Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 121.
-
Zitat von Trekker: „@mate: Zitat: „ Jedoch ist Glauben eine notwendige Voraussetzung, um an Erfahrung zu gelangen. “ Genau das sehe ich anders! Glauben ist ein Startpunkt, führt aber NIE zum Ziel. Erfahrungswert. “ Das zeigt, wie oberflächlich du meine Antworten liest; ich sagte nämlich exakt dasselbe. Eine schlechte Gesprächsbasis... Da du ohnehin der Ansicht bist, dass Mystik eine verworrene, verschleiernde alte Buchkollektion ist, erscheint es mir wenig sinnvoll weiter zu diskutieren. Immerhi…
-
Trekker, was du erzählst klingt ja sehr episch, ist aber wahrlich keine Seltenheit. Ich kenne hier kaum jemanden, der einfach glaubt, was ihm vorgesetzt wird. Und ich selbst habe mich stets von dem selbst hautnah überzeugt, von dem ich hier berichte. Jedoch ist Glauben eine notwendige Voraussetzung, um an Erfahrung zu gelangen. "Intelektuelles" Gerede hingegen bringt nunmal nicht weiter auf dem Weg der Bewusstwerdung, da muss man schon in die Praxis gehen.
-
Wer redet denn von Tricks oder gar Zaubertricks. Fast alle Philosophen können dir bestätigen, dass jede Wahrnehmung automatisch eine Abfälschung ist. (Man nennt dies im übrigen Subjekt-Objekt-Beziehung). Wissenschaftlich gesehen, nehmen wir Informationen als elektromagnetische Wellen wahr, jedoch nicht in ursprünglicher Form (sondern zB Bilder). Jede Abänderung ist schon eine Wirklichkeit - eine Wirkung, die über das Wahre hinwegtäuscht. Mystik hat mit Büchern nichts zu tun, sondern ist ein Weg …
-
Welch ein Wirrwarr in kürzester Zeit. Leider machst du einen Fehler, Trekker, auf den ich dich schon davor hingewiesen habe. Dabei ist es egal, ob du es aus philosophischer, intelektueller oder wissenschaftlicher Weise betrachtest: jede Wahrnehmung ist Illusion, daran gibt es nichts zu rütteln. Lass dir das erstmal auf der Zunge zergehen, bevor du solchen "Mist" wie oben schreibst. Du brauchst mich nicht über Dinge zu belehren, die ich schon 1000fach erfahren habe. Das sind weltbildumstürzende E…
-
Zitat von Shiva-Najade: „Ich für meinen Teil beziehe mich ausschließlich auf MEIN Wissen, welches weder aus Büchern, noch von irgendwelchen Logen stammt. “ Dasselbe kann ich von mir behaupten, wenn mir auch sehr viel Logen-Material bekannt und zugänglich ist. Die Ätherpyramide interessiert mich aber auch !
-
Trekker, man bat mich die Weisheitsblätter etwas auszuführen, das habe ich getan. Und meine Quellen sind jahrelange praktische Arbeit in kabbalistischer Tradition, also meine eigene, persönliche, direkte Erfahrung. Keiner hat mir da reingeredet, außer ich selbst. Ich spreche bei Weisheit bewusst nicht von Wissen; da dir das sehr unverständlich scheint erläutere ich dir den sehr einfachen Grund dafür: man kann nichts wissen! Alles, was wahrgenommen wird, ist Wirklichkeit, aber nicht Wahrheit. Wen…
-
Wenn es interessiert: Weisheit ist Erkenntnis auf dem Weg zur Mitte (dem Selbst). Die verschiedenen Blätter der Weisheit sind die einzelnen Stufen auf diesem Weg (Erkenntnisstufen). Mit Wissen hat das absolut nichts zu tun, es geht hierbei um Verstehen des Universums und der Universalgesetze, die sogenannte Mystik; wer die tatsächlich verstanden hat, ist weise und umgekehrt. Die verschiedenen Blätter sind in jeder Kultur gleich und sie waren/sind fast jeder Kultur auch bekannt; jedoch ist diese …
-
Die Meister der Logen kennen maximal die ersten 4 Blätter der Weisheit, aber vermutlich nur 3 davon. Seit 1950 ist es erlaubt worden, die ersten 3 Blätter zu enthüllen, zuerst geschehen durch Franz Bardon (danach kam eine Reihe von schlechten Nachahmern). Davor war es schlicht unmöglich hohes Wissen zu veröffentlichen, ohne es zu verschlüsseln (eben hermetisch).
