh, es ist nicht ganz leicht, alles hier zu beschreiben, denn die ARTABANA-Organisation besteht deutschland- und schweizweit aus lauter kleinen Gruppen, die aber in lockeren Landesgruppierungen und auch …

  • Unsere Weltbilder

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Ich schätze, wir brauchen Weltbilder, solange wir nach Sicherheit suchen. Ein Weltbild vermittelt u. U. i n n e r e Sicherheit. Daher müssen wir einräumen, dass noch viele Menschen ihre Gründe haben, bestimmte Weltbilder eben lieber n i c h t allzusehr zu hinterfragen. Sie würden sonst akzeptieren müssen, dass man ihnen den Boden unter den Füßen wegzieht, zumindest gefühlsmäßig. Es erfordert eben Fingerspitzengefühl, ein Miteinander zu schaffen, dass andere Weltbilder akzeptieren kann, ohne selb…

  • Magie.Wunder

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Danke für die Blumen, Abraxas, jo und ich bins, ich kann trotzdem nicht versprechen, dass ich wieder deutlich öfter hier auftauche, will es indes versuchen. Ich hatte in den letzten Wochen bis Monaten extrem viel Inspiration - wie nie zuvor - und die eben ausgenutzt und wahnsinnig viel geschrieben. Wann es erscheinen wird, kann ich heute noch nicht sagen, aber ich musste es einfach tun, es g e s c h a h. Magie eben! Also: Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht zu oft auftauche. Immerhin fand ich…

  • Zitat von Chris_XY: „ Und genau das verstehe ich auch nicht: Warum um alles in der Welt wird hier eine "radikale Umstellung" gefordert, wenn man auch einfach fordern könnte, dass die "Schulmedizin" bewiesernermaßen wirksame Naturheilkundeverfahren anwendet und erforscht? Ich als Laie habe jedenfalls nur wenige Zweifel, dass genau das auch passiert. Andererseits scheint diese "Gleichstellung" der "Naturheilkunde" mit der "Schulmedizin" zu bedeuten, dass man eben diese kritische Erforschung durch …

  • ARTABANA-Gemeinschaften

    nanabozho - - Empfohlene Seiten

    Beitrag

    Oho, was finde ich hier? Ich bin schließlich ARTABANA-Mitglied, sogar n u r in ARTABANA und nicht zusätzlich in einer Krankenkasse. Manchmal wünschte ich mir, dass die ARTABANA-Organisation klarer und deutlicher in Richtung Naturheilkunde geht, aber man muss wohl tatsächlich den Menschen Geduld geben, bis sie dahin wachsen und kann nicht immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Noch ist alles im Wachsen und praktisch sehr jung, aber das Potenzial ist großartig. Bin selbst gespannt, wo das…

  • Magie.Wunder

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo, Wahrheitsfreunde, vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich habe hier etwas Interessantes entdeckt und eine Meinung bezüglich Magie. Abraxas brachte es der Sache schon ziemlich nahe. Erklärlich im herkömmlichen Sinn ist sie nicht, aber in einem erweiterten schon. Magie entsteht aus der Kraft unseres Unbewussten. Und weil es uns nicht bewusst ist, nennen wir es Magie. Wenn es bewusst, also w i l l e n t l i c h geschehen wäre, würden wir es vielleicht nicht so nennen, obwohl es auch bewuss…

  • Zitat von Jo: „ es ist immer die böse Frau, die den Mann verleitet. Angefangen von Eva in der Bibel über Lady Macbeth bis heute.Auch wenn die Aussage eine andere sein sollte. Das hat in meine Augen auch System “ Selbstverständlich hat das Sysem, Jo, aber alles hängt mit allem zusammen. Wenn man die heutige Gesellschaft in einem "modernen" Industrieland betrachtet, gilt es immer noch als die Aufgabe des Mannes, für das Wohlergehen der Frau zu sorgen, d. h., das Geld heranzuschaffen. (Bei mir war …

  • Gedanken über ...

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von maky: „ Meiner Meinung nach ist jede religiöse Schrift, ausser die Kabbala, der Talmud und die satanische Bibel wahrhaftiger als Theosophie, denn diese Religionen lehren Demut vor Gott und die Weihung seines Lebens für den absoluten Gott und nicht für Halbgötter, Dämonen oder sogenannte Lichtbringer.“ Oh, maky, es ging mir um die Religionen selbst, nicht um Schriften. Schriften sind geduldig. Die Ausübung der Religion lässt zu wünschen übrig. Kleines Beispiel für's allen vielleicht noc…

  • Gedanken über ...