-
Das Vedische Wissen
BeitragWeiß jemand, wo ich mir die gesamten Veden beschaffen kann? Die Gita hab ich ja schon, aber der Rest würde mich ziemlich interessieren
-
Was für Sport betreibt ihr?
BeitragIch habe eine Weile lang intensiv Kung-Fu geübt, jetzt aber kaum noch ..
-
Zitat von maky: „ich glaube die beste und auch einfachste art der transzendenten meditation ist das Bhakti Yoga, also einfach der ständige gedanke an die höchste person gottes. ich habe es ja schon öfters beschrieben was dies ist und wie es funktioniert. bhakti yoga ist meiner ansicht nach deswegen sehr einfach, weil es dabei im grunde "nur" um den reinen gedanken an Krishna geht.“ Leider wird "KRISHNA" von den meisten falsch verstanden! Ich selbst lese oft und gerne in der Gita, bei deren Studi…
-
Entgiftung des Körpers?
BeitragDarum sagte ich ja auch, mit dem Körper sprechen - Zellen wären tatsächlich etwas zu viel Am besten mit den einzelnen Organen sprechen! Wirkt mit etwas Übung 100%ig Auch interessant als Erklärung dazu: wahrheitssuche.org/wasserkristalle.html
-
Entgiftung des Körpers?
BeitragHallo Grundsätzlich: -Viel Sonnenlicht! Die Sonne nährt und reinigt mit ihrer starken Energie -Einige Dehnübungen (möglichst täglich): je elastischer der Körper, desto reiner ist er und desto besser kann Lebenskraft fließen -paar Minuten täglicher Meditation: den Körper vollkommen "loslassen" und nicht aktiv denken, sondern die Gedanken einfach fließen lassen; das bewirkt automatisch eine gewisse Reinigung und Sensibilisierung zur feinstofflichen Welt -mit dem Körper sprechen! Jede einzelne Zell…
-
Abseits - Hinterm Bannhoff
BeitragDu missverstehst mich absichtlich.
-
Abseits - Hinterm Bannhoff
BeitragWer Augen im Kopf hat, der möge sehen. Am frühen Abend kann man über der Stadt Tübingen immer diesselben Flugzeuge Streifen ziehen sehen. Dann braucht man sich eine Weile gedulden und die Streifen verbreitern sich, bis sie irgendwann vollkommen flächig werden. Dabei sind sie hübsch geordnet, immer dasselbe Muster usw. (was in der Natur nie auftreten würde!). Wenn man dann die Wolken daneben betrachtet, sieht man, dass diese immer dunkler werden, während die ehemaligen Streifen rosa/rötlich werde…
-
Krimalitätsstatistik Ausländer
BeitragAm gemütlichsten fand ich es bisher in einem Schwarzwald-Dorf, wo man tatsächlich höflich zueinander war. Aber ich war auch mal in einem Bayern-Dorf, wo man sich nichtmal anschauen durfte, ohne seine Würde zu verlieren.
-
Krimalitätsstatistik Ausländer
BeitragZitat: „ auch das verhalten. gerade bei uns in BW ist es noch üblich in wohngebieten oder beim spaziergang leuten ein "grüß gott" zu entgegnen auch wenn man sie gar nicht kennt. das tun die ausländer nicht das wirkt gerade auf ältere befremdlich. und so sind es wohl noch viele kulturelle unterschiede durch die der "andere" sich ausgrenzt. “ Gilt aber längst nicht für alle, Studenten gehen anders miteinander um als Jugendliche als Rentner als Ausländer als Katzen - ich wohne auch in BW in einem k…
-
Vegetarier sind Mörder?
BeitragHallo Cloud, ich finde es nicht in Ordnung, Tiere abzuschlachten und vor allem nicht in dieser Menge: wir Menschen können uns überhaupt keine Vorstellungen von den Todesqualen und Ängsten der Tiere machen, denn sie wittern im Voraus, dass sie bald sterben werden. Das erste Mal habe ich diese Angst als kleines Kind erlebt, da meine Katze erkrankt war. Eine Minute vor ihrem Tod brach sie plötzlich in ungeheure Panik aus und versuchte sich irgendwo zu verkriechen oder zu verstecken, raste herum etc…