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von maky: „ für mich haben die genannten Lehren nix mit gottesfürchtigen Leben zu tun, ..... Es gibt doch echt soviel wahrhaftigere Religionen als diese...“ Was mich hier aber interessieren würde, maky, Was ist denn dann ein "gottesfürchtiges Leben"? Und welche "soviel wahrhaftigeren Religionen" gibt es? Nochmals Grüße, nanabozho

  • Gedanken über ...

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Falls Ihr mir auch mal wieder ein paar Worte erlaubt, Freunde, so möchte ich an dieser Stelle für mich selbst am deutlichsten die Aussagen von Inana unterschreiben, unterstützen, wie auch immer. Schließlich zieht sie aus allen Situationen und Lehren den Extrakt, der ihr persönlich hilft. Was ist dagegen einzuwenden? Das tue ich auch. Es mag dabei leicht sein, dass dieser oder jener das Empfinden hat, es seien einige widersprüchliche oder zwielichtige "Vorbilder", die sie ins Gespräch bringt, abe…

  • Mittelalter

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Illuminatus: „ Dass ein Ideal der Mönche Unhygiene wäre, ist ja auch nicht so ganz richtig. Die Zisterzienser wuschen sich täglich und ganz besonders ausführlich Samstags, um sich auf den Sonntag vorzubereiten. Die hatten Hygienevorschriften und sahen das nicht als Widerspruch zu ihrer Frömmigkeit. Man kann auch nicht das ganze Mittelalter über einen Kamm scheren, “ Nun, Illuminatus, dann lies mal so ein paar von den Kirchenvätern. Ich will wirklich nicht bestreiten, dass es jede Menge…

  • Rad als fehlentwicklung

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Jo: „ Du hast die Kugellager vergessen, ohne die würde so manches nicht gut funktionieren, “ Oh ja, jo, das stimmt. Es ändert vieles und macht mich auch einigermaßen betroffen. nanabozho

  • Rad als fehlentwicklung

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von raabenweib: „mit logik hab ichs nicht. aber ich finde kugeln beweglicher als räder. :-))“ Auch gut, raabenweib, aber relativ, finde ich. Christbaumkugeln drehen sich selten, Mozartkugeln sind nicht mal rund, Rumkugeln nur manchmal. Die Kugeln, die man im Sport "stößt", fallen schwerlastig zu Boden. Über Lustkugeln ließe sich noch streiten... Welche davon ließen sich technisch überhaupt verwenden oder umarbeiten...? Mit besten Grüßen, nanabozho

  • Rad als fehlentwicklung

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Nun, Bikid, abgesehen davon, dass "Fluss" auf russisch "reka" heißt und nicht "retschka" (das wäre höchstens "Flüsschen"), ist die Idee, so mir nichts dir nichts von der Technik wegzukommen, einigermaßen verstiegen, finde ich. Natürlich sind wir übertechnisiert, aber es würde nicht funktionieren, all die Dinge mit Räder auf einmal abzuschaffen. Hast Du eigentlich ein Auto? Habt Ihr alle hier im Forum ein Auto? Fahrt ihr tatsächlich alle Fahrrad - nein, das wäre ja etwas mit Rädern - oder besser:…

  • Gibt es eine objektive Wahrheit?

    nanabozho - - Stammtisch

    Beitrag

    Zitat von Abraxas: „ Ist das ZNS (Zentrale Nervensystem) im menschlichen Körper demokratisch? ;-)“ Das passt nicht gut, Abraxas, sämtliche Abläufe im Körper werden zentral gesteuert, so gesehen diktatorisch. Weil sie hierarchisch geordnet sind, der Körper insgesamt dadurch aber gut funktioniert. Ich glaube nicht, dass etwas schöpfungsmäßig Gewachsenes mit einem menschlich erfundenen System gleichzusetzen ist. Abgesehen davon, dass unsere Demokratie doch eher eine Pseudo-Demokratie ist. Aber ich …

  • Zitat von Sonnenblume: „ Vom nicht religiösen Menschen wird insgesamt wesentlich mehr Toleranz verlangt, als der durchschnittliche religiöse Mensch bereit ist zu geben. Religionsfreiheit vor Menschenrecht? “ Obwohl hier bislang nicht unterschieden wurde zwischen RELIGION und ReligionEN, möchte ich diesen Satz bekräftigen und unterstreichen. Im Allgemeinen und weltweit sind Menschen, die keiner Glaubensgemeinschaft angehören, außerdem in der Minderheit. Inmitten einer großen Gruppe ist man schlie…